”Konsolidierung in Sicht
die Luft scheint erst einmal raus zu sein.
Kurstreiber könnten wohl nur noch neue Aufträge oder Übernahme Fantasien sein.
Kurstreiber könnten wohl nur noch neue Aufträge oder Übernahme Fantasien sein.
Mehr »
AKTIENPROFI1990, 30.07.24 07:43
dann kommt es oftmals anders.Ich erinnere hier an die Wochen nach der Kapitalerhöhung, in der die Luft auch scheinbar raus war und baldige neue Höchststände stark in Frage gestellt wurden.
Ein guter Ratgeber in solchen Zeiten ist und bleibt die Charttechnik samt diverser Indikatoren. Und da notiert DroneShield auf Tages- und Stundenbasis nach wie vor im überverkauften Bereich, selbst auf Wochenbasis liegen wir mittlerweile im neutralen Bereich. Rückblickend betrachtet waren solch Situationen, wie wir sie aktuell vorfinden, gute Einstiegspunkte.
Fakt ist auch, dass die großen Abverkäufe nicht mehr stattfinden, die Verkaufswellen, welche immer noch existieren, kleiner und kleiner ausfallen. Irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, an dem eine Trendwende einsetzt, sich aus einem kurzfristigen Abwärtstrend ein Aufwärtstrend ausbildet und dann wird meiner Meinung nach wieder kräftig Kapital in DS hinein fließen.
Und Ja, natürlich wären Meldungen nicht ungünstig, um diese Bewegung zu beschleunigen. Doch sind solche Meldungen nur eine Frage von Tagen oder wenigen Wochen. Ich sehe keinen Grund, warum der positive Newsflow nun plötzlich abreißen sollte.