Nicht Holla ... sondern Hol ma die Waldfee!
Blocksachse
- Blocksachse -
|
Die Zahlen sind gut. Besonders EBITDA mit 14,8 Mio liegt klar über den Erwartungen von 14 Mio.€. Warum man nach diesem soliden Q.1 und den über den Erwartungen gelegenen EBITDA Zahlen die Jahresprognose von 58 Mio. nicht etwas erhöht verstehe ich nicht. Könnte auch der Punkt werden an dem sich die Analysten morgen reiben werden. Das macht fast den Eindruck Drillisch rechnet mit abnehmender Dynamik in den kommmenden Quartalen beim EBITDA. Denn 4 x 14,8 Mio, d.h. vier mal das EBITDA von Q.1 wären 59,2 Mio. . Also konservative Prognosen sind ja gut und schön. Allerdings sollte man es aber auch nicht zu sehr übertreiben. Oder hat etwa der jüngst ausgerufene Preiskampf den E+ ins Leben gerufen hat EBITDA mindernde Folgen für die weiteren Quartale?
http://www.ariva.de/news/Drillisch-steigert-Umsatz-und-Gewinn-im-1-Quartal-Prognose-bestaetigt-4102380 - "..Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) legte um 18,5 Prozent auf 14,8 Millionen Euro zu (Prognose: 14 Mio Euro). Im laufenden Geschäftsjahr rechnet Drillisch hier weiterhin mit 58 Millionen Euro. Experten hatten hingegen mit einer Aufstockung gerechnet. Nachdem Drillisch seinen Streit mit der Telekom beigelegt hatte, galt diese Prognose eigentlich als !!!zu konservativ!!!..."
ich persönlich nin nicht in q1 von einer steigerung in allen einzelnen bereichen ausgegangen, daher find ich die zahlen wieder einmal äußerst beeindruckend.
man kann sie natürlich auch kaputt reden oder sie werden der eigenen erwartungshaltung nur nicht gerecht. fakt ist das modell der griechen funktioniert bestens und dürfte weiter stetig, aber genügsam , wachsen.
@velma: sehe ich ähnlich mit der infopolitik, jedoch werden die uns erst komplett informieren können wenn das gesamtpaket geschnürt ist. die verpackung wurde m.e nach gestern ausgesucht und das paket zum versand vorbereitet.
Heise hat da keine eigene Meinung, sondern auf Heise gabe es doch nur eine eingekürzte dpa-Meldung, die in gleichen Form auf X-Nachrichtenportalen heute so stand. Also mit Leuten wie Kraemer und Thoma und den 6 Freenet-Arbeitnehmervertreter im AR sehe ich auch keine akute Gefahr für den Posten des CEO. Sieht der Reichert von Warburg ähnlich:
http://www.aktiencheck.de/analysen/Artikel-freenet_Aktie_Dividende_von_EUR_1_20-4359523 => Warburg Research - Was bedeute das ungewöhnliche Einschreiten der HV in die Vorschläge der Verwaltung?.... Zweitens werde der Vorsitzende des Aufsichtsrates wahrscheinlich ein Drillisch-Kandidat sein. Dennoch werde es mit Helmut Thoma (der dafür verantwortlich gewesen sei, Christoph Vilanek als CEO zu benennen) und Thorsten Kraemer als neue Mitglieder des Aufsichtsrates vermutlich schwierig werden, den aktuellen Vorstand zu verändern.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 77 | 28.144 | Drillisch AG | biergott | ARIVA.DE | 10.02.26 14:00 | |
| 3 | Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland | Kolzertrader | Meeranda | 09.11.25 22:51 | ||
| 2 | Net Digital Wachstumsprognose | Settlement | Solarparc | 01.11.25 12:28 | ||
| 4 | 88 | ACONNIC ehemals UET AG der Thread | Global-Invest | thepefectman | 23.11.24 15:35 | |
| 111 | Drillisch : starkes Kaufsignal ! | analyzer | Conori | 15.05.23 12:47 |