Nur den Umsatz minus die Schulden als Bewertungsmaßstab zu nehmen ist mir ziemlich neu! ;)))
Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Der Aktionärsbrief" empfehlen weiterhin die Aktie von freenet (ISIN DE000A0EAMM0/ WKN A0EAMM) zu kaufen.
Die Gesellschaft befreie sich vom DSL-Geschäft und schaffe den technischen Durchbruch. Der Verkaufspreis, den freenet von Erwerber United Internet für die 700.000 DSL-Verträge erhalte, betrage insgesamt etwa 172 Mio. EUR (70 Mio. EUR bar; 4,6 Mio. Aktien von United Internet). Zwar liege die Kaufpreishöhe weit unter den bisherigen Erwartungen der Experten, dennoch sei dies der längst überfällige Schritt zur Konzentration auf die Segmente Mobilfunk und mobiles Internet.
Aus Bewertungssicht habe der Wert hohes Potenzial. Bei einem Börsenwert in Höhe von 700 Mio. EUR erziele die Gesellschaft einen Umsatz von fast 4 Mrd. EUR. Selbst nach Abzug der Schulden von fast 1,2 Mrd. EUR sei die Bewertung günstig. Denn wie die ersten drei Monate des Geschäftsjahres gezeigt hätten (EBITDA 81,8 Mio. EUR, Umsatz 912 Mio. EUR), sei das Geschäft von freenet krisenresistent.
Da die freenet-Aktie auch technisch die Wende vollzogen hat raten die Experten von "Der Aktionärsbrief" trotz des zuletzt stark gestiegenen Kurses weiter zum Kauf mit Zielrichtung 9 EUR. (Ausgabe 22 vom 28.05.2009)
(29.05.2009/ac/a/t)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"