allen investierten erfolg !
|
nannte man früher Dresden (oder war`s Leipzig ?) nicht auch das Tal der Ahnungslosen ? duck......duck ...
...a bisserl Spaß muss sein.....ne
Gruß aus Bonn , Joschi
Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.
Gier & Geiz nur asi.
Danke, danke für den Witz des Tages....habe mich köstlich amüsiert.
Ich oute mich hiermit als E.ON`ler und habe dieses Jahr auf den Kauf von verbilligten Mitarbeiteraktien verzichtet. Keinen EUR investiere ich mehr in diesen Wert.
joel greenblatt beschreibt in seinem buch " die börsenzauberformel "einen autor der jahrelang formeln getestet hatte und dann nen eigenen laden aufgemacht hatte. Der laden lief schlecht- mal besser - dann grottenschlecht. Alles mit seinen eigenen superformeln und jahrelang ...
Weil er dann aber anscheinend keinen bock hatte auf " mehr " - verkaufte er und was war ?
KLARO-
sein nachfolger machte ein gutes geschäft. (Übrigens , wenn auf e i g e n e m Mist Kartoffeln wachsen und sind sie auch net janz so jrooß,
machts doch mehr freude als bei Aldi die gekauften... oder ?)
------
Wenn ich mit mei Hildi im allgäu berghoch -bergrunter talpe und ich nur noch berghoch sehe , meint mei liebe Hildi :" Wo´s hoch geht , gehts auch wieder runter."
o.k .- - - anders gesagt : wo`s runter geht , geht´s auch wieder aufi !
Gruß aus Bonn, Joschi.
Qualität und gesellschaftliche verantwortung ist geil.
Gier & Geiz nur asi.
" Charts sind Hilfsmittel der Analysten ( Wissenschaftler ? ) , die komplexe Sachverhalte nicht erklären können....smile..."
adjö Joschi
würde ich abraten - habe mir damit mal die Finger verbrannt. Du wettest ja auf extrem kurzfristige Bewegungen - bei der Griechenlandkrise gab's im Dax Bewegungen von 50 Punkten binnen zwei Sekunden, die nach weiteren fünf Sekunden wieder neutralisiert waren. Flash Crash kann man das schon fast nennen. Da helfen einem auch enge Stopps nichts mehr, wenn man dauernd ausgestoppt wird, obwohl man die Tagestendenzen rauf oder runter richtig vorhergesehen hatte. Wenn Du Deine Stopps dann aber zu weit ziehst, kann man halt auch verdammt schnell ganz viel Geld verdaddeln.
Allerhöchstens würde ich CFDs bei Einzelwerten machen, wenn ich das Gefühl habe, etwas zu "spüren". Beispiel - Daimler hatte damals wie blöde Radiowerbung geschaltet und in meiner Region einen Aktionstag nach dem anderen veranstaltet, 3.000 über DAT/Schwacke für den Gebrauchten beim Kauf eines Neuwagens etc. pp. Also dachte ich mir, denen muss es ja echt schlecht gehen.... sollte ich am Tag der Bilanzverkündung per CFD short gehen? Mit Hebel 100? Bilanz war Katastrophe, Titel hat in einem Rutsch über glaube 6% verloren. Ergebnis: ich ärgere mich heute noch, diesen Trade nicht gemacht zu haben.
Und die Moral von der Geschicht': schnelles Geld = Glücksspiel, denn wenn es so einfach wäre, würden es ja alle machen.
CFD Broker sind Bucketshops, d. h. Du handelst gegen den Broker. Dein Verlust ist sein Gewinn und Dein Gewinn ist sein Verlust. Ungünstige Ausgangssituation. In USA verboten.
Gruß aus Bonn, Joschi .
Gier & Geiz nur asi,
GENAU lesen . Verwechsle nicht XY Land mit Haifischbucht..tropica --.grins -
adjö Joschi
oder Spiegel , wie er sich ja nennt , ist deshalb gefährlicher als die Bildzeitung , weil viele ihn als seriös ansehn.
Beuspiel :
Ich hab da so meine eigene Meinung nachdem ich an einer HV der Deutschen teilgenommen hatte und anschließend
über diese HV im Spiegel las...
"Schöner " im Sinne von Sensationshascherei hätte es Bild auch nicht bringen können.
Gruß aus Bonn, Joschi
Gier & Geiz nur asi,
CFD - open end, ja, aber wenn Du zu sehr ins Minus rutschst mit Deiner Position, also bis an die Deckungsgrenze Deines Handelskontos, wird die Position automatisch geschlossen und Dein ganzes Geld ist futsch.
Und bei einem Hebel von 1:100 bist Du selbst mit einer 100,- EUR-Position ganz schnell in den Tausendern im Minus, also ohne Stopp.
Das ist eben das Gefährliche an CFDs - Deine Positionsgrösse kann sich verselbstständigen. Du wettest mit 100,- EUR, aber weg sind am Ende ein paar Tausender...
Also wenn Du der perfekte Market Timer bist, dann mach' es, wenn nicht - wir haben Dich gewarnt :-)
hier nur e i n Beispiel für die vernebelte , durch weglassen manipulierte "Meinung" :
" Zuerst wollten sie nach Spanien expandieren, das wurde nichts, dann sollte es Osteuropa sein. Und nun? Dazu kommen die offenen politischen Fragen, Stichwort Atomstrom", sagt Huber --- Auszug Zitat Ende.
Keine Worte über die AKWverlängerungen. Die hätten ja auch nicht gepasst in einem Bericht über die "schwache " E.ON. Wenn ich die festnageln wollte , würden d i e natürlich sagen , seht doch , wir haben die
"offenen Fragen " Atomstrom benannt .
Gruß aus Bonn, Joschi
Gier & Geiz nur asi.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 51 | 24.674 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | Highländer49 | 26.02.26 12:26 | |
| 6 | 730 | Windenergie oder WAS IST DAS? | Privatier57 | HamBurch | 25.02.26 10:46 | |
| 5 | 72 | E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € | semico | micha1 | 21.01.26 18:51 | |
| 10 | 3.304 | #snug + lordslowhand | Pantera | snug_hoodie | 11.12.25 17:14 | |
| 90 | 47.565 | E.ON AG NA | DerBergRuft | Marygold | 28.02.25 21:00 |