Wenn du wirklich vom Tief ausgehst, frag ich mich wie du auf die 3 € bei Drillisch kommst, wo man jetzt stehen müsste.
Freenet ist vom Tief nun um 85-90% gestiegen. Drillisch um 50%. Also müsste Drillisch bei etwa 1,7 € stehen, um den Anstieg FRNs auszugleichen.
Na ja, wie gesagt, solche Quervergleiche find ich eh fragwürdig bis unsinnig. Man sollte ohnehin möglichst viele Aktien im Depot haben, um nicht auf Anstiege einzelner angewiesen zu sein. So kann man sich über die Anstiege hier und dort freuen, und dort eventuell Gewinne mitnehmen, und dann bei den anderen Aktie, die nicht gelaufen sind aber stärker unterbewertet sind, dorthin umschichten und sich über die zukünftigen Kursanstiege freuen. :)
Übrigens ist der Vergleich mit Dialog unter fundamentalen Timing-Gesichtspunkten gar nicht so abwegig, wie ich gerade feststelle. Im Januar war Dialog an einem ähnlichen Punkt wie Drillisch heute. Die Unterbewertung war zwar schon sichtbar aber stand noch auf dünnen Füßen, da man zwar ne sehr solide Bilanz hatte aber erst ein wirklich nachhaltig profitables Quartal hingelegt hatte. Die Anleger warteten wohl noch auf die Zahlen des Q4 und danach gings richtig up!
Bei Drillisch haben wir zwar ein sehr gutes operatives Geschäft, aber aufgrund der angeschlagenen Bilanz ist es auch dringend notwendig, dass das so bleibt. Das wird man dann im Juni wohl wissen, wie das 1.Halbjahr gelaufen ist. Wenn es also positiv läuft, haben wir bei Drillisch diesen Zeitunterschied von 3 Monaten zu Dialog, sowohl beim Beginn des Kursverfalls (Dialog ab Mai/Juni 2008, DRI ab September/Oktober 2008) als auch ab zweitem Standbein des Doppelbodens (Dialog Dezember, DRI Anfang März). Ich hoffe daher darauf, dass DRI im Juli bei 2,2-2,5 € steht, was in etwa dem jetzigen Anstieg bei Dialog seit Doppelboden entspricht.
Ist aber letztlich genauso Humbug und Spielerei wie sonstige Vergleiche auch. Letztenendes zählt Bewertung und Perspektive Drillischs´.
Terroristen aus Liebe