gibt es noch mal einen kick wegen den arbeitsmarktdaten aus dem indianerland,bis dahin bewegt sich nicht viel, aber danach wird das kriegsbeil ausgegraben,gruß doc
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Commerzbank AG-Kurs | 5,03 | 9,98 | 14,84 | |
| Fallender Commerzbank AG-Kurs | 4,97 | 10,37 | 15,65 | |
|
gibt es noch mal einen kick wegen den arbeitsmarktdaten aus dem indianerland,bis dahin bewegt sich nicht viel, aber danach wird das kriegsbeil ausgegraben,gruß doc
geht mit runter ,zwar nicht 1 zu 1 aber immerhin,leider habe ich kaum noch munition zum verballern,evtl schichte ich um ,damit ich EON nachkaufen kann,gruß doc
schnell wie eon runter ging kommt sie auch wieder hoch,bien sure,gruß doc
AAAAAAAAAAAAchtung, denk an 14h30 ,guten rutsch,gruß doc
CENTRAL EUROPE
E.ON darf kein Kraftwerk in Antwerpen bauen
22.09.2010
Dow Jones Newswire
hat der kick gereicht zum ausnocken ?take it easy,gruß doc
Die Unsicherheit bzgl. der Zukunft sollte zu mind. bei Eon und RWE gleich sein. Beide haben dasselbe Kerngeschäft und einen ähnlichen Stromerzeugungsportfolio. Also bangen bei ähnlich vor kommenden CO2Kosten und Brennelementesteuern. RWE vielleicht mehr bei CO2, Eon mehr bei Atomkosten. Hier sollte meiner Meinnung nach nicht ein derartige Diskrepanz bei den Buchwerten und KBVs vorliegen. Beides waren Werte von 2009, bei allen 3 Unternehmen - also sollte auch hier die Vergleichbarkeit gewahrt sein, da auch beide ab dem 1.1.2010 nahezu identische Kursverläufe hatten. Der Verbund erzeugt zu ca. 90% aus Wasser, also ist den Österreichern die zukünftigen Kosten im Zusammenhang mit CO2 Zertifikaten egal und Kernkraft haben sie auch nicht. War nur zum Vergleich.
Für mich stellt sich daher nach wie vor die Frage, warum bei Eon das Verhältnis aus Aktienkurs und Buchwert 1:1,45 ist und bei RWE fast doppelt so hoch mit ca. 1:2,79. Entweder ist damit Eon im Vergleich zu anderen noch stark unterbewertet oder die Datenqualität ist ... ähm ... mäßig.
Die von mir genannten Werte beziehen sich auf Ende 2009 (steht im Posting, das nächste mal füge ich nen Link noch ein), wie sie hier auf Ariva zu finden sind.
Auch Katjuscha hatte dies nochmal unterstrichen.
Der jetzigen Buchwert der Firmen ist mir unbekannt, deswegen hatte ich mich auf die Schlußkurse vom letzten Jahr bezogen. Danke aber für's Nachrechnen.
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Kuckt euch geizbonze an, der wartet seit 2 Jahren auf seinen Einstand lol. Hoffnung hat an der Börse nix verloren !
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Commerzbank AG-Kurs | 5,03 | 9,98 | 14,84 | |
| Fallender Commerzbank AG-Kurs | 4,97 | 10,37 | 15,65 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 51 | 24.674 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | Highländer49 | 26.02.26 12:26 | |
| 6 | 730 | Windenergie oder WAS IST DAS? | Privatier57 | HamBurch | 25.02.26 10:46 | |
| 5 | 72 | E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € | semico | micha1 | 21.01.26 18:51 | |
| 10 | 3.304 | #snug + lordslowhand | Pantera | snug_hoodie | 11.12.25 17:14 | |
| 90 | 47.565 | E.ON AG NA | DerBergRuft | Marygold | 28.02.25 21:00 |