dt. Telekom will fast 30 000 !!!! Stellen abbauen!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 555 / Heute: 1
börsenfüxlein:

dt. Telekom will fast 30 000 !!!! Stellen abbauen!

02.10.02 14:50
Mittwoch 2. Oktober 2002, 14:43 Uhr  
Deutsche Telekom will bei Festnetzsparte bis 2005 etwa 29.500 Stellen abbauen

Analysten - Research im Original

BONN (dpa-AFX) - Die Deutsche Telekom will bei ihrer Festnetzsparte T-Com bis 2005 etwa 29.500 Stellen abbauen. Wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte, sind dies 22.300 mehr, als bisher bekannt. Im kommenden Jahr sei eine Reduzierung von 14.000 Arbeitsplätzen vorgesehen. Bis 2005 sollen weitere 8.300 den Sparplänen zum Opfer fallen. Der Abbau von 7.200 Stellen im laufenden Jahr sei dagegen bereits bekannt.
Das Programm soll durch die Streichung offener Stellen, Nutzung der Fluktuation, Anpassung der Fremdvergabe sowie den Transfer von Personal in die neue telekominterne Personalserviceagentur sozialverträglich ausfallen, hieß es. Der Konzern prüfe außerdem, inwieweit bereits definierte, künftige Kostensenkungsmaßnahmen schon im Jahr 2003 realisiert werden könnten./zb/ar

mfg
füxli
Antworten
Stox Dude:

finde ich gut und es werden noch

02.10.02 14:53
viele andere deutsche Unternehmen folgen.

10% - 12% Arbeitslosenzahl ist nicht utopisch fuer Dtld.
Antworten
wetty:

Ja, anstatt Pleite zu gehen

02.10.02 15:05

kann die Telekom auch nach und nach alle Mitarbeiter entlassen, und den Geschaeftsbetrieb dann einstellen.

mfg
Antworten
Pieter:

Richtig Stox, wir brauchen eine Umverteilung

02.10.02 15:34
der Arbeit. Noch ein paar Millionen Arbeitslose mehr die sich endlich über viel mehr Freizeit freuen können und ein um diese Millionen verringertes Grüppchen von Arbeitssklaven, die das Bruttosozialprodukt erwirtschaften dürfen. Ehrenvolle Aufgabe sage ich nur.
Und damit in den Kassen was zum verteilen ist, an die 10%-12% Arbeitslosen, müssen aber die Sozialabgaben dann entsprechend nach oben angepaßt werden und da unsere Herren und Damen Minister auch ihr Hungergehalt weiter beziehen möchten, muß die Staatsquote mindestens erhalten bleiben, also haben die Arbeitsplatzbesitzer eine zweite ehrenvolle Pflicht
--> etwas mehr an Steuern von ihren überhöhten Bezügen abzugeben.

Das wird eine richtig glänzende Zukunft. Allerdings bevorzuge ich dann lieber in der Gruppe der 10--12% zu sein.

Pieter
Antworten
Thomastrada.:

Da gibt's einen, der wollte sich mal an der Zahl

02.10.02 15:38
der Arbeitslosen messen lassen...meinte der eigentlich, je größer desto besser? ;-)

Gruß,
T.
Antworten
Verbrecher:

durch die einsparungen kann...

02.10.02 15:39
dann auch endlich die abfindung für ron sommer von zig mio euro finanziert werden...
Antworten
lutzhutzlefutz:

Vielleicht

02.10.02 15:45
werden dann die Arbeitslosenbezüge endlich gekürzt, damit sich Arbeit auch wieder lohnt, denn das haben sehr viele hier in unserer bunten Republik anscheinend mittlerweile verlernt!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--