Anzeige
Meldung des Tages: Countdown läuft: Bohrstart im März – steht dieser Junior-Explorer vor der Neubewertung?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 236  237  239  240  ...

Dyesol LTD, es geht weiter !

Zugriffe: 2.884.472 / Heute: 49
Greatcell Solar kein aktueller Kurs verfügbar

Sanierer:

@Steff

3
28.11.13 11:52
Die 20 Mio. Investment bei DYE darf man aber auch nicht überbewerten! Das ist nix, Spielgeld, genauso ein Zock wie für uns Kleinanleger. Wenn das schief geht, ist die Kohle eben weg und wird abgeschrieben. Man muss das mal ins Verhältnis setzen! Angeblich ist BIPV ein Milliardenmarkt. Wenn ich Tansee wäre und davon ausginge, dass ich mich hier positionieren muss um mir Geschäft zu sichern, dann spiele ich nicht mit 20 Mio rum, dann geh ich da richtig rein! Die wissen nämlich genauso wenig, wo die Reise hingeht! ...und für 18cta/Share nen 20 Mio-Aktienpaket abschnappen, wofür ich bei nem ordentlichen Push (und den gab´s hier des Öfteren) nach ner eventuellen Haltefrist mal eben 10-20ct plus mache, ist jetzt irgendwie nicht der Burner..  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +137,19%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +57,40%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,77%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,66%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,05%

Sanierer:

Wie hoch war nochmal die Cashburnrate hier?

28.11.13 11:53
Antworten
tbhomy:

Sanierer

28.11.13 11:55
Cashburnrate habe ich vorhin auch bereits erfragt. Keine Antwort bisher.  
Antworten
Sanierer:

Wurde hier mal behandelt...

28.11.13 11:56
war ziemlich hoch....
Antworten
Sanierer:

5,5Mio...kann das sein?

28.11.13 12:00
Antworten
Steff23:

@Sanierer

28.11.13 12:35
Ich denke nicht, dass 20 Mio ein Spielgeld für Tasnee ist. Es ist wenig für Tansee - ja das stimmt. Aber jeder der schon mal in einem größeren Unternehmen gearbeitet hat weiß, dass alles zu rechtfertigen ist. Und solch ein Deal muß von ganz oben abgezeichnet werden und muß mit Sicherheit sehr gut begründet werden mit Businessplan und entsprechenden aussichten.

Meiner Meinung schauen sie sich die Entwicklung jetzt an und sollten die nächsten 2 Jahre zeigen, dass hier richtig was dabei rausschaut, dann werden sie zugreifen bzw. haben sie dann schon den Fuß in der Tür.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

schultebrand:

cosmic, lass den blödsinn.....

28.11.13 12:44
Antworten
schultebrand:

warum sollen sie

28.11.13 12:48
200mio investieren wenn 20mio reichen....? tzzt sonne logik versteh mal einer..
Antworten
Steff23:

4 Mio Stück

28.11.13 13:10
wurden heute zwischen 0,22 € und 0,244 € gehandelt --> sehr durchwachsen ohne konkrete Rihtung bislang.  
Antworten
chinasky:

und das in einer vernuenftigen Range €0,225-€0,245

28.11.13 13:28
das passt doch, ...

hätte viel schlimmer kommen können,...

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Sanierer:

@schultebrand...

28.11.13 13:52
wieso sollten hier 20 mio reichen? Nicht aufgepasst in der Schule oder was? In DYE wird seit Jahren reingepumpt, eben weil´s noch nie gereicht hat und die Cashburnrate ziemlich hoch ist...! Gut gebrüllt Löwe und jetzt bitte Deine Logik! Lass mich aber bitte erst hinsetzen, damit ich nicht umkippe beim lachen...
Antworten
Steff23:

@sanierer

2
28.11.13 13:59
Vorerst reichen 20 Mio um Dyesol am Leben zu erhalten. Die Cash burn Rate ist hoch das stimmt schon aber immerhin kommt es jetzt zu einer Konsolidierung und Fokusierung --> und zwar auf hochskalierbare Produkte im BIPV Bereich. Folge der Konsolidierung könnte sein, dass hier einige Mitarbeiter gehen müssen. Es wird also nicht wie bisher in 5 Richtung geforscht und entwickelt...

Außerdem hält ja Tasnee nichts davon ab - wenn die Ergebnisse stimmen - hier auf anderem Weg noch Aktienpakete zu erwerben... oder wie auch immer.

Wie gesagt meine Überzeugung hier ist, dass vielleicht Tata doch noch mit an Board kommt sozusagen als Produktions- und Vertriebpartner fungiert! Vielleicht hat Tata das vom Investment Tasnees abhängig gemacht --> ist durchaus eine übliche Vorgangsweise!

Antworten
T Rex:

interessant

2
28.11.13 14:06
wenn sich einige zu Wort melden,und so schreiben als wüßten sie über Konzerninternes von Dyesol bescheid.
Dabei kannten sie bis gestern nicht einmal die Schreibweise.
Antworten
Sanierer:

@T Rex ...wen meinste denn aber?

28.11.13 14:14
Antworten
Steff23:

Eine meiner Fragen gestern beim AGM

28.11.13 14:24
waren z.B.: Warum man sich nicht schon lange auf eine Anwendung konzentriert hat --> mit dem Geld hätte man schon längst eine Produktionslinie hochziehen können und eine Prototyp soweit bringen können, damit man den zumindest mal bei Tata und Tasnee präsentieren kann ohne diese beim Know-How Aufbau integrieren zu müssen!

Aber diese breitgestreute Baustellen werden nun hoffentlicht eingestellt!
Antworten
Steff23:

Leider kam

28.11.13 14:28
halt da auch noch der wechsel von lDSC zu ssDSC hinzu.  
Antworten
deuteronomiu.:

hab mal vergangene news gelesen

28.11.13 14:29
die saudis haben in australien mehrere minen und sind wohl der zweitgrößte produzent der welt von titandioxid. (5 mrd. schwer) glaube wenn die nicht die 20 mill. (wandelanleihe) rüber gereicht hätten,
wäre deysol pleite. noch fragen?
mfg.
Antworten
Steff23:

@deuteronomiu

28.11.13 14:36
Nochmal: das weiß hier jeder! Du bist der einzige hier der mit Fakten daher kommt die man sowieso wissen sollte als Aktionär.

Es wurde alles bereits publiziert seitens Dyesol... wir wissen alles hier (zumindestens eingie hier), dass das überlebensnotwendig war.
Antworten
deuteronomiu.:

ok, ok, ich klink mich aus

28.11.13 14:52
Antworten
tbhomy:

Steff23

28.11.13 15:26
Dein Post #5947 und dein schwarzer Stern für deuteron unterstellen, dass hier nur eingeweihte Aktionäre lesen. Das ist nicht der Fall. Du musst davon ausgehen, dass hier die Tage auch neue Leser, Interessierte und sogar neue Aktionäre hinzukommen.

Ich denke, du solltest mehr Meinungen - auch unterschiedlicher Qualität - zulassen. Ist doch immerhin ein Diskussionsforum hier. Gell.

Antworten
Steff23:

@tbhomy

28.11.13 16:04
Ja du hast recht. Aber wenn man schon nicht informiert ist dann sollte man sich vorher "fragend" ans Board wenden und nicht a la

"(5 mrd. schwer) glaube wenn die nicht die 20 mill. (wandelanleihe) rüber gereicht hätten,
wäre deysol pleite. noch fragen?
mfg. "

Aber is ja egal jetzt.

Übrigens zu meinem Post ergänzend: G24i hat bereits vor kurzem (November 2013) ein Produkt auf den Markt gebracht basierend auf DSC und wird beliefert von Dyesol!

Das meinte ich mit dem Vergleich von Intel Chips, die auch überall eingebaut werden. Das ist der Vorteil einer Schlüsseltechnologie! Die Anzahl an Firmen mit Schlüsseltechnologien wie Dyesol sind sehr. Auf diese Basis baut übrigens auch meine Investmentstratgie --> Unternehmen mit Schlüsseltehnologien wie z.B. Morphosys werden langfristig - insofern sie überleben - immer Big Player...
Antworten
deuteronomiu.:

steff 23 -moment was ist

28.11.13 16:34
da falsch ? Tasnee ist ein konzern diversifizierter industriewerte in höhe von 5 mrd. dollar, der an der saudi arabischen börse gelistet ist ...
was ist da falsch? hab doch geschrieben "5 mrd. wert"
so jetzt bin ich weg
Antworten
GandalfsErbe:

tbhomy

28.11.13 16:39
..ein Zock bei getgoods wäre vielleicht für dich doch besser gewesen, als hier dein Geld zu verbrennen. Aber der Kursverlauf hier erklärt womöglich deinen Stänkerlaune im anderen Thread.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 236  237  239  240  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Greatcell Solar Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  11 Greatcell Solar Verlustrealisierung - Aktientausch douglas_h douglas_h 25.04.21 10:54
3 296 GREATCELL SOLAR, jetzt erst recht! 24dan SonneMW 25.04.21 03:20
46 12.742 Dyesol LTD, es geht weiter ! Boersenharry Fortunato69 25.04.21 02:20
  7 DYESOL - Wieviel Aktien halltet Ihr? 07_2014 Steff23 chinasky 25.04.21 01:51
  18 DYESOL - Wieviele Aktien haltet Ihr? 09_2014 Steff23 Steff23 25.04.21 01:27

--button_text--