Dynacert News

Zugriffe: 72.158 / Heute: 36
dynaCERT Inc 0,054 € -2,88% Perf. seit Threadbeginn:   -79,66%

greenaustria:

Dynacert News

14.05.21 07:13
www.timminspress.com/news/local-news/...Y1h9vgP-KFqWbif0F1MRM
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,02%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,25%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,04%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,16%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +35,35%

h24all:

Kärnten

14.05.21 19:05
Gibts schon Verkäufe?
Antworten
duffyduck:

@greenaustira

15.07.21 09:53
keine Antwort an h24all ist wohl auch eine Antwort.
Schade
Antworten
bahag1:

dynaCert auch auf der IAA vertreten

21.07.22 18:58
Wer am Produktionsstandort Deutschland nach anwendbaren Alternativen sucht, kann dynaCERT persönlich kennenlernen auf der IAA in Hannover. Vom 20. - 25. September 2002, in Halle H24, Stand D15 steht das Team auch Investoren Rede und Antwort.

www.inv3st.de/kommentare/..._sauberer_Strom_aus_Dieselmotoren
Antworten
Octagon21:

Die Zeit ist da

2
15.08.22 23:16
Unmittelbar vor dem ersten Corona Lockdown in 2020 notierte die Aktie von dynaCERT noch in der Spitze bei 1,25 CAD. Am Freitag wurde der Titel an der Heimatbörse in Toronto noch mit einem mehr als 90%igen Abschlag bei rund 0,10 CAD gehandelt. Sollten sich die Aussagen von dynaCERT CEO Jim Payne bestätigen, dass positive Meldungen zu erwarten sind, dann ist das der Startschuss für eine Aufholjagd mit entsprechendem Potenzial. Aus der Sicht des Unternehmens im Idealfall noch vor dem Auftritt auf der IAA im September. Die Analysten von GBC Research empfahlen die Aktie von dynaCERT vor rund zwei Jahren noch zum KAUF und ermittelten ein Kursziel von 2,20 CAD - Quelle. Damals war noch nicht ersichtlich, welche Verzögerungen entstehen werden. Kommt nun der Kurschub? Das aktuelle Kursniveau lockt zu einem Einstieg.
Antworten
Kicky:

CEO Jim Payne in Gespräch m.gr Unternehmen

17.08.22 14:03
www.inv3st.de/kommentare/...he-transport-aktien-starten-durch
"dynaCERT ist im Besitz einer patentierten Technologie namens HydraGEN, die es Dieselfahrzeugen ermöglicht ihre Emissionen um über 50% zu senken. Der Ausstoß des giftigen Nanox wird sogar um bis zu 88% reduziert. Zusätzlich wird der Kraftstoffverbrauch gesenkt und die Haltbarkeit des Motors erhöht.
In einem Interview verriet CEO Jim Payne, dass er sich in Gesprächen mit einigen der größten Unternehmen in Nordamerika befindet.
Der Knackpunkt sind aktuell die CO2-Zertifikate. Viele Unternehmen sind offensichtlich bereit die Technologie von dynaCERT einzusetzen, sobald sie dafür Emissionsgutschriften erhalten. Hier hat das Unternehmen in Coronazeiten die richtigen Schritte eingeleitet und sich an VERRA gewandt, die zu den Größen im Bereich Genehmigung und Registrierung von Emissionsgutschriften gehören. Seit zwei Jahren arbeitet man auf das große Ziel hin und hat mit der unternehmenseigenen HydraLytica Software ein Tool zur Messung geschaffen. Der CEO geht davon aus, dass die Zertifizierung mit dem Verified Carbon Standard-Siegel noch in diesem Jahr kommt. Idealerweise gelingt dieser Meilenstein vor der IAA Transportation in Hannover, die vom 20. bis 25. September stattfindet. Dort wird sich das Unternehmen in Halle 24, Stand D15 präsentieren"
Antworten
Kicky:

Technologie zur Reduzierung winterl.CO2 Emissionen

22.08.22 18:40
in der Stadt  Timmins
https://www.ariva.de/news/...adt-timmins-mit-technologie-zur-10294252
Dynacert freut sich bekannt zu geben, dass dynaCERT zehn (10) HydraGEN-Einheiten auf verschiedenen Dieselfahrzeugen für die Stadt Timmins  in Ontario, Kanada, installieren wird.
Timmins hat sich zur Durchführung eines sehr umfassenden Pilotprogramms verpflichtet, um die wirtschaftlichen, sozialen und Governance-Ziele (ESG) der Stadt zu ermitteln. Der Einsatz der Vorteile der dynaCERT-Technologie, die den Kraftstoffverbrauch sowie die Kohlenstoff- und NOx-Emissionen senken und gleichzeitig die Treibhausgasemissionen von Dieselfahrzeugen reduzieren soll, wird bei den von der Stadt Timmins eingesetzten Fahrzeugen genau überwacht....
Antworten
phileo:

Phantasie zurück?

24.08.22 13:50
Was passiert hier? Gibt es fundamentale News oder ist die Phantasie einfach zurück?  
Antworten
DanielTO:

Anstieg

2
24.08.22 17:07
Auf jeden Fall schön anzusehen. Aber keine Ahnung, warum es seit ein paar Tagen so läuft.  
Antworten
Kicky:

IAA mit Dynacert im September

24.08.22 18:50
lesen sollte man eigentlich können
Antworten
Kater Mohrle:

IAA ist eine Lachnummer

24.08.22 20:35
MAN gibt keine Auskunft bei Fragen nach dynacert, nein, sie antworten noch nicht mal.
Daimler kennt die Bude nicht.

Noch Fragen?

Antworten
ElvisP:

Steht alles online...

25.08.22 08:00
Also ich verstehe hier einige User nicht, die einfach plump fragen "was ist mit der Aktie los?" Nach dem was ich online gelesen habe ist es nicht nur DynaCert sondern alles was mit Wasserstofftechnologie bzw.  Green Technologie zu dem auch DynaCert zählt ein Hype durchläuft.
1. USA Geben grünes Licht für das Gesetzpacket über 430 Milliarden $ für Klima & Health
2. DynaCert stattet die Stadt Timmins mit ihrer Technologie zur Reduzierung von CO2 Emissionen aus. (gute Werbung)
3. Ausstellung bei IAA in September

Läuft doch...

Antworten
greenaustria:

Dynacert

25.08.22 10:42
und auch in Europa tut sich jetzt einiges!

Die ersten Verkäufe nach Großbritannien und Österreich sind unter Dach und Fach!
Antworten
Schuhe5:

@greenaustria

25.08.22 11:11
Ist denn schon irgendetwas bei der Testung der 2 eingebauten Geräte herausgekommen ? Das ist ja schon beinahe 2 Jahre her.
Antworten
xssarrr2:

Fehlurteil

25.08.22 12:56
- Ich bin am 5.8.2022 zum absoluten Tiefpunkt ausgestiegen, da ärgere ich mich jetzt ein wenig!
Antworten
Kicky:

Emissionszertifikatinitiativen von dynaCERT

25.08.22 15:32
dynaCERT erweitert seinen Verified Carbon Standard-Antrag mit Verra
https://www.ariva.de/news/...verified-carbon-standard-antrag-10300174

dynaCERT Inc. produziert und vertreibt eine Technologie zur Reduktion von CO2-Emissionen, die in Verbrennungsmotoren zum Einsatz kommt. Im Rahmen der international immer wichtiger werdenden Wasserstoffwirtschaft erzeugen wir mit unserer patentierten Technologie anhand eines einzigartigen Elektrolysesystems nach Bedarf Wasserstoff und Sauerstoff. Diese Gase werden über die Luftzufuhr eingebracht und optimieren die Verbrennung bzw. tragen zu einem geringeren CO2-Ausstoss und einem höheren Brennstoffwirkungsgrad bei. Unsere Technologie ist mit vielen Arten und Größen von Dieselmotoren kompatibel....
Antworten
Kater Mohrle:

nur

25.08.22 16:14
funktioniert das System nicht, wie wiederholt hier schon nachgewiesen.
Die IAA Teilnahme ist mM auch nur eine Finte eines Analysehauses das die Aktie im Auftrag prepaid puscht.
Antworten
greenaustria:

dynacert

26.08.22 07:44
es läuft seit 2 Jahren problemlos und die Einsparungen betragen zwischen 5 und 9% das hängt ganz stark davon ab, wie und wann gefahren wird.
Aber in 2 Jahren hat es kein Problem mit der HW gegeben und mittlerweile werden nur mehr die neuesten Geräte verbaut
Antworten
Robin:

sieht

26.08.22 10:30
nach einem Test der € 0,176 - 0,181 aus
Antworten
Kicky:

nachgekauft

26.08.22 11:16
Antworten
h24all:

Dynacert

26.08.22 18:38
@greenaustria, hast du beweise für deine aussage bzgl der verkäufe?
Antworten
greenaustria:

Beweise für Aussage

29.08.22 08:10
Sorry verstehe ich da was falsch, sind wir hier vor einem Gericht, wo man Beweise vorlegen muss?

Irgendwie schon schräg, wenn man die Post verfolgt/liest....
Was hätte ich davon etwas falsches zu behaupten?
Antworten
Kater Mohrle:

also

29.08.22 09:41
eine ERFINDUNG von geenaustria.
Bin mal auf die IAA gespannt.
Ist mM auch eine Finte.

MAN antwortet nicht auf Fragen nach dyn.
Daimler kennt dyn nicht.

Alles reiner CAN-SCAM.
Antworten
Kater Mohrle:

sechs Direktoren

29.08.22 11:16
www.aktiencheck.de/news/...rkt_sein_Board_Jeff_Zajac-14770580

Frage mich, was die alles so machen, außer stupid money abzuschöpfen?
Antworten
Kicky:

Dynacert eine d.besten Wasserstoffaktien

29.08.22 13:10
www.inv3st.de/kommentare/...er-ballard-power-nel-asa-dynacert  5.03.2021
Im Windschatten des großen Milliardentrubels um die Wasserstoffblockbuster entwickelt sich die kanadische dynaCERT recht solide voran. Die gesteckten Milestones hat man bestens im Griff. Das solide durchfinanzierte Unternehmen entwickelt ein Zusatzgerät für die Verbrennungsoptimierung mit Wasserstoff, speziell für schwerlastige Diesel-Fahrzeuge. Damit ist man bei Logistikunternehmen außerordentlich erfolgreich.
Zahlreiche F&E-Experten von dynaCERT sind bestrebt, ihre Führungsrolle in der neuen Wasserstoffwirtschaft in Kanada auszubauen und gleichzeitig mit anderen hochrangigen Branchenführern wie z.B. Martin Technologies zusammenzuarbeiten, um das aktuelle Know-how in dieser Technologie weiter in die Anwendungsebene zu bringen. Weltweit besteht ein großer Bedarf an sauberen Technologien, jede Einzellösung muss als Klima-Baustein angesehen werden und ergänzt lokale wie internationale Nachhaltigkeitsprogramme. dynaCERT ist einer dieser Technologietreiber mit einer Anwendung, welche definitiv messbare Einsparungen liefert.....

manchmal sind auch ältere Pressemeldungen ganz interessant
Antworten
Kicky:

Jeff Zajac und Dynacert

29.08.22 13:17
www.aktiencheck.de/news/...rkt_sein_Board_Jeff_Zajac-14770580

"...Jeff Zajac, Director von dynaCERT sagte: Die Entwicklung der Kerntechnologie von dynaCERT zur Reduzierung von Kohlenstoff und Emissionen wird unserer Welt über Generationen hinweg zugutekommen. Ihr umfassendes Verständnis der neuesten Entwicklungen und Trends auf dem Wasserstoffmarkt wird dynaCERT als globalen Marktführer in diesem Bereich weiter voranbringen. Ich freue mich darauf, ein Teil des erstklassigen Teams von dynaCERT zu werden und einen Beitrag für unsere zukünftigen Generationen zu leisten, indem ich für ein Unternehmen arbeite, das Wasserstoffinnovationen weiterentwickelt.
dynaCERT Inc. produziert und vertreibt eine Technologie zur Reduktion von CO2-Emissionen, zusammen mit der firmeneigenen HydraLytica-Telematik, einem Mittel zur Überwachung des Kraftstoffverbrauchs und zur Berechnung von THG-Emissionseinsparungen, das für die Verfolgung möglicher zukünftiger Kohlenstoffgutschriften für die Verwendung mit Verbrennungsmotoren entwickelt wurde. ...."
Antworten
Kicky:

Press Releases August and June

01.09.22 11:26
dynacert.com/page/investor-centre/
auditor  resignation
Resignation of directors
bin jedenfalls  heute raus  
Antworten
Kater Mohrle:

so schnell

01.09.22 12:53
den Glauben verloren kicky?
Was sind schon 2 directores.
Die haben dann ja immer noch 4.

Antworten
Kicky:

auditor resignation

01.09.22 22:21
denk mal an Adler und KPMG
Antworten
et aleo:

Kommt

09.09.22 08:04
hier noch einmal Bewegung hinein Dank Ad blue Mangel !?

Es werden andere Reinhaltungstechniken gesucht und bewertet.

Evtl. eine kurze Wette auf DynCert.
Antworten
Kicky:

Dynacert tenbagger ?

09.09.22 12:18
www.kapitalerhoehungen.de/kommentare/...-im-wasserstoffsektor
Es dauerte lange für viele Anleger, die auf die innovative Technologie von dynaCERT gesetzt hatten. Zu lange. Neben der Corona-Pandemie sorgte ein ständiges Stühlerücken im Management für diverse Verspätungen, die den Roll-out und die endgültige Kommerzialisierung der Hydragen-Technologie behinderten. Die Folge war ein stetiger Wertverlust der Aktie, seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie verlor die Aktie rund 90% auf einen Tiefststand von 0,075 CAD.
Doch seit vergangenem Monat könnte man den Eindruck gewinnen, als würde nun die Erfolgsgeschichte endlich durchstarten. Nicht nur der Aktienkurs konnte sich innerhalb eines Monats fast verdreifachen, auch im für das Unternehmen extrem wichtigen „Verified Carbon Standard-Programm von Verra“ geht es endlich in die entscheidende Runde.

So gab dynaCERT in einer Unternehmensmeldung zu Protokoll, dass der Chief Program Development and Innovation Officer von Verra ein Abkommen mit Earthood Services Private Limited unterzeichnet habe, um unabhängige Verifizierungsdienstleistungen in Zusammenhang mit dem Antrag von dynaCERT im Rahmen des Verified Carbon Standard- Programms zu erbringen. Bisher konnten zwischen dynCERT und Verra mehrere Schritte hinsichtlich der Emissionszertifikatinitiativen durchlaufen werden. Die nächsten Schritte sind, dass Verra einen zugelassenen Validierer mit der Erbringung von Dienstleistungen im Zusammenhang mit der „Methodenvalidierung" gemäß den im Abkommen und den VCS-Bestimmungen festgelegten Bedingungen beauftragt.

Im Moment sind die Parteien dynaCERT, Earthood, Verra und der Berater von dynaCERT, International Environmental Partners Limited dabei, das VCS-Verfahren abzuschließen, damit die Emissionszertifikate von dynaCERT den „Verified Carbon Standard“ von Verra erreichen, was einen enorm wichtigen Meilenstein in der Unternehmensgeschichte der Kanadier bedeuten würde. Ein Erhalt des Verra-Siegels könnte zudem für größere Kunden die Tür öffnen....
Antworten
Kicky:

Ceo Jim Payne am 17 September auf IIF

09.09.22 12:29
ii-forum.com/speaker/jim-payne-ceo-dynacert-inc/
Antworten
Kicky:

Dynacert treibt Anwendung d.zertifizierten CO2

13.09.22 10:18
Standards mit Verra  voran
www.businesswire.com/news/home/20220825005203/en/
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass dynaCERT und Verra die folgenden Schritte im Hinblick auf die Carbon Credit-Initiativen von dynaCERT erreicht haben:

dynaCERT Inc. hat als Entwickler im Rahmen des VCS-Programms gemäß den VCS-Regeln von Verra die Einreichung der Methodik und der Dokumentation vorbereitet und Schritt 1 gemäß dem Methodikprozess von Verra abgeschlossen.
Verra hat die Dokumentation zur Methodik gemäß Schritt 2 des Verfahrens zur Genehmigung der Methodik geprüft.
Verra hat die Konsultation der Öffentlichkeit mit den Interessengruppen durchgeführt, wie in Schritt 3 des Genehmigungsverfahrens festgelegt, der nach Einreichung der Vorschläge abgeschlossen wurde.
In Schritt 4 des Genehmigungsverfahrens beauftragte Verra einen von Verra zugelassenen Validierer mit der Erbringung von Dienstleistungen im Zusammenhang mit der "Validierung der Methodik" gemäß den in der Vereinbarung und den VCS-Regeln festgelegten Bestimmungen und Bedingungen.
dynaCERT, Earthhood, Verra und der Berater von dynaCERT, International Environmental Partners Limited, sind derzeit damit beschäftigt, den VCS-Prozess abzuschließen, damit die Emissionsgutschriften von dynaCERT den Verified Carbon Standard von Verra erreichen.

übersetzt mit deepl.com
Antworten
duffyduck:

IIF

14.09.22 13:37
vielleicht erzählt JP dort über  

die Gigafactory in Mexiko und dem Ausbau der Werke in Canada.
die Verkäufe und Tests in Indien (das lustige Video wo am Hof eine Einheit eingebaut wurde suche ich nicht raus)
die Erfolgsgeschichte Mosolf
dem erfolgreichen Aufbau des Vertriebsnetzwerkes weltweit (Dealer gibt es ja genug - https://dynacert.com/page/dealers; machen alle Kohle wie nur was) - vor allem die Zusammenarbeit mit KarbonKleen würde mich interessieren und die Partnerschaft mit Fr Hoer, Martin, D&R, Alliance in Mexico mit ihrer Mille an ausrüstbaren Fahrzeugen .... Schifffahrt: Grimaldi, Roro, Karberg &Schmitz --> schon 2020 43 Länder serviciert: https://dynacert.com/FileServer/sites/169/...tation%252026NOV2020.pdf (wahrscheinlich keine Verkäufe weil Russland weggefallen ist?)
Die falschen Einmeldungen bei den Insidertransaktionen (hab damals an die sedi geschrieben https://www.ariva.de/forum/...erbrennung-563926?page=100#jumppos2518) - auch die letzten Tage wieder falsch gemacht- - warum sind bei grant of options Beträge eingetragen - bei manchen zumindest JP und Marrelli machen es richtig - Collin Lu Farahi meiner Meinung nach falsch! Wenigstens stimmt diesmal die Anzahl im new balance (könnt selbst nachsehen: https://ceo.ca/dya)
greenaustria hat den lockdown verantwortlich gemacht, das nichts weitergeht, jetzt ist der vorbei oder ist der in Kanada noch? + die TÜV Geschichte (schon alles erledigt?): https://www.ariva.de/forum/...lverbrennung-563926?page=97#jumppos2435
Was wurde aus woodstock -alle Fahrzeuge ausgerüstet?
Auf der MKK 21 haben sie news angekündigt. Über ein Jahr her und ich hab nix gehört.
Der Kauf des Laserschweißers hat sie auch nicht auf die Spur gebracht -  das war denen damals eine Meldung wert.
Über Kärnten sollten wir wohl bald was hören.
...
...
Ich könnte dem JP Stunden fragen stellen über alles was bisher versprochen und vorhergesagt wurde.

Antworten
Kater Mohrle:

die Gigafactory in Mexiko

14.09.22 15:00
sonst habt ihr keine Schmerzen??
Antworten
duffyduck:

mexiko

14.09.22 15:57
die wollten ja schon 2019 1 mille Fahrzeuge alleine in Mexico ausrüsten und dort die Teile produzieren.
ich muss davon ausgehen, das jp da die Wahrheit gesagt hat ;-)
Antworten
Kicky:

da hält man sich besser an Fakten

15.09.22 07:20
investingnews.com/company-profiles/...-credits-diesel-engine/
zu Mexiko findet man hier:
dynaCERT has also established a presence in Mexico, through its partner KarbonKleen Inc. To date, KarbonKleen has ordered 400 HydraGENTM units for its clients who supply trucking equipment to the largest labor union in Mexico.

und das Forum in Kanada ist euphoristisch
ca.finance.yahoo.com/quote/DYA.TO/community/

ich halte duffyduck für einen Basher, es fehlen jedenfalls wichtige Quellenangaben,schon 2021 hat er nur gebasht in dem von ihm angeführten Thread!

dynacert.com/FileServer/customforms/...tegy%2520Coalition.pdf
diese Quellenangabe stammt von ihm ist aber Dynacert 2021
Antworten
duffyduck:

@kicky

15.09.22 08:58
Wenn du in den anderen Threads mal von vorne beginnst zu lesen, wirst du sehen, dass ich 2019 Aktien gekauft habe und aktuell halte ich noch ca. 1/3 davon.
Ja ich war immer skeptisch dem Management gegenüber (sollte man als Anleger sein).
Wenn du da auch genau liest wirst du sehen, dass ich stehts einfach Fakten herausfinden wollte was bei der Firma einfach schwer ist. Leider musste ich einsehen, dass Kather Mohrle mit seinen Behauptungen recht hatte. Bisher zumindest.
Ich habe mehrere "Halts" aus verschiedenen Gründen (kannst auch in den anderen Threads nachlesen) bei der Aktie erlebt die dann zu nichts geführt haben.

Erklär mir all die Themen die oben angeführt habe und ich als unbeantwortet sehe.
Einzig greenaustira hat hier mögliche Fakten gepostet, dass in Kärnten der POC erfolgreich sein dürfte - wo ist was offizielles von Dynacert

Lies mal das Statement und die darauffolgenden (schon 2019 sind viele skeptisch und reden hier von Betrug währenddessen ich versuch(t)e einfach Fakten zu sammeln)
https://www.ariva.de/forum/...em-02-10-2019-565486?page=17#jumppos426
Das ich mittlerweile enttäuscht bin ist doch klar. Was die alles schon versprochen und behauptet haben.
Und zum Forum deren Link du geteilt hast: lies mal weiter nach hinten wie viele dort skeptisch sind.

Da ich noch ein paar Aktien habe und ich noch etwas an die Menschheit glauben möchte (das man halt nicht wirklich einfach übern Tisch gezogen wird) hoffe ich nach wie vor, dass das Ding was kann (wie von Dynacert schon lange behauptet wird) bald richtige Verkäufe starten und der Kurs steigt. Wenn nicht hab ich wieder was für's Leben gelernt. War dann halt etwas teuer. Egal mit anderen Aktien wo ich wenig bis gar nichts schreibe hab ich gutes Geld verdient (vor allem fcel, plug ). Verkrafte das Minus hier schon und hab die bestehende Position mal gedanklich abgeschrieben. Somit kann ich nur positiv überrascht werden.

Wir können gerne hier einen Faktencheck beginnen. Kater Mohrle wird sich sicher gerne beteiligen.
Als erstes Thema würde ich MOSOLF vorschlagen weil ich glaube die interessanteste Geschichte:
1; Mosolf ist eingestiegen und war im Advisery Board --> meines Erachtens hat er es verlassen https://trendkraft.io/wirtschaft/...rd-von-dynacert-inc-toronto-36902
2; strategische Partnerschaft: findest die noch auf der Seite von Mosolf?
Warum wurde die Partnerschaft aufgelassen - das sie einfach nur von der Homepage verschwindet und trotzdem besteht glaube ich nicht.  Wo wurde kommuniziert das diese Partnerschaft gelöst wurde? Nur von der Homepage verschwinden lassen ist mir zu wenig.
3; ich glaube Hr. Mosolf ist ein Geschäftsmann durch und durch, warum steigt er ein und dann verschwindet die Partnerschaft so still und leise (meine Empfindung)?

Wenn wir alles zu Mosolf  durch haben könnten wir vielleicht über Produktion/angekündigte Produktion, Corona und Stoppen der Produktion wegen Lockdown debattieren. Wäre m.E. auch ein schönes Thema. Oder als nächstes Thema: Dynacert und MKK.

(Verkleinert auf 30%) vergrößern
Dynacert News 1333108
Antworten
Kater Mohrle:

IAA Hannover vom 20. - 25. September

15.09.22 10:16
Gaskrise als Chance : dynaCERT auf der IAA Hannover vom 20. - 25. September

www.inv3st.de/kommentare/...ug-power-wer-gewinnt-wer-verliert

Ich glaube nicht, dass dyn dort sein wird.
Antworten
Kater Mohrle:

Was hat

15.09.22 10:24
Adblue mit der Gaskrise zu tun?
Wieder mal ein Push von inv3st.de ohne Nährwert.
Antworten
greenaustria:

Kater Mohrle

15.09.22 11:30
kann diesen negativen Menschen endlich jemand sperren, das ist ja nicht auszuhalten

bitte leg dein geld in ein ein sparbuch an, aber hör auf solchen stuss zu schreiben, danke
Antworten
Kater Mohrle:

#41 Kater Mohrle

15.09.22 11:52
Ich schreibe hier, weil die Technik von dyn aus technischer Sicht gar nicht funktionieren kann, bzw keinen Nutzwert hat.
Das Ding ist ein Fake, der mit viel Prepaid-Rummel gepusht wird.

Schreibt mal MAN an und fragt nach dyn. Ihr werdet keine Antwort erhalten.
Daimler antwortet zumindest, kennt aber dyn nicht.

Ist doch seltsam oder?
So eine weltbewegende Technik kennen die nicht?

Ihre Anfrage
Von: mirjam.bendak@daimler.com
An:
Datum: Fr, 22. Mai 2020 13:45

Sehr geehrter Herr xxxx,

bitte entschuldigen Sie vielmals, dass die Beantwortung Ihrer Frage sehr lange gedauert hat. Aber aufgrund von Corona und Kurzarbeit waren unsere Experten leider nicht verfügbar. Ich bitte um Ihr Verständnis.

Leider gibt es auf der homepage der Firma dynaCERT außer dem Text keine weiteren motorischen Werte die wir zu einer genauen Analyse benötigen.

Dennoch nehmen wir gerne zu den einzelnen beschriebenen Effekten Stellung:

… Durch den zugeführten Wasserstoff und Sauerstoff verbrennt der Dieselkraftstoff mit jedem Arbeitstakt des Motors schneller und vollständiger …

Auch in unserem Haus gibt es Versuche mit einer kombinierten Gas- Dieseleinspritzung. Nach Zündung des Gemisches steigt der Druck im Zylinder wegen der günstigen Gemischaufbereitung deutlich schneller an als bei einer dieselmotorischen Verbrennung. Durch Zufuhr eines Sauerstoff-Wasserstoffgemisches wird dieser Druckgradient noch steiler als bei der Kombination von z. B. Erdgas und Dieselkraftstoff. Um den Motor weder thermisch noch mechanisch zu überlasten, muss das Verdichtungsverhältnis abgesenkt werden. Dies senkt aber den thermischen Wirkungsgrad und erhöht den Kraftstoffverbrauch der Verbrennungskraftmaschine.

… Das bedeutet, dass weniger unverbrannter Kraftstoff durch die Motorabgase in die Atmosphäre gelangt…

Wie beschrieben wird die Gemischaufbereitung durch dieses Verfahren günstiger. Das dadurch weniger unverbrannter Kraftstoff emittiert wird sehen wir auch so. Allerdings benötigen wir dazu eine entsprechende Einspritzausrüstung mit einem Injektor der entweder beide Kraftstoffe einspritzen kann oder zwei getrennte Injektoren (hier ist von der Einbringung in den Lufteinlass die Rede). Dies verursacht natürlich deutlich höhere Kosten.

… und weniger Emissionen wie Stickoxide, Kohlenmonoxid und Kohlenwasserstoffe freigesetzt werden. Außerdem wird der Wirkungsgrad erhöht, wodurch sich der Kraftstoffverbrauch verringert.

Die Stickoxidemission ist exponentiell von der Verbrennungstemperatur abhängig. Je niedriger die Verbrennungstemperatur desto niedriger die Stickoxidemissionen. Mit sinkender Verbrennungstemperatur sinkt aber auch der Wirkungsgrad der Verbrennungskraftmaschine! Das widerspricht sich also hier.

Kohlenmonoxid entsteht bei der unvollständigen Verbrennung von Kraftstoff, insbesondere unter Sauerstoffmangel. Bei einer guten Durchmischung ist die Absenkung von Kohlenmonoxid und unverbrannten Kohlenwasserstoffen also möglich.

Ich hoffe, die Informationen sind hilfreich.

Ihr Nachhaltigkeitskommunikationsteam
Antworten
greenaustria:

warte mal ab

15.09.22 12:43
warte mal ab, ob in den nächsten 3 bis 4 wochen einmal 3 stellige Verkaufszahlen kommen,.....
Antworten
Kicky:

preisgekrönte Technologie

15.09.22 12:45
investingnews.com/company-profiles/...-credits-diesel-engine/
"Das patentierte HydraGENTM-Technologiesystem versorgt Motoren mit reinen Wasserstoff- und Sauerstoffgasen, um eine sauberere und effizientere Verbrennung zu erzeugen.
Validierungs- und Testergebnisse von Drittanbietern zeigen eine Reduzierung der Treibhausgasemissionen um bis zu 50 Prozent und Kraftstoffeinsparungen von bis zu 19,2 Prozent.
Preisgekrönte Technologie, darunter der Deutsche Innovationspreis 2019 für Energielösungen; Erster Preis bei der Mining Cleantech Challenge 2019 in Colorado, Top Gold Award 2018 bei den Edison Awards for Vehicle Advancements und 2019 Gold Certificate Award der European Society for Quality Research

sowas kann man kaum erfinden

das einzige was mich stutzen lässt ist die Tatsache, dass die Firma seit Jahren keine Gewinne hat (s.Barrons), allerdings aber Subventionen vom kanadischen Staat erhält für die Forschung
Antworten
Kicky:

dynaCERT to Exhibit at IAA Transportation 2022

15.09.22 12:51
stockhouse.com/news/press-releases/2022/...rgest-platform-for    1 hour ago
dynaCERT to Exhibit at IAA Transportation 2022, the World's Largest Platform for Transport and Logistics, to be held in Hanover, Germany from September 20th to 25t
At the IAA Transportation Trade Show 2022 dynaCERT will be exhibiting its proprietary HydraGEN Technology designed to reduce fuel consumption and pollutants such as GHG’s currently available globally for small, medium and large diesel vehicles and generators.

dynaCERT will be exhibiting at Booth D15 in Hall 24 with demonstrations of its flagship products, the internationally renowned HG1 and HG2.
Daily presentations of the company’s HydraLyticaTM app will held at 11:00 am and 3:00 pm throughout the exhibition.

reine Erfindung ?
Antworten
Kicky:

+11,67 % DYSFS

15.09.22 15:55
OTCMKTS: DYFSF www.bloomberg.com/quote/DYFSF:US
Antworten
Kater Mohrle:

MAN und Daimler

15.09.22 17:58
kennen den Laden nicht.
Das reicht mir eigendlich um das Ding als Fake hinzustellen.
Gerade MAN müsste was  sagen können, weil dyn angegeben hat, dass die Fahrzeuge damit ausgerüstet wurden.

Ich glaube die Dummheit mancher Zocker ist grenzenlos.
Antworten
Kicky:

Kater Mohrle heute

15.09.22 18:32
dynaCERT auf der IAA Hannover vom 20. - 25. September
Ich glaube nicht, dass dyn dort sein wird.

#46 ariva
dynaCERT wird an Stand D15 in Halle 24 präsentieren und seine international anerkannte Vorzeigeprodukte HG1 und HG2 demonstrieren.
Tägliche Präsentationen der App HydraLyticaTM des Unternehmens finden jeweils um 11 Uhr und um 15 Uhr statt.
Antworten
Kater Mohrle:

Teilnahme

15.09.22 18:43
an der Messe vielleicht, vielleicht?
Vielleicht habe ich mich mit meiner Aussage, dass sie nicht teilnehmen geirrt.
Alles andere, was ich geschrieben habe, hat Bestand, aber so was von fest.
Antworten
duffyduck:

@greenaustria

15.09.22 21:49
Dein Posting bezüglich der möglichen 3stelligen Verkäufe in 3 bis 4 Wochen finde ich interessant vor allem in Kombination mit der Info das es wirklich Diesel einspart (anderes posting). Hast du eine Vermutung wer kaufen wird?
Wenn einer kauft kaufen alle. Bringt es wirklich 5 Prozent weniger Verbrauch und schadet dem Motor nicht brauchen die keine Werbung machen.
Antworten
Kater Mohrle:

5 Prozent weniger Verbrauch

16.09.22 16:24
bringt es eben nicht.
Es ist ein Nullsummenspiel.
Ich muss ja erst elektrische Leistung für die Spaltung des Wassers aufbringen.
Das macht die Lichtmaschine und die bremst dabei den Motor, weil er dann mehr arbeiten muss.

www.google.com/...=firefox-b-d&q=lehrsatz+enerieerhaltung
Antworten
Kicky:

I often read FB posts from disgruntled German

16.09.22 18:14
investors
another vacation for Payne in Germany.
This would be a great opportunity for them to meet Major Pain, get updates on the investigations etc.
stockhouse.com/companies/bullboard/dyfsf/...c?postid=34966000
Antworten
duffyduck:

dd

19.09.22 06:52
@Kicky: in Posting 38 habe ich gefragt ob wir einen Faktencheck beginnen und Themen genannt mit denen wir starten können- du meintest ich bin ein basher anscheinend weil ich bei einer so undurchsichtigen Firma - die tw. von Forumsteilnehmern als "dubios" dargestellt werden  und wo es derart viele offene Fragen gibt, dass ein Faktencheck um so mehr notwendig ist, als bei anderen Unternehmen. Kritisch einem Unternehmen gegenüberstehen sehe ich nicht als bashen.
Starten wir den Faktencheck und prüfen mal was wir innerhalb der Jahre wirklich wissen?
Im Faktencheck würden wir sehen, was wirklich behauptet wurde und was war ist.
Wenn alles wahr ist stellt sich für mich schon die Frage welche Fähigkeiten das Management hat, wenn sie eine Goldgrube solange nicht nutzen können.

@Kater Mohler: bist gerne eingeladen mitzumachen beim Faktencheck. Bitte ohne Ironie. Dein erstes Thema wäre wohl warum kennt man die Firma bei MAN nicht?
Spritverbrauch wäre auch ein schönes Thema, würde ich auch gerne besprechen.
Die 5% die ich genannt habe sind nur weil sei greenaustria genannt hat.

Es würde mich freuen, wenn greenaustria auch teilnimmt am Faktencheck, da er wohl etwas mehr Wissen hat wie ich.
Antworten
duffyduck:

1. Faktencheck Kraftstoffreduktion

19.09.22 07:17
Lt. den Aussendungen 2019 ist die Einsparung (und da muss der zusätzliche Verbrauch für die Erzeugung des H2 eingerechnet sein) um bis zu 19,2 %
www.ots.at/presseaussendung/...technologie-auf-hannover-messe
Aus dem MDA Q12019 Seite 3 ebenfalls dieser Wert direkt von Dynacert genannt:
"In 2016, the Company commissioned a program within Canada to test and validate the HydraGEN Technology at University of Ontario Institute of Technology (“UOIT”), which verified the testing, under simulated road and traffic conditions, that trucks using the HydraGEN Technology experienced up to 19.2% fuel consumption reductions."

Greenaustria hat 5-9% (und da mutmaße ich, das die Test in Kärnten Grundlage sind) genannt.
Was schon recht beachtlich wäre und den Daten von Dynacert die sie 2022 nennen 10% nicht ganz stand halten: Inverstor Präsentation May 2022 Seite 13 dynacert.com/FileServer/sites/169/...resentation-May-2022.pdf
In gleicher Präsentation  Seite 14 sprechen sie die Trailer Skirts an und vergleichen diese hinsichtlich ihrer Wirkung. Das finde ich gut.

Conclusio für mich:
Seit 2019 hat sich die Wirkung des Gerätes halbiert was ich sehr negativ finde.
Bei steigenden Dieselpreisen würden die Geräte sich auch leicht bei 5-10% Kraftstoffreduktion (dabei muss der Mehrverbrauch für das Gerät jedoch eingerechnet sein) leicht verkaufen.

Fragen:
1; Warum bekommen wir keine offiziellen Daten aus den anderen POC (Woodstock, Grimaldi, Kärnten, ....) ?
2; Warum wurde 2019 offiziell von Dynacert behauptet es sind bis zu 19,2% und jetzt sind wir bei bis zu 10%?
3; Warum verkauft sich das Gerät bisher nicht wenn es doch schon so viele POC gab und die Kraftstoffreduktion den Kaufpreis einen ROI von 8,25 Monaten ergibt (nur Verbrauch betrachtet; keine Emissionszertifikate berücksichtigt).

Freue mich auf Antworten!  
Antworten
duffyduck:

2. Faktencheck Bekanntheit

19.09.22 07:29
Kather Morle hat in Posting 42 https://www.ariva.de/forum/dynacert-news-575289?page=1#jumppos42 gepostet das MAN nicht auf seine Fragen antwortet und Daimler die Firma nicht kennt.

Conclusio:
Wenn sogar Mosolf involviert war, warum ist das so?
Solch eine Technologie müsste überall bekannt sein.

Frage:
Warum ist das so. Hat jemand mehr Info, wie sehr das Unternehmen bekannt ist?
Warum kennt Daimler Unternehmen nicht?
Antworten
duffyduck:

3. Faktencheck Mosolf

19.09.22 08:00
Mosolf war im Advisery Board - brauch ich wohl keinen Link findet man eh leicht auch auf offiziellen Seiten und Videos von JP
Mosolf hatte auf der Homepage Dynacert als Partner genannt - Bild dazu hab ich in Posting 38 gezeigt - Dyna verschwand heimlich still und leise
Es war auch eine persönliche Investion genannt in der Höhe von 1 Million Dollar
Er hatte zig Schauräume geplant....
www.onvista.de/news/...ferrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Fragen:
Warum ist Mosolf ausgestiegen und warum so still und leise?
Warum wurden die Aktien von Mosolf nie offiziell eingemeldet als Insider (oder ist ein Advisery Board Mitglied kein Insider?)?
Hat Mosolf noch Aktien?
Antworten
duffyduck:

4. Faktencheck: India / Mexiko

19.09.22 08:28
bitte immer auf das Datum schauen und das ist halt nur ein kleiner Auszug zum Thema India und Mexico:

youtu.be/eueBRjXw6bA?t=124
youtu.be/eueBRjXw6bA?t=172
www.globenewswire.com/en/news-release/...rnment-of-India.html
www.bloomberg.com/press-releases/...ce-on-dynacert-technology
www.globenewswire.com/en/news-release/...ined-for-Mexico.html

www.pressebox.de/pressemitteilung/...ichem-segen/boxid/992991 daraus besonders interessant, weil wenn man jeweils das Datum ansieht, dann wäre es schon längst das die wirklich viel verkaufen (Corona sollte den POC nicht beeinflussen, weil LKW's sind trotzdem gefahren - und die Produktion wurde gestoppt. Dyna berichtet aber auch nicht von Großauträgen):
„Vom ersten Kontakt bis zur ersten Bestellung kann es zwischen zwei und drei Jahren dauern“, so Van Klaveren. „Ich kann definitiv sagen, dass wir dank der Unterstützung von EDC bereits nach acht Monaten unsere erste Bestellung von einem großen Bergbauunternehmen erhalten haben.“

das sollte reichen und dem gegenüber die Aktuellen Verkaufszahlen nach Indien zu stellen ist wohl recht einfach mit dem Geschäftsbericht möglich.

Fragen:
was ist mit den Ankündigen passiert, warum gibt es Richtung Indien und  Mexico aktuell noch keine Großbestellungen/Verkäufe. Das sollte schon längst laufen, wenn man die 2-3 Jahre vom Erstkontakt berücksichtigt, die Dynacert in den Raum geworfen hat.
Antworten
duffyduck:

5. Faktencheck HydroLytica u. Verra

19.09.22 09:58
Ein sehr spannendes und aktuelles Thema!!!
investorintel.com/tag/hydragen/?print=print-search
Ich habe mal gehört, dass Sprott eingestiegen ist, weil Mosolf eingestiegen ist. Aber das Sprott in der Software das Geld sieht.
Das Thema ist für mich noch etwas undurchsichtig und m.E. nicht das Hauptgeschäft von Dyna --> kann es das werden?

Wenn hier jemand Fakten bringen könnte wäre das cool.
Damit habe ich mich vielleicht zu wenig beschäftigt.
Wenn man weiter zurückschaut hab ich mich aber in letzter Zeit auch generell nicht so viel mit Dynacert beschäftigt (weil einfach zu wenig weiter ging) - vielleicht kommen jetzt ja wirklich mal Verkäufe.

Fragen stecken im Text....

Ein weiteres Thema für einen Faktencheck wäre: das die Technologie nicht funkt. Das wäre super wenn  Kater das beginnen könnte, weil das hab ich nie behauptet. Wenn ich das behaupten würde, hätte ich keine einzige Aktie mehr von Dynacert.

Antworten
Kicky:

Dynacert am 27,Sept. auf IIF vertreten

20.09.22 12:18
https://www.ariva.de/news/...ernational-investment-forum-iif-10335863
Dynacert freut sich bekannt zu geben, dass dynaCERT auf dem vierten International Investment Forum (IIF) am 27. September 2022 vertreten sein wird.

Jim Payne, der CEO von dynaCERT, wird am 27. September 2022 um 12:30 Uhr EST eine Präsentation halten.

interessanterweise gab es gestern im Forum von Stockhouse eine Beitrag, dass bisher auf der IIF kein Interesse an Dynacert bestand obwohl Dynacert noch gar nicht präsentiert

so kann man auch gewisse Beiträge in Zweifel ziehen
Antworten
Kater Mohrle:

#54 dd

20.09.22 18:28
duffduck, schreib doch mal MAN an bzgl. Dynacert.
Mal sehn, ob du eine Antwort bekommst.
Ich jedenfalls hab keine bekommen.
Die Antwort von Daimler habe ich weiter oben gepostet.

Es wird keine Keaftstoffeinsparung geben, gemäß dem Energieerhaltungssatz, den ich oben angeführt habe, der dann von kicky als witzig bewertet wurde.

Vielleicht hat Mosolf den ganzen Dynacert-Kram durchschaut, als witzig bewertet und ist ausgestiegen. Wer weiß.
Antworten
Kater Mohrle:

hier wurde

20.09.22 19:08

das Thema diskutiert.
talk.de/forum/-esoterische-kraftstoffe-lohnen-sich-nachgeruestete-hho-anlagen-und-spart-man-wirklich-t4385004.html?highlight=esotherisch&page=42

Auf der letzten Seite habe ich GaryK den Moderator mal nach Dynacert gefragt (7746frank).

Er hat da mal ausgerechnet, dass irre 7 milligramm Wasserstoff je Sekunde erzeugt werden.
Er nannte es Betrug, so sehe ich es auch.
Antworten
Kater Mohrle:

der link funzt

20.09.22 19:13
www.motor-talk.de/forum/...?highlight=esotherisch&page=42
Antworten
Kicky:

Dynacert in Toronto +6%

20.09.22 20:55
finance.yahoo.com/quote/dyfsf/
die einzige auf meiner US-Watchlist in grün
Antworten
Kicky:

eure pseudowissenschaftlichen Bashings

20.09.22 21:02
sind gar nicht entscheidend
Börse läuft anders
Antworten
duffyduck:

wow

21.09.22 07:59
@65: Ich biete dir an, dass wir gemeinsam eine DD machen um zu sehen ob Dynacert was taugt und ich glaube das sind Hausaufgaben die jeder Investor (vielleicht nicht Daytrader, ...) machen sollte.
Wahrscheinlich hab ich mehr Aktien von Dynacert wie du und hinterfrage deshalb kritisch. Aber jeder darf an die Sacher herangehen wie er will. Du hast sogar wegen Lappalien verkauft (siehe Posting 27) .
Auf das Angebot einer gemeinsamen DD  - für was solche Foren doch da sind - gehst nicht drauf ein. Aber ich bin der Basher!?!?  Wenn du glaubst, dass wir hier mit den paar Postings die Börse beeinflussen, ...

@64: ja läuft derzeit nicht so schlecht. +6% an einem Tag bei einem kanadischen Pennystock. Das ist so interessant als wenn ein Sack Reis in China umfällt. Wenn die (endlich) verkaufen und somit bewiesen ist, dass das Produkt was taugt, ist das ein Selbstläufer. Bis dahin können sie auf der MKK der IIF ... palavern was sie wollen. Es zählt nur, funkt das Produkt wie versprochen oder nicht. Wenn ja --> steigt der Kurs; wenn nein --> Aktienkurs 0 Euro (ich hoffe greenaustria mit der Behauptung, dass das Ding in einem POC - ich gehe davon aus, dass er Kärnten meint - funktioniert, Recht hat/die Wahrheit sagt. Und vor allem dabei den Motor, Lambdasonde, Kat,... nicht schadet). Wenn dann noch CO2, NOx, ... eingespart wird, umso besser.

@63: danke für den Link. Habe ähnliche Themen schon 2019 gelesen (wie ich eingestiegen bin) mich trotzdem getraut hier ein Position aufzubauen. Bin seitdem aber kritisch. Bei anderen Aktien in meinem Depot (und ich habe schon einige Positionen lese ich mehr mit als selbst zu posten - gr. Positionen bei mir Plug und FCEL seit 2019 - Teilverkäufe getätigt).
Auch der Wasserdiesel hat funktioniert und Batterien werden auf einmal auch besser. Dachte schon, dass diese Technologie funktionieren kann. Kann auch sein, dass JP hier einfach lügt. Was hat aber dann der TÜV (siehe alte Unterlagen/Postings) hier wirklich überprüft/bestätigt?

@61: ja kann ich (in den nächsten Tagen) machen!
Zu Mosolf: genau wer weiß, dass ist aber wohl des Pudels Kern.

Antworten
Kater Mohrle:

#65 eure pseudowissenschaftlichen Bashings

21.09.22 10:34
das sind Tatsachen und keine Bashings.
Was Dyn. betreibt ist Anlagebetrug.
Antworten
Kater Mohrle:

hat denn schon

21.09.22 17:00
einer auf der IAA Nutzfahrzeuge den Stand von Dyn gesehen?
Antworten
Kicky:

Jim Payne, President & CEO of dynaCERT erklärte

21.09.22 19:01
Bereits zum vierten Mal findet das International Investment Forum (IIF) statt, das interessierte Investoren mit ausgewählten Unternehmen aus aller Welt zusammenbringt. Über 1.000 registrierte Teilnehmer aus allen Kontinenten werden zu der digitalen Veranstaltung erwartet.
Jim Payne, Präsident und CEO von dynaCERT, erklärte: "Im Namen von dynaCERT freue ich mich darauf, am 27. September 2022 um 12:30 Uhr EST auf dem vierten Internationalen Investitionsforum zu sprechen. Da die globalen Bemühungen zur Verringerung des Treibhausgasausstoßes und zur Reduzierung der Kohlenstoffemissionen von allen unseren Kunden und potenziellen Kunden weltweit als vorrangig angesehen werden, waren die Aussichten für unser Geschäft noch nie so gut. Unsere firmeneigene und patentierte HydraGEN-Technologie wurde entwickelt, um den Kraftstoffverbrauch von Verbrennungsmotoren zu senken und die Kohlenstoff- und NOx-Emissionen zu reduzieren, was für die Bereitstellung einer globalen Lösung zur Verringerung der Umweltverschmutzung so wichtig ist."
ii-forum.com/ all speakers
quotes.freerealtime.com/quotes/DYFSF/News
Antworten
Kicky:

Trucks Collahuasi copper mine in northern Chile

22.09.22 21:55
im-mining.com/2022/08/09/...drogen-injection-synthetic-fuels/
Antworten
bahag1:

Nachtrag / Bericht zu #4 nach der IAA

26.09.22 09:29
26.09.2022 | 05:15
DYNACERT AUF DER IAA TRANSPORTATION: JEDEN TAG MEHR INTERESSE AM MARKT GEWINNEN!

VOR VIER JAHREN HABEN SIE ZUM LETZTEN MAL AUF DER IAA TRANSPORTATION IN HANNOVER AUSGESTELLT. SEITDEM IST VIEL PASSIERT, NICHT NUR WEGEN CORONA. WAS IST IHR FAZIT DER VERGANGENEN SECHS TAGE UND WIE SCHÄTZEN SIE DIE ZUKÜNFTIGE ENTWICKLUNG DES MARKTES EIN?

„Unser Team von dynaCERT hat sich gefreut, nach vier Jahren wieder auf der IAA zu sein und sich dem europäischen Markt zu präsentieren. Natürlich haben wir in den vergangenen Tagen besonders viele Gespräche mit europäischen Flottenbetreibern und OEMs geführt, aber auch das Interesse aus anderen Teilen der Welt war groß. Die Qualität der Gespräche war deutlich anders als im Jahr 2018. Damals mussten wir die Interessenten über Wasserstoff aufklären, da der Fokus auf Elektrofahrzeugen lag. Dieses Jahr kamen interessierte Besucher gezielt mit Fragen zu unseren Produkten HydraGEN und HydraLytica zu uns.

Wir konnten in den Gesprächen über unsere HydraGEN-Technologie ein größeres Verständnis, Komfort und Begeisterung feststellen, was zu sofortigen Bestellungen führte. Zuvor wurden Elektrofahrzeuge und Batterien oft als die Energie- und Speicherlösungen der Wahl diskutiert. Meiner Meinung nach hat die IAA eine deutliche Verschiebung hin zur Erforschung von Wasserstofflösungen gezeigt. Die Herausforderungen bleiben bestehen, denn es gibt noch Lücken bei der Beschaffung von Rohstoffen, der Produktion großer Mengen von Wasserstoff und dem Aufbau einer Infrastruktur, bevor Flotten und Unternehmen mit Wasserstoff als Kraftstoff und Speicher ausgestattet werden können. Dies wird noch einige Jahre dauern. Bis dahin werden die Innovationen von dynaCERT mit Wasserstoff-on-demand, die Dieselmotoren sofort einsetzbar machen, in Kombination mit unserer Elektronik und Software, die den Kraftstoffverbrauch und die Kohlenstoffreduzierung verfolgen kann, jeden Tag mehr Interesse am Markt gewinnen.“

Quelle :
www.inv3st.de/kommentare/...-mehr-interesse-am-markt-gewinnen

Es geht langsam los.
Allen Investierten viel Erfolg
Gruß  bahag1

Antworten
Kater Mohrle:

nix als allgemeines Bla Bla

26.09.22 09:43
von einem prepaid Analysten.
Nix zu Bestellungen, einfach nur Gesülze.
Antworten
Kicky:

Digitales Anleger-Event: IIF am 27.September

26.09.22 12:28
www.finanznachrichten.de/...forum-iif-am-27-september-049.htm
Die Online-Veranstaltung am 27. September beginnt um 9:30 Uhr (CET) und endet um 20:00 Uhr (CET). Sie wird über die Video-Konferenzplattform Zoom abgehalten und ist 'live only'. Alle Informationen zu den teilnehmenden Unternehmen, eine Anmeldemöglichkeit via Zoom sowie ein Terminplan sind HIER zu finden. us06web.zoom.us/webinar/register/WN_NguuURabQfSVRY2o6f-kkA
Die Manager folgender Unternehmen werden präsentieren:
Varta an 1 .Stelle
Dynacert an 19.Stelle
4. IIF - International Investment Forum 2022 -27.9.2022
Antworten
bahag1:

Zu #72 / wohl mal besser lesen was in #71steht .

26.09.22 18:54
Das ist so wie geschrieben ja nicht ganz korrekt.

"...Nix zu Bestellungen ..."

Es wurde sehr wohl etwas zu Bestellungen geschrieben.

"Wir konnten in den Gesprächen über unsere HydraGEN-Technologie ein größeres Verständnis, Komfort und Begeisterung feststellen,     :::::::::   was zu sofortigen Bestellungen führte.   :::::::::: "

Es wurde eben nur nicht weiter auf Einzelheiten dazu eingegangen.

Immer bei der Wahrheit bleiben, könnte sonst falsch verstanden werden.

Gruß bahag1
Antworten
duffyduck:

DD

28.09.22 09:57
Es mag wohl keiner sich die Arbeit antun und mit mir hier eine emotionslose DD durchführen. Ich habe weiter oben sehr viele Themen aufgegriffen und auch Fragen gestellt. Würde mich freuen wenn sich die Longs daran beteiligen und mal starten diese Fragen zu beantworten (ich hätte durchaus noch mehr) (ich hoffe ja auch noch, dass das für euch und somit mich gut ausgeht - ich bin aber sehr kritisch Dynacert gegenüber).

Zu Bestellungen und Verkäufe hier nochmal die Frage, warum gibt es keine Folgeaufträge aus Mexiko (finde dazu nichts in den MD&A von Dyna)??? Da war schon 2019 sehr viel geplant.
de.marketscreener.com/kurs/aktie/...gieeinheiten-an-29577588/
Antworten
Kicky:

Dynacert nimmt Indutriekunden ins Visier

28.09.22 11:38
dynaCERT – das Unternehmen befindet sich gerade in einer Art Schaulaufen um potenzielle Kunden. dynaCERT produziert Elektrolysesysteme für Dieselmotoren. Dank dieser Umrüst-Kits sollen klassische Verbrenner grüner werden, weniger Sprit verbrauchen und weniger CO2 emittieren. In den vergangenen Jahren gestaltete sich der Markteintritt für dynaCERT schwierig. Doch seit einiger Zeit scheint das Unternehmen eine Nische gefunden zu haben: In Zukunft will man die Technologie in erster Linie Kunden aus Industrie und Bergbau anbieten. Hier gibt es teure und schwere Maschinen, bei denen sich eine Umrüstung lohnt. Da dynaCERT zudem anbietet, mittels einer eigenen Telematik-Software sämtliche Einsparungen auch zu dokumentieren, wird die Sache für Unternehmen, die sich weltweit in einem ESG-Wettlauf befinden, interessant.

Selbst vermeintlich „dreckige" Branchen, wie etwa der Bergbau, unterliegen den ESG-Regeln und duellieren sich nach dem Best-in-Class-Prinzip. Dieses besagt, dass das nachhaltigste Unternehmen einer Branche vom Markt in punkto Finanzierungsbedingungen begünstigt wird – hohe ESG-Scores sind also bares Geld wert! Mit der Technologie von dynaCERT sollen Unternehmen schon bald CO2-Zertifikate erwerben können. Das ist eine Art Joker für das eigene ESG-Profil.
In der vergangenen Woche präsentierte dynaCERT auf der IAA Transportation in Hannover. Nach Angaben des Unternehmens war das Feedback der Teilnehmer positiv. ....
www.esg-aktien.de/kommentare/...cht-plug-power-dynacert-varta  

auch in Toronto wird mit Spannung auf Verra geblickt und die möglichen Emissionszertifikate,
bei stockhouse im Forum wird zu Germany  gebasht
Antworten
Kicky:

Dynacert Verified Carbon Standard-Programm Verra

28.09.22 11:50
Seit vergangenem Monat könnte man den Eindruck gewinnen, als würde nun die Erfolgsgeschichte endlich durchstarten. Nicht nur der Aktienkurs konnte sich innerhalb eines Monats fast verdreifachen, auch im für das Unternehmen extrem wichtigen „Verified Carbon Standard-Programm von Verra“ geht es endlich in die entscheidende Runde.
So gab dynaCERT in einer Unternehmensmeldung zu Protokoll, dass der Chief Program Development and Innovation Officer von Verra ein Abkommen mit Earthood Services Private Limited unterzeichnet habe, um unabhängige Verifizierungsdienstleistungen in Zusammenhang mit dem Antrag von dynaCERT im Rahmen des Verified Carbon Standard- Programms zu erbringen. Bisher konnten zwischen dynCERT und Verra mehrere Schritte hinsichtlich der Emissionszertifikatinitiativen durchlaufen werden. Die nächsten Schritte sind, dass Verra einen zugelassenen Validierer mit der Erbringung von Dienstleistungen im Zusammenhang mit der „Methodenvalidierung" gemäß den im Abkommen und den VCS-Bestimmungen festgelegten Bedingungen beauftragt.
Im Moment sind die Parteien dynaCERT, Earthood, Verra und der Berater von dynaCERT, International Environmental Partners Limited dabei, das VCS-Verfahren abzuschließen, damit die Emissionszertifikate von dynaCERT den „Verified Carbon Standard“ von Verra erreichen, was einen enorm wichtigen Meilenstein in der Unternehmensgeschichte der Kanadier bedeuten würde. Ein Erhalt des Verra-Siegels könnte zudem für größere Kunden die Tür öffnen.
www.kapitalerhoehungen.de/kommentare/...-im-wasserstoffsektor
Antworten
Kicky:

dynaCERTs Programm mit Alectra Utilities Corp

30.09.22 12:15
erhält begehrten Nachhaltigkeitspreis
https://www.ariva.de/forum/dynacert-news-575289?page=3#jumppos77
Dynacert freut sich bekannt zu geben, dass das Windfall Ecology Centre, ein kanadisches gemeinnütziges Sozialunternehmen, gestern die Firma Alectra Utilities Corporation (Alectra) für den Einsatz der HydraGEN-Technologie von dynaCERT zur Senkung der Emissionen und Treibstoffkosten von Flottenfahrzeugen mit einer Auszeichnung bedacht hat.

Dynacert steigt in Stuttgart um 19,2%
Antworten
Kicky:

Dynacert Präsentation IIF

30.09.22 23:26
Kicky:

keine Kapitaterhöhung bei Dynacert

04.10.22 13:08
www.inv3st.de/kommentare/...-meilenstein-im-wasserstoffsektor
"Erst am Dienstag präsentierte CEO Jim Payne die Vorzüge seiner patentierten HydraGEN-Technologie anlässlich des 4. IIF - International Investment Forum. dynaCERT Inc. produziert und vertreibt die Technologie zur Verringerung von Kohlenstoffemissionen zusammen mit der firmeneigenen HydraLytica-Telematik, einem Mittel zur Überwachung des Kraftstoffverbrauchs und zur Berechnung von THG-Emissionseinsparungen, das für die Verfolgung möglicher zukünftiger Kohlenstoffgutschriften für die Verwendung mit Verbrennungsmotoren entwickelt wurde.

Aufgrund der massiven Corona-Restriktionen kam es in den vergangenen zwei Jahren zu Verschiebungen,... Interessant war bei der Q&A-Session vor allem die Frage nach der Cash-Situation. Demnach reichen dynaCERT ohne das Erzielen von Umsätzen die Mittel für weitere fünf Monate. An eine Kapitalerhöhung denkt der erfahrene Firmenlenker nicht, vielmehr wies er darauf hin, die umfangreichen Ankündigungen im nächsten Quartal zu verfolgen. Hier werden größere Verkäufe der Technologie erwartet, die dynaCERT in eine gute finanzielle Ausstattung bringen könnten.

Die Zusammenarbeit mit Alectra Utilities, dem, gemessen an der Gesamtzahl der versorgten Kunden größten kommunalen Stromversorger in Kanada, könnte nun der HydraGEN-Technologie die Tür zum Massenmarkt weit öffnen. ....
Im vergangenen Jahr startete Alectra ein Pilotprogramm, bei dem 13 Fahrzeuge des Versorgungsunternehmens, die mit der patentierten Technologie von dynaCERT ausgestattet sind, genauestens überwacht wurden. Durch diese konnten über 8.000 kg CO2 eingespart werden, und jedes Fahrzeug reduzierte seinen Dieselverbrauch bei verschiedenen Nutzfahrzeugen um durchschnittlich 230l. Die Ergebnisse des Pilotprogramms haben gezeigt, dass Alectra seine CO2-Emissionen und Kraftstoffkosten um mehr als 10% senken konnte, basierend auf den Daten des gesamten Fuhrparks von Alectra aus dem Jahr 2021.....
Antworten
et aleo:

Zumindest

04.10.22 13:24
wird nochmals eine sehr große Chance auf ein ordentlichen Kurssprung generiert.
Die Aussichten sind kurzzeitig sehr gut.
Ob es nachhaltig wird steht noch in den Sternen.
Hier kann man dann Gewinne laufen lassen.  
Antworten
greenaustria:

Bericht in Österreich

04.10.22 15:52
www.advantage.at/artikel/...Ne1-Qc2c1Arndp2cehv8ZKtNHECPyg8rg

Interessanter Artikel, und da kommen noch mehr
Antworten
h24all:

Firma Oberdrautaler Transporte

04.10.22 17:16
nur 25 geräte bei Firma Oberdrautaler Transporte?
Antworten
Kicky:

Derzeit hat Oberdrautaler Transporte 40 LKW

04.10.22 19:16
Derzeit zählt das Unternehmen mit rund 50 Dienstnehmern, 40 LKW`s und 90 Aufliegern zu den größten Transportbetrieben in der Region des Oberen Drautales und Osttirol.
oberdrautaler-transporte.at/ueber-uns/
Antworten
duffyduck:

oberdrautaler transporte

05.10.22 14:02
wo kommen die 25 Stück her?
finde dazu keine Info.
Antworten
Kicky:

Dynacerts HydraGEN und HydraLytica.

06.10.22 10:38
www.kapitalerhoehungen.de/kommentare/...enkrupp-daimler-truck
...Für das kanadische Technologie-Unternehmen dynaCERT gab es jüngst einige beachtenswerte Erfolge in der Verbreitung seiner Wasserstofflösungen HydraGEN und HydraLytica. Die verkaufsbereiten Lösungen reduzieren den Schadstoffausstoß von Dieselfahrzeugen und koppeln die Betriebsdaten mit einer Aufzeichnung per Software zum späteren Erhalt von Karbongutschriften. .....
Das bringt die Suche nach Alternativen auf den Weg und die heißt Wasserstoff. Die Technik von dynaCERT ist eine H2-on-demand-Lösung, welche bereits bestehende Flottenverbände in eine Welt mit reduzierten Klimagasen überführen kann. Was natürlich noch fehlt, ist die massenhafte Produktion und Verteilung von grünem Wasserstoff. Beflügeln könnte dynaCERT auch die erwartete Zertifizierung seiner Technologie durch VERRA. ...Bei dynaCERT könnte es wegen VERRA hingegen sehr schnell nach oben gehen,"
Antworten
duffyduck:

@Kicky

07.10.22 11:08
auf meine DD gehst nicht ein, schreibst aber ich bin ein basher. in anderen Foren sind viele sehr skeptisch

Hier die links zu Foren: bitte Interessierte einfach selbst nachlesen, wie kritisch manche zu der Firma stehen und hinterfragen was da wirklich los ist - genau deshalb möchte ich hier eine sachliche Auseinandersetzung mit der Firma (ich glaube nicht das das den Kurs bewegt, wenn die Technologie nichts taugt,  wird der Kurs fallen, wenn die Technologie super ist wird es durch die Decke gehen - nur das sollten wir rausfinden) :
ceo.ca/dya
www.boersennews.de/community/diskussion/dynacert-inc/26500/
und dann sollte man diesbezüglich zurückgehen zu deinem Posting 37: ca.finance.yahoo.com/quote/DYA.TO/community/

In dem Forum sollten m.E. nur Infos ausgetauscht werden, damit wir ein breit gefächertes Wissen erlangen und darauf Entscheidungen treffen können.

Auf meine Frage gibst ein witzig anstatt einfach den link zu schicken wo 25 drinnen steht (sind es wirklich 25 verkauft wurden und wurden wirklich 25 von  40 möglichen LKW's der Firma ausgestattet, wäre das nämlich eine super Meldung. Wer hat das bestätigt? Ist das ein POC oder sind die Tests der Kärntner Landesregierung dafür verantwortlich? Hat die Kärnter Landesregierung auch bestellt? Warum kommt die dann nicht auch von dynacert direkt? Solche Fragen zu beantworten sehe ich als einfache DD - nicht deine Art hier zu kommunizieren.

Dynacert hat schon andere viel unwichtigere Meldungen verlautbart. Siehe meine Posts zur Aufforderung gemeinsam eine DD durchzuführen!!!

Ich hoffe noch immer das die Technologie was kann und zumindest gr. Teile des Versprochenen stimmt (die 19% Kraftstoffreduktion aus dem Jahr 2019 und tw. sogar davor sind mittlerweile leider kleiner 10% was m.E. auch super wäre). Ich hoffe aus 2 Gründen:  will das die steigen und es wäre was tolles für die Umwelt.

Antworten
Kicky:

duffyduck kannste nicht lesen?

07.10.22 12:32
dass das mit den 25 offenbar falsch ist, konnte man leicht recherchieren.Keine Firma wird bei sowas falsche Angaben machen und die Angabe über 40 LKW stammt wie du sehen konntest, von der Firma Obertdrautaler Transporte
normalerweise melde ich solche offensichtlich falschen Angaben
und natürlich ist das nur Bashing
ich habe wirklich anderes zu tun als mich auf deine Forderungen einzulassen und ich bin auch überzeugt ,dass die Preise die Dynacert für HydraGEN und HydraLytica bereits erhalten hat, keine Falschmeldungen sind
mach du mal deine DD alleine  
Antworten
Kater Mohrle:

duffyduck

07.10.22 12:47
hat sich MAN schon bei Dir gemeldet?
Antworten
Kater Mohrle:

kicky

07.10.22 12:53
hat wirklich anderes zu tun als Dir zu antworten.
Das Verteilen von Prepaid-Artikeln kostet halt Kraft.
Antworten
duffyduck:

@kater

07.10.22 13:18
nein aber erst gestern geschrieben
Antworten
Kicky:

Barrons Financials Dynacert

08.10.22 18:31
www.barrons.com/market-data/stocks/dyfsf/financials
Gross income 2017-2021
Gross Profit Margin...2021 -931.41%

Report überfällig!
Wirtschaftsprüfer BDO Canada LLP ist am 5.August zurückgetreten us.dynacert.com/FileServer/customforms/...2520Resignation.pdf
Antworten
duffyduck:

.

10.10.22 18:49
m.youtube.com/watch?v=ToicfWZTCfc&feature=youtu.be
Antworten
duffyduck:

insider käufe

14.10.22 05:43
JP kauft  munter weiter (aber als einziger Insider).
Obwohl er bereits 6.652.678 Aktien und 8.860.000 Options besitzt kauft er nochmal 100.000 Aktien. Immer wieder kauft er um ein paar Tausend CAD Aktien. Gemessen an dem Gesamtvolumen, das er hat, kauft er immer nur einen kleinen Teil dazu.
Er ist aber der einzige Insider der das macht. Irgendwie ein für mich undurchschaubares verhalten.
Wenn er an die Firma glaubt, warum geht er dann nicht auf einmal all in. Warum so oft so kleine Pakete?
Das machte er auch schon sehr lange so. Durch die vielen Transaktionen kommt trotzdem einiges an Geld zusammen, das er investiert.
Glaubt er wirklich so an die Firma oder warum macht er das? Sollte die Firma pleite gehen, das Geld sieht er nie wieder. Er hat so viele Options die er irgendwann wandeln kann und hat dort kein Risiko.

@man/kater: noch keine Antwort erhalten

Antworten
Kicky:

Nel Asia, Dynacert und

17.10.22 13:40
www.kapitalerhoehungen.de/kommentare/...asserstoffmarkt-boomt
Dynacert  war vom 20. bis 25. September auf der Internationalen Automobil Ausstellung Transportation in Hannover vertreten. Dabei wurden nach Unternehmensangaben viele Gespräche mit Flottenbetreibern und OEMs geführt. Ed Cordeiro kommentierte: „Wir konnten in den Gesprächen über unsere HydraGEN-Technologie ein größeres Verständnis, Komfort und Begeisterung feststellen, was zu sofortigen Bestellungen führte.“ Demnach sind Nachrichten über Aufträge zeitnah zu erwarten. Gemeinsam mit VERRA ist das Unternehmen auf dem Weg, CO2-Zertifikate zu erhalten. Mittels der Hydrolytica Software kann der Nutzer in Echtzeit die verbesserten Werte bei Kraftstoffverbrauch und Emissionen ablesen. Die Investition amortisiert sich für die Kunden normalerweise innerhalb von neun Monaten.
Sobald das Unternehmen die Zertifizierung mit dem Verified Carbon Standard-Siegel und entsprechende CO2-Zertifkate erhält, ist die Technologie ein Must-Have für alle Diesel Motoren, die viel im Einsatz sind....
Antworten
duffyduck:

greenwork

20.10.22 08:09
Auf der greenwork seite unter dynacert/kontakte findet man  keine Ansprechperson und Telefonnummer.

Da muss man dann bei Dynacert/Dealer/Austria nachsehen:
dynacert.com/page/dealers

Greenwork Vertriebs-GmbH
Herrengasse 28 – Eingang: Frauengasse 7/9
8010
Graz, Styria
Austria

Wolfgang Bittner, Verkaufsleiter (Sales Manager)
+43-676-902-1244
office@greenwork.at
www.greenwork.at

@kater: von man kommt nix
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Dynacert News 1338331
Antworten
duffyduck:

find-your-hydragen-unit

20.10.22 08:17
Die Idee und Seite finde ich recht OK.
dynacert.com/page/find-your-hydragen-unit
Aber ausbaufähig auf jeden Fall, dass man noch ein paar Daten eingibt und dann automatisch einen Dealer vorgeschlagen bekommt wäre m.E. besser.

Warum man aber an der Stelle direkt dynacert für mehr Informationen kontaktieren sollte. Wie sollte das jemals funktionieren, deshalb hat man ja ein Vertriebsnetz und lokale Stellen, die Infos haben sollten und dann gleich auch den Verkauf abwickeln können + Einbau. (Das macht die Kirche viel besser, die hat in jedem Ort eine Zweigstelle oder mehrere und keiner geht direkt zum Papst)
Antworten
Kicky:

Aufträge im 4.Quartal ?

20.10.22 09:54
news.financial/comments/...-knot-bursting-at-byd-and-dynacert
Wird dynaCERT im laufenden vierten Quartal einen Durchbruch bei der Kommerzialisierung seiner Technologie zur Reduzierung von CO2-Emissionen erzielen? Wenn es nach CEO Jim Payne geht, kann die Antwort auf diese Frage "ja" lauten. Auf der 4. virtuellen Investorenkonferenz des IIF sagte Payne, dass im vierten Quartal große Ankündigungen zu erwarten sind. Es werden große Aufträge erwartet, sagte er (Link zur Präsentation). Dass die Technologie von dynaCERT funktioniert und im Markt anerkannt ist, zeigt unter anderem eine Auszeichnung des Canadian Windfall Ecology Centre. So wurde die Alectra Utilities Corporation dafür ausgezeichnet, dass sie die HydraGEN-Technologie von dynaCERT einsetzt, um die Emissionen der Fahrzeugflotte und die Kraftstoffkosten zu senken.

Alectra ist der Referenzpartner von dynaCERT. In einem Pilotprogramm setzt Kanadas größter kommunaler Stromversorger seit letztem Jahr 13 Fahrzeuge ein, die mit der patentierten HydraGEN-Technologie von dynaCERT ausgestattet sind. Die gewonnenen Daten sind vielversprechend. ...."
Antworten
Kicky:

Original auf deutsch

20.10.22 09:57
www.inv3st.de/kommentare/...t-bei-byd-und-dynacert-der-knoten
Antworten
Kicky:

neuer Auditor in Kanada gefunden

20.10.22 12:35
s.ariva news
nachdem der alte im August hingeschmissen hatte  
Antworten
Peifer Industri.:

Läuft wie geschmiert würde ich sagen

23.10.22 16:48
Ich schaue die letzten Jahre alle paar Monate mal rein und immer wieder lese ich hier das gleiche, während die soliden profitablen Aktien Jahr für Jahr steigen und gutes Geld verdienen^^. Wenn ich der CEO bei Dynacert wäre, würde ich mal Werbung machen bei den Kunden und nicht nur bei den Finanzierern. Aber anders würde so glaube ich leider kein Geld in die Kasse kommen und der Kreislauf wäre zu schnell beendet.  
Antworten
duffyduck:

andere Meldungen wären mir lieber

24.10.22 11:16
aber lassen wir es mal so weiterlaufen mit Ausstellungen / Präsentationen / Versprechungen
ceo.ca/@businesswire/...ed-to-exhibit-at-the-canadian-utility

Wir werden sehen was die nächste Zeit bringt.
Antworten
Kater Mohrle:

sind alles nur Versprechungen

24.10.22 12:41
wirkliche Verkaufszahlen werden nicht genannt.
Können auch nicht genannt werden, da keiner das nutzlose Ding kauft.
Antworten
Kicky:

Bilanzstichtag ?

24.10.22 13:16
www.nasdaq.com/de/market-activity/stocks/dyfsf/earnings
Unser Anbieter, Zacks Investment Research, hat uns noch kein Datum für die anstehende Jahreshauptversammlung mitgeteilt.
www.barrons.com/market-data/stocks/dya/...ials?countrycode=ca
beeindruckend mies Ebitda und Net Income !
Analyst Ratings no data provided

alle positiven Bewertungen der letzten Zeit waren gekauft s. Ausführungen dazu bei den Veröffentlichungen
Antworten
duffyduck:

.

30.10.22 18:08
youtu.be/K42FCsekQwU
Antworten
Kicky:

noch immer kein Quartalsbericht in Sicht

01.11.22 13:48
finance.yahoo.com/quote/DYFSF/community?p=DYFS
interessant der letzte Beitrag wonach bereits 2021 der Quartalsbericht versprochen wurde
I have been corresponding with Investors Relations and have been told that Q1 2021 Financial Statements and Management Discussion & Analysis are to be released within 45 days of quarter end. That means we should have concrete figures released by May 15, 2021  ????
Antworten
Kater Mohrle:

noch immer kein Quartalsbericht in Sicht

01.11.22 17:28
delisting in Sicht?
Antworten
Kicky:

Delisting Rules

02.11.22 11:22
Failure of a company to meet a minimum closing bid price of at least $1 for 30 consecutive trading days can trigger delisting. When this happens Nasdaq issues a deficiency notice to the company.  
das scheidet vorläufig aus  sie haben ja eine Firma mit der Aufstellung der Bilanzen beauftragt, das Ergebnis dürfte jedoch kaum erfreuen, wenn man sich die letzten Berichte bei Barrons ansieht
www.barrons.com/market-data/stocks/dyfsf
www.barrons.com/market-data/stocks/dyfsf/financials
sogar die Major Holders sind ausgestiegen  

auffällig ist auch, dass alle Meldungen, die dynacert empfehlen, offensichtlich bezahlte Werbung der Firma sind so wie diese:
www.esg-aktien.de/kommentare/...te-nel-dynacert-mercedes-benz
Die Apaton Finance GmbH ist daneben im Rahmen der Erstellung und Veröffentlichung der Berichterstattung in entgeltlichen Auftragsbeziehungen tätig.
Antworten
duffyduck:

Verkäufe

03.11.22 20:46
ceo.ca/@businesswire/...o-purchase-of-additional?5db92eac53b9
Antworten
et aleo:

Verkäufe

04.11.22 09:13
hin und her.
Der Kurs zeigt sich stabil und legt leicht zu.
Eine ganz gute Performance.
Demnächst dürfte es Charttechnisch interessant werden.

Wird der Anstieg vorgesetzt?
Antworten
duffyduck:

@et aleo

04.11.22 21:44
was heißt Verkäufe hin oder her....
Wenn Dynacert endlich mal Produkte verkauft, davon hängt doch alles ab.
Bisher war doch nicht mal sicher ob irgendeiner das Produkt kauft. Alle POC sind im Sande verlaufen. Mosolf ausgestiegen, Grimaldi m.E. kein Verkauf trotz POC......  Jetzt verkaufen auf einmal die ein paar Stück, das würde ich fast als Meilenstein ansehen und wundere mich, das der Kurs nicht steigt.

Oder hat doch Kater recht und die Technik funktioniert nicht.
@Kater: von MAN hab ich nichts zurück bekommen!
Antworten
Kater Mohrle:

@Kater: von MAN hab ich nichts zurück bekommen!

04.11.22 22:19
war zu erwarten. Mir hatten sie auch nicht geantwortet.
Glaube auch nicht, dass die Dyn kennen.
Alles frei erfunden, mM.
Antworten
duffyduck:

.

05.11.22 16:56
youtu.be/NHnpUIS5TyQ
Antworten
xssarrr2:

Umsatz

10.11.22 17:22
Ich bin vor ein paar Wochen zum absoluten Tiefstand ausgestiegen, weil ich kaum noch Hoffnung für die Bude habe. Die Umsätze waren zum Halbjahr deutlich niedriger als die Verluste, dass bedeutet in den nächsten Monaten muss sich der Umsatz verfielfachen. Auch eine Refinanzierung wird ohne deutlich höhere Umsätze sehr schwierig. Des Weiteren ist zweifelhaft ob Dynacert massiv höhere Umsätze in der Produktion abgearbeitet bekommt.
Antworten
duffyduck:

Interim financial statements/report

15.11.22 09:30
www.sedar.com/...nyDocuments.do?lang=EN&issuerNo=00020269
Antworten
Kicky:

Zugang erschwert

15.11.22 10:07
was steht denn drin ?  kann man schon vermuten, wenn man die letzten Reportergebnisse kennt
Antworten
duffyduck:

aus dem md&a

15.11.22 10:09
KarbonKleen
KarbonKleen has also indicated that although the relentless COVID-19 economic slowdown has
affected the initial deployment by KarbonKleen of its 3,000 HydraGENunit commitment,
KarbonKleen continues to offer attractive financing options to its clients under KarbonKleen’s
unique leasing programme. To date, KarbonKleen has received from dynaCERT's wholly-owned
subsidiary, DynaCERT International Strategic Holdings Inc. (“DISH”), 12 units under the leasing
programme and has purchased a total of 191 units. No additional units were delivered during the
three and six months ended June 30, 2022.

Sparta Group
The Company has remained in contact with Sparta management and
Sparta management has confirmed their expectation that this purchase order would be fulfilled. Of
the 150 unit purchase order, Sparta has taken delivery of 10 units under this order to date

Woodstock:
The results so far have been inconclusive.

Kärnten:
The office of the provincial government of Carinthia,
in consultation with the Road andMaintenance Department and dynaCERT, extended the pilot project
in Carinthia as results to date have been inconclusive.

Martin:
Upon completion of phase one of the
ongoing testing and validation of the science behind dynaCERT technology, Martin Technologies
determined that further work is warranted to overcome certain sensors causing the engine’s computer
under some conditions to override the benefits of the gases introduced.

Das klingt nicht so vielversprechend.
Was mich interessieren würde: Wie hängt der Kauf der Geräte (wobei man ja nicht weiß wie viele es sind), der Oberdrautaler Transporte mit den Tests der Kärntner Landesregierung zusammen.  
Antworten
duffyduck:

@kicky

15.11.22 10:12
du kannst die Dokumente eh hier auch abfragen:
dynacert.com/page/investor-centre/#financial-statements
Antworten
duffyduck:

fb-beitrag

15.11.22 11:14
www.facebook.com/groups/1322988901124320/?ref=share
(Verkleinert auf 83%) vergrößern
Dynacert News 1342195
Antworten
duffyduck:

Verkäufe von Einheiten im Mining Sektor

15.11.22 12:07
Nexa Resources: 13 Einheiten für Testzwecke bestellt
Vale S.A.: 4 Einheiten bestellt
CODELCO: "completed a successful pilot of two  HG6C" --> bedeutet nun was (Nachkäufe??)
Arauca: 4 Einheiten bestellt
Antamina: 3 Einheiten bestellt
Sigma Alimentos: 6 Einheiten bestellt

ceo.ca/@businesswire/...further-advances-in-the-global-mining

Wie wäre es mit einem live-Zähler von verkauften Einheiten auf der dynacert homepage?
Zu jedem Verkauf eine Pressemitteilung wird irgendwann fad und peinlich.
Aber wenigstens gibt es mal Verkäufe. Wobei mich nach wie vor brennend interessiert warum Mosolf draußen ist, was mit Kärnten, Woodstock, ... (allen POC) geworden ist.  Siehe auch obig was ich zu MD&A geschrieben habe.
Antworten
greenaustria:

Duffy Duck

15.11.22 13:54
sag mal ehrlich, weisst du überhaupt was du willst, nur meckern meckern meckern, jetzt gibt es fast jeden Tag neue, positive news und du jammerst noch immer, schön langsam geht mir das auf den Geist.

Antworten
Kicky:

dass Dynacert wirklich nur für Zocker ist

15.11.22 20:44
zeigt sich doch laufend an den bezahlten Meldungen wenn man bis ganz unten liest
ich habe sie ja auch auf der Watchlist, seit ich einmal innerhalb einer Woche 2500 Euro damit verdient habe...man sollte aber wissen, dass das riskant ist
Antworten
Kicky:

Chart dümpelt so vor sich hin

16.11.22 12:26
duffyduck:

video von director amir farahi

19.11.22 08:30
https://www.youtube.com/watch?v=ByYj6PRcBdo

und jp kauft weiter Aktien am Markt (alleine gestern 44.000 Stück was fast 2/3 des gestern an der TSX gehandelten Volumens von 67.940 Stück entspricht):
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
Dynacert News 1342814
Antworten
duffyduck:

Wandelanleihe

22.11.22 13:44

https://www.ariva.de/news/...t-startet-privatplatzierung-von-10435690

Aus dem Artikel "bold" die wichtigen Stellen:

Die Nettoeinnahmen aus der Finanzierung werden vom Unternehmen voraussichtlich für das Betriebskapital seines aktuellen HydraGEN-Technologiegeschäfts, die rechtzeitige Lieferung seiner Produkte, die Beschleunigung aktueller und neuer potenzieller Lieferungen weltweit, einschließlich Europa, Australien, Nord- und Südamerika, Asien und des Nahen Ostens, sowie für die Forschung und Entwicklung seiner bereits zuvor bekannt gegebenen AEM-Elektrolyseur-Innovationen verwendet, die die Wasserstoffwirtschaft mit grünem Wasserstoff mit hohem Druck und großem Volumen versorgen sollen. Es könnte jedoch Umstände geben, unter denen aus vernünftigen geschäftlichen Gründen eine Umschichtung von Geldern erforderlich ist.

WTF, und ich bin der Basher!?!? Obwohl ich nur versuchte Fakten zusammen zu tragen und gemeinsam eine DD zu machen.

Was hat es mit dem Elektrolyseur auf sich. Ist das der Elektrolyseur ihrer Einheit (funktioniert der alte nicht) oder reden die von einem neuen Geschäftsmodell als H2 Erzeuger?

Antworten
Kicky:

+0.38% in USA ?

23.11.22 13:39
offensichtlich rasanter Zock in Deutschland
die Wandelanleihe ist eine kanadische Privatanleihe ohne Verwässerungseffekt  s.ariva news
und noch immer nix zu verra !
Antworten
Kater Mohrle:

Wandelanleihe

23.11.22 15:41
und wieder mal betteln sie um Geld.
Denen steht das Wasser bis um Hals.
Die Technik, die nicht funktioniert, verkauft sich nicht.
Corona wird dafür vorgeschoben.

researchanalyst.com/de/updates/dynacert-cleverer-sch…

"Durch Verzögerungen und Restriktion aufgrund der Corona-Pandemie verzögerte sich der globale Roll-Out der von dynaCERT entwickelten und patentierten HydraGEN-Technologie zur Reduzierung von CO2-Emissionen."
Antworten
Kater Mohrle:

link

23.11.22 15:43
researchanalyst.com/de/updates/...hachzug?utm_source=whatsapp
Antworten
Kicky:

Apaton Finace bezahlte Werbung f.Dynacert

2
24.11.22 12:27
Gemäß §85 WpHG weisen wir darauf hin, dass die Apaton Finance GmbH sowie Partner, Autoren oder Mitarbeiter der Apaton Finance GmbH (nachfolgend „Relevante Personen“) ggf. künftig Aktien oder andere Finanzinstrumente der genannten Unternehmen halten oder auf steigende oder fallende Kurse setzen werden und somit ggf. künftig ein Interessenskonflikt entstehen kann.
researchanalyst.com/de/updates/...hachzug?utm_source=whatsapp
Antworten
Kicky:

minus 8,3 % in USA

29.11.22 12:27
Antworten
duffyduck:

Zahlen

19.12.22 12:29
wie erwartet und im Video angekündigt nicht berauschend - also keine Überraschung. Nettoverlust 7,84 Mille CAD.
Aus den Zahlen: "Although the Company has generated revenue from customer sales, the sales volumes achieved to date have not been sufficient to generate the margins required to cover the Company’s operating costs and research and development costs."

dynacert.com/page/investor-centre/#investor-presentation

MD&A lese ich später. Bin gespannt ob er auf das Thema dort auch eingeht. In den Videos hat er ja für Q4 Zuversicht ausgestrahlt.  Mal sehen.

Spannend:
"The rapid spread of the COVID-19 virus worldwide has caused significant economic contraction and uncertainty, resulting in delays in sales. "

"The military conflict between Russia and Ukraine may increase the likelihood of supply chain interruptions and political instability worldwide. Such disruptions could make it more difficult for the Company to source necessary materials and service providers at favorable pricing or at all. While it is difficult to estimate the impact of current or future European or other sanctions on the Company’s business and financial position, these sanctions could adversely impact the Company’s sales, costs, operations and/or development activities in future periods."

Zu den oben genannten passt gut folgender Artikel:
www.businesswire.com/news/home/...l-Sales-in-4th-Quarter-2022
Jeder kann sich selbst ausrechnen ob die laufenden Kosten in Q4 gedeckt sein werden.
Doch JP hat angekündigt, das Q4 ja gut werden soll. Mal sehen. Auf Zahlen müssen wir ja wahrscheinlich 5 Monate warten.

MD&A muss ich erst lesen - bin schon sehr gespannt ob es dort auch den guten Ausblick gibt wie in einem der letzten Videos.
Antworten
Kicky:

bitte den Link reinstellen zum Report

19.12.22 17:24
wenn man bei Yahoo guckt ,findet man bisher nur unter Financials , dass seit Jahren Ebit und Gewinn negativ waren finance.yahoo.com/quote/DYFSF/financials?p=DYFSF  
und unter deinen Links nur die übliche Propaganda Show zu den Abnehmern der Software
konkrete Aussagen sind wohl bei OTC Werten nicht erforderlich ?
Nettoverlust 7,84 Mille CAD schreibst Du, aber wo steht das eigentlich ? kommt das erst zum 30.12.2022?
Antworten
duffyduck:

genannte Verkaufszahlen verglichen mit Report Q3

19.12.22 18:54
sorry sorry sorry, ich hab mich ein wenig vertan (ich glaub ich war da zu sehr in den Gedanken mit den erwarteten Fuel Cell Energie Zahlen die ja erst morgen kommen).
Die Zahlen die ich verglich waren logischerweise die Q3 Zahlen (die schon am 15.11. rauskamen) mit den genannten Verkäufen von Q4. Die Jahreszahlen und Q4 Zahlen werden ja erst viel später kommen (Schätze Anfang April).  Und der Nettoverlust bezieht sich somit auf die 9 Monate.
Ich wollte mal vergleichen, wie der laufende Verlust eines Quartals mit aktuellen Verkäufen aussieht, da JP angekündigt hat das die Zahlen in Q4 deutlich besser werden - was bei der Verkaufszahl durchaus sein muss. Die 137 Stück sind sicher ein guter Anfang können aber m.E. nicht die auflaufenden Kosten eines Quartals tilgen. Das wären ja maximal 1 Mille (wenn man mit 8000 CAD/Stück rechnet).

Antworten
Kicky:

0.1302-0.0098 (-7.00%) At close: December 20 03:59

21.12.22 12:18
minus 7% nach Veröffentlichung von Zahlen ?
finance.yahoo.com/quote/DYFSF/community?p=DYFSF
Antworten
Kicky:

minus 4,53% am OTC

22.12.22 09:16
finance.yahoo.com/quote/DYFSF/community?p=DYFSF
Antworten
Peifer Industri.:

Was erwartet ihr eigentlich???

23.12.22 13:14
No risks, small summ big profit, best functionall products, next tesla ahead, no body knows, please dont tell everybody about that good company.
Gott beschütze die Familien der gierigen Vollidioten, die wie hier ihr hart verdientes Geld in solche Bruchbuden stecken und ihr Leben lang im Kreise rennen, weil Sie es einfach nicht kapieren. Merkt ihr nicht das ihr nur das Management bezahlt, weil die nichts produzieren, was man verkaufen kann um an Geld zu kommen?? Merkt ihr nicht das hier schon Jahrzehnte von expotentziell steigenden Verkäufen geredet wird, welche nie eintreffen werden?? Merkt ihr nicht, das die von Kunden zu Kunden rennen um noch einen Idioten zu finden, damit das Kartenhaus nicht zusammenfällt?? Was erwartet ihr hier?? Ihr könnt ja warten auf den nächsten Bericht2023^^ oder den nächsten 25 der 30^^.... Wisst ihr das eine Aktie steigt, weil ein Firma wertvoller wird, indem sie Ihre Gewinne steigert, welche ein Aktionär haben möchte, damit sich seine Aktie amortisiert und bezahlt macht? Sprich er kauft sie zum Geldverdienen und nicht um irgendeine Idee zu finanzieren die auf Lügen basiert!

Ich wünsche euch zu Weihnachten Intelligenz, Glück, Gesundheit  
Antworten
Kater Mohrle:

#136 Was erwartet ihr eigentlich???

23.12.22 14:22
das ist die Wahrheit und dem ist nichts hinzu zu fügen!!
Antworten
Kicky:

+6,2% am OTC

23.12.22 17:11
erstmals wieder im plus
reine Zockeraktie  
Antworten
Kicky:

minus 9,7% am OTC

28.12.22 19:59
nee das wird nix
Antworten
herrje:

Alles möglich!?

2
02.01.23 17:18
Zumindest das technische Konzept leuchtet mir ein. Der Zertifikatehandel wäre auch schlüssig in diesem Konzept. Die Frage ist ob die Bude vernünftig gemanaged wird.  Und genau das finde ich in diesem Fall extrem schwer zu beurteilen...Ich habe den Eindruck, dass da ein Chef ist der sich nur sehr "fragmentiert" beraten lässt.
Es würde mich nicht wundern, wenn Dynacert zu den wenigen Gewinnern  2023-24 gehört.
Aber hier würde ich nur mit Summen einsteigen die zu verlieren nicht schmerzen
Antworten
herrje:

Dazu kommen

02.01.23 17:33
die politischen Rahmenbedingungen. Im Moment ist gerade die offensichtliche faktische Abkehr von dem Weg in eine "Kohlenstofffreie" Privat und Industriegesellschaft ein Argument für Dynacert.  Reduzierungstechnik funktioniert immer solange was verbrannt wird.
Antworten
Kicky:

Payne has bought 114,000 shares seit 12.December

02.01.23 19:31
man witzelt schon über seine Altersversorgung  finance.yahoo.com/quote/DYFSF/community?p=DYFSF
minus 7,4% am 30.Dec.
Antworten
Kater Mohrle:

der große Schwindel

26.01.23 14:38
www.klimareporter.de/international/...it-den-co2-zertifikaten
Antworten
duffyduck:

die nächste Sau

22.02.23 14:58
die durchs Dorf getrieben wird.
ceo.ca/@businesswire/...er-neutron-catapult-into-the-hydrogen
Antworten
duffyduck:

Hört mal bei 8:20 rein

01.03.23 18:40
www.szc-group.com/podcast/dynacert-and-hydrogen-markets/

Ist der noch bei Sinnen. Die haben das doch mit dem ökonomischen Vorteil von skirts verglichen
Antworten
DreamNEON:

Interessantes Youtube Video

2
11.03.23 23:20
Ich bin heute auf ein interessantes Youtube Video aufmerksam geworden:
https://www.youtube.com/watch?v=7cp5aZ_fFFg

Kompletter Rundgang durch die Firma. Habe ich so noch nie gesehen. Irgendwas scheint im Busch zu sein wenn die momentan die Lager vollmachen.
Antworten
duffyduck:

.

14.03.23 22:47
ceo.ca/@businesswire/...er-neutron-signs-mou-with-safe-energy
Antworten
et aleo:

Da

15.03.23 07:54
könnte Schwung rein kommen.
Das Video ist sehr gut #146

Leider sieht man an den wenigen Klicks das die breite Masse wenig mitbekommt. Hier muss sich etwas tun.

Kurse um 1 Euro dürften erreichbar sein bei gutem Umsatz und erfolgreicher Einführung auf den Markt.  
Antworten
et aleo:

News

15.03.23 08:12
dynacert und cipher neutron unterzeichnen Absichtserklärung mit safe energy und astec für indien europa und den nahen osten
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem dynaCERT Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 2.946 Nachrüsteinheit für saubere Dieselverbrennung Ahorncan lokalrunde 31.10.25 13:56
  8 Verra Zertifizierung ist durch!! greenaustria wuschel10 14.07.24 09:27
  148 Dynacert News greenaustria et aleo 15.03.23 08:12
  463 Dynacert - Kein Handel seit dem 02.10.2019 Jico Jico 25.04.21 01:03
  4 neue Technologie von Dynacert greenaustria Heidelbeere 24.04.21 23:13

--button_text--