Anzeige
Meldung des Tages: Ein Gold-Asset in der Champions League der Geologie – Erstklassige Lage im „Land der Giganten“
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 370  371  373  374  ...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Siemens Energy AG

Strategie Hebel
Steigender Siemens Energy AG-Kurs 4,53 14,92 15,06
Fallender Siemens Energy AG-Kurs 5,01 7,10
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ3SD20 , DE000VJ6E6F7 , DE000VJ6ATH5 , DE000VJ3ZJY5 , DE000VJ3ZJS7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 5.686.891 / Heute: 142
1&1 AG 22,55 € -4,25% Perf. seit Threadbeginn:   +2201,02%

cidar:

witziger

13.08.09 13:29
iceberg im Kauf bei 3.35, zeigt sich meist nur mit 14 Stück.

aber er hält schon ne Weile.

Nun traut euch schon und macht den Deckel unter die 3.50 und gut ist für August
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

tafkar:

hier auch nochmal:

13.08.09 13:41
1und1 gehört UI. wenn strato dazukäme, ginge das kartellrechtlich überhaupt?
Antworten
011178E:

Aha..da ist noch weiteres geplant

13.08.09 13:45
United Internet...Das hänge allerdings noch von den weiteren Investitionen und möglichen Übernahmen ab.
Antworten
Katjuscha:

klar ginge das, denn da wäre ja noch der absolute

13.08.09 13:46
Marktführer QSC. ;)
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."
Antworten
tafkar:

QSC? ach der verkaufssender ...

13.08.09 13:57
Antworten
dickfisch:

Dividente ????????

13.08.09 15:04
oder wie oder was ?!?
Antworten
manham:

zukunftstechno

13.08.09 15:47
schaut mal psivida an . Pharma und Nano in einer Produktlinie

Gruß
manham
Antworten
juche:

SES Research - freenet kaufen

13.08.09 17:50
SES Research - freenet kaufen
16:18 13.08.09

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von SES Research, Jochen Reichert, stuft die Aktie von freenet (Profil) unverändert mit "kaufen" ein.

Die veröffentlichten Zahlen für H1/09 würden wie erwartet keine Überraschungen bringen: Die Entwicklung im Mobilfunk sei solide. Die Restrukturierung sollte plangemäß verlaufen. Im Segment Mobilfunk habe freenet im H1/09 einen Umsatz von EUR 1,7 Mrd. erzielt und damit im Rahmen der Erwartung gelegen (SESe: EUR 1,68 Mrd.). Gegenüber Q1/09 sei der Umsatz saisonal bedingt von EUR 847 Mio. auf EUR 857 Mio. gestiegen. Erwartungsgemäß sei aufgrund von Bereinigungen des Kundenportfolios der Kundenbestand um 0,5 Mio. auf 17,95 Mio. zurückgegangen. Erfreulich sei, dass der Umsatz pro Vertragskunde gegenüber Q1/09 von EUR 23,90 auf EUR 24,30 gestiegen sei. Bereinigt um saisonale Effekte deute dies auf eine Stabilisierung der ARPU hin.

Das EBITDA in Höhe von EUR 137 Mio. im Segment Mobilfunk habe im H1/09 im Rahmen der Prognose von EUR 136 Mio. gelegen. Im H1/09 sei das EBITDA im Mobilfunk insgesamt mit Restrukturierungsaufwendungen von EUR 25 Mio. belastet. Damit liege das bereinigte EBITDA im H1/09 bei EUR 162 Mio. und die EBITDA-Marge bei 9,6%. Der sequenzielle Vergleich von Q2/09 mit Q1/09 verdeutliche die Restrukturierungserfolge. Im Q1/09 habe die bereinigte EBITDA-Marge bei 8,5% gelegen. Im Q2/09 sei die bereinigte EBITDA-Marge bereits auf 10,7% gestiegen.

Im H1/09 habe freenet einen operativen Cash Flow von EUR 165 Mio. bzw. EUR 1,28 pro Aktie erzielt. Dabei seien die Verluste des verkauften Geschäftsbereichs DSL bereits berücksichtigt. Damit habe freenet trotz CAPEX von EUR 66 Mio., Zinszahlungen von EUR 57 Mio. sowie Tilgungen von Finanzverbindlichkeiten von EUR 52 Mio. ein Cash-Zuwachs von EUR 25 Mio. generieren können. Dies zeige, welche Cash Flow-Stärke der Konzern haben werde, sobald die Restrukturierung vollumfänglich umgesetzt worden sei, die CAPEX einen steady-state-Zustand erreichen würden und die Finanzschulden durch den Strato-Verkauf auf ein vernünftiges Level (SESe: Net Debt/EBITDA: 2,0) reduziert würden.

Die nächsten Katalysatoren dürften eine deutliche Ergebnissteigerung im H2/09e, der mögliche Verkauf von Strato und die Aussicht auf eine hohe Dividende für das Geschäftsjahr 2010e sein.

Das Kursziel von EUR 11,00 und das "kaufen"-Rating der Analysten von SES Research für die freenet-Aktie werden bestätigt. (Analyse vom 13.08.2009) (13.08.2009/ac/a/t)

http://www.ariva.de/news/freenet-kaufen-SES-Research-3049227
Antworten
läuft gut:

und schon

13.08.09 18:21
zieht frn wieder an,komisch.)
Antworten
niovs:

katjuscha

13.08.09 23:02
Zukunstmärkte sind, so abgedroschen es ist,  alternative energien.

Dazu gehört solar, batterietechnik, recycling etc etc

wir werden schon noch merken, dass die rohstoffe bald mal enden werden, auch dher würde ich wohl echt nicht langfristig in nen erdölförderer oder ähnliches investieren.

daher ist auch der service provider markt für mich nach den dingern hier nie wieder nen langfrist investment wert.

sicherlich verlieren die immer kunden an mitbewerber, aber diese mitbewerber sind eben die netzbetreiber.

Und ich habe dir schon mal meine meinung erklärt, fast kein mensch will zu einem provider, deren ruf ist einfach nicht gut und das wird sich auch nicht ändern.
Antworten
RedPepper:

Dann verkauf doch und gut ist!

6
13.08.09 23:06
Laber, laber, laber.......
Wer seine Ziele zu schnell erreicht, hat sie meist zu niedrig gesetzt.
Antworten
RedPepper:

Ach so; ich nochmal.

14.08.09 00:12
...und die Netzbetreiber haben die besseren Angebote? Bei DRI ist es bekannt, dass sie Wert darauf legen, Karteileichen auszusortieren; bei FRETalkDEB gehe ich ohne besseren Wissens davon aus, dass sie die Gunst der Stunde ebenfalls genutzt haben.

Aber ich habe mir schon mal ne Barrel-Tonne in den Garten gestellt; sollten wir ab nächste Woche nicht mehr telefonieren. Kann ich wenigstens noch Rauchzeichen abgeben. Thomas, meinst Du, Du kannst diese bei gutem Wetter aus Longfield empfangen? Grds. geht die Geschichte weiter. Es wird die Zeit kommen, da haben 80% der Bevölkerung nen Stick den Sie wechselseitig in den Einplatzrechner und den Lap stecken. Festnetz ist dann wie heute ein Quelle-Katalog.

Wer dann daran Geld verdient, werden wir sehen. Daher ist Größe in dem Metier sicher eine Hausnummer.

Cobra, äh Vilanek übernehmen Sie.

In diesem Sinne
N8
Antworten
niovs:

kritik mag hier echt keiner

2
14.08.09 07:40
katjuscha hat mich zu meiner meinung gefragt, ich habe geantwortet.
Ich sage nur, das hier manche ausgerufenen Kursziele aufgrund von zukunftsaussichten meiner meinung nach utopisch sind.
Besonders viel erwarte ich auch nicht mehr vom kurs und dann bin ich auch raus, keine sorge, dann kannste weiterhin träumen von zweistelligen kursen. Die werden aber nicht kommen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Und wenn größe was ausmacht wie du schreibst, na dann gute nacht drillisch. ;)

hier scheint echt keine kritik erlaubt zu sein. klar sind gewinne schön und die marge ist auch top, sonst wär ich schon lange weg, aber zukunft bei kundenschwund? mach die augen auf.
Antworten
RedPepper:

Ich habe die Augen auf,

14.08.09 07:58
sonst würde ich vor einen Baum fahren! Und wo bitte habe ich zweistellige Kursziele propagiert? Und was wäre grds. schlecht, wenn Drillisch übernommen wird oder fusioniert?
Antworten
pegeha:

Zweistellige Kurse...

14.08.09 08:57
...sind gemessen an der aktuellen Lage sicher zu hoch gegriffen.
Letztendlich ist die Frage nach dem Preis einer AKtie aber nicht nur abhängig von der Ertragslage,
sondern von der Bereitschaft einzelner einen bestimmten Preis zu zahlen.
Wenn Du Dir z.B. den Kusr von QSC anschaust und mal die aktuellen Zahlen dort als Vergleichsgröße
nimmst, würdest Du bei DRI auch auf einen zweistelligen Kurs kommen.
Heute wird gegrillt! :-)
Antworten
läuft gut:

niovs

14.08.09 09:11
thema verfehlt !!!! hier geht es genau um diese aktie und nicht um alternativen aus geschäftsfeldern, die du für ertragreicher hälst, das meinte redpepper. also lieber heute verkaufen, da haben dann einige die chance nachzurüsten.
Antworten
MöpMöp:

Zukunft

3
14.08.09 09:45
Wie es in Zukunft weitergeht weis keiner, aber die Serviceprovider sind nicht tot. Die werden bleiben.
Klar wächst Drillisch nicht in den Himmel, aber ich will nicht von den Wachstumsaussichten providieren sondern vom Abbau der augenscheinlichen Unterbewertung. Ich will auch nicht Drillisch 30 Jahre halten, sondern rechne in einem Zeitraum von 6 - 24 Monaten. Mein Kursziel ist bei 6-8 €, abhängig von der weiteren Entwicklung.

Sollte alles anders kommen, schmeiß ich die Schlampe raus und gut ist.
Antworten
niovs:

läuft gut

14.08.09 11:07
was soll dass denn? Ich sage nochmal Katjuscha hat mich gefragt und ich habe geantwortet.

Hier gehts immer nur um dri genau, man wie lange liest du hier mit?
hauptsache auch mal was gesagt gegen einen der versucht objektiv zu bleiben und bestimmte sachen mal anzusprechen die hier immer wieder nicht erwähnt werden oder was?

MöpMöp
so ist eine Diskussion ertragreich (ernst gemeint), genau wie wenn katjuscha antwortet, mit fakten oder eigenen Ansichten kontern, schliesslich will man ja seine meinung kundtun und die der anderen hoeren.
Das ist doch keine Sekte hier wo man einer meinung sein muss oder?
Antworten
MöpMöp:

niovs

2
14.08.09 11:31
doch, ist ne Sekte hier^^

Kritik oder "negative" Meinungen werden von einigen nicht gern gelesen. Vernünftige Kritik und Argumentationen, ohne persönlich zu werden, sollten aber dazugehören. Bin für jede Beleuchtung der Situation, ob positiv oder negativ, dankbar. Man kann nur lernen und über sein Investment nachdenken.

Schönes WE allen
Antworten
läuft gut:

uiih

14.08.09 11:51

kritik ist doch völlig ok, deine ist mir persönlich etwas zu global ausgefallen ( vielleicht auch nicht zu unrecht ) . finde nur ist zu ausschweifend für dieses dri-forum.

lese schon ne ganze weile mit und wollte dich bestimmt nicht und schon gar nicht um mich zu profilieren angreifen. wenn das so rüberkam,sorry!

Fakt ist doch , dass die aktie unterbewertet ist (ohne den vergleich zu anderen Groschengräbern zu suchen).einen muss ich aber doch ......... Stahlindustrie vs. aktuelle Kursentwicklung Thyssenkrupp. Kann man vielleicht nicht 1 zu 1 übertragen, aber die hauen kackzahlen raus und die käufer juckt es net.

Kursziele: wenn jemand mal ein utopisches ziel gepostet hat, war da immer ein smiley hinter. die ziele ohne smiley halte ich persönlich für machbar!!!

WÜnsche allen eine erfolgreichen Tag und LG an NIveos

Antworten
wincor:

apropos

4
14.08.09 12:06
meinungsverschiedenheit. ich kann mir im gegensatz zu niovs sogar vorstellen, dass dri kunden mittelfristig dazugewinnt. sollten die kundenbereinigungen abgeschlossen sein rechne ich insgesamt mit einer  leicht steigender kundenzahl. dri ist von allen sp am schlanksten aufgestellt und wird in zukunft weiterhin preisführer bleiben. die leute werden zukünftig noch preisbewuster telefonieren und teilweise ihren festnetzanschluss kündigen.
Antworten
pegeha:

Übrigens...

14.08.09 12:32
...hat die Telekom (für Deutschkand ) im 1 HJ 2009 im Verglich zur entsprechenden Periode in 2008 ebenfalls Einbussen gehabt. Der Umsatz ist um mehr als 4% zurück gegangen.
Bei den Kunden im Inland sieht es auch nicht viel besser aus: dort hat sich seit Jahresbeginn nicht viel getan.

Gemessen daran glaube ich, dass die Entwicklungen bei DRI und FRN in erster Linie der Wirtschaftskrise zuzuschreiben sind (z.B. durch Kündigung nicht wirklich benötigter Zweitanschlüße).
Antworten
pegeha:

...ich habe dabei...

14.08.09 12:36
...natürlich nur das Inlandsgeschäft im Mobilfunk berücksichtigt.
Antworten
braxter:

@pegeha

4
14.08.09 13:32
wenn es so einfach wäre zwei Firmen zu  vergleichen und dann z.b. nach wachstum und eps zu bewerten.
ist es aber nicht. Der Kurs wird von ganz anderen Faktoren bestimmt.
Ausgewachsene Titel mit Dividendenkontiniuität kann man schon eher vergleichen.
Aber dazu gehören weder Drillisch noch QSC. Die Zeit naht aber bei beiden. Aber bis dahin sind die dann sicher schon konsolidiert. Hätte sich Drillisch halt nicht zerschossen und völlig verzockt  dann stünde man ganz oben.
Aber das wissen wir ja. Jetzt baut man halt langsam wieder auf.
Und ich frag mich auch wie freenet 400 mio. ebitda schaffen will. Vll. klappts ja.
Erlös durch stratoverkauf wird aber nicht mit ins ebitda gerechnet nehme ich an. Das war ja auch operativ gemeint. egal auch...... läuft eh wie`s läuft...... und wir wissens erst hinterher als Ergebnis
Antworten
Endless Searc.:

mal was ganz anderes,

14.08.09 13:41
irgendwie steht ja noch die jährliche Übernahme einer neuen Firma durch Dri aus.

Wie wärs den mit Mox Telecom, würde die nicht super passen???

Hat zwar nen starken Einzelakionär, aber das lässt sich bestimmt regeln und Dri hätte wieder mehr Kunden und wird noch dazu international.

Herr Choulidis, bitte übernehmen sie! :-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 370  371  373  374  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Siemens Energy AG

Strategie Hebel
Steigender Siemens Energy AG-Kurs 4,53 14,92 15,06
Fallender Siemens Energy AG-Kurs 5,01 7,10
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ3SD20 , DE000VJ6E6F7 , DE000VJ6ATH5 , DE000VJ3ZJY5 , DE000VJ3ZJS7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 28.144 Drillisch AG biergott ARIVA.DE 10.02.26 14:00
  3 Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland Kolzertrader Meeranda 09.11.25 22:51
  2 Net Digital Wachstumsprognose Settlement Solarparc 01.11.25 12:28
4 88 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest thepefectman 23.11.24 15:35
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47

--button_text--