Dow mal anders, Kurzfristziel mind.10600 Punkte

Zugriffe: 7.414 / Heute: 2
Dow Jones Indust. 44.091,79 -0,14% Perf. seit Threadbeginn:   ---

clickandgo:

Dow mal anders, Kurzfristziel mind.10600 Punkte

5
06.02.10 11:17
Wie der mal eine sehr durchwachsene Woche, jedenfalls für mein Depot. Eigentlich von Sonntag an die richtige Strategie auf dem Papier aber unter der Woche vollkommen anders gehandelt. Nun ja, was solls ist eben so.

Nun bin ich in Sachen Charttechnik bei einer Skala von 1-10 (10 wäre wohl Toptrader) eher auf den unteren Plätzen zu finden. Was aber nicht heißt, dass ich ständig Geld verbrenne, nein ich halte mich wacker im Markt und trade eine ganz andere Strategie. Ich versuche zu denken wie "DIE"...

In dieser Woche haben die Bullen mächtig eins auf die Mütze bekommen, bei Kursen um die 10300 waren eine Menge Leute long und sie wurden allesamt gekillt, es ging tiefer und tiefer auch die ersten Bullen die ab Donnerstag Abend versucht haben den Tiefpunkt zu erwischen wurden eiskalt abserviert. Sogar einen kleinen Schlußverkauf gab es der jeden Bullen vertrieben hat aber der Markt drehte so schnell, das kaum ein Bär verkaufen aber auch kein Bulle einsteigen konnte.

Den Bären ist das vorerst egal sie suchen sowieso höhere Kurse um wieder in den Markt zu kommen aber die Zocker unter den Bullen haben sich erstmal die Finger verbrannt. Ich denke 90% der Trader gehen in Kürze von viel tieferen Kursen aus, ich persönlich auch. Trotzdem bin ich da etwas vorsichtig und habe sogar ein Szenario welches den Bären nicht gefallen wird.

Der folgende Chart beinhaltet nur 2 Trendlinien zur Vereinfachung, wir kommen von 10725 und landen in einem umgekehrten Dreieck, dieses steht eigentlich für fallende Kurse egal in welchem Winkel die Trendlinien stehen. Im nächsten Posting bringe ich noch die Definition mit einer interessanten Abbildung dafür.
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Dow mal anders, Kurzfristziel mind.10600 Punkte 297655

clickandgo:

Definition

3
06.02.10 11:19
Umgekehrtes Dreieck

Welche Merkmale hat ein umgekehrtes Dreieck?

Diese Formation hat die negativste Vorbedeutung aller charttechnischen Formationen. Zu der Kursentwicklung gehört u. a. Auch ein unregelmäßiger Umsatzverlauf.

Wie entsteht ein umgekehrtes Dreieck?

Im Gegensatz zum Dreieck laufen bei dieser seltenen Formation die Kurse immer Stärker auseinander. Sie scheinen aus den Fugen zu geraten. Beide Begrenzungen Können in beliebigen Winkeln auseinanderlaufen.

Wann entstehen Verkaufssignale bei einem umgekehrten Dreieck?

Als definitives Verkaufssignal sollte ein durchbrechen der unteren Dreieckslinie gewertet werden.
Dow mal anders, Kurzfristziel mind.10600 Punkte 297658
clickandgo:

wenn man nun

06.02.10 11:22
entweder den Chart oder die Abbildung auf den Kopf stellt und dann beide übereinander legt so ändert sich doch der Blickwinkel über die aktuelle Lage deutlich, oder seh ich da was falsch?
clickandgo:

Dieses Szenario würde den Bären bestimmt nicht

2
06.02.10 11:30
schmecken, es würde sie am Ende genauso blöde aus der Wäsche schauen lassen wie es die Bullen am Ende dieser Woche taten.

Man würde wieder neue Höchstkurse ausrufen und neue Bullen würden angelockt aber der Markt wird dann wieder drehen und wir sehen die 10 000 von unten und nur die wenigsten waren dabei!

Ich weiß, das ganze ist von weit hergeholt aber der letzte Kursrutsch im Future auf 9833 bestärkt mich in meiner Meinung. Vermutlich wird es auch über die Futures am Montag schnell nach oben gehen um dann zur Eröffnung mit Anschlußkäufen weiter gen Norden gepusht zu werden.
clickandgo:

Meinungen?

06.02.10 14:10
Maxgreeen:

es geht auf oder up wie in diesem Video

3
06.02.10 14:12
Man ist der Börse völlig ausgeliefert. Vergiss die Charttechnik, in solchen Situationen kann sie sogar hinderlich sein.

Dieses Posting wurde elektronisch erstellt und enthält deshalb keine Unterschrift.
Bei berechtigten Einwänden email an be@schwer.de
timeframe:

klar gehts up

06.02.10 14:21
predige ich schon seit Tagen! :-)

Mindestziel im DAX vorerst 5650
Trefferquoten unter 100% langweilen mich!
HSolmes:

@clickandgo: Sehe ich genauso.

2
06.02.10 16:24

Du bringst es hier mMn auf den Punkt: "Sogar einen kleinen Schlußverkauf gab es der jeden Bullen vertrieben hat  aber der Markt drehte so schnell, das kaum ein Bär verkaufen aber auch  kein Bulle einsteigen konnte." Posting#1.

Bei einem upmove von 100+ in nicht einmal 5 Minuten bleibt kaum Zeit zum reagieren ;-). Für Montag bin ich mit einer kleinen Posi long im Dow. KO aber sehr konservativ unter den letzten Tiefs bei ca. 9.500 Pkt.

Über die Tageskerzen vom 21. und von gestern abend (Unterkante) und die Kerzen vom 3. und 4. (Oberseite) könnte man mit viel gutem Willen so etwas wie einen Trendkanal zeichnen? Frage an die Experten...

Mögliche Ziele könnten somit ca. 10.170 auf der Oberseite und 9.770 auf der Unterseite sein. MMn. deutet die gestrige Tagekerze durch den extremen Rücklauf - warum auch immer ;-)  - auf Möglichkeiten an der Oberseite hin. Mein MoB für das Szenario wäre 10.035 up. Auf jeden Fall sehr enger SL .

Dies ist ausdrücklich nur meine persönliche Meinung. Es ist keine Aufforderung irgendetwas zu tun oder zu unterlassen.

clickandgo:

dann wollen wir mal schauen, was uns die Woche so

08.02.10 06:32
bringt, Dow Future liegt bei Schlußkurs vom Freitag.
clickandgo:

sieht doch recht freundlich aus

08.02.10 10:13
und höchst interessant wie die einzelnen hier agieren, da werden schon Shortpositionen in Dax und Euro nachgekauft/verbilligt, na wenn das mal nicht in die Hose geht. Zugegeben die paar Trader hier bei Ariva sind kein Indikator nach dem man sich richten kann aber wenn die Aktionen Einzelner mit der unbekannten Anzahl Trader weltweit multipliziert so kann dies den Weg zum Erfolg ebnen.

wenn der  Dow heute unbeirrt gen Norden läuft so wird jede kurze Verschnaufpause zum shorten genutzt, ist ja auch verständlich wir haben einen Abwärtstrend, was aber wenn er immer weiter läuft und sich die Kursziele der letzten Woche holt?

naja, alles kann, nicht muß

denkt an die Toyotawerbung!
clickandgo:

ich bin so hin und her gerissen

08.02.10 17:40
sieht eigentlich ganz gut aus für meine Strategie, schon fast ein Masterplan, da ich heut schon Calls nachgekauft habe und eigentlich noch kaufen will, sofern es weiter nördlich geht. Es gab heut eine schöne Chance zu verbilligen aber ich habe sie nicht genutzt da ich außer Haus war und nicht reagieren konnte. Andererseits bringen solche Spielchen oft nichts, hin und her macht Taschen leer ist eine Grundregel an der Börse.

sollten wir zu neuen Tageshöchstständen kommen, wird gnadenlos erhöht !!
HSolmes:

Schau'n mer mal...

08.02.10 18:42

ob wir heute noch einen upmove zu sehen bekommen. Meine mögliche Ziele wären dafür 10170 und 10230. Bei der hohen Vola im Moment sollte man mMn. jedem dringendst raten konsequentes Risiko- und Moneymanagement zu betreiben (also so wie immer *g*). Spaß beiseite lieber 10x 10% als einmal keine 100%. Wenn Deine Strategie stimmt, sollten hier noch ein paar Shorts 'abgeholt' werden, bevor es erst einmal wieder gen Süden geht.

Die ist ausdrücklich meine persönliche Meinung. Es ist keine Aufforderung irgendetwas zu tuen oder zu unterlassen.

clickandgo:

räusper

09.02.10 18:22
clickandgo:

Stufe eins wurde abgearbeitet

09.02.10 20:32
und morgen, spätestens Donnerstag geht der Dow durch die Decke
learner:

@clickandgo

09.02.10 20:44
Geht mir nicht um`s Klugscheißen, aber die Keilformation im Dow ist eine Rechtwinklige, fallende, sich verbreiternde Formation nach Bulkowski. Diese Keilformation löst sich dann gerne nach oben auf.
clickandgo:

sag ich doch

09.02.10 21:09
die Decke ist bei mir oben....
thanksgivin:

DOW seitwärts

09.02.10 22:00
nur meine Meinung:
----------------------------------
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
Dow mal anders, Kurzfristziel mind.10600 Punkte 298425
www.bild.de/BILD/ratgeber/haustier/2009/05/...eko-streber.html
HSolmes:

Habe heute

09.02.10 22:18
meine Long-Posi im Dow bei ca. 10120 geschlossen, nachdem ich beim MoB 10.035 (Posting #8) Posi erhöht hatte (SB). Allen Investierten good luck!!!
clickandgo:

Zwischenstand

10.02.10 08:28
wir sind zwar an der oberen Trendlinie des Abwärtstrends und die Indikatoren zeigen erste Anzeichen für einen überkauften Markt trotzdem gehe ich von weiter steigenden Kursen aus. Erst wenn die Bollinger Bänder sich zusammen ziehen ist größte Vorsicht geboten ansonsten kommen Kurshöhen die letzte Woche erwartet wurden.
Dow mal anders, Kurzfristziel mind.10600 Punkte 298485
clickandgo:

weiterhin die 10300 auf der Watch

10.02.10 08:29
wenn man den Chart anders darstellt, ist noch Platz nach oben
Dow mal anders, Kurzfristziel mind.10600 Punkte 298486
clickandgo:

die Entscheidung naht

11.02.10 09:00
bin auf Kurs
Dow mal anders, Kurzfristziel mind.10600 Punkte 298714
clickandgo:

besser kanns nicht laufen

2
11.02.10 18:25
wir sind durch !!!
Dow mal anders, Kurzfristziel mind.10600 Punkte 298912
freakcity:

CHICK

11.02.10 19:02
Ich hoffe die Jungs behalten die Nerven bis zu Schluss,was hälst du vom Dax schwache Leistung heute bis jetzt.
clickandgo:

Wochenendstand, weiterhin auf Kurs

12.02.10 22:26
Dow mal anders, Kurzfristziel mind.10600 Punkte 299265
clickandgo:

langsam kommt Schwung rein

16.02.10 21:48
clickandgo:

1. Etappe fast erreicht 10300

17.02.10 07:33
die 10300 ist zum greifen nahe und wird ohne Zweifel erreicht, alles was darüber kommt nenne ich mal Übertreibung. Laßt euch nicht veräppeln und vergrabt eure bullishen Gefühle, alles nur Fake. Die nächste Rutsche ist nah, es wird gewaltig nach unten gehen auch mal ohne Zwischenerholung.

Aber erst gehts hoch, da wird ordentlich aufgeräumt und gesäubert!
Dow mal anders, Kurzfristziel mind.10600 Punkte 300153
clickandgo:

der nächste Thread heißt dann:

17.02.10 07:37
Dow auf dem Weg zur 9000
Dow mal anders, Kurzfristziel mind.10600 Punkte 300154
clickandgo:

10300, gleich geht die Party richtig los !!

17.02.10 16:43
bis 10400 wäre nur ne kleine Übertreibung, 10500 ist auch nichts halbes und nichts ganzes aber 10600, dass ist schon mal ne Hausnummer, so bis Ende nächster Woche und dann runter mit dem Mist.
Dow mal anders, Kurzfristziel mind.10600 Punkte 300275
clickandgo:

kurzes Update

2
20.02.10 18:13
seit Threaderöffnung ist der Dow rund 500 Punkte gestiegen und das in einem Abwärtstrend und in kürzester Zeit. Über 10300 Punkten sind wir wie angekündigt in der Übertreibungsphase, wie weit es hoch geht steht in den Sternen. Selbst ein Jahreshoch ist meiner Einschätzung nach drin, allerdings fände ich es übertrieben. Es gilt derzeit die aus 09 hochgepushten Aktien an den Mann (den kleinen Mann) zu bringen, dass kann schon eine Weile dauern.
Ich finde die Börse und das drumherum wird viel zu undurchsichtig und schwierig empfunden und dargestellt, genau das Gegenteil ist der Fall, sie ist einfach und muß es auch sein. Wenn irgendwo in der Welt 100 000 Anleger Geld verlieren, sitzt immer jemand am anderen Ende, der Geld verdient.

Was ich damit sagen will ist:

Es bringt mir keine Punkte wenn ich selber über einen langen Zeitraum Kurspflege betreibe ohne Kasse zu machen, ich muß irgendwann meinen Bestand gewinnbringent an den Mann (den kleinen Mann) bringen. Ich profitiere deutlich mehr wenn ich viel viel tiefer wieder einsteigen kann und das Spiel von vorn beginnen kann!

Kapitalismus bedeutet, jeder bescheißt jeden! Und leider kommt es immer häufiger vor...

Der Markt wird drehen wenn auch der letzte wieder bullish ist und das schaffen die auch!

10600 weiter das Mindestziel, ein neues Jahreshoch ein Husarenstreich und die Bestätigung meiner soeben verfassten Gedanken.

Gruß Clicki, laßt euch nicht veräppeln
clickandgo:

ein paar Fakten dazu

20.02.10 20:52
im 2 Jahres-Chart könnte man sogar die 10950 ins Auge fassen, untere Tendlinie des Aufwärtstrends seit März 09, Aroon Oszillator, Trendtrigger und MACD würden dies vorerst unterstützen, mit ein wenig Fantasie könnte man auch den Einstieg in den Aufwärtstrend in Betracht ziehen..
Dow mal anders, Kurzfristziel mind.10600 Punkte 301042
clickandgo:

Aber Aber Aber Aber Aber..

20.02.10 20:55
da gibts noch ein paar Abers

im 5 Jahres-Chart sieht die Sache doch schon ganz anders aus, wir werden tiefere Kurse sehen und zwar in Kürze !!!!!

Vorerst gehts hoch, wie gesagt die Säuberung und dann gehts abwärts
Dow mal anders, Kurzfristziel mind.10600 Punkte 301043
HSolmes:

Put/Call auf www.scoach.de

2
20.02.10 22:53

Freitag (ca. 20.00 Uhr) aktuelle 63 % Bären! In den letzten Tagen konnte man nach PC/Ratio relativ gut handeln (wirkt sehr oft als Kontraindikator). Sollte es am Montag noch einmal impulsiv nach oben gehen, dürfte es zu einem bedeutenden Squeeze von Shortpositionen kommen, was dem Kurs noch einmal einen (letzten ?) Schub nach oben geben dürfte (Unterstützung der Dynamik durch Eindeckung von Shortpositionen). Nach dem Bruch der Marke von 10.350 wären theoretisch noch 10.530 und (als Doppeltop) sogar das Jahreshoch bei ca. 10.730 Punkten möglich. Das Doppeltop wäre natürlich der absolute Supergau für alle Shorties...  Aber, aber, aber !!! am Freitag hatten wir einen Doji im Dow! Entscheidend für den weiteren Verlauf (zumindest nach CT) wäre mMn der Tagesverlauf am Montag. Bleibt die Montagskerze im Bereich vom Freitag ist mMn äußerste Vorsicht geboten! Die Dynamik der letzten Wochen hat gezeigt, daß Bewegungen von 100+x Punkten in 5 oder 10 Minuten durchaus möglich sind.

Was machen wir jetzt daraus? Mein fav. Szenario wäre ein dynamischer Anstieg mit Shortsqueeze (PC-Ratio sollte entsprechend reagieren) gefolgt von einem impulsiven Sell Off. (Alternativ: zermürbende Seitwärtsbewegung bei moderat steigenden Kursen mit mittlerer Volatilität bis auch der letzte Kleinanleger-Bär das Handtuch geworfen hat) Fortsetzung siehe oben  ;-/  Bitte um Meinungen!

Im Übrigen bin ich, wie cklickandgo, der Meinung, das hier etwas, na sagen wir mal, gefaked ist. Die Märkte haben letzte Woche nicht mehr auf schlechte Nachrichten reagiert und steigende Kurse bei nicht gleichzeitig steigenden Umsätzen mahnen zumindest zur Vorsicht.

@clickandgo: Mein Respekt, den Trade in so einem Umfeld durchzuhalten!! Weiter good luck!!!

Die ist ausdrücklich meine persönliche Meinung. Es ist keine  Aufforderung irgendetwas zu tun oder zu unterlassen. 

Gundel:

20.02.2010

18.03.10 16:10

"10600 weiter das Mindestziel, ein neues Jahreshoch ein Husarenstreich und die Bestätigung meiner soeben verfassten Gedanken.

Gruß Clicki, laßt euch nicht veräppeln "

schlaues Kerlchen, dieser Click
Gundel:

25.03.10 18:38
wenn er sauber gezeichnet hat, sollte es jetzt erstmal abwärts gehen 10950
HotSalsa:

Dow versuchts nach oben hin

25.03.10 19:46
Im 3-Monatschart ist zu erkennen, dass die 38-Tage-Linie vom DJ wieder nach oben schwingt. Ich gehe von höheren Kursen demnächst aus...

http://www.ariva.de/chart/...indicator=None&type=Close&box5=0
Gundel:

10950 vor über einem Monat

26.03.10 18:20
prognostiziert
Gundel:

06.05.10 21:15
ich habs doch gesagt, dass einzige was nicht eintraf war ein Squezze gen Norden, da haben ja auch einige drauf gewartet, ordentlich gen Süden sodass keiner aufspringen kann....auch nicht schlecht...

8600 wir kommen.....

Gruß Clicki
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dow Jones Industrial Average Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  397 1.000 Punkte Minus im DOW innerhalb 2 Tagen Cadillac boersenclown 30.08.24 22:16
196 313.656 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. placebo7880 23.08.24 10:24
  1 Ariva: Kennt ihr den Unterschied zwischen Karlchen_V halford 25.07.24 06:14
  556 f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Mittwoch 07.07.04 first-henri Geselle 25.01.24 19:23
5 1.238 Dow-Thread börsenfüxlein lordslowhand 19.06.23 19:03

--button_text--