1. Ich kann dir die genaue ARPU nicht sagen. Meine Antwort bezog sich klar auf muppets seine Argumentation und die reicht mir persönlich auch völlig aus.
2. Wenn man sich die Ebitda-Entwicklung anschaut und mit der Entwicklung der Kundenanzahl in Postpaid und Prepaid vergleicht und die Entwicklung beim mobilen Datenverkehr berücksichtigt, müsste man zumindest die ARPU Entwicklung in den beiden Bereichen erahnen können.
3. Wenn du zu dem Thema so viele Fragen hast, also den ARPU ganz genau wissen willst, dann stell die Fragen doch der IR! Dafür ist sie doch da. Wobei ich davon ausgehe, dass mir aus rechtlichen Gründen bei dir keine Extrawurst machen wird und dir den ARPU daher nicht nennen wird. Allerdings wird man dir sicher erklären wieso man es nicht kommuniziert und welche Kennzahlen man für wichtiger hält und man aus diesen auch den ARPU etwa ableiten kann.
4. Es wird automatisch zu einer Verringerung des Wachstums bei Postpaidkunden kommen und irgendwann auch zur Stagnation. Davon werd ich mein DRI-Investment ganz sicher nicht abhängig machen.
5. Bezüglich dem was du bezüglich "negativer werden" in den falschen Hals bekommen hast, kann ich nur sagen, dass ich damit ganz sicher nicht meinte, dass du bisher unkritisch warst. Ganz im Gegenteil! Ich meinte zwei Dinge. Nämlich erstens was ich unter Punkt4 schon andeutete und dir nun auch schon mehrmals geschrieben habe, nämlich dass du zu hohe Erwartungen an das Geschäftsmodell hast. Du machst dein Investment davon abhängig, ob DRI dieses Wachstum bei Postpaidkunden halten kann, obwohl es selbstverständlich ist, dass DRI das nicht halten kann, allein schon weil dass in den letzten Quartalen teilweise auf Sonderfaktoren zurückzuführen war. Zweitens, und das geht in die gleiche Richtung, erwartest du Prognoseerhöhungen, die zu diesem Zeitpunkt und unter diesen Voraussetzungen einfach unrealistisch sind. Und das machst du Drillisch sogar zum Vorwurf, was ja nicht nur ich abstrus finde, sondern auch andere User.
Also krieg das doch mit dem "negativer werden" nicht in den falschen Hals! Das war gar nicht persönlich gemeint, sondern sollte dir lediglich zeigen, dass ich eben froh bin, wenn du endlich merkst, dass Prognoseerhöhungen und hohes Kundenwachstum unrealistische Forderungen deinerseits sind. Und in gewisser Weise hat dann Astragalaxia in der Endkonsequenz recht. Wenn du ernsthaft solche hohen Erwartungen hast, und ja genau deshalb kritisch sein musst, weil diese Erwartungen nicht erfüllbar sind, dann musst du tatsächlich bald aussteigen, wenn diese Erwartungen der Grund für dein Investment sind. Ich kann dir jedenfalls jetzt schon versprechen, dass DRI das Kundenwachstum so nicht halten wird und die Prognose auch erst dann anheben wird, wenn man es intern sicher abschätzen kann.