ich will dir ja nicht ans Bein pinkeln aber die letzte Zeit hieß es doch laut deinem Chart,dass
es nur noch eine Frage von Std. sein kann bis Drillisch nach oben ausbricht.
Keine Angst. Bei mir ist noch alles trocken am Bein.
Aber so eine Aussage habe ich niemals getätigt. Solange sich ein Kurs in einem intakten Abwärtstrend befindet, würde ich niemals behaupten, dass es sich nur noch um Stunden handelt bis der Kurs diesen Trend bricht. Ganz im Gegenteil, ich würde immer sagen, dass man den Trend respektieren sollte, und erst dann reingehen sollte, wenn er gebrochen wird, denn die 4-5 Cents kann man dann auch noch abwarten.
Das gute an solch klaren Trends (es gibt da ja 4-5 Trend bestätigende Punkte) ist ja, dass es bei Bruch dann ein extrem klares Kaufsignal gibt. Man kann es also auch positiv sehen, auch wenn es uns derzeit nicht tröstet. Letztlich werden wohl erst die Q1-Zahlen entscheiden, wo es charttechnisch lang geht. Meine Meinung kennst du. Ich kann mir zwar einen leichten Umsatz- und Gewinnrückgang (rein organisch) gut vorstellen, aber so groß kann der gar nicht sein, um Kurse unter 2 € zu rechtfertigen. Rein charttechnisch sollte es nach Bruch des Abwärtstrends erstmal auf 1,84 € und dann auf 2,2 € gehen.
Aber nicht wieder falsch verstehen! Das heißt nicht, dass es so kommt. Charttechnik musst du dir vorstellen, wie eine "if-then-Schleife", falls dir das aus dem Informatikunterricht noch was sagt.
Grüße
Terroristen aus Liebe