Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 45 46 47 49 50 51 ...

Dyesol LTD, es geht weiter !

Beiträge: 12.743
Zugriffe: 2.245.537 / Heute: 522
Greatcell Solar kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dyesol LTD, es geht weiter ! larsSpanien
larsSpanien:

anbei 2 interessante Artikel

 
27.06.10 13:58
vom 18.06.10 aus der "Zeit":

www.zeit.de/2010/25/T-Solarzellen

und vom 04.06.10 auch aus der "Zeit":

www.zeit.de/zeit-wissen/2010/03/Bauernhof-im-Hochhaus

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Dyesol LTD, es geht weiter ! larsSpanien
larsSpanien:

immerhin im Moment bei 0,76€

 
28.06.10 13:05
mal sehen, ob die Dyesol-Aktie heute einen Anstieg bis auf 0,80€ schafft. Ganz ohne Nachrichten wird dies wahrscheinlich nicht so leicht werden. Oder hat jdn. Neuigkeiten?

Kannte alle die 2 Artikel aus der "Zeit"?

Gruss
Dyesol LTD, es geht weiter ! flipp
flipp:

Da wird heute gar nichts mehr passieren, denn der

 
28.06.10 13:09
Kurs wird in Australien gemacht und im Laufe der (dortigen) Nacht wird es auch keine news geben.Du solltest Dir bei deinem invest wenigstens mal anschauen wo die Heimatbörse ist ... .
Dyesol LTD, es geht weiter ! Kurvenkratzer45
Kurvenkratzer.:

bei tradegate

 
28.06.10 22:25
aus dem Dornröschenschlaf erwacht.Bis ende der woche will ich die 0.90 sehen.
Dyesol LTD, es geht weiter ! flipp
flipp:

Heute Nacht geht es dann weiter :) ... .

 
28.06.10 22:36
Hoffen wir mal, daß es in AU weiter anzieht.
Dyesol LTD, es geht weiter ! buddy77
buddy77:

Hoffentlich

 
28.06.10 23:12
bin ich mal bei einem erfolgreichen Unternehmen von Anfang an dabei!! :-)
Dyesol LTD, es geht weiter ! larsSpanien
larsSpanien:

An flipp

 
29.06.10 11:16
Ja, ich weiss das Dyesol's Heimatbörse Australien ist. Unter 'gar nichts passieren' verstehe ich was anderes. Immerhin stieg die Aktie gestern noch um 4%.
Ich fand die 2 Artikellinks der der "Zeit" zu Dyesol, die ich erwähnt hatte, recht interessant.
Es war unnötig von mir die 0,80€ zu erwähnen bzw. ob die Aktie noch auf 0,80€ steigt. Bei der nächsten grossen Nachricht zieht der Kurs sicher wieder ordentlich an und steigt hoffentlich auch wieder über 1€. Mir ist ein langsamer und stetiger Anstieg sowieso lieber, als ein kurzer starker Anstieg bzw. kurzer starker Ausschlag der Aktie, sowie wie es ihn bei Dyesol 2006 gab. Da hatte ich ca. 150% plus. (Leider aber nur 500St. bzw. später 1000st!) Aktuell habe ich einige Tausend Stück Dyesol-Aktien.
Langfristig denke ich das sich der Kurs in 2-3 Jahren durchaus bei 2Euro bis 3,50Euro bewegen könnte, wenn all die Kooperationen fruchten.
Viele Grüsse
Dyesol LTD, es geht weiter ! thoti62
thoti62:

na wie immer,machen uns die US klone

 
29.06.10 17:15
und ihre steigbuegelhalter aus europa einen strich ins mett......und saemtliche boersen und das gross der anbieter
hat empfindliche verluste aufzuweisen.....ein schelm wer denkt das hat system ;-)
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best
Dyesol LTD, es geht weiter ! JoeUp
JoeUp:

Australien bricht weiter ein und testet das Jahr 2

 
30.06.10 08:58
Sydney 30.06.2010 (www.emfis.com) Der Abstieg der australischen Börse hält auch heute weiter an. Der ASX rutscht kurz vor Handelsende um 1,4 Prozent auf 4.310 Punkte ab. Am frühen Nachmittag fand sich der Benchmarkt des S & P / ASX 200 auf den niedrigsten Stand seit August des vergangenen Jahres wieder, konnte sich dann aber nach oben arbeiten.
Die Sorge, dass sich das chinesische Wirtschaftswachstum verlangsamen könnte, hatte bereits gestern die US- und europäischen Börsen umgetrieben und diese massiv unter Druck gesetzt. Dazu kommen die Befürchtungen, dass sich die Schuldenkrise in Europa ausweiten könnte. Das Verbrauchervertrauen in den USA knickte ein und abwärts ging es mit den Rohstoffpreisen.
Dieses Gemisch an negativen Faktoren lässt nichts anderes als ein Kursrückgang an der Börse zu.

Kurs Dyesol: 1,045 aus$ = 0,74 €
Code   Last   % Chg   Bid   Offer   Open   High   Low   Vol
DYE 1.045 -2.34% 1.040 1.045 1.050 1.050 1.020 260,596
Dyesol LTD, es geht weiter ! LeBarbier
LeBarbier:

Trotzdem ....

 
30.06.10 10:28
Ein Fortschreiten der Kommerzialisierung.

www.finanztreff.de/..._einzelkurs_news,i,7610,id,32381644.html
Dyesol LTD, es geht weiter ! ridgeback
ridgeback:

und hier...

 
30.06.10 11:02
www.welt.de/newsticker/finanzen_nt/...33534/Dyesol-LtdShs.html
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!
Dyesol LTD, es geht weiter ! snoopy1607
snoopy1607:

na hoffentlich

4
30.06.10 12:26
bleibt Australien rot... dann geht es schneller zu den 0,68 Cent, laut Chart hätte man den optimal EK.. ich warte
Dyesol LTD, es geht weiter ! thoti62
thoti62:

ja ja so kanns kommen ;-)

 
01.07.10 09:33
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best
Dyesol LTD, es geht weiter ! snoopy1607
snoopy1607:

...

7
01.07.10 09:37
gestern wurde ich mit witzig bewertet.. ^^
Dyesol LTD, es geht weiter ! Kurvenkratzer45
Kurvenkratzer.:

neue Woche

 
04.07.10 22:36
neues Hoffen. Ich wünsche allen hier investierten ein stetiges Grün in dieser Aktie. Auch wenn die Chancen in der Zukunft liegen. Wer jetzt investiert,investiert in die "grüne Welle" und die könnte sich zum Tsunami entwickeln.
so long
Dyesol LTD, es geht weiter ! BioLogic
BioLogic:

News von Micheal Grätzel

 
07.07.10 18:43
Michael Grätzel: Give people access to cheap solar power

The prize-winning inventor says his low-cost solar cell has the potential to form a major part of an energy revolution


Michael Grätzel Michael Grätzel: 'The consumer has to have a benefit, that’s the only way to drive it.' Photograph: Matti Rajala

Michael Grätzel is a man with a mission. As the inventor of a low-cost solar cell, he wants to help the world avoid an energy crisis by harnessing the power of the Sun. His translucent Grätzel cells use a combination of titanium dioxide and organic dyes to convert sunlight into electricity, providing a cheaper and more environmentally friendly source of energy than silicon solar cells.

Grätzel, who is director of the Laboratory of Photonics and Interfaces at École Polytechnique Fédérale de Lausanne in Switzerland, often accompanies an explanation of his work with a small chuckle, as if he can't quite believe his success. He was similarly modest when he received the 2010 Millennium Technology prize for his invention in June, along with an €800,000 fund that will allow him to accelerate his research. The prize, which recognises technological innovations that improve quality of life, is awarded by the Technology Academy Finland every other year. Inaugurated in 2004, it was first won by the inventor of the world wide web, Tim Berners-Lee.

How is the Grätzel cell different from other solar cells?

Silicon cells absorb sunlight and generate electric charges, but the silicon also has to transport the charges and separate positively charged carriers from negatively charged ones. To do the separation, you need a positively doped and negatively doped layer of silicon and for this to work well you need very pure materials – solar grade silicon has to be 99.9999% pure. Our cell is different in the sense that it is close to what photosynthesis does in green leaves. The charges are generated by dye molecules and other constituents take care of the conduction. That separation was achieved for the first time by our cells – except for photosynthesis, which has been working for 3.5 billion years!

Where did the idea come from?

It was curiosity-driven. We were the first to make pigment nanoparticles in the 80s and if you put these nanoparticles in water you can't see them; it's like a semiconductor solution but transparent. We knew that we needed to sensitise them to visible light like you do in photography. You start with silver bromide but it has very little light response, so you put a sensitiser on it. We made the particles sensitive to visible light and found you could inject electrons at high speed and that made us curious – maybe we could make a photovoltaic cell.

The cells come in a range of colours; how does that work?

The colour can be selected by choosing a dye, so you can have a red one, a blue one or a green one. You even could use near-infrared dye that lets visible light pass through, so it would look like a normal window.

So we could soon all be producing energy through our windows? How much will that cost?

The photovoltaic film is just added to the cost of the glass – what matters is the cost per kilowatt hour. There has been an evaluation by Fujikura, a company in Japan that is producing the cells and it has projected a price of 4 yen (3p) per kilowatt hour.

How does that compare with current solar panels?

It's much less: normal silicon is five to 10 times higher. You usually take the price per peak watt – how much does a device that makes one watt in full sunshine cost? This technology gives you 40 yen (30p), which is more than a factor of two lower than the closest competitor, solar cadmium telluride panels, and with the advantage that we are not using cadmium or tellurium, which is as rare as gold.

So there is an environmental advantage in the way you produce them?

Yes, because we're not using any energy-intensive, high-vacuum methods or toxic elements in their production.

Do you think these solar panels can form part of an energy revolution?

They will certainly make a contribution. The demand is so huge that by 2050 we will have a 14-terawatt power supply gap – that's as much as we are consuming today, so how are we going to cover that? Certainly not with oil – instead of having more oil, we'll have less. We've seen with the Gulf Coast accident that drilling is getting more dangerous and oil reserves are more difficult to obtain. Solar can maybe pick up one-fourth or one-third of that slack, and then there's wind and other renewable technologies – biomass, hydroelectric, CO² sequestration... lots of technology has to kick in.

People are resistant to use renewables because of the low return on investment. Can you help?

That's the problem, they are so expensive, except for countries that have a feed-in tariff [electricity suppliers pay their customers for feeding excess energy into the grid]. We need to get to a stage where solar panels are competitive, we have to come down to the range of 30p kilowatt hour, and this has the potential to deliver that price.

But is price enough for people to change?

We need to change public awareness. The consumer has to have a benefit, that's the only way to drive it. We've seen people respond favourably to this technology – they ask: "When can we buy it?" – and if that's a question, then we can sell. Of course, we have to be sure about the product – quality and stability, production on a large scale – and this will take some time. We're talking about 40 years from now, or even longer, but we have to start early.

Will winning the Millennium Technology prize help get your message out there?

It it will foster our research. Mass production has started, but it will amplify the situation and accelerate the commercial products.


Quelle: http://www.dyesol.ws/

Beste Grüße

Bio
Auf der Suche nach einem Wunder! (Myself)

http://www.ariva.de/Timeline_der_Rohstoff_Explorer_g732
Dyesol LTD, es geht weiter ! illuminati-univers
illuminati-univ.:

Nachricht von "Pendler"

6
08.07.10 17:46
immer das gleiche bla bla bla...
aber aber wer wird den da ungeduldig sein...
eines ist sicher dieses produkt ist fürs jahr 2020 vorgesehen...

ihr glaubt doch nicht dass die jetzige solarindustrie die milliarden investement über bord wirft um auf Grätzels technick umzusteigen... diese milliarden wollen erst mal gut amortisiert werden... da gibts leute die viel investiert haben die wollen monney sehen.

es gab schon mal welche die stromerzeugungs-maschinchen die dank einer kleinen batterie und ein paar magnete laufen- erfunden haben... und?
nix! kein markt interessiert sich an sowas... weil es nix kostet... alles soll was kosten und neue fabriken und arbeitsplätze schaffen...
bin also bei diesem papier skeptisch, obwohl ich mir doch ein paar kartons für die enkelkinder geholt habe.

und überhaupt... ich hab mal die tel. nummer die für deutschland angegeben wird eben mal angerufen... und??? ein anrufbeantworter mit absolut schlechter tonqualität informierte mich dass man nicht erreichbar sei... man soll doch die tel.nummer hinterlasse bla bla bla.
warte bis heute noch auf den rückruf.
es wird mal was... aber erst wenn 30% der bevölkerung das jetzige von den chinesen produzierte solarwunder gekauft haben.
dann aber muss es welche geben die im jahr 2020 noch geld übrig haben um auf dieses systhem umzusteigen.
und nicht vergessen die jetzigen module brauchen mindestens 10 jahre um rentabel zu sein... wer wird sich dann noch 2020 gleich neue dazukaufen???
viel bla bla und heisse luft seit jahren, die aktie? stillstand... und wer zahlt und wartet? der aktionär

ein nettes geschenk für die jetzigen enkelkinder ist so ein aktienpaket aber schon... laufzeit 20 jahre... vielleicht sogar besser als eine spar spa spar-lebensversicherung.
Dyesol LTD, es geht weiter ! Sanierer
Sanierer:

#1193

 
08.07.10 19:14
...nicht abwegig, Deine Gedanken! Habe auch schon in diese Richtung überlegt....wollte ebenfalls mal die Nummer von Eva Reuter anrufen...hab´s irgendwie gelassen, habe aber genau das, was Du schreibst vermutet.....wie auch immer......extralangfristig sicher ein gutes Investment...vielleicht nichtmal für die Enkel....denke gerade an meine Rente, deren Zahlbarkeit ja immerhin unwahrscheinlicher ist, als dass Dyesol-Anteilsscheine nicht doch eines Tages explodieren.....schön zu sehen, dass einer die ganze Sache auchmal kritisch hinterfragt, wenn gleich das bei der Märchennachrichtenlage (die ist einfach zu schön um wahr zu sein) auch sehr schwierig sein sollte...

Bin übrigens auch investiert....bevor ich hier als Basher bezeichnet werde...lach...

Gruß...
Dyesol LTD, es geht weiter ! Starbiker
Starbiker:

@illuminati

 
09.07.10 09:26
diese neue Technik muß ja nicht die althergebrachten Solarzellen ersetzen, was spricht dagegen sie zusätzlich einzusetzen?
Dyesol LTD, es geht weiter ! thoti62
thoti62:

die lobbyisten,starbiker,die lobbyisten!

 
09.07.10 09:55
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best
Dyesol LTD, es geht weiter ! Starbiker
Starbiker:

Ja,

2
09.07.10 10:53
das mit den Lobbyisten verstehe ich ja und sehe ich auch genauso, aber ich sehe die beiden Techniken nicht als konkurierend an. Was spricht gegen ein Gebäude mit Solarzellen auf dem Dach und Grätzels Technik an der Fassade. Andere Anwendungsbereiche werden durch diese Technik erst geschaffen und sind überhauptnicht durch herkömmliche Solarzellentechnik zu bewerkstelligen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1198

Dyesol LTD, es geht weiter ! illuminati-univers
illuminati-univ.:

Nachricht von "Pendler"

 
12.07.10 15:38
wie recht Du doch hast,

wie schon unser geliebter Costolany sagte... kaufen, liegenlassen und 10 jahre später anschauen.
Amen
Dyesol LTD, es geht weiter ! JoeUp
JoeUp:

Dr. Eva Reuter macht oder machte

2
13.07.10 09:00
IR für diverse Unternehmen wie Z. B. IQPower
www.dr-reuter.eu/en/about-us/42-eva-reuter.html

Seite: Übersicht ... 45 46 47 49 50 51 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Greatcell Solar Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  11 Greatcell Solar Verlustrealisierung - Aktientausch douglas_h douglas_h 25.04.21 10:54
3 296 GREATCELL SOLAR, jetzt erst recht! 24dan SonneMW 25.04.21 03:20
46 12.742 Dyesol LTD, es geht weiter ! Boersenharry Fortunato69 25.04.21 02:20
  7 DYESOL - Wieviel Aktien halltet Ihr? 07_2014 Steff23 chinasky 25.04.21 01:51
  18 DYESOL - Wieviele Aktien haltet Ihr? 09_2014 Steff23 Steff23 25.04.21 01:27

--button_text--