Homer (etwa 8. Jh. v. Chr.), auch Homeros, griechischer Dichter Quelle: Homer, Ilias. Zweite Hälfte des 8. Jhs. v. Chr. Hier in der Übersetzung von Johann Heinrich Voß. 2. Gesang
|
Dyesol scheint bei einem Kurs angekommen zu sein, wo ein Einstieg bzw Nachkauf wieder interessant ist.
Dann sei mal die Frage erlaubt, warum so viele ihre Aktien jetzt VERkaufen- vielleicht ist Dyesol auch an einem Kurs angekommen, zu dem sich das verkaufen NOCH lohnt...
Wo gekauft wird, wird auch verkauft...und jeder hat seine Gründe dafür.
Und wenn zum bid verkauft wird (wie bei den grösseren Umsätzten meist der Fall), dann kann man ja daraus Schlüsse ziehen
Du phantasierst da wieder mal:
"Die Schwankungen kommen von daher weil hier - wenn verkauft wird - der ASK Kurs angezeigt wird und wenn gekauft wird,wird eben der BID Kurs angezeigt"
Es wird der TATSÄCHLICHE Kurs angezeigt, zu dem der Handel stattfand. Das kann zum bid, zum ask oder irgendwo mittendrin geschehen (wenn der MM das variiert)
jeder korrigiert halt mit recht jeden, wenn er was falsches reinstellt-
und Deine Aussage:
"Die Schwankungen kommen von daher weil hier - wenn verkauft wird - der ASK Kurs angezeigt wird undwenn gekauft wird,wird eben der BID Kurs angezeigt"
ist-les sie doch selber mal durch und stell Dir vor, ich hätte mich so ausgedrückt- dann würdest Du mich ja auch korrigieren. Undmich würde das auch nicht stören.
da timme ich Dir zu. Genau dieses Quartal hatte ich gemeint.
Da die Quartalseinnahmen in den letzten Jahren immer sehr konstant waren, kann man vermuten, dass die im Q4/2015 um 500 T$ höheren als üblich waren, ist anzunehmen, dass es eine Anzahlung von NESLi war.
Wie gesagt ich denke, dass das restliche Geld fließt - ich schätze mal 1,6 - 1,7 Mio - wenn folgende Kette in Gang gesetzt wird:
die 1,9 Mio fließen in Tranchen. und die Fliesen erst dann wenn equipment installiert wird bei nesli. installiert werden erste Anlagen höchstwahrscheinlich erst dann wenn ein joint Venture gegründet wurde. das joint Venture wird es erst geben wenn erste Gelder von der Regierung genehmigt werden. und woher weißt du eigentlich dass noch kein Geld geflossen ist. ich glaube es übrigens auch nicht... wobei ich den erhöhten Umsatz in einer der letzten Quartale nicht so ganz erklären kann... da könnte etwas dabei gewesen sein.
Ob das passiert ist nach den jüngsten Auseinandersetzungen fraglich.
Ich frage mich ob Caldwell einen Plan B hat oder ob er sich weiter durchwursteln will mit Kapitalerhöhungen? In Australien wird da nicht mehr viel zu holen sein.... und bei uns mittlerweile auch nicht mehr.
Grundsätzlich finde ich zwei Monate Verzögerung bezüglich der VDL-Machbarkeit nicht schlimm. Und er hat das ja auch in den letzten Interviews erwähnt.
Aber wie immer erwähnt Dyesol ist eine hochriskante Anlage. Sollte die Machbarkeit stehen und die Versiegelung funktionieren stehen die Chancen gut dass 1. der Kurs einen großen Hüofer macht und 2. ein Partner schnell gefunden wird. Wobei ich spekuliere, dass - sollte der Durchbruch gelingen - schon einige Gespräche mit potentiellen Partnern geführt wurden...
bezüglich Stabilität stimme ich Dir nicht zu. Dieses Problem wird meiner Meinung bald gelöst werden - daran wird sehr intensiv geforscht und es gibt sehr viele erste Erfolge wie z.B. bei Solaronix:
Quelle:
http://www.printedelectronicsworld.com/articles/9726/breakthrough-towards-perovskite-solar-cell-industrialisation
Continuous 24/7 sun-like illumination evidenced the unprecedented stability of these solar modules, sustaining 5'000 h and still counting. That's so far a 5 year equivalent to outdoor conditions. Thermal stress also revealed Solaronix' perovskite solar modules behave ideally in the 50-70°C range, temperatures typically reached under sun exposure, in contrast to silicon solar cells which suffer a significant performance drop with increasing temperatures.
Es reicht für die ersten Module, dass Sie fünf Jahre überstehen solange produktionstechnisch billiger sind (soll ja gegeben sein), die Energieausbeute im Mittel (Tag und Nacht) höher ist (15 % Perovskite entspricht einer Si Zelle mit ca 20 %) und diese auch noch im Schatten funktionieren. Und scheinbar haben sie auch noch das Problem mit dem Beligehalt gelöst:
Printing has proven a reliable technique for Dye Solar Cell panel production in the company's earlier achievements, further developed for this new application, it now makes the use of perovskite safe and clean.
Read more at: http://www.printedelectronicsworld.com/articles/...-industrialisation
Deine Aussage :Dyesol scheint bei einem Niveau angekommen zu sein wo ein Einstieg bzw. Nachkauf wieder interessant ist...
i
st aber nicht identisch mit dem, was Du jetzt schreibst:
ich habe keine Empfehlung abgegeben sondern lediglich darauf hingewiesen, dass der Aktienumsatz im Vergleich zu den letzten Wochen angestiegen ist bei gleichzeitig konstantem Aktienkurs
wenn ein Einstieg Deiner Meinung nach "wieder interessant ist"- das ist doch auch eine Art von "Empfehlung"?
du musst das schon als ganzes reinstellen und den Zusammenhang auch verstehen:
Einzig und alleine der Umsatz erhöht sich sowohl in AUS als auch bei uns. Der Kurs liegt nachwievor im Mittel bei ca. 0,135 - 0,14. Dyesol scheint bei einem Niveau angekommen zu sein wo ein Einstieg bzw. Nachkauf wieder interessant ist...
--> der letzte Absatz bezieht sich auf den Fakt, dass der Umsatz ansteigt und der konstant bleibt. Es ist nicht meine Meinung sondern eine auf Fakten basierende Aussage.
Laut dem "The Australien" wartet Dyesol auf einen Grant und dann könntes es los gehen. Also meine Annahem von 10 Mio war gar nicht so schlecht:
"Dyesol has been waiting on an initial $US10 million ($13m) grant from the ministry of technology. Even before the coup, the process was delayed because a new technology minister eased into the chair only six weeks ago."
auch interessante Aussage:
Elsewhere, Dyesol has other projects at various evolutionary stages. Locally, Caldwell says, there’s a clearer direction on renewables policy since Tony Abbott — clearly not a true believer — was deposed.
und sollten die 10 Mio sinnvoll investierte werden und das Joint Venture kommen könnten irgendwann mal größere Investitionen folgen:
For Dyesol, the Queanbeyan-based entity is hoping for Turkish government support to build an eventual $200 million, 600 megawatt generator at the transport hub of Mersin on the Mediterranean coast of the nation.
Quelle:
www.theaustralian.com.au/business/opinion/...dc2b8b-1469441313
Ausage von R. Caldwell: "Dyesol has been waiting on an initial $US10 million ($13m) grant from the ministry of technology. Even before the coup, the process was delayed because a new technology minister eased into the chair only six weeks ago."
Der Energieminister wurde bereist im Nov. 2015 eingestezt. Dazu siehe vom 26.11.2015:
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...r-energieminister/
Und dieser Energieminsiter ist immer noch im Amt. Sie Nahcricht von heute:
www.sabah.com.tr/gundem/2016/07/25/...aktan-onemli-aciklamalar
Und diese Energieminister ist wohl auch für NESLI zuständig, oder?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 11 | Greatcell Solar Verlustrealisierung - Aktientausch | douglas_h | douglas_h | 25.04.21 10:54 | ||
| 3 | 296 | GREATCELL SOLAR, jetzt erst recht! | 24dan | SonneMW | 25.04.21 03:20 | |
| 46 | 12.742 | Dyesol LTD, es geht weiter ! | Boersenharry | Fortunato69 | 25.04.21 02:20 | |
| 7 | DYESOL - Wieviel Aktien halltet Ihr? 07_2014 | Steff23 | chinasky | 25.04.21 01:51 | ||
| 18 | DYESOL - Wieviele Aktien haltet Ihr? 09_2014 | Steff23 | Steff23 | 25.04.21 01:27 |