zur freude Herr Schäuble und Frau Merkel
|

zur freude Herr Schäuble und Frau Merkel
Das lässt sich leider nicht vermeiden, dass diese Absahner kassieren, ohne dabei etwas zu riskieren. Wenns nach den Wünschen dieser Leute ginge, kämen auf die knapp 30% inclusive Soli und Kirchensteuer noch Sozialversicherungsbeiträge drauf. 
n-tv berichtet über bedrucktes Papier, welches Strom liefert. Könnte es mit unserer Dyesol-Technik sein?
www.n-tv.de/mediathek/videos/wissen/...gie-article4319296.html
TU Chemnitz: Forscher drucken Solarzellen auf Papier
Wird das bedruckte Papier von der Sonne angestrahlt, liefert dieses Strom. Zwar ist der Wirkungsgrad noch recht klein – ca. 1,3 % – Mit einer Lebensdauer von weniger als einem Jahr wäre das Papier dann recht gut kommerziell nutzbar und es würde sich lohnen.
Gibt es neben Tata-Steel auch eine Tata-Paper? Scheint sich langsam alles zur Stromherstellung zu eignen.
mich auch mal wieder zu Wort melden....
Hatte mich vor einiger Zeit mal darüber geäußert, daß ich bei 20 Cent einsteige (Posting 2021) und wurde damals gleich mit schwarzen zugebombt, die Zeit hat mir aber Recht gegeben, jedoch sehe ich im momentanen Marktumfeld noch immer keinen Grund hier einzusteigen. Die Solaraktien sind derzeit in einem mehr oder minder berechtigten Abwärtssog, da Preisverfall und zunehmende Konkurenz aus China die Margen drückt. Weiter ist bei Dyesol die Nachrichtenlage sehr dünn, es wird wohl noch einige Zeit vergehen bis kursrelevante News kommen. Ich bin mir bewusst das es für eine Aktie von einem Unternehmen, daß sich noch in der Entwicklungsphase befindet, schwer ist den richtigen Einstiegskurs zu erwischen, aber Geduld ist ja bekanntlich eine Tugend...
Die Story ist aber trotzdem interresant und die Aktie bleibt auf meinem Radar...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 11 | Greatcell Solar Verlustrealisierung - Aktientausch | douglas_h | douglas_h | 25.04.21 10:54 | ||
| 3 | 296 | GREATCELL SOLAR, jetzt erst recht! | 24dan | SonneMW | 25.04.21 03:20 | |
| 46 | 12.742 | Dyesol LTD, es geht weiter ! | Boersenharry | Fortunato69 | 25.04.21 02:20 | |
| 7 | DYESOL - Wieviel Aktien halltet Ihr? 07_2014 | Steff23 | chinasky | 25.04.21 01:51 | ||
| 18 | DYESOL - Wieviele Aktien haltet Ihr? 09_2014 | Steff23 | Steff23 | 25.04.21 01:27 |