Nun bin ich in Sachen Charttechnik bei einer Skala von 1-10 (10 wäre wohl Toptrader) eher auf den unteren Plätzen zu finden. Was aber nicht heißt, dass ich ständig Geld verbrenne, nein ich halte mich wacker im Markt und trade eine ganz andere Strategie. Ich versuche zu denken wie "DIE"...
In dieser Woche haben die Bullen mächtig eins auf die Mütze bekommen, bei Kursen um die 10300 waren eine Menge Leute long und sie wurden allesamt gekillt, es ging tiefer und tiefer auch die ersten Bullen die ab Donnerstag Abend versucht haben den Tiefpunkt zu erwischen wurden eiskalt abserviert. Sogar einen kleinen Schlußverkauf gab es der jeden Bullen vertrieben hat aber der Markt drehte so schnell, das kaum ein Bär verkaufen aber auch kein Bulle einsteigen konnte.
Den Bären ist das vorerst egal sie suchen sowieso höhere Kurse um wieder in den Markt zu kommen aber die Zocker unter den Bullen haben sich erstmal die Finger verbrannt. Ich denke 90% der Trader gehen in Kürze von viel tieferen Kursen aus, ich persönlich auch. Trotzdem bin ich da etwas vorsichtig und habe sogar ein Szenario welches den Bären nicht gefallen wird.
Der folgende Chart beinhaltet nur 2 Trendlinien zur Vereinfachung, wir kommen von 10725 und landen in einem umgekehrten Dreieck, dieses steht eigentlich für fallende Kurse egal in welchem Winkel die Trendlinien stehen. Im nächsten Posting bringe ich noch die Definition mit einer interessanten Abbildung dafür.