Anzeige
Meldung des Tages: Antimon vor dem Durchbruch? 50 Mio. Bewertung trifft Milliarden-Fantasie!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 372  373  375  376  ...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Zugriffe: 5.687.917 / Heute: 175
1&1 AG 22,55 € -0,44% Perf. seit Threadbeginn:   +2324,73%

colty:

denke

5
17.08.09 11:05
eher nicht, dass DRI sein Jahreshoch gesehen hat. Charttechnisch gibt es außer dem aktuellen, kurzfristigen Widerstand bei etwa 3,34 € erst wieder um die 4,00 € eine ernstzunehmende Hürde. Und fundamental stimmt die Geschichte ja nun ohne Zweifel. Nach dem heldenhaften Aufstieg in den letzten Monaten könnte DRI allerdings seinen Börsenlieblingsstatus an andere abgeben und somit etwas Tempo einbüßen. Ich befürchte aber, dass wir uns in etwa einem Monat doch mit der lausigen 4 im Chart herumplagen und herbe Rückschläge auf die 3,70er Region verkraften müssen...

Es ist schon ein Kreuz.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Katjuscha:

Also wenn Manz so weitermacht, katalputieren

2
17.08.09 16:58
die sich noch aus dem sicher geglaubten TecDax.

Andererseits gilt das für Evotec in umgekehrten Sinne. Wenn die so weitermachen, werden sie noch zum Topanwärter.

Wenn die 20Tage-Regelung nicht wäre, wäre Manz aktuell schon aus den Top35 raus und Evotec mit Platz 23 fett drin.

Drillisch aktuell schätzungsweise bei 32-33 nach Freefloat und 29-30 nach Umsatz, was für aktuellen Kurs genauso gilt wie 20-Tage-Schnitt.
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."
Antworten
cidar:

der

2
17.08.09 17:03
freefloat könnte sich um über 5% nach Berechnungsart der dt. Börse geänder haben, da UBS unter 5 gegangen ist und nach meinen neueren Infos dann alles zum freefloat gerechnet wird . Nur falles es nen ünerraschenden Sprung geben sollte, das wäre ne Erläuterung
Antworten
Katjuscha:

Bei IDS ist nach der heutigen Meldung wohl klar

17.08.09 17:04
dass wohl erst ab Mitte September mit dem entsprechend niedrigen Freefloat zu rechnen ist, um aus dem TecDax zu fliegen.

Tja, kann man für die 4 akuten Aufstiegskandidaten positiv oder negativ sehen. Für einen der 4 Kandidaten besteht sozusagen eine außerordentliche Nachrückchance.

Die Absteiger kristallisieren sich aber immer mehr heraus. Singulus steht für meine Begriffe nun so gut wie fest. Solon arbeitet auch immer mehr heraus. Und Infineon hat sehr gute Chancen, wieder in den Dax zu kommen, auch wenn die HannoverRück sich versucht zu wehren.

Fazit: Wird ne enge Kiste für Drillisch. Ich tipp 60:40 auf TecDax-Aufnahme. Spätestens dann wenn IDS außerplanmäßig auch rausfliegt.
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."
Antworten
Katjuscha:

cidar,hab ich schon einfliessen lassen. Ändert nix

17.08.09 17:08
Der Abstand zu den besser plazierten Unternehmen war etwas zu groß. Geh jetzt von Freefloat bei 68% aus. Damit wäre DRI aktuell trotzdem nur auf Platz 33. Aber wie gesagt, das ist stichtagsbezogen. Im 20-Tage-Schnitt wird es anders aussehen.
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 253207
Antworten
Katjuscha:

Sorry, Tabelle Börsenumsätze nicht aktuell

17.08.09 17:11
Ist noch die von Ende Juni.

Gerade diesbezüglich erwarte ich aber, dass Drillisch Ende August nah an QSC und Medigene herangerückt ist, einfach weil der August-Umsatz von DRI weitaus höher sein wird als noch 2008.
Antworten
juche:

In der Zwischenzeit wurde die

2
17.08.09 18:37
Homepage von Dri auch korrigiert. Es werden nun die UBS-Anteile dem Freefloat zugerechnet, da sie unter 5 % sind:

Freefloat nach Börse 36.902.752   =    67,97 %
Antworten
TheBroker:

Drillisch

5
17.08.09 18:56
Schau dir mal den Chart an, da geht nichts mehr die nächsten Wochen bzw. Monate, auf keinen Fall.
Antworten
Katjuscha:

noch ne Umsatztabelle zum TecDax

17.08.09 19:10
Habs mal die Tabelle der DB von Ende Juni nach Umsatz sortiert.

Da sieht man sehr gut, dass Drillisch noch einen weiten Abstand auf Singulus, Medigene und QSC hat. Aber gegenüber Singulus und Medigene könnte Drillisch das noch aufholen, da diese beiden Werte derzeit eher geringe Umsätze im Vergleich zu August 2008 haben, während DRI wohl um die 20 Mio € dazu gewinnt. Demnach würd ich schätzen, DRI wird am Stichtag Ende August auf Platz 28 nach Börsenumsatz stehen.
(Verkleinert auf 79%) vergrößern
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 253244
Antworten
Katjuscha:

Chart anguckn. Okay

2
17.08.09 19:12
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 253245
Antworten
RedPepper:

@juche #9332

17.08.09 19:43
Die Tabelle auf der DRI-HP ist aber für den Eimer.

Bei den Stücken ziehen sie MB, NF sowie UI und VS, bei den %ten aber nur MB, UI, VS und 4,72% (eigene Aktien) ab. Dadurch stimmen die angegebenen 36.902.752 Stücke nicht mit den errechneten 67,97% freefloat nach Börse überein. Es wären dann 69,38%.

Ist zwar nicht weiter wichtig, aber solche Zahlen sollten im IR-Bereich der HP stimmen. Macht sonst keinen professionellen Eindruck.
Wer seine Ziele zu schnell erreicht, hat sie meist zu niedrig gesetzt.
Antworten
RedPepper:

Habe Oliver Keil gerade mal eine Mail geschrieben.

3
17.08.09 20:30
Auch nach nochmaligem nachrechnen komme ich auf andere, als die angegebenen Werte.
Antworten
juche:

"Der Börsendienst" meint: Drillisch kaufen!

3
18.08.09 06:26

München (aktiencheck.de AG) -

Die Experten von "Der Börsendienst" raten die Aktie von Drillisch (/ ) unverändert zu kaufen. Drillisch habe sehr gute Zahlen für das abgelaufene zweite Quartal gemeldet. So habe man einen Umsatz für das gesamte erste Halbjahr in Höhe von 162,4 Mio. Euro erzielen können. Das EBITDA habe dabei 21,3 Mio. Euro betragen und damit einer Marge von starken 13,1% entsprochen. Im Vergleich zum Vorjahr habe das EBITDA somit trotz eines leichten Umsatzrückgangs zulegen können. Das Ergebnis je Aktie habe Drillisch mit 27 Cent angegeben. Inklusive einer Zuschreibung auf die freenet-Beteiligung habe das Unternehmen sogar ein Konzernergebnis in Höhe von 55,8 Mio. Euro ausgewiesen. Dieses Ergebnis sei jedoch mit Vorsicht zu genießen, da man dies vor allem dem Kursanstieg der freenet-Aktien verdanke und in Zukunft wahrscheinlich nicht wiederholbar sein werde. Das freenet-Paket habe aktuell einen Börsenwert von 135 Mio. Euro. Aufgrund der deutlichen Verbesserung der Marge sehe man das operative Geschäft nun mit dem 4,5fachen EBITDA fair bewertet (alt 4fache), was bei einem EBITDA auf Gesamtjahressicht von 40 Mio. Euro einen Wert von 180 Mio. Euro ergebe. Ziehe man davon die Schulden von rund 90 Mio. Euro ab und addiere den Wert der freenet-Aktien komme man im Zuge dieser Sum-of-the-part-Betrachtung auf eine faire Bewertung für Drillisch von 225 Mio. Euro bzw. 4,20 Euro je Aktie. Die Bewertung über das KGV zeige hingegen noch höhere Kurse an. Rechne man auf Gesamtjahressicht mit einem Ergebnis je Aktie von rund 50 Cent und einem KGV von acht, so errechne sich alleine für das operative Geschäft ein Wert von vier Euro je Aktie. Dazu komme jedoch noch der Wert der freenet-Aktien, der aktuell rund 2,50 Euro je Drillisch-Aktie betrage. In Summe ergebe sich ein Zielwert von 6,50 Euro.

Da die Experten von "Der Börsendienst" der Unsicherheit bezüglich der weiteren Entwicklung der freenet-Aktien natürlich Rechnung tragen, setzen sie ihr neues Kursziel nun bei 5,00 Euro und bestätigen auch weiterhin ihre Kaufempfehlung für die Drillisch-Aktie. Den Stoppkurs würden sie auf 2,40 Euro nachziehen. (Ausgabe 16 vom 12.08.2009) (12.08.2009/ac/a/nw)

Antworten
MöpMöp:

38-Tagelinie

4
18.08.09 07:38
Chart:
Da ist Drillisch schon 2 mal wunderbar abgeprallt. Sollte es nochmal auf ca. 2,80 gehen, dann müsste der kurs wie ein Gummiball nach oben springen.

Kursziel Aktiencheck:
5 € auf 12 Monate ist ok, ob die hier mitlesen?

Tec-Dax:
Das wird wieder nichts, irgendwie bin ich da pessimistisch. PC hat da wohl auch kein Interesse dran, dürften Extrakosten auflaufen. Wobei ihn das bei den ganzen Beratern auch nicht interessiert hat.....
Drillisch schrammt immer wieder an einem Platz knapp vorbei, sehe ich diesmal auch so. Da müsste seitens der Firma etwas mehr Kommunikation passieren.
Irgendwann klappt es vielleicht, aber dann von alleine. Jedenfalls wäre ein Platz wünschenswert, dann würde Drillisch mehr beachtet und das kann dem Kurs nur gut tun.
Antworten
pegeha:

Das ist neben SalOp...

2
18.08.09 09:01
...jetzt der zweite, der für DRI ein Kursziel von über bzw gleich 5 EUR angibt.
Wenn ich die Bewertung des Börsendiemste nachrechne , komme ich incl.
VS sogar zu einer Bewertung nach EBITDA auf 6 EUR und beim KGV auf 6,30 EUR.
Da sind dann  aber noch nicht die eigenen gehaltenen Aktiene dabei.
Die Berechung habe ich überigens auf Basis der Werte aus dem Halbjahresbericht
vorgenommen.
Heute wird gegrillt! :-)
Antworten
pegeha:

Rechenfehler...

18.08.09 09:04
...hatte bei  Gewinn 0,47 EUR eingesetzt. Bei 0,5 EUR sind es sogar 6,60 EUR Kursziel.
Heute wird gegrillt! :-)
Antworten
geldsackfrank.:

Info. Freenet zieht ab!

18.08.09 09:27
8,49
Antworten
thefan1:

UI wieder zweistellig

18.08.09 09:53
Glückwunsch !!!
Hallo, ich bin Elektriker und soll hier die Dosen checken !
Antworten
Rübenschwein:

Uhm

18.08.09 10:20
Was genau meinst du soll wieder zweistellig sein?
Antworten
RedPepper:

Die falsche Stückzahl auf der DRI-HP

2
18.08.09 10:30
ist korrigiert bzw. sie wurde einfach gelöscht. Der Freefloat nach Drillisch wurde ebenfalls gelöscht. Warum weis ich allerdings auch nicht.
Antworten
RedPepper:

#9344 United Internet (UI)

18.08.09 10:31
#9344 United Internet (UI)">
Antworten
Franke:

wohl dank deiner info..

18.08.09 10:33
Antworten
braxter:

die Jungs bei DRI

18.08.09 14:52
ham anscheinend keine Zeit für so einen Schnick Schnack :-)
oder soll "mann" in die "Irre" geführt werden
Frau wohl kaum weil die ja an sich nicht spekuliert
ausser Katjusche natürlich :-)  mit voller begeisterung....
Antworten
thefan1:

Was ist

18.08.09 15:39
denn bei freenet los ? Die halten sich in dem Markt ja wunderbar. Ob da bald schon
was zu Strato kommt ?
Hallo, ich bin Elektriker und soll hier die Dosen checken !
Antworten
Katjuscha:

ja, fällt mir auch auf. FRN entgegen

18.08.09 15:46
Gesamtmarkt und eigener Charttechnik ziemlich fest. Könnte wirklich für ne bevorstehende gute News sprechen oder auch einfach nur nen strategischen Investor, der von der näheren Zukunft (2010/11) überzeugt ist.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 372  373  375  376  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 28.144 Drillisch AG biergott ARIVA.DE 10.02.26 14:00
  3 Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland Kolzertrader Meeranda 09.11.25 22:51
  2 Net Digital Wachstumsprognose Settlement Solarparc 01.11.25 12:28
4 88 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest thepefectman 23.11.24 15:35
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47

--button_text--