Durchschnitt, gehörst aber sicher zu den oberen 10% der Deutschen. Und bei deinem 3 Personenhaushalt geh ich mal davon aus, dass ein Kind dabei ist, was kein eigenes Vermögen hat, oder lebst du in ner Dreierbeziehung? :)
Mir ist aber eh nicht ganz klar, was du ausdrücken willst. Die 367T € sind ja nur erstmal das was du anhand des deutschen Gesamtnettoprivatvermögens auf deine Familie runtergerechnet hast. Hast du und deine Frau denn die 367T € auch wirklich an Vermögen? Also ist dein Haus und deine Aktien zusammen beispielsweise 367T € wert?
So wie ich das sehe, gehören etwa 90% der Privatvermögen ja eh den oberen 5%. Also wären 7 Billionen € vorhanden. Dem stehen 2,x Billionen Staatsverschuldung gegenüber. Was man daraus nun schließt, bleibt ja jedem selbst überlassen. Ich wills ja niemandem wegnehmen, aber zumindest der Trend dieses Vermögensaufbaus sollte doch bezüglich Ungleichgewicht zwischen arm und reich und zwischen Staat und reichem Privatbürger mal mindestens gestoppt und temporär unmgekehrt werden, damit die Gesamtgesellschaft, sowohl Deutschland als auch weltweit, zukunftsfähig wird.