Anzeige
Meldung des Tages: Warum diese neue Germanium-News mehr bedeutet als eine klassische Explorationsmeldung

DOLPHIN CAPITAL AG O.N. - Übernahme geplant!

Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,02 20,00
Fallender DAX-Kurs 5,57 10,01 19,97
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB11FL9 , DE000NB2E2G2 , DE000NB4UUD3 , DE000NB40M42 , DE000NB2SBV3 , DE000NB4ZNB1 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 41.103 / Heute: 0
Dolphin Capital kein aktueller Kurs verfügbar

Der Spezialist:

DOLPHIN CAPITAL AG O.N. - Übernahme geplant!

2
07.02.07 16:28

Nach der heutigen News ist die Übernahme der BIOCEN Distribution GmbH geplant!

Gesamtzahl der Aktien Stück380.000
Grundkapital Euro 380.000,--
Freefloat   20%
Marktkapitalisierung Euro 1.520.000,--
Wert BIOCEN Distribution GmbH - laut Wertgutachtenca. Euro 30.000..000,--

Dadurch wird sich der Wert von Dolphin Capital AG in kürzester Zeit fast verzwanzigfachen!!!!!!

Weitere Infos in der News unten und auf   http://www.dolphincapital.de

07.02.2007 14:56
DGAP-News: Dolphin Capital AG (deutsch)

Dolphin Capital AG (Nachrichten) plant Übernahme der BIOCEN Distribution GmbH

Dolphin Capital AG / Strategische Unternehmensentscheidung/Firmenübernahme

07.02.2007

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- -------

Corporate News - Dolphin Capital AG

Gemäß den Vorschriften der Frankfurter Wertpapierbörse Segment Freiverkehr

Berlin/München, 07.02.2007 - Die Dolphin Capital AG, ein auf das Segment Functional Food & Drinks spezialisiertes Beteiligungsunternehmen, plant die zur BIOCEN Unternehmensgruppe gehörende BIOCEN Distribution GmbH vollumfänglich zu übernehmen. Die Gesellschafter der BIOCEN GmbH haben der Übernahme bereits zugestimmt und werden im Gegenzug als Großaktionäre in die Dolphin Capital AG eintreten.

Die BIOCEN Distribution GmbH wird im gleichen Zuge mit einer umfassenden Lizenz zum Vertrieb der Produkte der BIOCEN Laboratories ausgestattet, welche anstelle der bisherigen Vertriebsvereinbarung treten wird. Ein Wertgutachten der mit dieser Lizenz ausgestatten BIOCEN GmbH ist in Auftrag gegeben und wird als Basis für die exakten Modalitäten der Übernahme dienen. Die Evaluierung bewegt sich zur Zeit bei ca. Euro 30 Mio.

Derzeit laufen die Vorbereitungen für die anstehende Hauptversammlung bei der Dolphin Capital AG. Details und weitere Einzelheiten zur Übernahme werden in der Einladung zu dieser Hauptversammlung in Kürze bekanntgegeben.

Weitere Informationen zu den Produkten und zu den Unternehmen sind unter www.BIOCEN.com und www.DolphinCapital.de zu finden.

Dolphin Capital AG Einstein Palais Friedrichstrasse 171 10117 Berlin Germany

Telefon +49 (0)30 30 366-5096 Telefax +49 (0)30 30 366-5097 www.DolphinCapital.de info@DolphinCapital.de

DGAP 07.02.2007 -------------------------------------------------- -------

ISIN DE000A0B58R0

AXC0152 2007-02-07/14:50

Moderation
Zeitpunkt: 25.01.09 21:24
Aktion: Forumswechsel
Kommentar: Falsches Forum

Link: Nutzungsbedingungen  

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +122,37%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +56,50%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +53,92%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +53,78%

Der Spezialist:

Die interessantesten Werte des Tages: 07.02.2007

07.02.07 19:18

Die interessantesten Werte des Tages: 07.02.2007
...

Dolphin Capital
Das auf Lebensmittel spezialisierte Beteiligungsunternehmen plant die vollständige Übernahme der Biocen Unternehmensgruppe. Die Biocen-Gesellschafter haben dem Vorhaben bereits ihre Zustimmung erteilt. Als Kaufpreis steht eine Summe von 30 Mio. Euro im Raum, die sich an eine Vertriebsvereinbarung orientiert. Dolphin Capital-Aktien legen in Frankfurt um mehr als 30 Prozent zu. Der Handelsvolumina mit diesem Papier sind allerdings sehr dünn.

Quelle:http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=topstory&ID=2538

Antworten
Der Spezialist:

Jetzt bräuchten wir noch einen der verkauft!

08.02.07 09:44

FRA

EK: 4,60 -GT*
* - GT = gestrichen Geld/Taxe: Ein Kurs konnte nicht festgestellt werden, da der Preis auf der Nachfrageseite geschätzt ist

Geld: 4,60  1.500 Stk.
Brief:  --  --

Nun gut, für 4,60 verkaufe ich auch nicht.

Ergibt sich doch bei einer MK von 30 Mio und 380K Aktien rein rechnerisch 
ein Kurs von knapp 79,-- Euro.  Ein Drittel davon will ich schon haben.

Jetzt noch 500 bei 4,60 im Bid, im Ask noch immer nichts

Antworten
Der Spezialist:

Es geht weiter nach Norden!

08.02.07 11:41

Gratulation denen, die gestern noch gekauft haben.
Zur Erinnerung.

Der EK gestern war 3,00 Euro.

Wer zu 3,50 oder 4,00 gekauft hat ist schon 50% oder 30% im Plus!!

Im Moment steht Dolphin bei 5,30 Euro und es sieht weiterhin gut aus!

Geld: 5,10 100 Stk
Brief: 5,50  1.200 Stk

Antworten
Der Spezialist:

SL-Fishing?

08.02.07 14:00

Wer setzt denn bei solch einem marktengen Wert SLs im System?

Da freut sich jetzt aber einer!

600  Aktien zu 3,80 Euro!  
4259 Aktien zu 2,00 Euro!  Respekt!

Antworten
Der Spezialist:

Kursmanipulation?

08.02.07 15:06

Ich will euch nicht vorenthalten was bei Wallstreet-Online dazu gepostet wurde.

So, ich hab soeben bei der Handelsüberwachung (HÜW) in Frankfurt angrufen und auf diese (in meinen Augen) Preismanipulation hingewiesen, weil ich vermute, dass der zuständige Makler mit involviert ist.

Der zuständige Herr hat sich die Preiskette angesehen und war hörbar betroffen. Er wird sich die Sache genauer ansehen. Da ich leider keinen Kauf- und Verkaufsauftrag im System hatte, kann der Herr von der HWÜ mir keine Auskunft über die weitere Vorgehensweise mitteilen.

In diesem Sinne bitte ich alle, die durch diesen "Anschlag" geschädigt worden sind, sich ebenfalls bei der HÜW zu melden; mich würde schon interessieren, was dabei herauskommt. Ich glaube nämlich nicht, dass der Initiator dieser in meinen Augen als Kursmanipulation zu bezeichnenden Aktion froh mit seinen Aktien wird.

Das Verbot der Kurs- oder Marktpreismanipulation richtet sich gegen Jedermann.

Verstöße gegen § 20a WpHG können mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe geahndet werden (§ 38 Abs. 4 WpHG), und zwar unabhängig davon, ob der Taterfolg, also die Kurs- oder Marktpreismanipulation also solche, tatsächlich eintritt.

Sollte es sich bei dieser Aktion jedoch "nur" um eine Stop-Loss-Auslösung handeln, kann ich den Stop-Loss-Setzern zu ihrer Dummheit allerdings nur gratulieren.

Wer anrufen und sich ebenfalls beschweren will: HÜW - Frankfurt Tel (0800) 23 020 23

Die Leute dort sind sehr freundlich und zuvorkommend, also ruhig beschweren, nur so kommt ihr am ehesten zu Eurem Recht.

Da ich grundsätzlich an das gute im Menschen glaube, gehe ich, wie unter 5 geschrieben, von SL-Fishing aus.
Andernfalls läge der Verdacht wirklich sehr nahe, dass der Makler in FRA mit daran beteiligt war.

Antworten
Der Spezialist:

Times & Sales FRA

08.02.07 22:45

Der Absturz auf 2 Euro ist schon hammerhart, ändert aber nichts an den weiterhin glänzenden Aussichten von Dolphin Capital AG.

Solange aber bei derart marktengen Titeln SLs im System gesetzt werden kann dies immer wieder vorkommen.

Mal schauen wie es morgen weitergeht.

Datum 

Zeit 

akt. Kurs 

Kursart 

Volumen

Volumen EUR 

Volumen (kum.)

Volumen (kum.)

Stück 

Euro 

08.02.2007

14:32:08

3,5

VA

600

2.100

9.091

30.630

13:49:15

3

VA

500

1.500

8.491

28.530

13:38:35

2

VA

4.259

8.518

7.991

27.030

13:26:33

3,8

VA

600

2.280

3.732

18.512

13:20:28

5,1

bB  

VA

141

719

3.132

16.232

12:39:04

5,6

VA

310

1.736

2.991

15.513

12:12:55

5,5

VA

10

55

2.681

13.777

11:31:08

5,3

VA

500

2.650

2.671

13.722

11:21:25

5,1

VA

165

841

2.171

11.072

10:13:16

5,1

VA

500

2.550

2.006

10.231

09:57:01

5,1

bB  

VA

1.506

7.681

1.506

7.681

09:03:53

4,6

-GT  

VA

0

0

0

0

09:01:04

4,6

-GT  

EK

0

0

0

0

Antworten
Der Spezialist:

Wie geht's weiter?

09.02.07 11:03

Heute wurden bisher 325 Aktien zu 3,40 Euro gehandelt.

Nicht gerade viel, gestern waren es zu diesem Zeitpunkt ca. 2.000 Aktien.

Im Bid und Ask stehen jeweils 350 Aktien zu 3,20 Euro bzw. 3,80 Euro.

Nehme an, dass die von dem 2,00 Euro Schnäppchenjäger von gestern sind. DOLPHIN CAPITAL AG O.N. - Übernahme geplant! 3081451

Auf jeden Fall ist noch Luft bis zum rechnerischen (MK: 30 Mio - 380.000 Aktien) Aktienwert von 79,-- Euro.

Ich gehe davon aus, dass spätestens nach der HV (wenn der Termin feststeht, stelle ich ihn hier rein) der Kurs nachhaltig steigen wird.

Antworten
Der Spezialist:

Es geht los!

06.03.07 09:44

Infos zu Biocen und deren Produkte:

Biocen Homepage

Innovation UP!grade

INNOVATION UND MOTIVATION
Die BIOCEN Laboratories haben es sich zum Ziel gesetzt, zuverlässige, fachmännisch verarbeitete und hochqualitative pflanzliche Essenzen so zusammenzustellen, dass traditionelle Pflanzenheilkunde mit pharmakologischer Wissenschaft und klinischer Erfahrung verbunden wird.

PHILOSOPHIE
Ein Großteil der Weltbevölkerung hat sich in Bezug auf Gesundheit und Heilung seit jeher auf Pflanzen verlassen.

BIOCEN hat dies erkannt und hat sich bei der Herstellung seiner Produkte auf natürliche Substanzen und Pflanzenextrakte beschränkt und somit Risiken, die die Verwendung von genmanipulierten oder BSE-belasteten Rohstoffen mit sich bringen, ausgeschlossen.

Die Rezepturen basieren auf Jahrtausenden Erfahrung in ayurvedischer und traditioneller chinesischer Kräuterheilkunde, Jahrhunderten Erfahrung westlicher Heilpraktiker sowie aktuellen neuzeitlichen klinischen Erfahrungswerten und Studien.

Die Philosophie von BIOCEN geht sogar noch weiter: Jedes einzelne Produkt ist nicht nur dafür konzipiert, dass sich die Benutzer besser fühlen, sondern besonders um alle Aspekte ihrer Gesundheit zu begünstigen.

QUALITÄTSKONTROLLE
Die BIOCEN Produktreihe wird mit akribischem Engagement für Qualität hergestellt.

Von dem Moment an, in welchem die Rohmaterialien angeliefert werden, sind diese strengsten Qualitätskontrollen unterworfen. Die Kontrollen werden von einem Team von Fachleuten ausgeführt, die modernste Labortechniken verwenden, wie unter anderem UV- und IR-Spektrometrie, Dünnschichtchromatographie, Hochdruckflüssigkeitchromatographie, Atomabsorption und das Testen auf mikrobielle Aktivität.

Nur nachdem alle Materialien und Produkte die erforderlichen Tests mit positiven Ergebnissen durchlaufen haben, werden sie aus dem Werk freigegeben.

Das Marketing ist bereits angelaufen.

hier klicken

Ein Online-Shop ist auch schon vorhanden:

zum Shop

Infos zu den Produkten im pdf-Format:

Flyer 1

und noch ein Flyer powered by Barschule München:

Flyer 2

Was jetzt noch fehlt ist der Termin für die HV. Sobald bekannt, poste ich ihn hier.

Antworten
Der Spezialist:

Auf zu alten oder gar neuen Höhen?

12.04.07 11:17

So, da bin ich wieder DOLPHIN CAPITAL AG O.N. - Übernahme geplant! 3213313

Einen Termin für die Hauptversammlung habe ich zwar noch immer nicht, aber es scheint etwas im Busch zu sein.

Ein Blick auf den 1-Jahres und 1-Monats-Chart:

DOLPHIN CAPITAL AG O.N. - Übernahme geplant! 3213313

DOLPHIN CAPITAL AG O.N. - Übernahme geplant! 3213313

Die Umsätze sind gering, aber erstens gibt es insgesamt nur wenige Aktien (380.000), zweitens liegt der Freefloat bei nur 76.000 Aktien und drittens hat allein BIOCEN einen Wert von ca. 30 Mio. Euro.

Reichlich Luft nach oben also.

Wer ein paar Euro übrig hat und einen Zock nicht scheut, könnte hier sein Glück versuchen.

Antworten
Der Spezialist:

Wer steckt hinter den UP!GRADES

01.06.07 12:32

Als Zwischeninformation, bis der Durchbruch kommt, kurz folgendes.

Im neuesten Bullvestor Magazin steht ein Test-Bericht über die UP!GRADES.

Auf trnd.com gibt es ein Interview mit Petr Kastanek, dem Erfinder der UP!GRADES, das ich hier mal einstelle.

Wer steckt hinter den UP!GRADES?

Hinter den UP!GRADES steht natürlich auch ein Erfinder, den wir Euch selbstverständlich vorstellen wollen. Petr Kastanek hat gemeinsam mit seinem Partner im Jahre 2002 die ersten UP!GRADES produziert und ist heutzutage für die Weiterentwicklung von neuen UP!GRADES in Prag verantwortlich. Hier exklusiv ein Interview mit dem tschechischen UP!GRADE-Erfinder.

Was hast Du vor der Erfindung der UP!GRADES gemacht?
Ich habe chemische Verfahrenstechnik und pharazeutische Chemie in Prag studiert. In meinem Studium habe ich unter anderem auch am Max-Plank-Institut in Dortmund gearbeitet. Während meines Studiums war ich an mehreren Forschungsreihen für eine Produktentwicklung für Phytopharkmaka und Schädlingsbekämpfung. Eine Forschungsreihe im Bereich Technologie wurde in der Tschechei sogar mit dem Preis “Beste technologische Innovation des Jahres” ausgezeichnet. Gerade erforsche ich die verschiedene Anwendungsmöglichkeiten von natürlichen Substanzen.

Kannst Du uns etwas zur Geschichte von BIOCEN erzählen?

1992/93 habe ich Biocen gemeinsam mit anderen Partnern gegündet. Das Unternehmen war ursprünglich auf die Enwicklung natürlicher Produkte und ökologischer Technologien ausgerichtet. Im Jahre 2002/03 haben wir zum ersten Mal die UP!GRADES entwickelt. Der Hauptfokus lag dabei auf der Entwicklung von Nahrungsergänzungsmitteln.

DOLPHIN CAPITAL AG O.N. - Übernahme geplant! 3316960 
Das Foto zeigt Peter mit zwei Ureinwohnern der Insel Siberut (in der Nähe von Sumatra, Indonesien.)

Wo hast Du Dir das Wissen über die seltenen Pflanzenextrakte angeeignet?
Auf meinen Expeditionen in den Regenwäldern Amerikas und Asien habe ich mehrere Monate bei den Urweiwohnern Schamanismus studiert und dabei den Einsatz von natürlichen Pflanzen im medizinischen Einsatz erlernt. Insgesamt habe ich 3 Jahre in Kuba, Guatemala, Mexico, Belize, Venezuela, Sumatra, Malaisia, Thailand und Kombodscha verbracht.

Kannst Du uns eine witzige Geschichte erzählen, die Du auf Deinen Streifzügen durch die Urwälder erlebt hast?
Hmm, lass mich überlegen. Naja, lustig ist diese Geschichte vielleicht nicht ganz, aber einmal war ich in einem amazonischen Urwald unterwegs. An einem kleinen Fluss in Orinoco haben wir mit einem Schamanen Kräuter gesammelt, natürlich waren wir alle barfuß. Eine Woche später hatte ich auf einmal große Schmerzen in meinem Fuß. Ich war total geschockt, denn ich hatte tatsächlich zwei Würmer in der Länge von 6mm in meinem Fuß. Da wir natürlich keine medizinischen Instrumente dabei hatten, musste mein Partner die Würmer mit einem Messer rausoperieren.

DOLPHIN CAPITAL AG O.N. - Übernahme geplant! 3316960
 Petr vor einem Schamanen-Dorf in Venezuela.

Wer hat die UP!GRADES zuerst getestet ?
Wir haben die UP!GRADES gleich an uns selbst getestet, da wir ja von Anfang wussten, dass es sich bei den Inhaltsstoffen nur um natürliche Extrakte handelt. Also, die ersten Menschen die UP!GRADES neben mir tatsächlich getestet haben waren mein Kollege Roman und meine Mutter. 

Erinnerst Du dich an Dein erstes UP!GRADE? Wie hast Du Dich danach gefühlt?
Natürlich Upgegraded  Das erste UP!GRADE habe ich im Herbst 2002 probiert. Ich habe es in meinem Labor eingenommen, es handelte sich dabei allerdings um die allererste Version, die sehr bitter schmeckte. 15 Minuten nach Einnahme bin ich mit zwei Mobiltelefonen in der Hand durch mein Labor gerannt und habe alle “offenen Baustellen” der letzten zwei Monate in null komma nichts erledigt.

Wieviele UP!GRADES werden am Tag mittlerweile produziert?
Im Moment liegt die Produktion bei 40. 000 Ampullen am Tag.

Wieviele Leute arbeiten bei BIOCEN in Prag?
Das Kernteam in Prag umfasst bisher 6 Mitarbeiter, 8 weitere Mitarbeiter sind mit der Produktion und Befüllung der Ampullen beschäftigt.

Was ist Dein persöniches Lieblings-UP!GRADE?
Jedes UP!GRADE ist auf seine Weise mein Lieblings-UP!GRADE. Je nachdem in welcher Stimmung ich mich befinde, aber wenn ich so recht nachdenke, nehme ich am liebsten UP!LOVE und UP!SMART. Wenn Du mich anschaust, verstehst Du sicher, warum ich nicht so häufig UP!SLIM einnehme. 

Plant ihr gerde neue UP!GRADES? Wenn ja, kannst Du uns etwas über die Wirkung der neuen UP!GRADES veraten?
Ja, es wurden gerade drei neue UP!GRADES entwickelt. Der ist allerdings noch streng geheim. Also, noch ein klein wenig Geduld.

www.upgrade.trnd.com/2007/05/30/wer-steckt-hinter-den-upgrades/

Antworten
Der Spezialist:

Sie lebt noch!

09.10.07 22:55

Lebt denn die alte Dolphine noch, Dolphine noch, Dolphine noch, lebt denn die alte Dolphine noch Dolphine noch?
Ja sie lebt noch, sie lebt noch, sie lebt noch, ja sie lebt noch, sie lebt noch, stirbt nicht.

Nach langer Flaute heute Mörderumsätze (für Dolphin-Verhältnisse DOLPHIN CAPITAL AG O.N. - Übernahme geplant! 3639716 ) in Frankfurt!

Frankfurt
Zeit     Kurs Umsatz
18:51:49 3,74 500
17:56:32 3,70 500
16:58:57 3,61 500
16:56:32 3,61 525
16:51:46 3,65 260
16:32:13 3,67 30
15:59:19 3,60 1.000
15:38:52 3,50 1.000
15:36:14 3,55 300
15:24:53 3,40 1.000
15:21:04 3,40 1.000
09:03:31 3,40 0

Da geht doch noch was!

Antworten
Der Spezialist:

Na bitte!!

10.10.07 14:25

Dolphin Capital interessant

10.10.2007
BetaFaktor

München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "BetaFaktor" halten die Aktie von Dolphin Capital (ISIN DE000A0B58R0 / WKN A0B58R) für ein interessantes Investment.

Nach Recherchen der Experten stehe das Unternehmen kurz davor, 100% der Anteile an der deutschen Distributionsgesellschaft Biocen GmbH zu übernehmen. Biocen vertreibe in Deutschland und Österreich Nahrungsergänzungsmittel (Energy-Drinks).

In Tschechien erfreue sich das Produkt von Biocen hoher Beliebtheit. Seit April biete man in Folge dessen seine Produkte auch in Deutschland an. So vertreibe zum Beispiel Beate Uhse den Energy-Drink "UP!Love". Nach Angaben der Experten generiere die Gesellschaft auf Monatsbasis Umsätze im fünfstelligen Millionenbereich.

Bei Dolphin Capital handle es sich bisher mehr oder weniger um einen vermögensarmen Mantel. Vor diesem Hintergrund erscheine eine kleine Kapitalmaßnahme nahe liegend. Derzeit gebe es 380.000 Aktien und 190.000 Stücke genehmigtes Kapital stehe zur Verfügung. Um die 100.000 Aktien werde man nach Angaben der Experten für die Einbringung der Biocen als Sachkapitalerhöhung benötigen, der Rest könnte den Aktionären angeboten werden. Bei dann 570.000 Aktien kämen die Experten beim aktuellen Kurs auf eine Bewertung von knapp 2 Mio. Euro. Diese würden sie für das derzeitige Unternehmensstadium für angemessen halten. Bei einem Erfolg der "UP"-Produktreihe dürfte der Titel jedoch vor massiven Kurssteigerungen stehen. Auf Grund der Marktenge sei das Papier nach Meinung der Experten für Trader ungeeignet.

Die Aktie von Dolphin Capital ist eher was für Investoren, die Tenbagger suchen - und auch einen Totalverlust verschmerzen können, so die Experten von "BetaFaktor". (Ausgabe 41/07a vom 09.10.2007) (10.10.2007/ac/a/nw)

http://www.aktiencheck.de/artikel/analysen-Nebenwerte-1627004.html

Antworten
Der Spezialist:

Fliegt jetzt endlich der Deckel weg?

25.10.07 22:46

Nachdem gestern der Umsatz - für Dolphinverhältnisse - schon sehr gut war, wurden heute 34.250 Aktien mit einem Volumen von 132.680 Euro gehandelt. Mehr als jemals zuvor!

==> Da muss etwas im Busch sein!

Antworten
Der Spezialist:

Empfehlung von Small Cap Scout

30.10.07 10:46

Dolphin Capital
Riesen Chance für Anleger: Red Bull-Story an der Börse!
Mutige Investoren sitzen bereits auf 10% Gewinn in nur einer Woche!

Jeder kennt die Geschichte um Red Bull. Leider konnte nur der mittlerweile zum Milliardär aufgestiegene Gründer Dietrich Mateschitz von der Erfolgsgeschichte richtig profitieren. Warum? Ganz einfach: Red Bull war und ist nicht börsennotiert. Nun könnte eine ähnliche Story Ihren Weg machen! Wir hatten ja bereits letzte Woche im Börsenbrief mit der Dolphin Capital AG (WKN: A0B58R) darauf hingewiesen. Wer unserer Empfehlung folgte, sitzt bereits auf über 10% Gewinn. Doch Achtung: Wenn Sie noch nicht dabei sind, ist das kein Problem. Denn die Story um die Münchner Dolphin Capital AG steht erst ganz am Anfang. Lesen Sie hier

Antworten
Der Spezialist:

Empfehlung von Small Cap Scout - 2

30.10.07 11:01

Dolphin Capital

Riesen Chance für Anleger: Red Bull-Story an der Börse!
Mutige Investoren sitzen bereits auf 10% Gewinn in nur einer Woche!

Jeder kennt die Geschichte um Red Bull. Leider konnte nur der mittlerweile zum Milliardär aufgestiegene Gründer Dietrich Mateschitz von der Erfolgsgeschichte richtig profitieren. Warum? Ganz einfach: Red Bull war und ist nicht börsennotiert. Nun könnte eine ähnliche Story Ihren Weg machen! Wir hatten ja bereits letzte Woche im Börsenbrief mit der Dolphin Capital AG (WKN: A0B58R) darauf hingewiesen. Wer unserer Empfehlung folgte, sitzt bereits auf über 10% Gewinn. Doch Achtung: Wenn Sie noch nicht dabei sind, ist das kein Problem. Denn die Story um die Münchner Dolphin Capital AG steht erst ganz am Anfang.

Aktuell wird das gesamte Unternehmen mit lediglich 1,5 Mio. Euro bewertet. Ja, Sie haben richtig gelesen: 1,5 Mio. Euro. Das ist mehr als ein Witz, da normalerweise schon leere Börsenmäntel (also börsennotierte Unternehmen ohne jegliche  Geschäftstätigkeit) weitaus höher bewertet werden. Der Grund für den niedrigen Kurs ist einfach: Bisher gab es so gut wie keine Meldungen vom Unternehmen, doch das sollte sich schon in der nächste Woche ändern.

Und: Schon in der nächste Woche wird bei der heutigen Dolphin Capital alles anders sein, denn es wird ein operativ tätiges Unternehmen namens Biocen GmbH (www.biocen.com) aus München eingebracht. Das bedeutet: Aus der Dolphin Capital AG wird in Kürze Biocen. Spätestens dann wird der Kurs nach oben schießen! Steigen Sie ein, bevor die breite Masse diese Information erhält.

Doch was macht Biocen genau? Ganz einfach: Biocen hat die deutschen Vertriebsrechte für die in Tschechien bereits bekannten Gesundheits- und Wellness- Getränke der Marke „UP!GRADE“. Biocen ist also in dem riesigen Wachstumsmarkt „Wellness“ positioniert. Entwickelt und produziert wurden die UP!GRADE-Getränke von einem Lebensmittellabor in Tschechien. Dort werden die Ampullen (siehe www.biocen. com) schon seit Jahren erfolgreich vertrieben und sind dort gerade bei Jugendlichen der Renner.

Es gibt 5 verschiedene Sorten von UP!GRADE. Die Sorte UP!LOVE hat schon den ersten ganz großen Vertriebserfolg in Deutschland geschafft: Der bekannte Sex-Konzern Beate-Uhse verkauft in seinen Filialen den Drink der müde Männer und Frauen wieder munter macht. Doch selbstverständlich werden sich die Münchner nicht auf diesem Erfolg ausruhen: Wie wir erfahren haben, soll es bereits mit Tankstellen und Apothekengroßhändlern aussichtsreiche Gespräche geben. Für Apotheken ist vor allem die Sorte UP!SLIM interessant. Wie der Name schon sagt, hilft UP!SLIM beim Abnehmen und dämpft das Hungergefühl auf natürliche Art und Weise.

Für Apotheken ist UP!SLIM ein hoch interessantes Produkt mit einer hohen Gewinnmarge von weit über 50 Prozent. Bedenken Sie: Bei Medikamenten müssen Apotheken mit kleinen Margen von ca. 10 Prozent auskommen. Für uns steht daher außer Frage: Es ist nur eine Frage der Zeit, bis UP!SLIM in den ersten Apotheken stehen wird. Doch auch das ist ein Grund schon jetzt bei der Dolphin Capital AG (WKN: A0B58R) einzusteigen.

Halten die Vertriebserfolge an, so werden sich auch die Gewinne rasend schnell entwickeln. Denn extrem hohe Margen sind in dem Geschäft Wellness-Drinks die Regel. Die Aktie hat nicht einmal ansatzweise die aktuelle Geschäftsentwicklung honoriert. Und ganz zu Schweigen von den unglaublichen Chancen der nun in Deutschland vollkommen neu angebotenen UP!GRADEProdukte.

Nach unseren Recherchen soll bereits nächste Woche aus Dolphin Capital das Wellness-Drink-Unternehmen Biocen werden. Aktuell gibt es bei Dolphin Capital 380.000 Aktien, was bei einem Kurs von aktuell 4 Euro einer Marktkapitalisierung von absolut unfassbar niedrigen 1,5 Mio. Euro entspricht. Biocen soll im Rahmen einer Sachkapitalerhöhung mit Ausgabe von 100.000 Aktien erfolgen.

Damit läge dann die Aktienanzahl bei 480.000. Zudem soll es eine Barkapitalerhöhung über 90.000 Aktien geben.
Mit dem frischen Geld soll der Vertrieb weiter angekurbelt werden. Schlussendlich sollten es dann 570.000 Aktien werden.

Biocen (heute noch Dolphin Capital) verfügt über ein ausgereiftes Produkt, das bereits erste große Verkaufserfolge vorweisen kann. Alleine dies rechtfertig eine Bewertung von mindestens 5 Mio. Euro Unternehmenswert, das entspricht einem Aktienkurs von knapp 9 Euro. Aufgrund der immensen Chancen und des stark wachsenden Wellness-Marktes sind jedoch auch höhere Bewertungen vertretbar.

Auf dem aktuellen Kursniveau und der extrem niedrigen Bewertung von 1,5 Mio. Euro für das gesamte Unternehmen erachten wir das Kursrisiko nach unten als extrem gering an.

Wir sehen in den nächsten Wochen unser kurzfristiges Kursziel bei 7,50 Euro.
Wir behalten uns vor, dieses weiter nach oben anzupassen. Hierzu wollen wir jedoch zuerst abwarten, ob die Kapitalerhöhungen
nächste Woche erfolgreich verlaufen. Weiterhin werden wir genau beobachten, welche Vertriebserfolge Dolphin bzw. Biocen vermelden können. Sollten diese weiterhin so positiv verlaufen, kann der Kurs explodieren.

DOLPHIN CAPITAL AG O.N. - Übernahme geplant! 3693167

Antworten
TradingAsket:

Der Perfekte LOHAS-Wert!

02.11.07 18:40
www.sonnenseite.com/...template=article_detail.html&flash=true

LOHAS sind die Lifestyle-Avantgarde des 21. Jahrhunderts, weil sie bislang widersprüchliche Bedürfnisse wie  Nachhaltigkeit und Genuss, Umweltorientierung und Design in ihrem Lebensentwurf zusammenbringen.

Wie die LOHAS Märkte und Konsum verändern

1. LOHAS-Food: Der Boom mit dem gesunden Genuss kennt vorläufig keine Grenzen

2. LOHAS-Fashion: Was moralische Mode so anziehend macht

3. Wie die LOHAS unser Verständnis von Gesundheit verändern. Das Interesse an der eigenen Gesundheit ist in den letzten Jahren nicht nur merklich gestiegen, sondern beginnt nach und nach Gesellschaft, Märkte und unterschiedlichste Branchen zu dominieren. Der Lifestyle of Health and Sustainability hinterlässt überall seine Spuren.

4. LOHAS-Design: Öko durchdringt die Gestaltung unserer Lebens(t)räume
Der Lifestyle of Health and Sustainability müsste im Prinzip um Dimensionen wie Ästhetik, Stil oder Design erweitert werden. Denn was diese neue prosperierende Konsumentengruppe vor allem auszeichnet, ist ihr hoher Anspruch an Gestaltung und ihr Gespür für Zeitgeist.

5. LOHAS-Tourismus: Wie der grüne Lifestyle die Reisemärkte der Zukunft prägt
Wie für alle anderen Lebensbereiche gilt deshalb auch für die Urlaubszeit die Devise: Keine Kompromisse, dafür aber so ethisch korrekt wie möglich. Tourismus, der sowohl die Sehnsüchte der Menschen wie auch deren ethische Ansprüche befriedigt, wird zum wichtigsten Faktor für den Markt.

6. High-Tech und neue Werte revolutionieren die Sport und Freizeitmärkte
In ihrer Freizeitgestaltung legen die Deutschen immer größeren Wert auf soziale und ethisch korrekte Komponenten. Spaßhaben ist kein Tabu, solange es nicht auf Kosten der Gesellschaft und der Umwelt geht. Gerade auch im Sport- und Lifestyle-Bereich wächst der Wunsch nach schicken und szenigen Produkten, die aber mit gutem Gewissen konsumiert werden können.

7. Wie Informationshunger und das Bedürfnis der Partizipation die Medien-Landschaft neu strukturieren Die Rolle der Medien und der Öffentlichkeit darf bei der Entstehung des neuen grünen Lifestyles keineswegs unterschätzt werden. Maßgeblich sind neue und alte Kommunikationsmittel mit daran beteiligt, ein umfassendes Umdenken in der Bevölkerung zu bewirken. Gleichzeitig verändern aber auch die LOHAS das herkömmliche Verständnis von Medien.

mehr unter:
www.sonnenseite.com/...template=article_detail.html&flash=true
DOLPHIN CAPITAL AG O.N. - Übernahme geplant! 129250
Antworten
TradingAsket:

Kassesnklüller Energydrinks

06.11.07 13:59
Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung 04.11.07:
Der Weltmarkt für Funktionsfood ist über 60 Milliarden US-Dollar schwer, davon allein 20 Milliarden in Westeuropa. Kassenknüller sind inzwischen probiotische Joghurts und
Energydrinks. Auch in Deutschland ist der Verkauf von angereicherten Produkten zusammen mit dem Verkauf von Vitamintabletten und kapseln längst ein Milliardenmarkt.
Antworten
TradingAsket:

Verhandlungen abgeschlossen und Umzug

06.11.07 14:06
www.dolphincapital.de/beteiligungen/biocen/index.html

Auf der Homepage kann man es lesen:
Vollständige Übernahme der in München ansässigen BIOCEN Distribution GmbH ist
geplant, Verhandlungen sind abgeschlossen, derzeit werden die benötigten Gutachten und begleitenden Dokumente durch Wirtschaftsprüfer fertiggestellt.

Nach dem Umzug nach München haben nun Dophin Capital und Biocen auch dieselbe Adresse!

Laut Small Cap Scout soll es ja diese Woche rauskommen, bin sehr gepannt was nun passieren wird.

Antworten
Der Spezialist:

Bezugsangebot für Aktionäre

08.11.07 15:29

Dolphin Capital AG

Berlin

- ISIN DE000A0B58R0 -

Bezugsangebot

Das nachfolgende Angebot richtet sich ausschließlich an bestehende Aktionäre der Dolphin Capital AG, Berlin,
und stellt kein öffentliches Angebot von Wertpapieren dar.

Der Vorstand der Dolphin Capital AG ist durch Beschluss der ordentlichen Hauptversammlung vom 02. Februar 2006 ermächtigt, das Grundkapital mit Zustimmung des Aufsichtsrates bis zum 01. Februar 2011 gegen Bar- und/ oder Sacheinlagen einmal oder mehrmals um insgesamt bis zu EUR 190.000,00 zu erhöhen (Genehmigtes Kapital 2006). Der Vorstand ist ermächtigt, mit Zustimmung des Aufsichtsrats die weiteren Einzelheiten der Kapitalerhöhung und ihrer Durchführung festzusetzen. Das Genehmigte Kapital und die entsprechende Satzungsänderung wurden am 01. Juni 2006 in das Handelsregister der Gesellschaft eingetragen.

In vollständiger Ausnutzung der vorstehenden Ermächtigung hat der Vorstand der Gesellschaft am 06. November 2007 mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, das Grundkapital der Gesellschaft von derzeit EUR 380.000,00 um bis zu EUR 190.000,00 auf bis zu EUR 570.000,00 durch Ausgabe von bis zu 190.000 neuen, auf den Inhaber lautende Stückaktien mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von je EUR 1,00 gegen Bar- und Sacheinlagen zu erhöhen. Die neuen Aktien sind ab dem 01. Januar 2007 gewinnberechtigt.

Den Aktionären wird das gesetzliches Bezugsrecht in der Weise eingeräumt, dass die VEM Aktienbank AG, München, zur Zeichnung und Übernahme der neuen Aktien zugelassen wird mit der Verpflichtung, die neuen Aktien zunächst den Aktionären im Verhältnis 2 : 1 zum Bezug anzubieten. Der Bezugspreis je neuer Aktie beträgt EUR 4,20. Für Spitzenbeträge wird das Bezugsrecht ausgeschlossen.

Wir machen wir hiermit unseren Aktionären das folgende

Bezugsangebot
der VEM Aktienbank AG, München,

bekannt:

Die Aktionäre werden aufgefordert, ihr Bezugsrecht (ISIN DE000A0PNV88 / WKN A0P NV8) auf die neuen Aktien (ISIN DE000A0B58R0 / WKN A0B 58R) zur Vermeidung des Ausschlusses in der Zeit

vom 09. November 2007 bis 22. November 2007 (einschließlich)

bei der für die VEM Aktienbank AG als Abwicklungsstelle tätig werdenden Bankhaus Gebr. Martin AG während der üblichen Geschäftszeiten auszuüben.

Zur Ausübung des Bezugsrechts bitten wir unsere Aktionäre, ihrer Depotbank eine entsprechende Weisung zu erteilen. Die Depotbanken werden gebeten, die Bezugs-anmeldungen der Aktionäre gesammelt in einer Anmeldung bis spätestens 22. November 2007, 15:00 Uhr, bei der Bankhaus Gebr. Martin AG, Kirchstr. 35, 73033 Göppingen, Fax: 07161 / 969317, aufzugeben und den Bezugspreis von EUR 4,20 je neuer Aktie ebenfalls bis spätestens zum 22. November 2007 auf folgendes Konto der VEM Aktienbank AG zu zahlen:

VEM Aktienbank AG,
Sonderkonto Dolphin Capital, Verwendungszweck "Kapitalerhöhung",
Konto Nr. 7127, BLZ 610 300 00, Bankhaus Gebr. Martin AG, Göppingen
BIC: MARBDE6G, IBAN: DE57610300000000007127

Für den Bezug wird die übliche Bankprovision berechnet. Entscheidend für die Einhaltung der Frist ist jeweils der Eingang der Bezugsanmeldung sowie des Bezugspreises bei der genannten Stelle.

Maßgeblich für die Berechnung der Anzahl der den Aktionären jeweils zustehenden Bezugsrechte ist deren jeweiliger Bestand an Aktien mit Ablauf des 08. November 2007. Zu diesem Zeitpunkt werden die Bezugsrechte (ISIN DE000A0PNV88 / WKN A0P NV8) von den Aktienbeständen im Umfang des bestehenden Bezugsrechts abgetrennt. Ein börslicher Bezugsrechtshandel für die Bezugsrechte findet nicht statt. Nicht ausgeübte Bezugsrechte werden nach Ablauf der Bezugsfrist wertlos ausgebucht. Vom Beginn der Bezugsfrist an werden die alten Aktien „ex-Bezugsrecht“ notiert. Als Bezugsrechtsnachweis für die neuen Aktien gelten die Bezugsrechte. Diese sind spätestens mit Ablauf der Bezugsfrist am 22. November 2007 auf das bei der Clearstream Banking AG geführte Konto 6041 der Bankhaus Gebr. Martin AG, Göppingen, zu übertragen. Bezugserklärungen können nur berücksichtigt werden, wenn bis zu diesem Zeitpunkt auch der Bezugspreis auf dem genannten Konto der VEM Aktienbank AG gutgeschrieben ist.

Die Aktionärin WDI Limited wird in Ausübung ihrer gesetzlichen Bezugsrechte zur Zeichnung von bis zu 100.000 neuen auf den Inhaber lautenden Stückaktien gegen Sacheinlage zugelassen. Die Sacheinlage auf diese Aktien erfolgt durch Einbringung ihres Geschäftsanteils von 100% der BIOCEN Distribution GmbH, München, HRB 153632.

Für den Fall, dass nicht alle Aktien im Rahmen des Bezugsangebots aufgrund des gesetzlichen Bezugsrechts bezogen werden, werden die von Aktionären nicht gezeichneten Aktien ausgewählten Investoren zur Zeichnung angeboten.

Die neuen Aktien (ISIN DE000A0B58R0 / WKN A0B 58R) sind ab 01. Januar 2007 gewinnberechtigt und werden in einer Globalurkunde verbrieft, die bei der Clearstream Banking AG, Frankfurt am Main, hinterlegt wird. Ein Anspruch auf Einzelverbriefung besteht nicht.

Wichtige Hinweise:

Die Lieferung der Aktien erfolgt vorab aus einer Wertpapierleihe eines Altaktionärs. Mit der Lieferung kann nicht vor der 48. KW gerechnet werden.

Sollten vor Einbuchung der Aktien in die Depots der jeweiligen Zeichner bereits Leerverkäufe erfolgt sein, trägt allein der Verkäufer das Risiko, seine durch einen Leerverkauf eingegangenen Verpflichtungen nicht durch rechtzeitige Lieferung von neuen Aktien erfüllen zu können.

München, im November 2007

Dolphin Capital AG

Der Vorstand

Antworten
Der Spezialist:

Die News zur Übernahme von BIOCEN und KE

08.11.07 15:40

DGAP-News : 
Dolphin Capital AG beschließt Bar- und Sachkapitalerhöhung sowie Übernahme der BIOCEN Distribution GmbH  Dolphin Capital AG / Kapitalerhöhung/Firmenübernahme

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Der Vorstand der Dolphin Capital AG hat heute mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, das Grundkapital der Gesellschaft von EUR 380.000,- um EUR 190.000,- auf EUR 570.000,- zu erhöhen.

Die Kapitalerhöhung erfolgt gegen Bar- und Sacheinlage unter Ausnutzung des genehmigten Kapitals mit einem Bezugsrecht für die Aktionäre im Verhältnis 2:1. Der Preis pro Aktie beträgt EUR 4,20. Ausgegeben werden 190.000 neue auf den Inhaber lautende Stammaktien in Form von nennwertlosen Stückaktien mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von je Euro 1,00.

Die Aktionärin WDI Limited wird in Ausübung ihrer gesetzlichen Bezugsrechte zur Zeichnung von bis zu 100.000 neuen auf den Inhaber lautenden Stückaktien gegen Sacheinlage zugelassen. Als Sacheinlage wird die Gesellschaft BIOCEN Distribution GmbH mit Sitz in München vollständig in die Dolphin Capital AG eingebracht. Die Gesellschafter der BIOCEN Distribution GmbH haben der Übernahme bereits zugestimmt. Der Emissionserlös aus der Kapitalerhöhung soll für die weitere Entwicklung der BIOCEN Distribution GmbH verwendet werden.

Das Bezugsangebot wird am 08. November 2007 im elektronischen Bundesanzeiger und auf den Internetseiten der Gesellschaft (www.DolphinCapital.de) veröffentlicht. Die Bezugsfrist beginnt am 09. November 2007 und endet am 22. November 2007 (jeweils einschließlich). Ein Bezugsrechtshandel findet nicht statt.

Über die BIOCEN Distribution GmbH:

Die Deutsche Distributionsgesellschaft 'BIOCEN Distribution GmbH' (www.BIOCEN.com) mit Sitz in München verfügt über die exklusiven Vertriebsrechte des äußerst innovativen und bereits erprobten Produktportfolios der BIOCEN Laboratories für Deutschland und Österreich. In Osteuropa erfreut sich dieses seit über fünf Jahren großer Beliebtheit und rasant ansteigender Marktanteile.

BIOCEN UP!GRADES sind moderne Nahrungsergänzungsmittel in Form von Trinkampullen, bei denen jeweils eine spezielle Wirkung im Vordergrund steht. Sie regenerieren, vitalisieren und stärken den menschlichen Organismus. Gesundheit und Wohlbefinden werden deutlich gesteigert.

Weitere Informationen zu den Produkten und zu den Unternehmen sind unter www.BIOCEN.com und www.DolphinCapital.de zu finden.

Emittent: Dolphin Capital AG, Zamdorfer Str. 100, Leonard da Vinci Haus A, 81677 München

Vorstand: Marco Revesz
Aufsichtsrat: Werner Fink (Vorsitzender)

Register: Amtsgericht Charlottenburg HR B 96 001

Antworten
TradingAsket:

Small Cap Scout

10.11.07 07:57
Erst trommelt der Small Cap Scout groß zum Einstieg und kurze Zeit später provoziert er mit einem sehr engen Stopp schon wieder den Ausstieg.

Was läuft hier schief?
Antworten
TradingAsket:

Wert von Biocen

10.11.07 08:03
Laut der Meldung vom 07.02.07 soll Biocen ja 30 Millionen Wert sein, das scheint mir aber völlig überzogen zu sein. Wennn dem so wäre, dann müßte der Kurs von Dolphin Capital heute doch ganz wo anders stehen.

Die News von der Übernahme ist draußen und keinen scheint es zu interessieren. Die von den Börsenbriefen angekündigte Neubewertung scheint nur heiße Luft gewesen zu sein.

Was ist hier faul?
Antworten
Der Spezialist:

@Tradingasket

11.11.07 02:29

Wo genau ist das Problem? Der SCS schreibt doch, dass er mit wenig Gewinn in kurzer Zeit zufrieden ist. Und um Gewinne zu realisieren muss man verkaufen. Gönnen wir ihnen doch ihre 15%.

Was glaubst du, wieviel Leute Dolphin kennen? Diejeniegen, die Dolphin bereits kennen und auf eine erfolgreiche Zukunft spekulieren, sind wohl größtenteils schon investiert.
Wer Dolphin nicht kennt kann auch nicht investieren. Der breiten Masse wird so eine Aktie nur durch Börsenbriefe bekannt, die das Potential von Dolphin erkennen. Deshalb rechne ich damit, dass dem SCS noch andere BBs folgen werden.

Antworten
TradingAsket:

@Der Spezialist

11.11.07 11:33
Nach 12 Jahren Börse wird man halt misstrauisch, da hat man schon so einige Luftschlösser im blauen Himmel zerplatzen sehen. Eigentlich kann man so gut wie niemanden trauen, weder den Firmen noch den Börsenbriefen. Alles was zählt sind am Ende die nackten Zahlen schwarz auf weiß, und die sind oft genug auch noch frisiert.
SCS hat ja irgendeine Verbindung zu Dolphin, sonst hätten sie den Termin für die News nicht gewusst. Wenn die sich also aufgrund irgendwelcher Informationen so aus dem Fenster lehnen und dann einige Tage später wieder kleinlaut zurück rudern, da werde ich  halt hellhörig. Das wäre nicht die erste Luftnummer von denen, siehe PetroHunter und Co.!

Da frage ich mich nun auch folgendes:
Ist der Erfolg in Tschechien wirklich so groß?
Warum lässt sich Biocen so billig kaufen, wenn die Aussichten doch angeblich so toll sind?
Solange keine Zahlen auf dem Tisch liegen, werden wir da wohl alle noch im dunklen tappen. Und so lange keine Zahlen da sind werden die Investoren mit den starken Händen sich wohl auch nicht blicken lassen und die Aktie somit ein Spielball der zittrigen Hände bleiben.

Ich hoffe das nicht allzu viele Börsenbriefe die Story aufgreifen! Das bringt nur unnötig Hype in die Aktie und der Spielraum für Enttäuschungen wird dann groß. Siehe Sunwin. Am besten Biocen macht seinen Job und liefert gute Zahlen, dann wird sich die Aktie auch entsprechend entwickeln. Ein positives Beispiel wie das geht zeigt gerade RemoteMDX, die machen kein großes Tamtam, liefern einfach gute Zahlen und entsprechend entwickelt sich die Aktie.

BetaFakor und Der Aktieninvestor machen eigentlich einen ganz soliden Eindruck, verlassen würde ich mich aber auf die auch nicht. Das Problem bei den Börsenbriefen ist einfach das die schnell dabei sind auf vermeintlich gute Storys aufzuspringen (oft werden die ja auch dafür bezahlt), läuft die Sache aber nicht, dann hört man nix mehr davon und man reibt sich verwundert die Augen, wo diese Fata-Morgana denn schon wieder geblieben ist.
Antworten
TradingAsket:

Essen wir uns krank?

11.11.07 12:08
www.sonnenseite.com/...:oid=a8742&template=article_detail.html

Der griechische Arzt Hippokrates empfahl vor über 2000 Jahren: „Eure Lebensmittel sollen Eure Heilmittel sein und Eure Heilmittel sollen Eure Lebensmittel sein.“

Die Deutschen sind die dicksten Europäer – inzwischen schon ähnlich dick wie die US-Bürger. Drei Viertel der deutschen Männer und 60 % der Frauen haben Übergewicht. 70 Milliarden Euro müssen die Krankenkassen jedes Jahr wegen falscher Ernährung aufwenden. Ohne mehr Vernunft beim Essen kann eine Gesundheitsreform niemals wirklich gelingen. Sie ist schlicht nicht finanzierbar.

Deshalb hat die Bundesregierung im Mai 2007 einen „nationalen Aktionsplan“ gestartet. Landwirtschaftsminister Seehofer und Gesundheitsministerin Ulla Schmidt wollen „mehr Prävention“ bei der Gesundheit. Das ist der einzig erfolgversprechende Weg. Denn für unsere Gesundheit sind wir zunächst einmal selber zuständig. Doch wir Deutschen essen zu süß, zu viel und zu fett. Der Mensch ist, was er isst.

Und wir bewegen uns zu wenig
Die zentralen Gesundheitsprobleme beginnen bei den Kleinsten. Sogar 16 % der Kinder sind zu dick. Hauptursachen: Falsche Ernährung und zu wenig Bewegung.

Die Bundesärztekammer hat festgestellt: Ist ein Kind erst mal zu dick, lässt sich das schwer ändern. Spätere Abspeckungsprogramme sind meist nutzlos und Diäten oft nur kurzfristig erfolgreich. Gesünder können wir nur leben, wenn wir den Anfängen wehren und die Prävention stärken. Wer seine Kinder nicht von Cola und Pommes weg bekommt, misshandelt sie. Eltern, die ihre Kinder verfetten lassen, handeln ähnlich verantwortungslos wie Eltern, die ihre Kinder verhungern lassen.

In dieser Situation bringt eine Meldung der renommierten Verbraucherzeitschrift „Ökotest“ Aufklärung zur rechten Zeit: „Ökotest“ ("Bioware vom Discounter") wollte wissen, ob in den Bio- Produkten der Supermärkte tatsächlich Bio drin ist, wenn Bio draufsteht? Können sich die Käufer auf das Bio-Siegel verlassen?

Das Testergebnis
Kaffee, Mehl und Brotbackmischungen bestanden den Test komplett mit „sehr gut“. Nur siebenmal gab es mittelmäßige Noten – hauptsächlich bei Milch und Weichkäse und einmal bei Nudeln. Gesamtwertung des „Ökotest“-Magazins: Feine Kost gibt es auch im Supermarkt.

Wissenschaftler vom Stuttgarter Chemischen und Veterinäruntersuchungsamt bestätigen den insgesamt positiven Test und versichern, dass Tomaten, Paprika und Weintrauben aus biologischem Anbau heute besser abschneiden als vor vier Jahren. Fazit: 95% der Stichproben waren in Ordnung, nur 5 % wurden beanstandet.

Trotz der guten Testergebnisse sollten Kontrollstellen als auch wir Verbraucher beim Einkaufen wachsam sein. Dann gilt auch in Zukunft: gut, besser, Bio.

Die wichtigsten Kaufmotive für Biowaren sind für die Kunden:

1. Artgerechte Tierhaltung in der Biolandwirtschaft;
 2. geringe Schadstoffbelastung;
 3. ein gesteigertes Gesundheits- und Umweltbewusstsein;
 4. der Aspekt regionaler Erzeugung - als Lebensmittel aus der Region und für die Region.

78 Prozent der Käufer kaufen ihre Bio-Ware im Supermarkt. Bioprodukten sind ein Markt mit Zukunft. 2006 hatten 90 Prozent aller Haushalte mindestens einmal ein Bioprodukt gekauft - 15 Prozent machen es bereits regelmäßig.

Und die Nachfrage nach Bio steigt weiter. 2006 betrug das Wachstum der Bioprodukte in den Supermärkten 80 Prozent.

Quelle:
Franz Alt 2007
Antworten
TradingAsket:

Die Bionadisierung der Gesellschaft

11.11.07 21:06
Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, 11.11.2007, Nr. 45 / Seite 35

Schick, öko und genussorientiert: Eine neue Lebenshaltung greift um sich. Sie hat ziemlich viel Kaufkraft. Kein Wunder, dass die Firmen darauf abfahren.

Von Georg Meck

Ihr Vermögen hat Claudia Langer als Werberin verdient. Mit frechen Kampagnen für MTV und Burger King, Eon und die Deutsche Bank hat sie einst Furore gemacht. Ihre Agentur hat sie verkauft, sich eine Auszeit gegönnt. "Nach 20 Jahren auf der Überholspur spürte ich nur noch einen Wunsch: Ich wollte meinen Kindern eine Gutenachtgeschichte erzählen, ohne dass das Telefon klingelt."

Drei Jahre ist das her, jetzt sind offenbar genug Märchen gelesen. Claudia Langer, 42, mischt wieder mit. Nicht zum Wohl von Markenartiklern wie früher, sondern um die Welt zu retten. Das meint sie ernst.

Als "Social Entrepreneur" bezeichnet sich die Werberin heute: "Ich bin kein Gutmensch, ich will Geld verdienen. Nur eilt das nicht. Der Profit kommt später, dafür habe ich vom ersten Tag an eine emotionale Rendite." Ihr Projekt "Utopia", das vorigen Donnerstag in München startete, umfasst ein Internetportal in der Rechtsform einer Aktiengesellschaft samt angeschlossener Stiftung.

"Kauf dir eine bessere Welt" lautet der Schlachtruf von Utopisten wie Claudia Langer. Ihnen geht es um den ökologisch korrekten Einkauf. Handel und Industrie wollen sie damit auf den Pfad der Tugend zwingen. Und da im Moment so viele auf der grünen Welle schwimmen, ist dies weniger aussichtslos, als es zunächst scheint.

Denn eines ist offenkundig: Die Bionadisierung der Gesellschaft schreitet unaufhaltsam voran. Bionade ist längst mehr als eine Kräuterlimonade. Die Fläschchen aus einer unterfränkischen Familienbrauerei stehen für eine Lebenshaltung: schick, gesund, weltoffen und genussorientiert.

Gelobt wird neuerdings, was ein gutes Gewissen verspricht. Konzerne konstruieren deshalb grüne Autos, Banken grüne Fonds. Zukunftsforscher erklären Managern mit dicken Studien, wie der grüne Lifestyle die Märkte erobert. Und ein Name für die wachsende Schar ökologisch korrekter Einkäufer ist auch schon gefunden: "Lohas" wurden sie in Amerika getauft.

Das Kürzel steht für "lifestyle of health and sustainability" - darunter lässt sich offenbar schon ein Drittel der Bevölkerung subsumieren; oder ein Viertel, je nach Erhebung. Als moralische Hedonisten werden die "Lohas" umschrieben und als idealistische Pragmatiker. Es geht um weniger CO2 und ein bewussteres Leben. Tolerant und gerecht soll es zugehen auf der Welt. Man trinkt Bionade und fühlt sich gut.

"Strategischer Konsum ist das Gebot der Stunde", proklamiert die Vorstandsvorsitzende von Utopia, Claudia Langer. "Die Kombination dieser beiden Worte ist heiß." So heiß, dass selbst mächtige Konzerne fürchten, sich die Finger daran zu verbrennen. Das Wort von der Käufermacht klingt plötzlich bedrohlich in den Ohren von Managern.

Den ersten Triumph trugen die modischen Weltverbesserer in der vergangenen Woche davon: Am Freitag gab Lidl, die Discounter-Kette mit dem denkbar schlechten Ruf, bekannt, den Einstieg bei der Bio-Kette Basic rückgängig zu machen. Im August hatte der Handelskonzern angekündigt, 23 Prozent an den Öko-Läden erwerben zu wollen. Mit dem Geld wollte Basic die Expansion vorantreiben.

Als die besserverdienende Kundschaft zusammen mit den Lieferanten gegen die neuen Teilhaber rebellierte, tat dies der Basic-Finanzvorstand zunächst als Protest von "Öko-Rassisten" ab. Das ist ihm nicht gut bekommen. Vorige Woche verlor er seinen Job. Zudem verzichtet Basic auf den ungeliebten Investor Lidl, weil die Umsätze seit der Bekanntgabe des Einstieges um 20 Prozent gesunken waren. Die "psychologische Wirkung des Einstiegs" sei unterschätzt worden, teilt das Basic-Management nun kleinlaut mit. Und: Man sei stolz auf seine Kunden, "die kritisch sind und bewusst leben".

Ohne die Lidl-Millionen lässt Basic es nun langsamer angehen. Statt mit 25 bis 50 neuen Filialen begnügt sich die Kette mit 5 bis 10 neuen Geschäften im Jahr. Damit entspricht die Geschäftsführung den Wünschen des Basic-Gründers Georg Schweisfurth. Der hatte die Revolte gegen den Ausverkauf an den großen, bösen Lidl-Konzern mit angezettelt und engagiert sich auch bei Claudia Langers Utopisten an vorderster Front.

Nachhaltigkeit ist das entscheidende Stichwort in dieser Szene. Ökosandalen spielen keine Rolle. Boykottaufrufe, gängiges Mittel der Aktivisten früherer Tage, sind kaum zu erwarten. Nicht mit Verzicht oder Systemkritik, sondern mit Genuss und Markentreue ist die Welt zu verändern.

Sanft und positiv gehen die neuen Weltverbesserer die Sache an. Ungemein lifestylig kommen die Utopisten und ihre Chefin daher. "Vor den Hardcore-Ökos habe ich mich ein bisschen gefürchtet", gesteht Claudia Langer. Nach drei Tagen im Netz und mehr als hunderttausend Zugriffen hat sich die Angst gelegt: "Wir werden respektiert."

Für ihre Zielgruppe qualifiziert sich, wer bei Aldi oder Basic einen Bio-Apfel in den Einkaufskorb wirft, das Auto auch mal stehen lässt, den Friedensnobelpreis für Al Gore eine prima Sache findet. Da die Leute viel Kaufkraft haben, stürzen sich jetzt alle auf sie. Der Verlag Gruner & Jahr entwickelt ein publizistisches Zentralorgan. Der Burda-Konzern startet ebenfalls ein grünes Internetportal. "IvyWorld" nennt sich das und verspricht - o Wunder - "Lifestyle für eine bessere Welt". Wie überhaupt das Angebot sich stark ähnelt. Genuss plus Verantwortung. Ethik plus Luxus. Das zieht.

So hat Claudia Langer für ihr Utopia schnell 200 Mitstreiter gefunden; Wissenschaftler, Politiker, Unternehmer unterstützen sie, das Freiburger Öko-Institut ebenso wie der Otto-Konzern, außerdem etliche Prominente der kreativen Klasse. TV-Moderatorin Sandra Maischberger testet Öko-Windeln. Schauspieler Axel Milberg lässt flammende Appelle los: "Jeder Kaufakt ist eine Entscheidung. Mit jedem Pack Milch bestimmen Sie über die Welt, in der wir leben." Ein Dutzend Mitarbeiter, hauptberufliche Utopisten, hat Langer zum Start angestellt. Das Geld stammt von Sponsoren sowie vom eigenen Ersparten. Eine Million Euro, so wird geschätzt, hat die Unternehmerin gestiftet: "Utopia ist für mich keine Firma, sondern eine Lebenseinstellung." Darauf eine Bionade.
Antworten
Der Spezialist:

DOLPHIN Update von Small Cap Scout

13.11.07 10:24

Dolphin Capital - Bar- und Sachkapitalerhöhung erfolgreich abgeschlossen

Wir hatten Ihnen ja vor 3 Wochen bei Kursen um die 3,60 geraten, in die Aktie zu investieren. Trotz sehr schlechter Börsenstimmung konnte die Aktie bereits über 25% in der Spitze zulegen. Wie bereist von uns vermutet, konnte die Kapitalerhöhung gegen Bar- und Sacheinlage erfolgreich abgeschlossen werden. Damit ist nun auch formal die wichtige BIOCEN Distribution GmbH eingebracht, in der das operative Geschäft der Dolphin Capital stattfindet. Wir gehen in den nächsten Wochen weiterhin von guten Nachrichten aus. Lassen Sie daher Ihre Gewinne laufen. Wir setzten den Stopp auf 4, Euro! So
sind Sie bereits abgesichert, falls der Gesamtmarkt sich verschlechtern sollte. Bleiben Sie noch ein bisschen dabei! Wir meinen, dass am in der Aktie noch höhere Kurse sieht.

Antworten
Der Spezialist:

erfolgreicher Abschluß der Bar- und Sachkapitalerh

27.11.07 14:32

Corporate News – Dolphin Capital AG

27. November 2007

Dolphin Capital AG: erfolgreicher Abschluß der Bar- und Sachkapitalerhöhung

Das im Open Market notierte Münchner Beteiligungsunternehmen Dolphin Capital AG hat seine Anfang November angekündigte Kapitalerhöhung erfolgreich abgeschlossen. Die nicht von den Aktionären bezogenenAktien wurden bei mehreren institutionellen Investoren platziert.

Wie das Unternehmen am Dienstag in München mitteilte, wurde das Grundkapital gegen Bareinlagen mit Bezugsrecht der Aktionäre um 190.000 auf 570.000 Euro erhöht. Dazu wurden 100.000 neue Aktien gegen Sacheinlage und weitere 90.000 neue Aktien via Barkapitalerhöhung zu einem Bezugspreis von 4,20 Euro ausgegeben. Als Sacheinlage wurde die BIOCEN Distribution GmbH (München) vollständig in die Dolphin Capital AG eingebracht.

Mit der Kapitalerhöhung will das Unternehmen sowohl seine Eigenkapitalbasis stärken als auch das weitere profitable Wachstum der BIOCEN GmbH finanzieren. Im schnell wachsenden Markt für Lifestyle- und Wellness-Produkte beabsichtigt die Dolphin Capital AG, durch zusätzliche Vertriebskanäle und gegebenenfalls auch durch weitere Akquisitionen zu expandieren.
...
 die ganze News steht hier:   http://www.dolphincapital.de/downloads/dccn20071127.pdf

Antworten
TradingAsket:

UP!GRADES bei utopia.de

27.11.07 15:00
www.utopia.de/kaufen/produkt-guide/saefte-und-limonaden/grades
Antworten
Der Spezialist:

PERFORMAXX kauft, BETAFAKTOR empfiehlt DOLPHIN

28.11.07 12:07

bei WO aufgeschnappt:

BETAFAKTOR von heute:

Dolphin Capital: Kapitalerhöhung platziert, vor weiteren Erfolgsmeldungen Der Anbieter von Lifestyle- und Wellness-Produkten Dolphin Capital AG (DE000A0B58R0; 4,23 EUR) hatseine Kapitalerhöhung erfolgreich durchgeführt. Insgesamt 90.000 neue Aktien wurden dabei im Rahmen desBaranteils der gemischten Kapitalerhöhung zu 4,20 EUR/Aktie gezeichnet, überwiegend von wenigen institu-tionellen Investoren. Der Sachanteil (100.000 Aktien) wurde für die Einbringung der Biocen Distribution GmbH aufgewendet, diedie »UP!Grade«-Produktreihe vertreibt (BetaFaktor.de 41/07a). Wir erwarten auf der nächsten Hauptversamm-lung konsequenterweise eine Umbenennung der Gesellschaft. Hier stehen nach unseren Informationen hervorragende News ins Haus. So soll sich angeblich in Kürze dieZahl der Verkaufsstellen in den Bereich über 10.000 katapultieren, hören wir. Das wäre dann eine Größen-ordnung, die die Gesellschaft sehr rasch in die Profitabilität führen wird. Jetzt auf jeden Fall dabei bleiben, dasChance-Risiko-Verhältnis ist ausgezeichnet. Selbst Neulinge können noch rein, Kurs ist nur marginal über demNiveau der Kapitalerhöhung.
Kursziel 6 EUR!

Da scheint was im Busch zu sein! Performaxx hat sie gerade in ihr Musterdepot aufgenommen und vor einiger Zeit in 2 Tagen schon mal schnelle 20% gemacht.

Depot: Kurzfristdepot
Action: Kauf
Stückzahl: 2.000
ISIN/US-Kürzel: A0B58R
Name: Dolphin Capital
Börsenplatz: Frankfurt
Kurs: 4,90

Antworten
TradingAsket:

Auch der AktienInvestor sagt weiter "Kaufen"

28.11.07 13:11
www.wallstreet-online.de/produkte/...or/nachricht/2198906.html

"Der AktienInvestor" News      
28.11  11:44
Dolphin Capital: Jetzt geht es los!
Mit unserem Musterdepotwert Dolphin Capital haben wir einen Volltreffer gelandet. Das Unternehmen meldete gestern den erfolgreichen Abschluss der Kapitalerhöhung. Damit steht der Einbringung der vielversprechenden Biocen Distribution GmbH nichts mehr im Wege.

Doch zunächst ein kurzes Update für Neueinsteiger, verwirrt der Name Dolphin Capital doch auf den ersten Blick etwas. Kein Wunder, die 2004 gegründete Gesellschaft ist an der Börse bislang noch praktisch unbekannt. Das in München ansässige Unternehmen investiert als unabhängiges Beteiligungsunternehmen überwiegend in innovative Unternehmen aus dem Lifestyle- und Wellness-Sektor.

Auf eine wahre Goldmine in Gestalt der deutschen Distributionsgesellschaft Biocen GmbH scheinen sie nun gestoßen zu sein: Biocen hat neuartige Energy-Drinks entwickelt. Die unter der Marke UP!GRADES vertriebenen modernen Nahrungsergänzungsdrinks werden in Tschechien bereits mit riesigem Erfolg vermarktet.

Der Kick dabei: Während die meisten Energy-Drinks den Körper mit einer zwar Energie spendenden, aber auch kalorienreichen, hoch dosierten Mischung aus Zucker und Koffein bombardieren, kombiniert Biocen rund 20 Pflanzenextrakte in unterschiedlichen Variationen für seine Energy-Drinks.

Fünf verschiedene Drinks gibt es, bei denen jeweils eine spezielle Wirkung im Vordergrund steht. Die enthaltenen Substanzen sind für den menschlichen Körper natürlich und stimulieren die Interaktion von Nervensystem und Zellstoffwechsel.

Am Markt verdichten sich nun Gerüchte über weitere hochinteressante Meldungen. So soll sich angeblich in Kürze die Zahl der Verkaufsstellen in den Bereich über 10.000 katapultieren.

Die 6 Euro-Marke sollte die Aktie dann schnell passieren können. Mit einer Umbenennung in Biocen auf der nächsten Hauptversammlung sollte dann auch bald Schluss mit einer möglichen Verwirrung sein.

Die Marktkapitalisierung liegt aktuell gerade einmal bei 1,6 Mio. Euro für die Dolphin Capital. Die Aktie hat unseres Erachtens noch deutlich höheres Potenzial. Denn die eigentliche Story beginnt ja gerade erst.  
Antworten
TradingAsket:

Hype

28.11.07 13:19
Hoffentlich gibt das jetzt nicht zu viel Hype um die Aktie, wäre ja verständlich, denn die Story is einfach zu gut. Aber je mehr Wirbel es gibt, desto schwieriger wird es für Dolphin diesen (zu ?) hohen Erwartungen auch gerecht zu werden. Der Spielraum für Enttäuschungen wird so eben auch immer größer. Mir wäre es lieber die Aktie würde sich klammheimlich nach oben schleichen, dazu "schmeckt" das Grünzeug aber wohl zu gut.
Antworten
Der Spezialist:

Analystenstudie soll für Impulse sorgen

28.11.07 15:19

Dolphin Capital für spekulative Anleger

28.11.2007
OPEN-MARKET-REPORT

Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Auf dem aktuellen Niveau ist die Aktie von Dolphin Capital (ISIN DE000A0B58R0 / WKN A0B58R) günstig bewertet, so die Experten von "OPEN-MARKET-REPORT".

Die nur etwa fingergroßen "Up!"-Trinkampullen hätten es in sich: Neben Koffein sollten auch diverse natürliche Zutaten für einen Energie-Kick sorgen. Während "Up!" in Osteuropa bereits ein Erfolg sei, habe sich die Biocen Distribution GmbH nun die deutschen Vertriebsrechte gesichert und wolle die Ampullen in Deutschland einführen. Die Startfinanzierung sei jetzt gesichert: Im Zuge einer Bar- und Sachkapitalerhöhung zu 4,20 Euro sei die GmbH in die bereits börsennotierte Münchner Dolphin Capital eingebracht worden.

Der "OPEN-MARKET-REPORT" rechne damit, dass in Kürze neben positiven News eine Analystenstudie für Impulse sorge. Auf dem aktuellen Niveau sei die Aktie günstig bewertet. Die junge Firma sei jedoch abhängig von der Kundenakzeptanz der Ampullen.

Nur spekulative Anleger sollten auf die Dolphin Capital-Aktie setzen, so die Experten von "OPEN-MARKET-REPORT". (Ausgabe 48) (28.11.2007/ac/a/nw)

Antworten
Der Spezialist:

interessante Einstiegschance für spekulat. Anleger

29.11.07 14:32

Analysen - Nebenwerte

29.11.2007
Dolphin Capital für spekulative Anleger
ExtraChancen

Hagen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "ExtraChancen" sehen bei der Aktie von Dolphin Capital (ISIN DE000A0B58R0/ WKN A0B58R) eine interessante Einstiegschance für spekulative Anleger.

Auch am häufig gescholtenen Open Market schlummere die eine oder andere Perle. Eine hochinteressante Entwicklung zeichne sich bei der bayerischen Beteiligungsgesellschaft Dolphin Capital ab. Das Unternehmen habe vorgestern den Abschluss ihrer Kapitalerhöhung gemeldet. Damit stehe der Einbringung der vielversprechenden BIOCEN Distribution GmbH nun nichts mehr im Wege.

Die 2004 gegründete Dolphin Capital sei an der Börse bislang kaum bekannt. Die Münchener würden überwiegend in innovative Unternehmen aus dem Lifestyle- und Wellness-Sektor investieren. Dabei scheine sie nun auf eine wahre Goldmine gestoßen zu sein: Die deutsche Distributionsgesellschaft BIOCEN, die im Zuge einer Bar- und Sachkapitalerhöhung zu 4,20 Euro eingebracht werde, habe neuartige Energy-Drinks entwickelt. Die unter der Marke UP!GRADE vertriebenen modernen Nahrungsergänzungsdrinks würden in Osteuropa, vor allem Tschechien, bereits mit riesigem Erfolg vermarktet.

Der Kick dabei: Während die meisten Energy-Drinks den Körper mit einer zwar energiespendenden, aber auch kalorienreichen, hoch dosierten Mischung aus Zucker und Koffein belasten würden, kombiniere BIOCEN rund 20 Pflanzenextrakte in unterschiedlichen Variationen für seine Kraft-Spender.

Fünf verschiedene Drinks habe die Gesellschaft im Angebot, bei denen jeweils eine andere Wirkung im Vordergrund stehe. Die darin enthaltenden Substanzen sollten die Interaktion von Nervensystem und Zellstoffwechsel stimulieren. Diese Produkte sollten nun den deutschen Markt erobern. Und da würden sich Gerüchte verdichten, dass bald hochinteressante Meldungen veröffentlicht würden, vor allem hinsichtlich des Vertriebs, denn in Kürze solle die Zahl der Verkaufsstellen (Tankstellen und Apotheken) in den Bereich von über 10.000 steigen.

Bei einer Marktkapitalisierung von gerade einmal bei 1,6 Mio. Euro ergebe sich ein riesiger Hebel für die Aktionäre der Dolphin Capital. Die Aktie habe nach Erachten der Experten von "ExtraChancen" noch deutliches Aufwärtspotenzial, denn die Story sei gerade erst am Anfang.

Natürlich sei die Gesellschaft auch davon abhängig, wie die Produkte auf dem heimischen Markt ankämen, auch sei der Aufbau eines solchen Vertriebes mit Risiken behaftet. Doch der überragende Erfolg der UP!GRADE-Produkte in Osteuropa spreche für eine erfolgreiche Markteinführung.

Nach Ansicht der Experten von "ExtraChancen" bietet sich für spekulative Investoren unter 5 Euro eine interessante Einstiegschance in die Dolphin Capital-Aktie. (Ausgabe vom 28.11.2007) (29.11.2007/ac/a/nw)

Quelle: http://www.aktiencheck.de/artikel/analysen-Nebenwerte-1658929.html

Antworten
Der Spezialist:

Drei Bedeutende Vertragsabschlüsse

29.11.07 15:56

Dolphin Capital AG: BIOCEN Distribution GmbH –Bedeutende Vertragsabschlüsse mit drei Pharmagroßhändlern

München, 29. November 2007 - Die auf Lifestyle- und Wellnessprodukte spezialisierte BIOCEN Distribution GmbH bietet seine Produktserie 'UP!GRADES' ab sofort über die Pharmagroßhändler GEHE, PHOENIX und SANACORP an. Die drei größten Pharmagroßhändler im Lande listen ab sofort sämtliche Produkte der Serie 'UP!GRADES' flächendeckend in Deutschland und schaffen somit für BIOCEN den Zugang zu über 22.000 Apotheken.

Die BIOCEN Distribution GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen der börsennotierten Dolphin Capital AG. Bereits seit Mitte des Jahres setzt der Beate Uhse-Konzern das Produkt „UP!LOVE“, ein Mitglied der Produktserie 'UP!GRADES', in allen deutschen und österreichischen Filialen mit großem Erfolg ab. „Die aktuellen Vertragsabschlüsse mit GEHE, PHOENIX und SANACORP stellen einen sehr wichtigen Meilenstein für uns dar. Dies kommt einem Ritterschlag gleich, denn der Apothekenmarkt ist heiß umkämpft.“, so BIOCEN Unternehmenssprecher Stefan Kreidl.

Drei Jahre Vorarbeit waren nötig, um die neuartigen Nahrungsergänzungsmittel auf dem deutschen und österreichischen Markt für den Freiverkehr zuzulassen und nun auch in den entsprechend hochwertigen Vertriebskanälen zu platzieren.

Über die BIOCEN Distribution GmbH:

Die Deutsche Distributionsgesellschaft „BIOCEN Distribution GmbH“ (www.BIOCEN.com) mit Sitz in München verfügt über die exklusiven Vertriebsrechte des äußerst innovativen und bereits erprobten Produktportfolios der BIOCEN Laboratories für Deutschland und Österreich. In Osteuropa erfreut sich dieses seit über fünf Jahren großer Beliebtheit und rasant ansteigender Marktanteile.

BIOCEN UP!GRADES sind moderne Nahrungsergänzungsmittel in Form von Trinkampullen, bei denen jeweils eine spezielle Wirkung im Vordergrund steht. Sie regenerieren, vitalisieren und stärken den menschlichen Organismus. Gesundheit und Wohlbefinden werden deutlich gesteigert.

Emittent: Dolphin Capital AG, Zamdorfer Str. 100, Leonard da Vinci Haus A, 81677 München
Vorstand: Marco Revesz

Wichtiger Hinweis:

Diese Ad-hoc Mitteilung/Corporate News/Pressemitteilung enthält u.a. in die Zukunft gerichtete Aussagen, die auf Annahmen und Schätzungen der Unternehmensleitung der Dolphin Capital AG beruhen. Auch wenn die Unternehmensleitung der Ansicht ist, dass diese Annahmen und Schätzungen zutreffend sind, können die künftige tatsächliche Entwicklung und die künftigen tatsächlichen Ergebnisse von diesen Annahmen und Schätzungen aufgrund vielfältiger Faktoren erheblich abweichen. Zu diesen Faktoren können beispielsweise die Veränderung der gesamtwirtschaftlichen Lage, der Wechselkurse, der Zinssätze sowie Veränderungen innerhalb der Marktentwicklung und der sich veränderten Wettbewerbssituation gehören.
Die Dolphin Capital AG übernimmt keine Gewährleistung und keine Haftung dafür, dass die künftige Entwicklung und die künftig erzielten tatsächlichen Ergebnisse mit den in dieser Ad-hoc Mitteilung/Corporate News/Pressemitteilung geäußerten Annahmen und Schätzungen übereinstimmen werden.

http://www.dolphincapital.de/downloads/dccn20071129.pdf 

29. November 2007

Antworten
Der Spezialist:

Spekulationen zu Dolphin bei Weitem übertroffen

29.11.07 16:04

Unsere gestrigen Spekulationen zur Dolphin Capital AG haben sich nicht nur bestätigt, sondern wurden noch bei Weitem übertroffen.

Wie Dolphin Capital (WKN A0B58R) heute Morgen bekannt gab, wird die übernommene, auf Lifestyle- und Wellnessprodukte spezialisierte, BIOCEN Distribution GmbH ihre Produktserie „UP!GRADES“ ab sofort über die Pharmagroßhändler Gehe, Phoenix und Sanacorp anbieten.

Bei den drei genannten Unternehmen handelt es sich um die drei größten Pharmagroßhändler in Deutschland. Dadurch eröffnet sich BIOCEN der Zugang zu mehr als 22.000 Apotheken und zugleich ein flächendeckendes Angebot sämtlicher Produkte der „UP!GRADES“-Serie.

BIOCEN-Unternehmenssprecher Stefan Kreidl kommentierte die Vereinbarung mit den Worten: „Die aktuellen Vertragsabschlüsse mit Gehe, Phoenix und Sanacorp stellen einen sehr wichtigen Meilenstein für uns dar. Dies kommt einem Ritterschlag gleich, denn der Apothekenmarkt ist heiß umkämpft.“

Wie wir Ihnen bereits bei unserer Erstempfehlung berichteten, setzt der Beate Uhse-Konzern das Produkt „UP!LOVE“ aus der Serie seit Mitte des Jahres in allen deutschen und österreichischen Filialen mit großem Erfolg ab.

Die Dolphin-Aktie reagierte auf die Nachricht mit einem Kurssprung auf 5,02 Euro. Bleiben Sie weiter investiert!

Autor: derAktieninvestor

Antworten
Der Spezialist:

Video von börsego - godmode-trader

29.11.07 17:36

http://www.godmode-trader.de/interaktiv/...php?idc=512&ida=738664

aus dem Video:

22.000 Verkaufstellen

Je Verkaufsstelle wird nur ein upgrade pro Tag verkauft (sehr konservative Schätzung)

==> Bruttojahresgewinn von 3.000.000 Euro

Aktuelle MK ist gerade mal 3.000.000 Euro

Antworten
TradingAsket:

Rollen

29.11.07 18:16
So langsam kommt die Sache ins rollen!

Ein kluger Schachzug zuerst über die Apotheken zu gehen.
Die haben ja ein sehr seriöses Image und somit sinkt wohl die Hemmschwelle das mal auszuprobieren. Außerdem wollen die Verbraucher ja immer mehr grüne Produkte und da ist Biocen für die Apotheken eine gute Möglichkeit dieser Nachfrage gerecht zu werden. Nicht zuletzt können die damit ihr Image in die grüne Richtung aufwerten, weg von der Chemie.

Wenn dann erstmal Biocen als gut wirksames Produkt aus der Apotheke bekannt ist, dann sollte der Rest ein Kinderpiel sein.
Antworten
TradingAsket:

UP!GRADES = Pures Potenzial

01.12.07 20:04

Zur Veranschaulichung nur zwei Zahlen:

14 Millionen macht Bionade an Umsatz (Quelle: 3Sat Börse)

500 Millionen hat Coca-Cola angeblich für Bioade geboten, die Eigentümer haben abgelehnt (Quelle: Eine Reportage über Bionade, die vor einigen Wochen im Fernsehen lief)

Allerding geht sowas nicht von heute auf morgen, Bionade gibt es schon seit 1995. Etwas Geduld werden wir also brauchen. Vielleicht klopft Coca-Cola ja auch in ein paar Jahren mit  einem schönen Angebot an die Tür von Biocen.

Antworten
TradingAsket:

Audio Interview

04.12.07 10:08
www.brn-ag.de/vonuns_db2.htm

Interview vom 29.11.2007 mit Herrn Stefan Kreidl, Unternehmenssprecher Biocen der DOLPHIN CAPITAL AG
Thema: Die Biocen Distribution GmbH, ein Tochterunternehmen der Dolphin Capital AG, hat bekannt gegeben, dass man nun mit dem Premiumvertrieb seiner Nahrungsergänzungspräparate Up!grade im deutschen Pharmahandel startet. Das Produkt ist nach eigenen Angaben in Osteuropa bereits etabliert und wurde nun für den deutschen Markt angepasst. Unternehmenssprecher Kreidl im Interview.
Antworten
TradingAsket:

Small Cap Scout: Ziel 9 Stopp 4,2

04.12.07 10:20
Biocen rechnet in 2008 mit 500.000 Gewinn, sagt Stefan Kreidel, der Unternehmensprecher, in einem boersenradio network Interview, Researchbericht in Arbeit, Small Cap Scout gehet in den nächsten Wochen weiterhin von sehr guten Nachrichten aus.  
Antworten
Der Spezialist:

Small Cap Scout News komplett

04.12.07 11:28

Dolphin Capital
Biocen rechnet in 2008 mit 500.000 Euro Gewinn

Wir hatten Ihnen ja vor 4 Wochen bei Kursen um die 3,60 geraten, in die Aktie zu investieren. Trotz sehr schlechter Börsenstimmung konnte die Aktie kräftig zulegen. Auch in der vergangenen Woche ging es mit Unterstützung des guten Marktsentiments voran. Momentan notiert die Aktie bei 4,70 Euro. Und das sollte noch nicht das Ende sein.

Darüber hinaus gab der Spiritus Rektor hinter der Börsenstory in einem Interview auf boersenradio network bekannt, dass er den Gewinn in 2008 auf 500.000 Euro schätzt. Bei einem so starken Wachstum ist ein KGV von 10 durchaus in der untersten Bandbreite angesiedelt. Das würde bei ca. 570.000 Aktien einen Kurs von knapp 10 Euro rechtfertigen. Also noch eine Menge Platz zur Wertentwicklung. Weiterhin haben wir aus unternehmensnahen Kreisen gehört, dass ein Research in Arbeit ist.

Wie bereits von uns richtig spekuliert, konnte die Kapitalerhöhung gegen Bar- und Sacheinlage erfolgreich abgeschlossen
werden. Damit ist nun auch formal die wichtige BIOCEN Distribution GmbH eingebracht, in der das operative Geschäft der Dolphin Capital stattfindet. Doch was macht Biocen noch mal genau? Ganz einfach: Biocen hat die deutschen Vertriebsrechte für die in Tschechien bereits bekannten Gesundheits- und Wellness-Getränke der Marke „UP!GRADE“. Biocen ist also in dem riesigen Wachstumsmarkt „Wellness“ positioniert. Entwickelt und produziert wurden die UP!GRADE-Getränke von einem Lebensmittellabor in Tschechien.

Dort werden die Ampullen (siehe www.biocen.com) schon seit Jahren erfolgreich vertrieben und sind dort gerade bei Jugendlichen der Renner. Eine neue Red Bull Geschichte könnte hier auf die Aktionäre warten. Aber auch für kurzfristig orientierte Trader kann sich ein Investment auszahlen. Momentan beträgt die Marktkapitalisierung bei 570.000 Aktien nur 2,5 Mio. Euro. Wenig für die Chancen, die sich aus dem Geschäftsmodell ableiten.

Wir gehen in den nächsten Wochen weiterhin von sehr guten Nachrichten aus. Verstärkt spekulieren wir darauf, dass die Gesellschaft mit einer Vielzahl von Apotheken in das Geschäft kommt. So sollten in den nächsten Wochen verstärkt neue Aktionäre den Weg in die Aktie finden. Positionieren Sie sich deshalb noch mal oder lassen Sie daher Ihre Gewinne laufen. Wir setzten den Stopp auf 4,20 Euro! So sind Sie bereits abgesichert, falls der Gesamtmarkt sich verschlechtern sollte.

DOLPHIN CAPITAL AG O.N. - Übernahme geplant! 3790292

http://www.smallcapscout.com/pdf/scs_071204.pdf

Antworten
Der Spezialist:

#41 direkter Link zum Interview

04.12.07 11:36
Antworten
Der Spezialist:

Dolphin (von Performaxx Research GmbH): Kaufen

05.12.07 10:50

05.12.2007 09:01
EQS/Original-Research: Dolphin Capital AG (von Performaxx Research GmbH): Kaufen
Original-Research: Dolphin Capital AG - von Performaxx Research GmbH

Aktieneinstufung von Performaxx Research GmbH zu Dolphin Capital AG

Unternehmen: Dolphin Capital AG ISIN: DE000A0B58R0

Anlass der Studie:Erststudie Empfehlung: Kaufen seit: 05.12.2007 Kursziel: 13,52 Euro Kursziel auf Sicht von: 12 Monate Letzte Ratingänderung: keine Analyst: Dipl.-Kfm. Holger Steffen (Finanzanalyst), Performaxx Research GmbH

Fazit Nach der vollständigen Einbringung von Biocen in die Dolphin Capital AG präsentiert sich die ehemalige Beteiligungsgesellschaft nun als Vertriebsgesellschaft für innovative Funktionsgetränke, die in Tschechien bereits seit 2002 erfolgreich den Markttest bestehen. Lässt sich ein ähnlicher Erfolg auch in Deutschland und Österreich wiederholen, besteht nach unseren vorsichtigen Berechnungen ein immenses Kurspotenzial von 204 Prozent. Allerdings sind die Risiken bei der Lancierung neuer Produkte nicht zu verachten. Das Floprisiko für Fast Moving Consumer Goods liegt bei 70 Prozent. Insofern sollte ein Investor die weiteren Meldungen zur Gewinnung von Vertriebspartnern und zu den ersten Vermarktungsergebnissen sehr genau verfolgen. Bei der aktuellen Marktkapitalisierung von 2,5 Mio. Euro bedingt aus unserer Sicht aber schon ein kleiner Vertriebserfolg eine Höherbewertung. Trotz des spekulativen Charakters stufen wir die Aktie daher als Kauf ein.

Highlights + Biocen Distribution GmbH vollständig eingebracht + Innovative Funktionalgetränke mit enormem Absatzpotenzial + Vertriebsabkommen sichert Zugang zu mehr als 22.000 Apotheken + Aktie mit mehr als 200 Prozent Potenzial - Die Floprate bei Produktneueinführungen ist relativ hoch

Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden: http://www.more-ir.de/d/10415.pdf Die Studie ist zudem auf www.performaxx.de erhältlich.

Kontakt für Rückfragen Performaxx Research GmbH Innere Wiener Strasse 5b D-81667 München Tel.: +49 (0)89 44 77 16 0 Fax.: +49 (0) 89 44 77 16 20

=------------------übermittelt durch die EquityStory AG.-------------------

Für den Inhalt der Mitteilung bzw. Research ist alleine der Herausgeber bzw. Ersteller der Studie verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

(END) Dow Jones Newswires

December 05, 2007 03:01 ET (08:01 GMT)

http://www.faz.net/d/invest/meldung.aspx?id=64290832

Antworten
Der Spezialist:

Interview mit Holger Steffen von Performaxx

05.12.07 13:14

DOLPHIN CAPITAL AG O.N. - Übernahme geplant! 3794446Die Dolphin Capital AG wandelt sich wegen der vollständigen Einbringung des Tochterunternehmens Biocen zur Vertriebsfirma. Holger Steffen von Performaxx Research beobachtet den Werdegang. Im Interview spricht er über den Markt und die Chancen für Dolphin Capital.

hier klicken ==> DOLPHIN CAPITAL AG O.N. - Übernahme geplant! 3794446 <== hier klicken

Antworten
Der Spezialist:

SMALL CAP SCOUT Sonderausgabe - fairer Wert 13,52

05.12.07 14:34

Sonderausgabe vom 05.12.2007

Dolphin Capital AG
Einmalige Kaufgelegenheit - Unabhängiges Analystenhaus sieht Dolphin Capital bei 13,52 Euro

Wir hatten Ihnen die Aktie bereits bei 3,60 Euro empfohlen und unsere Nase war goldrichtig. Die Analysten von Performaxx sehen sogar einen noch viel höheren Wert der Aktie als wir. Deren Berechnungen führen zu einem fairen Wert der Aktie von 13,52 Euro. Auch deren Analysten haben schnell erkannt, dass die Umsätze und Gewinne explodieren werden. Schon in 2008 soll der Gewinn laut Vorstand über 500.000 Euro betragen. Aufgrund der niedrigen Aktienzahl entspricht dies einem Gewinn von 1 Euro pro Aktie.

Unternehmen die so dynamisch im Gewinn und Umsatz wachsen werden an der Börse normalerweise mit einem KGV zwischen 20 und 30 bewertet. Anders formuliert würde dies ein Kursziel von 20 bis 30 Euro ergeben. Sie sehen wie viel Luft noch in unseren Kurszielen steckt.

Diese Fakten bewegen Performaxx eine Kaufempfehlung auszusprechen. Lesen Sie selbst:

Stärken und Chancen

• Beteiligung an aussichtsreichem Unternehmen: Das zentrale Asset von Dolphin Capital ist die Beteiligung Biocen Distribution GmbH. Die Tochter vertreibt Funktions-Getränke als Nahrungsergänzungsmittel und verfügt in diesem Bereich über eine aussichtsreiche Produktpalette.

• Erster Meilenstein: Während die Funktionsgetränke unter dem Label UP!GRADES in Osteuropa bereits am Markt etabliert wurden, übernimmt die Biocen Distribution GmbH nun die breite Einführung in Deutschland und Österreich. Kürzlich konnte mit dem Listing der Erzeugnisse bei Gehe, Phoenix und Sanacorp ein erster Meilenstein im Vertrieb erreicht werden. Durch die Präsenz bei den Pharmagroßhändlern besteht nun ein Zugang zu mehr als 22.000 Apotheken in Deutschland.

• Günstige Rahmenbedingungen: Die Märkte für Nahrungsergänzungsmittel und Nutraceuticals boomen seit Jahren. Der Produktpalette von Biocen wird in diesem Umfeld ein außerordentlich hohes Potenzial bescheinigt.

• 200-Prozent-Chance: Bei einer erfolgreichen Markteinführung sehen wir den fairen Wert bei 13,52 Euro je Aktie, ein Kurspotenzial von rund 204 Prozent.

Die vollständige Studie zu Dolphin Capital können Sie auf der Website von Performaxx abrufen.

Darüber hinaus steht ein Interview mit dem zuständigen Analysten von Performaxx bei Börsen Radio Network zu Verfügung. Dieses ist hier abrufbar.

Unser eigenes Kursziel von 10,- Euro hat sich damit mehr als bestätigt. Den Stopp Kurs setzten wir weiterhin bei 4,20 Euro.

Übrigens bereits am 29.11.2007 führte der Unternehmenssprecher von Biocen, Herr Stefan Kreidl, ein sehr interessantes Interview mit Börsen Radio Network, dieses können sie hier hören.

Risikohinweis:
Investments in kleinere Unternehmen sind mit einem überdurchschnittlich hohen Risiko verbunden. So zeichnet sich dieses Marktsegment durch eine besonders große Volatilität aus und bringt die Gefahr eines Kapitalverlustes mit sich. Weiterhin sind Small Caps oft sehr markteng, und wir raten Ihnen ausdrücklich, jede Order streng zu limitieren. Zwischen dem Leser und den Autoren bzw. der Redaktion kommt durch den Bezug des „Small Cap Scout“ kein Beratungsvertrag zustande, da sich unsere Empfehlungen lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, bezieht. Der „Small Cap Scout“ stellt weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Autoren und Redaktion können deshalb für Vermögensschäden unter keinen Umständen haftbar gemacht werden. Alle Angaben sind ohne Gewähr, wir versichern aber, dass wir uns nur Quellen bedienen, die wir für absolut glaubwürdig halten. Weiterhin dürfen die Autoren zu jeder Zeit Aktien der vorgestellten Gesellschaften halten und behalten sich das Recht vor, zu jedem Zeitpunkt diese Aktien zu kaufen oder verkaufen.

Sie erhalten diese E-Mail weil Sie in der Small Cap Scout Mailing Liste angemeldet sind.

Klicken sie hier um sich abzumelden.

Antworten
TradingAsket:

Consumers become more concerned about nutrition

09.12.07 16:58
www.newstarget.com/022351.html

The market in "super" foods and drinks is anticipated to nearly double from its 2001 levels by the year 2011, according to a report written by market analysis firm Datamonitor.

According to "Super Food and Drinks: Consumer Attitudes to Nutrient Rich Products," demand for superfoods has surged as consumers have become more concerned about nutrition. More than 50 percent of the 5413 U.S. and European consumers surveyed for the report said that they took more active steps to improve their diets in 2006 compared with previous years. The steps include eschewing foods that are high in fat, salt and sugar, as well as actively seeking out those perceived to be high in nutritive value. These include foods that are fresh, organic and nutrient enriched.

In particular, demand for products containing certain "super" ingredients, such as acai or goji berries, has skyrocketed. From January 2005 to May 2007, the number of products incorporating pomegranate as an ingredient increased by 500 percent compared with the period between 1999 and 2004.

This is part of a wider market trend, which has seen sales of soy products almost double in the United States while more than tripling in Western Europe between 2001 and 2006, and sales of green tea increased by more than 30 percent in the United States in the same period.

Datamonitor projects that the super foods market will grow from its 2001 levels of €5,872m ($8,013m) to €7,448m ($10,163m) by 2011.

The report also raises concerns with the growing market and offers suggestions for producers. Among the concerns cited are the ecological costs associated with shipping exotic ingredients from distant places to U.S. or European markets. The report also warns producers against marketing their products as a "magic bullet," and instead encourages them to emphasize the products' role in a healthy, balanced diet.
Antworten
Der Spezialist:

Namensänderung und Neuausrichtung Dolphin Capital

11.12.07 18:21

27. November 2007

Dolphin Capital AG: Namensänderung und Neuausrichtung

München, 11. Dezember 2007 – Der Vorstand des Münchner Beteiligungsunternehmen Dolphin Capital AG wird auf der nächsten Hauptversammlung die Namensänderung auf „BIOCEN Aktiengesellschaft“ und die Neuausrichtung als Entwicklungs- und Vertriebsunternehmen im Bereich Lifestyle- und Wellnessprodukte vorschlagen.

„Mit der Übernahme der auf Lifestyle- und Wellnessprodukte spezialisierten BIOCEN Distribution GmbH haben wir den richtigen Weg in einen der am stärksten wachsenden Märkte beschritten.“, so Dolphin Capital Vorstand Marco Revesz. Die BIOCEN Unternehmensgruppe ist mit Ihrem Produktportfolio bereits seit über 5 Jahren in mehreren Ländern Europas erfolgreich am Markt. Zum deutschen Vertriebsstart konnten bereits die drei größten Pharmagroßhändler GEHE, PHOENIX und SANACORP gewonnen werden, weitere Vertriebskooperationen ähnlicher Größenordnung stehen an.

Die noch ausstehende ordentliche Hauptversammlung für das Jahr 2006 wird voraussichtlich gleich mit der kommenden für das Jahr 2007 zusammengelegt und im ersten Quartal 2008 einberufen.

Die Deutsche Distributionsgesellschaft „BIOCEN Distribution GmbH“ (www.BIOCEN.com) mit Sitz in München verfügt über die exklusiven Vertriebsrechte des äußerst innovativen und bereits erprobten Produktportfolios der BIOCEN Laboratories für Deutschland und Österreich. In Osteuropa erfreut sich dieses seit über fünf Jahren großer Beliebtheit und rasant ansteigender Marktanteile.

Wichtiger Hinweis:

Diese Ad-hoc Mitteilung/Corporate News/Pressemitteilung enthält u.a. in die Zukunft gerichtete Aussagen, die auf Annahmen und Schätzungen der Unternehmensleitung der Dolphin Capital AG beruhen. Auch wenn die Unternehmensleitung der Ansicht ist, dass diese Annahmen und Schätzungen zutreffend sind, können die künftige tatsächliche Entwicklung und die künftigen tatsächlichen Ergebnisse von diesen Annahmen und Schätzungen aufgrund vielfältiger Faktoren erheblich abweichen. Zu diesen Faktoren können beispielsweise die Veränderung der gesamtwirtschaftlichen Lage, der Wechselkurse, der Zinssätze sowie Veränderungen innerhalb der Marktentwicklung und der sich veränderten Wettbewerbssituation gehören.

Die Dolphin Capital AG übernimmt keine Gewährleistung und keine Haftung dafür, dass die künftige Entwicklung und die künftig erzielten tatsächlichen Ergebnisse mit den in dieser Ad-hoc Mitteilung/Corporate News/Pressemitteilung geäußerten Annahmen und Schätzungen übereinstimmen werden.

- Mitteilung als PDF-Download - [21 KB]

Antworten
TradingAsket:

Hansen Natural

08.01.08 15:43
Der Aktionär: Kaufen Ziel 43,5 Stopp 22,5 - Die Wachstumsstory bei Hansen ist weiterhin intakt. Mit Anheuser-Busch und PepsiCo verfügt das Unternehmen über etablierte Vertriebspartner. Doppelt so viel Koffein wie bei der Konkurenz im Energiedrink, Martkanteil 15%, gibt aber inzischen auch Variante mit nur zehn Kalorien und wenig Zucker, auch Funktional Drinks mit Vitaminen und Mineralstoffen im Angebot.

Mein Kommentar:
Auch die großen der Branche erkennen die Zeichen der Zeit und setzen verstärkt auf Gesundheit. Da wird Dolphin schnell zum Übernahmekanditat.
Antworten
TradingAsket:

Cargill, Coca-Cola prepare to bring stevia to glob

08.01.08 15:46
Alles geht in Richtung Gesundheit, sogar Coca-Cola will weg vom Zucker! Neben Dophin könnte auch Sunwin ein Gewinner dieses Trend werden.

www.nutraingredients-usa.com/news/ng.asp?id=82280

1/2/2008 - Coca-Cola and Cargill will move to introduce their stevia sweetener product in countries where the ingredient is already approved, the firms have confirmed.
"We are clear in our intent to bring this to commercial scale," Cargill told FoodNavigator-USA.com.

The two firms last year gave a massive push to the natural sweetener when they confirmed they were teaming up to develop their own stevia product - Rebiana.

Derived from a plant native to South America , stevia has grabbed the attention of the western food industry through its potential to become a natural rival to artificial sweetener products currently on the market.

However, although the ingredient has been approved for years in countries such as Japan, Brazil and China, it has not as yet achieved food additive status in the US, Canada and Europe .

Nevertheless, Cargill and Coca-Cola have identified the potential of the ingredient in a market increasingly seeking 'natural' foods and beverages.   Last year Coca-Cola filed 24 patent applications for the ingredient, and the firms are soon expected to petition the US Food and Drug Administration (FDA) for approval.

But they will not wait for the ingredient to be approved in the west in order to start marketing Rebiana and products made with this.

"We will sell in the markets where regulatory approval already exists and we'll work through the paths for regulatory approval in other countries around the world, including the US," Cargill spokesperson Ann Tucker told FoodNavigator-USA.com.

Rebiana will be used in both foods and drinks, she said.

Coca-Cola will have first rights to use the ingredient in beverages, while the two firms will also make it available for use in food products, where testing is already underway.

"We're going to open up this market to everyone," said Tucker.

Ingredient makers and food and beverage manufacturers in the US are holding their breath for the first move to come from the two giants.

Although many have identified the potential of the ingredient and are positioning themselves to take their slice of the market, they are waiting for the path to be cleared by Cargill and Coca-Cola, two companies with the resources to push things forwards.

It is no secret that the two leaders will soon petition FDA to approve the ingredient for use in foods and drinks, but they are not revealing when this action will be taken.

"The 'when' is the question that everyone wants an answer to.   It is what will unlock the market," said Cargill.

"It takes a lot of time and resources to do this.   That's one of the reasons why Coca-Cola and Cargill teamed up.   It's long, hard work to get it right - you have to be a marathon runner.   If it had been easy it would have been done before," said Tucker.

Part of the difficulty, she said, is that all stevia is not alike.   There are around 200 varieties of stevia.

"What we did with Coca-Cola that no one else has been able to do is really unlock how to work the ingredient.   It's deceptively simple, but there is a lot of science behind it."

"We've worked on our ingredient for a long time and have fully characterized it.   It's going to be very different to what's already been on the market - different in the sense of achieving the 'right sweet'," she said.

Cargill and Coca-Cola have developed supply chains around the world.   "This is not a 'one-supplier' kind of ingredient."

Two of these are GLG Life Tech and PureCircle.
Antworten
Der Spezialist:

Strategische Unternehmensentscheidung / Personalie

19.02.08 06:26
Dolphin Capital AG / Strategische Unternehmensentscheidung/Personalie

18.02.2008

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
--------------------------------------------------

Die BIOCEN Distribution GmbH, eine 100%ige Tochter der Dolphin Capital AG, verstärkt mit Beginn des neuen Jahres und nach dem Abschluss signifikanter Vertriebspartnerschaften im letzten Spätherbst die Vermarktungsaktivitäten der Nahrungsergänzungsmittel UP!GRADES in Deutschland.

Zu diesem Zweck erweitert und optimiert BIOCEN auch die personellen Strukturen. Stefan Kreidl (38), bisher zuständig bei der Dolphin Capital AG für Investor Relations und gleichzeitig Geschäftsführer der BIOCEN wurde vom Aufsichtsrat beauftragt, im Zuge der Zusammenführung der beiden Gesellschaften die notwendigen Strukturveränderungen durchzuführen. Dazu wurde Stefan Kreidl vom Aufsichtsrat zum CEO der Dolphin Capital AG ernannt.

Stefan Kreidl verfügt über langjährige Erfahrungen sowohl in den Bereichen Vertrieb und Logisitk, als auch am Kapitalmarkt. Er gehört zu den Pionieren in Deutschland im Online-Handel und kann auch hier auf über 15 Jahre Erfahrung zurückgreifen.

Werner Fink, Vorsitzender des Aufsichtsrates, zur Berufung von Kreidl: 'Keiner kennt Produkt und Unternehmen so gut wie Stefan Kreidl, der vom ersten Tag an dabei war und ist. Wir freuen uns, daß er jetzt auch die Leitung des Unternehmens übernimmt und seine außerordentliche Kompetenz ganz dem Unternehmen zur Verfügung stellt.'

Außerdem wurde die Gesellschaft für Medien Marketing GMM beauftragt, die Bereiche Kommunikation und Marketing weiter zu entwickeln. Verantwortlich zeichnet hier Michael Bachmann (38), der sich in den vergangenen Jahren einen Namen als Fachmann für multi- und crossmediale Kommunkation gemacht hat. Bachmann war vor seiner Tätigkeit bei der GMM bei verschiedenen Zeitungen und Hörfunkanbietern aktiv und verfügt über eine fundierte journalistische und betriebswirtschaftliche Ausbildung. Die in Unterföhring bei München ansässige GMM betreut national namhafte Kunden in den Bereichen Audio- und Video-Kommunikation, Marketing und Projekt-Management. Dazu zählen u.a. die TechnoTrend AG, Lotto Bayern, E.ON Bayern, die Gesellschaft für Handwerksmessen München und den Finanzdienstleister SRQ.

Dazu CEO Stefan Kreidl: '2008 soll und wird unser Durchbruch erfolgen. Wir haben ein gutes Produkt, wir spüren die Nachfrage. Jetzt muss das mit den entsprechenden Kommunkations-Maßnahmen begleitet werden. Und dafür haben wir mit der GMM den richtigen Partner gefunden.'

Die BIOCEN Distribution GmbH hatte im Spätherbst Vertragsabschlüsse mit führenden Pharma-Großhändlern bekannt gegeben. Seitdem sind UP!GRADES in über 22.000 Apotheken in Deutschland verfügbar. Weitere Abschlüsse mit Vertriebs-Großhändlern sollen zeitnah folgen.

Die aus rein pflanzlichen Mitteln hergestellten UP!GRADES werden in 25ml-Ampullen abgefüllt und als Nahrungsergänzungsmittel vertrieben. Die Produktpalette umfasst derzeit UP!LOVE, das seit Herbst erfolgreich über Beate Uhse-Läden vertrieben wird, UP!EUPHORY, UP!ENERGY, UP!SMART und UP!SLIM. Weitere Produkte sind in Entwicklung und sollen später ebenfalls im deutschen Markt eingeführt werden.

Vorstand: Stefan Kreidl, Marco Revesz Aufsichtsrat: Werner Fink (Vorsitzender)

Wichtiger Hinweis:

Antworten
Der Spezialist:

BIOCEN gewinnt Lekkerland als Vertriebspartner

25.02.08 13:06

DGAP-News: Dolphin Capital AG: BIOCEN gewinnt Lekkerland als Vertriebspartner

Dolphin Capital AG / Vertrag

25.02.2008

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

--------------------------------------------------

Dolphin Capital AG - Corporate News

BIOCEN gewinnt Lekkerland als Vertriebspartner

München, 25.02.2008 - Die BIOCEN Distribution GmbH, eine 100%ige Tochter der Dolphin Capital AG, startet gemeinsam mit der Lekkerland Deutschland GmbH & Co.KG den Vertrieb der Functional Drinks 'UP!GRADES' an Tankstellen und Kiosken.

Gemeinsam mit Lekkerland, dem mit Abstand größten Distributionsunternehmen für Tankstellen und Kioske in Deutschland, wird nun zunächst das Bundesland Nordrhein-Westphalen in Angriff genommen. Bei erfolgreichem Verlauf und entsprechendem Absatz in diesem ersten Distributions-Gebiet sollen im Sommer UP!GRADES flächendeckend gelistet und an Tankstellen und Kiosken via Lekkerland verfügbar werden. BIOCEN begleitet dies mit geeigneten Werbemaßnahmen.

Dazu CEO Stefan Kreidl: 'Mit Lekkerland haben wir langfristig Zugang zu über 15.000 Tankstellen und mehr als 80.000 Kiosken allein in Deutschland. Dieses enorme Potential bedeutet für uns einen weiteren wichtigen Schritt. Besonders stolz sind wir, dass sich Lekkerland bislang mit dem Vertrieb von Nahrungsergänzungsmitteln schwer getan hat und das in unserem Fall offensichtlich anders ist'.

Die BIOCEN Distribution GmbH hatte im Spätherbst Vertragsabschlüsse mit führenden Pharma-Großhändlern bekannt gegeben. Seitdem sind UP!GRADES bereits in über 22.000 Apotheken in Deutschland verfügbar.

Die aus rein pflanzlichen Mitteln hergestellten UP!GRADES werden in 25ml-Ampullen abgefüllt und als Nahrungsergänzungsmittel vertrieben. Die Produktpalette umfasst derzeit UP!LOVE, das seit Herbst letzten Jahres erfolgreich über Beate Uhse-Läden vertrieben wird, UP!EUPHORY, UP!ENERGY, UP!SMART und UP!SLIM. Weitere Produkte sind in Entwicklung sollen später ebenfalls im deutschen Markt eingeführt werden.

Konakt: Michael Bachmann, Tel. 089-309051-858, Fax 089-309051-851

Vorstand: Stefan Kreidl, Marco Revesz

Wichtiger Hinweis:

Die Dolphin Capital AG übernimmt keine Gewährleistung und keine Haftung dafür, dass die künftige Entwicklung und die künftig erzielten tatsächlichen Ergebnisse mit den in dieser Ad-hoc Mitteilung/Corporate News/Pressemitteilung geäußerten Annahmen und Schätzungen übereinstimmen werden. 25.02.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

Antworten
Der Spezialist:

BetaFaktor: Kursziel weiterhin 7 EUR

29.02.08 13:07

München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "BetaFaktor" taxieren das Kursziel für die Dolphin Capital-Aktie (ISIN DE000A0B58R0/ WKN A0B58R) weiterhin auf 7 EUR.

Zumindest bei Stefan Kreidl würden die "UP!Grades" genannten Functional-Drinks definitiv wirken. Voller Energie und guter Laune habe der Vorstand der Dolphin Capital AG in Kitzbühel die Story seiner Gesellschaft bekannt gegeben. Erste Erfolge habe er bereits vorzuweisen. Die Drinks seien bereits bei 22.000 Apotheken gelistet. Der Lekkerland-Deal dürfte noch bedeutender sein: Denn so eröffne sich ein Netz von 15.000 Tankstellen und 80.000 Kiosken. Bisher würden pro Outlet mehr als drei Ampullen pro Tag verkauft. Das Potenzial wäre also riesig.

Als weitere Vertriebsmöglichkeiten würden sich Fitness-Studios, Drogeriemärkte, Versandhandel über Partnershops usw. anbieten. Parallel arbeite die tschechische Biocen Entwicklungsgesellschaft, die übrigens in der deutschen Dolphin aufgehen könnte, an zwölf neuen Produkten, u.a. an einem "UP!Sleep" und "UP!Detox".

Die Marktkapitalisierung betrage gut 2 Mio. EUR.

Die Experten von "BetaFaktor" taxieren das Kursziel für die Dolphin Capital-Aktie weiterhin auf 7 EUR. (Ausgabe 09/08b vom 28.02.2008) (29.02.2008/ac/a/nw)

Antworten
TradingAsket:

Kräuterkunde nun auch in der FAZ

02.03.08 23:23
In der aktuellen Ausgabe der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung gibt es eine große Doppelseite (70,71) mit der Beschreibung der 89 wichtigsten Kräuter, die Karl der Große für sehr wichtig hielt!!!

Zitat:"Weil er sich um sein Volk sorgte, erließ Karl der Große ein Dekret zur Bewirtschaftung der königlichen Güter: In jedem von ihnen sollten Pflanzen angebaut werde, die zur Medikation oder Ernährung unerlässlich waren. Ihre Liste ist ein beeindruckendes Zeugnis mittelalterlicher Botanik."

Literatur: Karl Josef Strank und Jutta Meurers-Balke (Hrsg.) "... dass man im Garten alle Kräuter habe ..." Obst, Gemüse und Kräuter Karl des Großen. Verlag Philip von Zabern. Erscheint Ende März.

Antworten
TradingAsket:

FAS: Unsere Vorbilder - Bionade

02.03.08 23:31
In der aktuellen Ausgabe des Frankfuter Allgemeinen Sonntagszeitung wird im Artikel zu vorbildlichen Unternehmern der Bionade (Ökolimonade) Chef Peter Kowalsky vorgestellt, im gleichen Atemzug mit Dietmar Hopp von SAP und Berthold Leibinger von Trumpf.
Antworten
TradingAsket:

Obstkunde in der FAZ

09.03.08 14:13
Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, 09.03.2008, Nr. 10 / Seite 62

Exoten mit Heilsversprechen

Sie heißen Goji, Reishi oder Granadilla und sind angeblich enorm gesund: Fremdartige Früchte und Gemüsesorten werden immer beliebter. Aber was bewirken sie tatsächlich?

Von Anna v. Münchhausen

Wer Aleksandros einen Grünkrämer nennt, liegt völlig daneben. Sein Ladengeschäft an der Frankfurter Fressgass', eine Art globalisierte Vitamin-Börse, ist der Beweis dafür, dass Obst, Gemüse und Südfrüchte durchaus den Charakter von Exponaten haben können. Säuberlich aufgeschichtet, poliert und angestrahlt, locken Kumquats, Physalis, Kiwis und Granatäpfel im Rohzustand, regen Bamberger Hörnle, italienische Mini-Artischocken und Okra-Schoten die Phantasie der Passanten an. In weißen Porzellanschalen aufgetürmt, warten frische Obstsalate in leuchtendem Rot und Sonnengelb. Und wenn Aleksandros mit seinem blütenweißen Kittel beinahe so aussieht wie ein Heilberufler, so ist das gewiss nicht unerwünscht.

Denn schließlich wird seine Ware von der Medizin nachdrücklich als das A und O zeitgemäßer Ernährung gerühmt: reich an Vitaminen, Mineralien, Spurenelementen, ein Verbündeter sowohl bei der Zellerneuerung wie im Dauerkampf gegen den erhöhten Cholesterinspiegel, die Seuche der Zivilisation. Dass die gutverdienende, gesundheitsbewusste Fressgass'Klientel Abwechslung und deshalb auch weniger bekannte Obst- und Gemüsesorten schätzt, denen teilweise fast magische Wirkung für den Stoffwechsel zugeschrieben wird, liegt nahe.

Die Frage nach der neuesten Entdeckung der Vitaminapostel bringt Aleksandros nicht in geringste Verlegenheit. "Goji-Beeren? Haben wir", sagt der Händler und zeigt auf das Regal mit reihenweise getrockneter Ware. Voilà: ein Beutel Goji-Beeren enthält 250 Gramm, kostet 5,95 Euro und ist haltbar bis zum 15. Dezember 2008. Inhalt: getrocknete, braunrötliche Beeren, etwa so groß wie Rosinen, aber fester, leicht kristallin in der Konsistenz. Der Geschmack: eher herb als süß, mit schwacher Stärkenote, intensiv und eigen, vor allem, wenn man gleich eine halbe Handvoll nimmt. Als Tagesration werden auf einschlägigen Websites siebzig Stück empfohlen, und zwar nebenbei genascht, ins Müsli gemischt oder auf den Salat gestreut.

Die kleinen roten Früchte des gemeinen Bocksdorns, auch Wolfsbeere (Lycium barbarum L.) genannt, werden in der chinesischen Provinz Ningxia geerntet und sollen enorm viele Vitamine, Aminosäuren und Spurenelemente enthalten. Als "tibetischer Faltenkiller" mit beinahe sofortiger Anti-Aging-Wirkung werden sie derzeit von einigen Magazinen gepriesen. Prominente Anwender gibt es inzwischen auch schon, Kate Moss etwa oder Mick Jagger - wobei Letzterer die Tagesration womöglich verdoppeln sollte. Goji-Beeren beschleunigen angeblich die Hautverjüngung, regen das Zellwachstum auch im höheren Alter an, regulieren den Blutdruck und stärken das Immunsystem. Ein Darmstädter Importeur behauptet sogar, nie mehr unter Erkältungen zu leiden, seit er die Beeren regelmäßig konsumiere.

Die Fachwelt sieht solchen Enthusiasmus eher skeptisch: "Wenn man bedenkt, dass sich der Markt für verschiedene Obstarten in den vergangenen Jahren ständig erweitert hat, ist es kein Wunder, dass jetzt ständig neue Früchte hinzukommen, vor allem exotische Beeren mit hohem antioxidativen Anteil", stellt Michael Hamm fest, Ernährungsexperte und Professor für "Life Sciences" an der Hamburger Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Wissenschaftler jedenfalls haben für die ständig neu "entdeckten" Früchte keineswegs immer auch gleich entsprechende Analysen und Studien über die mögliche Wirkung parat; in kaum einer Zeitschrift finden sich präzise Angaben über Vitamine, sekundäre Pflanzenstoffe oder sogar über mögliche Gifte wie etwa bei der Vogelbeere. Außerdem, gibt Michael Hamm zu bedenken, sei es für die Wirkung nicht unerheblich, ob man die rohe, ganze Frucht isst oder ob sie in verarbeiteter Form aufgenommen wird.

Sein Kollege Bernhard Tauscher vom Max-Rubner-Institut für Ernährungsforschung in Karlsruhe führt die der schrumpeligen roten Goji-Beere zugeschriebenen phantastischen Werte auf ihren getrockneten Zustand zurück: "Wenn Früchten Wasser entzogen wird, stellen wir eine Vervielfachung der Inhaltsstoffe fest. Das bekannteste Beispiel dafür ist die Rosine. Rosinen haben noch 15,7 Prozent Wasser, während Weintrauben 87,2 Prozent Wasser enthalten."

Kaum besser erforscht sind die Nüsse der sibirischen Zeder (Pinus sibirica), die in den Zapfen der Zirbelkiefernart heranwachsen. In der sibirischen Taiga seien Zedernüsse wegen ihres hohen Anteils an Antioxidantien immer schon vor allem während der Wintermonate gegen Nährstoffmangel eingesetzt worden, heißt es. Die ungesättigten Fettsäuren sollen den Cholesterinspiegel positiv beeinflussen und - kleiner Nebeneffekt - bei jungen Müttern die Milchbildung fördern. Mittlerweile sind Zedernüsse in jedem Reformhaus zu haben, hundert Gramm kosten um die vier Euro. Geschmacklich erinnern die glatten kleinen Samen mit ihrer sanften Nussigkeit deutlich an Pinienkerne. Ohne Fett in der Pfanne geröstet, gewinnen sie zusätzliches Aroma.

Etwas mehr Aufwand in der Verarbeitung erfordert Topinambur (Helianthus tuberosus) - eine jener gerade wiederentdeckten Gemüsesorten, die schon einmal eine große Zeit in Mitteleuropa erlebt haben: Um 1900 wurde die ebenso anspruchslose wie ergiebige "Erdartischocke" auf 80 000 Hektar angepflanzt. Auf den ersten Blick könnte man die faustgroße, rötlich-violette Knolle allerdings eher für eine Kartoffel halten. Ähnlich wie jene lässt sich Topinambur dünsten, braten oder überbacken. Klassisch wird das Gemüse püriert mit Lauch oder Kürbis als Suppe aufgetischt und mit einem Hauch Muskat versetzt. Kenner loben es aber auch als Salat - dann erinnert sein Geschmack leicht an den der Wasserkastanie.

Was ist so gesund an diesem Wurzelgemüse, das jetzt im Winter hauptsächlich aus deutschen Landen angeboten wird? Wiederum der unbestritten hohe Gehalt an Vitaminen, Kalium und Magnesium. Außerdem enthält Topinambur eine besondere Form von Stärke, die angeblich den Hunger auf Süßwaren dämpft, nämlich Inulin, ein überwiegend aus Fructose aufgebautes Polysaccharid. Dass er deshalb hier und da "Delikatess-Kartoffel für Diabetiker" genannt wird, hält Ernährungsexperte Hamm allerdings für übertrieben.

In Frankreich als "pourpier" populär, bei uns noch misstrauisch beäugt wird Portulak (Portulaca oleraceae), eine Wildgemüsepflanze, die sandigen Boden liebt. Die leicht dickfleischigen, runden Blätter schmecken schwach säuerlich, wenn auch längst nicht so intensiv wie Sauerampfer. Mit Tomaten, Schalotten und Basilikum wird ein sommerlicher Salat daraus, aber auch in Butter gedünstet als Beilage passt Portulak sich an. Magnesium, Kalium, Eisen und eine Extra-Portion Vitamin C machen "Burzelkraut" zur regelrechten Heilpflanze: "Das Kraut strotzt nur so vor Lebenskraft", behauptet Wolf-Dieter Storl, Autor eines Gemüse-Ratgebers. Und auch Bernhard Tauscher bestätigt: "Portulak enthält viel Vitamin K, das Koagulationsvitamin, das an der Blutgerinnung beteiligt ist." In der anthroposophischen Medizin gilt Portulak als harntreibend und soll dem Herzen guttun. Was davon bei uns in den Sommermonaten auf den Markt kommt, stammt meist aus den Niederlanden, Belgien oder Frankreich. Deutsche Anbauer trauen sich noch nicht so recht, obwohl die Pflanze von der Aussaat bis zur Ernte nur drei bis vier Wochen benötigt, etwa so lange wie Feldsalat, der schließlich auch erst seit ein paar Jahren richtig populär geworden ist.

Noch vor kurzem wurden in der nationalen Verzehrstudie abermals Zucker und Fett als Übeltäter entlarvt, Obst und Gemüse hingegen als Musterknaben benannt. Fettleibigkeit bleibt auch weiterhin ein Problem, gleichzeitig berichtet der Handel von einem deutlich gesteigerten Bedürfnis der Kundschaft, sich nicht nur gesund zu ernähren, sondern dabei noch mehr Abwechslung zu genießen.

"Gastronomen müssen heute ihren Gästen ja immer wieder einen neuen Kick vorsetzen. Auch auf diese Nachfrage ist es zurückzuführen, dass wir immer wieder von neuen Früchten hören", stellt Bernhard Tauscher fest. Was also wird die Goji-Beere demnächst ablösen: die Pitahaya, eine Kakteenfrucht? Oder Rambutan, eine rotschalige Variante der Litschi? Noch haben diese beiden Exoten es aber nicht einmal bis zu Aleksandros an die Fressgass' geschafft.
Antworten
TradingAsket:

Auch Pepsi will gesünder werden

13.03.08 12:12
pepsiraw.co.uk/
Pepsi Raw

Sieht so aus als werden die zukünftigen "Cola-Kriege" um das Thema Gesundheit geführt!

www.mediauser.de/neue-pepsi-cola-raw/
Neue Pepsi Cola RAW
Antworten
TradingAsket:

Was ist hier los?

28.03.08 11:02
Weit und breit ist nichts von der für das 1. Quartal angekündigten Hauptversammlung und der Umbenennung zu sehen.

Die Homepage wird seit einem Vierteljahr nicht mehr aktuallisiert.

Auf Email-Anfgragen reagiert das Unternehmen nicht.

Da ist doch was faul!!!

Antworten
TradingAsket:

Smoothies schaffen es auf die Titelseite der FAZ

06.04.08 18:39
Gesund und geschmeidig

Sie sind neu und gelten als cool: "Smoothies", das Trendgetränk der Saison. Sogar Discounter halten das pürierte Obst bereits parat. Angeblich deckt eine Portion den täglichen Vitaminbedarf.

Von Stefan Locke
Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, 06.04.2008, Nr. 14 / Seite 62

Neulich an der Obsttheke im Supermarkt: Neben Apfelvierteln, vorgeschnittener Ananas und frisch zubereiteten Salaten liegen auf einmal kleine Plastikflaschen auf Eis. "Chiquita - Just fruit in a bottle" verspricht das Etikett, "Fresh fruit - a new way to enjoy" steht auf dem Deckel. "Smoothies", belehrt mich die Verkäuferin, die meinen fragenden Blick erkannt hat. "Das sind unsere neuen Frucht-Smoothies." Immerhin hält das Etikett eine Erklärung auf Deutsch parat. "Ein Chiquita Smoothie ist ein Mix aus purer Frucht und frischem Fruchtsaft." In dem Viertelliter-Fläschchen, Sorte "Erdbeer-Banane" sollen zweieinhalb gepresste Äpfel, sechs Erdbeeren, eine Banane und eine gepresste Orange enthalten sein, aber keine Konservierungsmittel, keine Saft-Konzentrate, keine Zusatzstoffe und keine Extraportion Zucker.

Eine gesunde Sache, so scheint es, für die allerdings immerhin 1,89 Euro zu zahlen sind. Laut Werbung entspricht das Fläschchen meiner "täglichen Portion Obst". Das klingt praktisch: Obstnetze nach Hause zu schleppen entfällt ebenso wie das mühsame Schälen und Zerkleinern von Äpfeln, Orangen oder Mangos. Auch auf diese praktische Seite des Produkts soll vermutlich sein Name hindeuten: "smooth" bedeutet im Englischen leichtgängig, reibungslos, geschmeidig. Darüber hinaus verweist die Bezeichnung "Smoothie" aber auf die Konsistenz des Getränks, die fein, sämig oder cremig ist - oder besser: sein sollte. "Smoothie" ist bisher weder ein geschützter Begriff noch eine Lebensmittelgattung. Das wird nicht mehr lange so bleiben, aber dazu später mehr.

In Großbritannien führt die Sandwich-Kette "Prêt-à-manger" Smoothies bereits seit längerem. Im deutschen Handel tauchten die ersten Miniatur-Säfte erstmals vor ungefähr einem Jahr auf: Produkte kleiner Hersteller, die vor allem in Saftbars, an Kiosken, Tankstellen und in Bahnhöfen angeboten wurden. Häufig enthalten die schmalen Flaschen nicht einfach Saft, sondern die von Kern und Schale befreite, pürierte Frucht. In dieser Form lässt sie sich gut unterwegs genießen, ohne Messer oder klebrige Hände. Binnen kurzer Zeit avancierte der neue Artikel zu einem echten "Schnelldreher", der Händlern wie Herstellern satte Gewinne einträgt. Zwischen drei und acht Euro kosten Smoothies umgerechnet auf einen Liter, während für die gleiche Menge Orangensaft nur etwa neunzig  Cent zu zahlen sind. Prompt führten bald darauf nicht nur große Fruchtsafthersteller wie "Krings" und "Beckers bester" Smoothies mit Namen wie "Fruit Salad Drink" oder "b2b" ein, sondern auch Konkurrenten aus der Lebensmittelbranche. Inzwischen füllen etwa Bauer, Knorr und Schwartau Supermarktkühlregale mit Ganzfruchtsaftgetränken, die Namen tragen wie "Mövenpick Smoothie", "Vie", "Fruit2day" oder "Purpur", und Discounter lassen den Artikel mit dem Etikett ihrer Eigenmarken produzieren.

"Noch sind Smoothies nur ein Nischenprodukt", sagt Klaus Sondhauß, Geschäftsführer des Verbandes der Deutschen Fruchtsaftindustrie (VdF). Das belegen die Zahlen: Der jährliche Pro-Kopf-Verbrauch in Deutschland beträgt vierzig Liter Saft, jener von Smoothies hingegen nur einen halben Liter. "Aber der Markt boomt, und er wird weiter wachsen", sagt Sondhauß. Die Prognose ist wohl vor allem darauf zurückzuführen, dass viele Hersteller damit rechnen, auf lange Sicht könne das neue Produkt den Verzehr von Obst und Gemüse ersetzen. "100 Prozent der täglichen Portion Obst" verspricht etwa eine Doppelpackung von Schwartaus "Fruit2day", "50 Prozent des täglichen Bedarfs an Obst & Gemüse" offeriert der Hundert-Milliliter-Becher von Knorrs "Vie", beides wird laut Etikett "von internationalen Ernährungsexperten empfohlen". Aussagen, die Antje Gahl von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) "irreführend und für Deutschland nicht zutreffend" nennt. Zwar bezögen sich beide Hinweise auf die Weltgesundheitsorganisation (WHO), die täglich 400 Gramm Obst und Gemüse empfiehlt. "Das aber gilt für Entwicklungsländer. In Deutschland sollten es 650 Gramm pro Tag sein."

Darüber hinaus beeinträchtigen Auswahl und Verarbeitung der Früchte den Vergleich erheblich, sagt Bernhard Watzl vom Bundesforschungsinstitut für Ernährung und Lebensmittel in Karlsruhe. Der Ernährungswissenschaftler ist einer der wenigen Experten, die sich bisher ausführlich mit dem Trendgetränk befasst haben. ",Smoothie' ist kein geschützter Begriff. Das Getränk kann heute so gut wie alles enthalten, was lebensmittelrechtlich zugelassen ist." Daher werden unter der trendig klingenden Bezeichnung nicht nur püriertes Obst und Gemüse, sondern auch schlichte Fruchtsäfte, Fruchtkonzentrate und sogar Milch- und Joghurtprodukte angeboten. "Um aber Obst und Gemüse ersetzen zu können, müssen all deren Inhaltsstoffe in einen Smoothie hinein und dürfen nicht etwa im Pressrückstand hängenbleiben." Genau das aber können schon allein aus praktischen Gründen bei weitem nicht alle Hersteller garantieren. Eine Apfelschale etwa enthält zwar siebenmal mehr Vitamine als das Fruchtfleisch und obendrein den für die Verdauung wichtigen Ballaststoff Pektin; weil die harte Schale aber die sämige Smoothie-Konsistenz verändert, wird sie meistens rechtzeitig aussortiert. Hinzu kommt, dass der Gemüseanteil in Smoothies nur gering ist. "Bis auf Karotte, Kürbis und Tomate findet sich davon kaum etwas in diesen Getränken wieder", stellt Watzl fest. Dabei liefere gerade Gemüse ein besonders breites Spektrum wertvoller Inhaltsstoffe.

Besonders kritisch zu beurteilen seien die häufig unter der Bezeichnung "Smoothies" verkauften Konzentrate. "Durch Wasserentzug steigt der Fruchtzuckergehalt, zugleich aber sinkt der Sättigungsgrad, und man bekommt schneller wieder Hunger", beschreibt Watzl das Dilemma. Denn zum Sättigungsgefühl tragen durch das Volumen vor allem Wasser und Ballaststoffe bei, nicht aber eine hohe Energiedichte. So enthält etwa das als Obst- und Gemüseersatz gepriesene "Vie" von Knorr, das bis zu 60 Prozent aus konzentriertem Fruchtsaft besteht, bis zu 85 Kilokalorien je 100 Milliliter - das aber ist mehr als doppelt so viel wie in der gleichen Menge Coca-Cola.

"Frucht-Smoothies können frisches Obst und Gemüse allenfalls gelegentlich, aber niemals vollständig ersetzen", resümiert Antje Gahl von der DGE. Den Erfolg der Produkte erklärt sie wie folgt: "Der Trend zur gesunden Ernährung ist ungebrochen. Zugleich aber sind die Leute gestresst, haben wenig Zeit und neigen zur Bequemlichkeit." Nicht ohne Grund verkauft sich das abgefüllte Pürier-Obst am besten in Großstädten. "Unsere Kunden sind junge, dynamische Berufstätige, die Wert auf ihre Ernährung legen und Smoothies als Statussymbol sehen", sagt Patrick Wings von "true fruits", dem in Bonn ansässigen Shooting-Star der Branche.

Die Firma ist eine der wenigen, die ihre Produkte nicht als Ersatz des Obst- und Gemüseverzehrs, sondern lediglich als Ergänzung anpreisen. Die fehlenden Standards der Herstellung werden offen kritisiert. "Das lockt viele Mitläufer an." Die Situation war jüngst sogar Thema bei der Tagung des Weltfruchtsaftverbandes, berichtet VdF-Chef Sondhauß. Über eine baldige Regelung werde aber vorerst nur in Deutschland diskutiert. Darin soll festgelegt werden, was nach Ansicht von Ernährungsforscher Watzl einen gut zusammengesetzten Frucht-Smoothie bereits heute ausmacht: Er sollte mindestens zur Hälfte aus Püree, Mark und Fruchtstücken, aber nicht aus Konzentraten bestehen und keinesfalls Zusatzstoffe wie Konservierungsmittel, Industriezucker oder Aromen enthalten. Die pure geschredderte Frucht also.

So etwas aber ist seit der Erfindung des Mixers einfach und preiswert zu Hause herzustellen.
Antworten
TradingAsket:

Neue Up!Grade-Homepage

25.04.08 11:12
www.up-grades.com
Antworten
TradingAsket:

Hauptversammlung, Umbenennung, Zahlen

01.05.08 16:54
Das alles wird wohl bald kommen, dann wird die Story besser wahrnehmbar und die eklatante Unterbewertung dieses reinrassigen Wachstumswertes wird sichtbar werden.
Für mich die interessanteste deutsche Aktie, die LOHAS werden die Kräuterdrings lieben und die  Aktie wird das tun was die Red-Bull Werbung immer verspricht:

Fliegen!!!
Antworten
TradingAsket:

Zusammenarbeit mit partysan.net

03.05.08 10:51
www.partysan.net/?art=31406®io=2
UP!GRADE YOUR LIFE! - partysan.net

Partysan hat UP!GRADE getestet und festgestellt:

It works!

Deshalb startet ab sofort eine fette Kooperation zwischen Partysan und UP!GRADE.
Antworten
TradingAsket:

Aktuelle Bewertung ist ein Witz

03.05.08 12:59
Warum die akutelle Bewertung von ca. 1.700.000 Euro ein Witz ist:

Weil alleine ein leerer Börsenmantel mit null operativem Geschäft schon einige Millionen Euro wert ist!

Aus einem FAZ-Artikel: „In jedem Fall aber liegen die Kosten für den Börsenmantel-Erwerb deutlich unter denen eines bankbegleiteten Börsengangs. Diese können je nach Emissionsvolumen und Platzierungserfolg der Aktien bei Kunden der Bank mehrere Millionen Euro betragen. Rechtliche und steuerliche Überprüfungen kosten in der Regel mehrere hunderttausend Euro, da Berater und Bank für den Emissionsprospekt haften. „

Biocen will dieses Jahr bei einem Umsatz von ca. 1.500.000 Euro einen Gewinn von ca. 500.000 Euro machen!!!
Antworten
TradingAsket:

Bald kommen News

17.07.08 21:14
Es ist gleich so weit Leute, die Party geht bald los!!!!
Antworten
TradingAsket:

Brain Food

27.07.08 09:30
www.faz.net/p/...D00CDDAD22D6003CEA~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Der Kopf isst schließlich mit - Frankfurter Allgemeine Sonntagzeitung

"Wer das ultimative "Brain Food" erfindet - eines, das tatsächlich wirkt - wird damit jedenfalls mehr als drei Euro zwanzig verdienen."

Antworten
TradingAsket:

Go Raw Now Trailer

15.08.08 11:34
http://www.youtube.com/watch?v=z3xOU2tLl7g&feature=related
Markus Rothkranz and the gorawnow.com team

Der Trend zur gesunden Ernährung und zum Grünzeug ist voll am rollen!!!

Antworten
TradingAsket:

Red Bull Can Give You a Stroke

06.09.08 11:36
articles.mercola.com/sites/articles/...a-stroke.aspx?source=nl

Just one can of the popular stimulant energy drink Red Bull can increase your risk of heart attack or stroke. The effect was seen even in young people.

The caffeine-loaded beverage causes blood to become sticky, a pre-cursor to cardiovascular problems such as stroke.

One hour after drinking Red Bull, your blood system becomes abnormal, as might be expected from a patient with cardiovascular disease.

Red Bull is banned in Norway, Uruguay and Denmark because of health risks.
Antworten
TradingAsket:

90% of Olympic Athletes Used Nutritional Supplemen

17.09.08 11:42
www.naturalnews.com/...s_athletes_nutritional_supplements.html

Ninety Percent of Olympic Athletes Used Nutritional Supplements to Enhance Performance
Key concepts: Olympics, Athletes and Nutritional supplements
                    §

Health Ranger comment: A post-games survey shows that 90% of Olympic athletes used nutritional supplements to boost performance. Although a pharmaceutical study wasn't done, I have no doubt if it were, it would show that virtually none of the gold medal winners were on pharmaceuticals. Nutrition works. Medication doesn't. People who take pharmaceuticals get weaker and more diseased, while people who take supplements get stronger, faster, healthier and happier...

Click to read:
Ninety Percent of Olympic Athletes Used Nutritional Supplements to Enhance Performance

From Foodnavigator-usa.com: Ninety per cent of the 11,000 athletes in attendance at the Games of the 29th Olympiad used dietary supplements of some kind, according to the European Specialist Sports Nutrition Alliance (ESSNA). There was not a single supplement contamination case.... more
Antworten
TradingAsket:

Energy Drinks Causing Caffeine Intoxication

27.09.08 23:31
www.naturalnews.com/...energy_drinks_caffeine_soft_drinks.html

Health Ranger comment: Energy drinks are becoming toxic to children and teens, warn health authorities. Too much caffeine is causing toxicity. And that doesn't even consider the bone depletion properties of the phosphoric acid...

Click to read:
Energy Drinks Causing Caffeine Intoxication

From Latimesblogs.latimes.com: Energy drinks have been popular for years, and the market keeps expanding. Some people drink them like they would soda -- during breakfast, lunch, dinner and as snacks. But there is such a thing as too much energy. A study published today in the journal Drug and Alcohol Dependence delivers a stern warning about the possibility of caffeine intoxication from energy drinks.... more
Antworten
TradingAsket:

Es wird spannend

28.09.08 23:28
www.up.ag/

Die neue gemeinsame Homepage von Dolphin Capital und Biocen ist online!
Die nächsten Tage sollen Einzelheiten folgen, man darf gespannt sein ob es jetzt endlich losgeht mit dem "UP!GRADE" der Welt.
Antworten
TradingAsket:

Caffeine Experts Call for Warning Labels for Energ

17.10.08 11:31
articles.mercola.com/sites/articles/...-for-energy-drinks.aspx

Caffeine Experts Call for Warning Labels for Energy Drinks

Scientists who have spent decades researching the effects of caffeine have stated that a slew of caffeinated energy drinks now on the market should carry prominent labels that note caffeine doses and warn of potential health risks for consumers.

Some energy drinks contain the equivalent caffeine of 14 cans of Coca-Cola, yet the amounts are often unlabeled, and few include warnings about the potential health risks of caffeine intoxication.

Caffeine intoxication is marked by nervousness, anxiety, restlessness, insomnia, gastrointestinal upset, tremors, rapid heartbeats (tachycardia), psychomotor agitation (restlessness and pacing) and in rare cases, death.

A regular 12-ounce cola drink has about 35 milligrams of caffeine, and a 6-ounce cup of brewed coffee has 80 to 150 milligrams of caffeine. But because many energy drinks are marketed as "dietary supplements," the limit that the FDA requires for soft drinks does not apply. The caffeine content of energy drinks varies from 50 milligrams to more than 500 milligrams.
Sources:

* Eurekalert September 24, 2008

* Drug and Alcohol Dependence September 20, 2008 [Epub Ahead of Print]

Antworten
TradingAsket:

Starke Hände

25.10.08 10:43
Fast alle Aktien von Dolphin Capital sind in den starken Händen. Zum Glück sind noch keine zittrigen Zockerhände an Bord. Wer die Story seit längerem verfolgt und das Potenzial erkannt hat, der verkauft nicht. Auch wenn die Börsenwelt um uns herum zusammen zu brechen scheint.

Allerdings kommen auf Grund mangelnder Informationen auch keinen neuen Investoren dazu, so das der Kurs im wesentlichen ohne Umsätze stagniert.

Wenn jetzt endlich mal Infos, Zahlen und ein Ausblick kommen, die einigermaßen das halten was versprochen wurde, was in den nächsten Tagen zu erwarten ist, dann sollte dies gerade in solchen stürmischen Zeiten wie aktuell positiv auffallen und breitere Kreise auf diese Perle aufmerksam machen. Was dann mit dem Kurs passiert kann sich jeder selber ausmahlen.  
Antworten
TradingAsket:

Verhandlungen zur Übernahme der weltweiten Rechte

20.11.08 13:11
www.up.ag/0000009b5c0abcf01/index.html

Die Dolphin Capital AG steht derzeit in Verhandlungen zur Übernahme der weltweiten Rechte an der Produktserie UP! der BIOCEN Unternehmensgruppe. „Die Ergebnisse aus dem seit Jahresanfang breit angelegten Markttest zeigen das enorme Potential dieser Wellness- orientierten Functional Drinks auf rein pflanzlicher Basis“, so BIOCEN Sprecher Stefan Münster. Gemeinsam mit mehreren „Big Player“ im Convenience- und LEH- Bereich soll nun in einem weiteren Schritt der deutsche Markt im ersten Halbjahr 2009 flächendeckend aufgerollt werden.
Antworten
TradingAsket:

"Beauty Food" ist der neueste Renner

25.01.09 20:09
Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, 25.01.2009, Nr. 4 / Seite 35

Trinken für die Schönheit

"Beauty Food" ist der neueste Renner: Joghurts, Pralinen und Säfte machen uns satt und sexy. Behauptet das Marketing.

Von BETTINA WEIGUNY

Volksweisheiten büßen gelegentlich ihre Gültigkeit ein: "Wer schön sein will, muss leiden", hieß es früher. Heute behauptet die Industrie: Wer hübsch sein will, muss essen und trinken. Natürlich nicht irgendetwas, sondern das Richtige: einen Joghurt am Morgen für eine straffe Haut, mittags eine Schokopraline gegen die Falten, abends ein Anti-Aging-Bier für einen frischeren Teint, nebenher eine Handvoll Gummibärchen zum Wohlfühlen und vor dem Urlaub ein paar Fruchtsäfte zum Vorbräunen der Haut. Wer dabei leidet, ist selbst schuld.

"Beauty Food" nennen sich solche Produkte, die versprechen, uns satt und sexy, gesund und munter zugleich zu machen. Im Fachjargon heißen sie "Cosmeceuticals" (aus cosmetics und pharmaceuticals) oder auch "Nutricosmetics".

Die Schönheit von morgen kommt angeblich aus dem Kühlregal: als Joghurt, Wasser, Süßigkeit oder Brotaufstrich. Amerikanische Teenager bekämpfen ihre Pickel mit Fruchtdrops, Franzosen und Spanier glätten ihre Falten mit einer Marmelade aus der Provence - dem kosmetischen Baguetteaufstrich Norelift, der nach Melone-Mango oder einer Mischung aus grüner Tomate und grünem Tee schmeckt.

Angesiedelt sind die neuen Zwitter irgendwo zwischen Kosmetik und Lebensmitteln. Sie sind die jüngste Erscheinung der sogenannten "Nahrungsmittel mit Zusatznutzen" oder des "functional food". Für diese prosperierende Gattung geben die Europäer inzwischen mehr als drei Milliarden Euro im Jahr aus, Tendenz stark steigend.

Die Unternehmen bedienen sich nach Lust und Laune im Chemiebaukasten, setzen ihren Säften und Speisen Vitamine zu, Pflanzeninhaltsstoffe oder Antioxidantien. Und laden wolkiges Marketing obendrauf. Bislang zielte "functional food" vorwiegend auf Wohlbefinden und Gesundheit der Käufer: Isst du meinen Joghurt, lautete das Versprechen, so schützen dich die Antioxidantien darin gegen Krebs, mit ein bisschen Glück zumindest.

Nun ist eine solche Werbebotschaft problematisch - bei Gesundheitsaussagen ohne klinische Testreihen verstehen die europäischen Lebensmittelhüter keinen Spaß. Deshalb konzentriert sich der Ehrgeiz der Konzerne zunehmend auf die Schönheit. Die lässt mehr subjektive Interpretation zu. Lebensmittel rücken nun Falten, Pickeln, Cellulose und Schweiß zu Leibe. Sie ersetzen oder - was der Industrie am liebsten ist - ergänzen Cremes, Pasten, Kapseln.

"Drink yourself beautiful!", schreiben die Hersteller auf ihre Fläschchen. Trinken und schlemmen, um schön zu werden. Das klingt phantastisch. Die Industrie wittert in der Schönheit, die von innen kommt, einen neuen Wachstumsmarkt. Unilever, weltweit der drittgrößte Nahrungsmittel-Produzent, baut seine Schönheitslabors aus und preist Tütensuppen und Margarine als potentielle Schönmacher. Danone, der größte Joghurt-Hersteller der Welt, verkauft in Frankreich und Spanien einen Joghurt (mit Borretsch-Öl, Vitamin E und Grüntee-Extrakt), der die Haut aufpeppt. Das versprechen auch Gummibärchen und Drinks des kalifornischen Nischenanbieters Borba, gegründet von einem ehemaligen Männer-Model. Die Vertriebsrechte daran hat sich der Braukonzern Anheuser-Busch gesichert. Auch Coca-Cola, L'Oréal, Nestlé und Shiseido sind mit von der Beauty-Partie. Weltweit wird der Beauty-Food-Markt bereits auf 1,5 Milliarden Dollar geschätzt, bis 2012 soll er auf 2,5 Milliarden wachsen.

Trendsetter in der essbaren Kosmetik sind die Japaner. Der Renner in Tokios Luxus-Malls sind Quarkkuchen mit Kollagen (das Protein polstert die Haut auf) sowie Bonbon-Parfüms (beim Kauen duftet die Haut nach Rosen oder Vanille) und Dutzende Beauty-Getränke, die den Teint aufhellen. "Junge Japanerinnen lieben Nutricosmetics", heißt es bei Coca-Cola. Der Getränkekonzern setzt dort mit seinem milchartigen Getränk "Co Enzym Q10" 40 Millionen Dollar um, mit dem Drink "Yokuasa Purun" weitere 30 Millionen. Diesem Durstlöscher sind Ceramide zugesetzt, Fette, die bei der Hautbildung eine Rolle spielen. Yokuasa Purun verheißt Schönheit im Schlaf. Angeblich tüftelt der Konzern gemeinsam mit L'Oreal auch an einem Schönheitstee für die Japanerinnen.

In Deutschland geht das Geschäft gerade erst los. Die meisten Produkte sind vorerst nur im Internet zu ordern. Die Bestseller-Autorin Daniele de Winter ("Eat yourself beautyful", "Schön ohne Botox") vertreibt bereits Pralinen und ein Fruchtsaft-Duett über Parfümerien, Schönheitssalons und die Spa-Bereiche einiger Fünf-Sterne-Hotels. Und die Klosterbrauerei Neuzelle füllt ein Anti-Aging-Bier ab, dem sie Sole, Spirolina-Algen und das Flavonoid Querzitin zusetzt. Verjüngend wirken auch hier laut Erfinder Helmut Fritsche die Antioxidantien, diese Schutzengel der Hautzellen, die zellschädigende freie Radikale im Körper neutralisieren.

Billig ist die Schönheit natürlich nicht. Beauty-Food spielt sich im obersten Premium-Segment ab: Ein verjüngendes Marmeladen-Glas kostet zehn Euro, eine Tüte hautstraffender Gummibärchen 25 Dollar. Das Glas Amoriss-Schokolade, die man essen oder aber eingeschmolzen als Anti-Aging-Maske auftragen kann, kommt auf 39,95 Dollar. Ohne Versandkosten, versteht sich, und ohne Garantie.

Denn ob die Zusatzstoffe in den Lebensmitteln wirklich nützen, ist höchst umstritten. Viele Dermatologen winken ab: "Der Weg vom Magen zum Ziel - der Haut - ist viel zu lang", argumentieren sie. Studien in dem Bereich sind bislang Mangelware. Und wer weiß? Vielleicht macht eine Möhrensuppe genauso hübsch.
Antworten
TradingAsket:

Coca-Cola steigt bei Innocent (Smoothies) ein

08.04.09 19:27
www.deraktionaer.de/xist4c/web/...78A58120A2E5329AA3C64E52BF6B

Dem Softdrinkriese Coca-Cola ist der langersehnte Einstieg in den europäischen Markt für Fruchtsäfte geglückt. Das könnte sich in Zukunft auszahlen, denn das Wachstum ist gerade in den Nischenmärkten am stärksten.

Bislang blieb den Amerikanern der Einstieg in den wachstumsstarken Markt für Fruchtsäfte verwehrt. Mit dem Kauf von Anteilen an Innocent könnte Coca-Cola aber ein Coup gelungen sein. Die Briten sind nämlich nicht nur Marktführer im europäischen Segment für  „Smoothies“ – so die Bezeichung für cremige Ganzfruchtgetränke – sondern genießen darüber hinaus noch einen hervorragenden Ruf in der Branche. Der hat sich auch bis zum US-Softdrinkriesen herumgesprochen. Coca-Cola blättert für einen Minderheitsanteil in der Spanne „zwischen 10 und 20 Prozent“ 30 Millionen Pfund auf den Tisch.
Das erst 1998 gegründete Unternehmen bringt es mittlerweile auf einen Jahresumsatz von rund 150 Millionen Euro. Rund 250 Mitarbeiter sind mit der Herstellung und dem Vertrieb der püreeartigen Fruchtmischungen beschäftigt. In Großbritannien sind die „Smoothies“ von Innocent mittlerweile Kult. Eine Ausweitung der Beteiligung beziehungsweise eine Komplettübernahme scheint in Zukunft denkbar.

Einstieg in lukrative Segmente geglückt

Trotz der Konsumkrise weitete der weltgrößte Erfrischungsgetränke-Hersteller Coca-Cola im vierten Quartal dank starker Absatzzahlen in China, Indien und Osteuropa seinen Umsatz um 2,7 Prozent auf 7,13 Milliarden Dollar aus. Der Gewinn je Aktie übertraf mit 64 Cent die Erwartungen in Höhe von 61 Cent. Für 2009 peilt das Management ein Gewinnwachstum von drei bis vier Prozent an, woraus sich ein Gewinn pro Aktie von 3,15 Dollar ableitet. Zuletzt hat das chinesische Handelsministerium Coca-Cola die 2,3 Milliarden Dollar schwere Übernahmeofferte für China Huiyuan Juice Group Ltd. auf Eis gelegt. Zwar wäre die Akquisition aus strategischen Gründen sinnvoll gewesen, ein Beinbruch für den weiteren Geschäftsverlauf stellt sie jedoch nicht dar. Es ist nun denkbar, dass das freiwerdende Kapital entgegen den Beteuerungen der Firmenleitung für weitere Aktienrückkäufe genutzt wird. Gute Erfolgsaussichten bietet auch das Joint-Venture mit dem italienischen Edel-Kaffeeröster Illy im Segment der sogenannten Ready-to-Drink-Kaffees. Im März gingen die neuen Premium-Kaffees in zehn Ländern an den Start. Das Geschäft mit Instantkaffees gilt als besonders lukrativ.

Als Weltmarktführer im Segment Softdrinks führt kein Weg an Coca-Cola vorbei. Der Konzern ist auf der Suche nach lukrativen Wachstumsmärkten fündig geworden und wird zukünftig sein Engagement in diesen Segmenten weiter forcieren. Durch das laufende Kosteneinsparprogramm dürften Anleger vor bösen Überraschungen bei der Bilanzvorlage gefeit sein. Die Aktie sollte demnach mittelfristig das Hoch von Dezember 2008 bei 44 Euro wieder erreichen.
Antworten
TradingAsket:

Matthias Schrade von GSC hat mal nachgefragt

15.04.09 11:44
www.gsc-research.de/blog/post/2009/04/14/...p;cHash=b896fb2254

Überraschend vertrauensvolles Gespräch

Unser Leser Tobias K. schreibt unter dem Betreff "Dolphin Capital":

Könnt ihr euch die mal anschauen und was dazu schreiben? Vor einem Jahr hatten Performaxx (Kursziel 13,5 Euro), Betafaktor (Kursziel 7 Euro), Der Aktieninvestor, Open Market Report, ExtraChancen und Small Cap Scout groß zum Einstieg geblasen und seitdem ist nix mehr passiert. Keine News, keine Analysen, NICHTS.
Was ist da los?

Das habe ich soeben mal "kurz" getan - und dem gebeutelten Anleger (die Aktie ist binnen eines Jahres von gut 4 Euro auf aktuell 70 Cent implodiert) wie folgt geantwortet:

Sehr geehrter Herr K.,

gestatten Sie mir vorab einen generellen Hinweis: Leider ist es bei vielen Börsenbriefen und Research-Häusern nicht Usus, auch dann weiterhin regelmäßig über empfohlene Aktien zu berichten, wenn sich diese nicht so erfreulich entwickeln oder die Informationen eher mühsam zu beschaffen sind.

Seien Sie daher speziell bei "heißen Tipps" vorsichtig; nicht selten hören Sie von diesen Papieren nach einer gewissen Zeit, in der diese "gespielt" werden, aus diesen Quellen praktisch gar nichts mehr.

Nun aber zu Dolphin Capital selbst.

Ich habe Ihre Mail zum Anlass genommen, beim Unternehmen anzurufen. Eigentlich war dies nur als kurzes "endgültig vergewissern, dass es unseriös ist"-Telefonat gedacht. Geworden ist daraus - für mich völlig überraschend - stattdessen ein mehr als einstündiges, sehr vertrauensvolles Gespräch mit dem Dolphin-Vorstand Stefan Münster, das mit der Vereinbarung eines persönlichen Treffens in den nächsten Wochen endete.

Zum Inhalt kann ich Ihnen leider aufgrund der in erheblichen Teilen "off record" ausgetauschten Informationen nur soviel sagen: Es gab offenbar für mich nachvollziehbare, wenn auch sehr unschöne Gründe dafür, dass Dolphin Capital sich vor einem dreiviertel Jahr kommunikativ ins Schneckenhaus zurückgezogen hat. Wie es Herr Münster ausdrückte, sind "externe Faktoren eingetreten, die wir nicht beeinflussen konnten".

Es gibt aber auch eine erfreuliche Nachricht für Sie: Herr Münster geht davon aus, dass binnen drei Wochen eine HV-Einladung veröffentlicht werden kann und somit auch Zahlen für 2008 vorgelegt werden. Dann werde er voraussichtlich auch die Hintergründe der Funkstille ausführlich und nachvollziehbar erklären können.

Zur Bewertung der Dolphin-Aktie kann ich Ihnen aufgrund der zugesicherten Vertraulichkeit meines Gesprächs mit Herrn Münster naturgemäß keinen Rat geben. Ich würde Ihnen jedoch vor dem Hintergrund der offenbar in Bälde anstehenden Veröffentlichung konkreter Neuigkeiten empfehlen, zunächst noch einige Wochen abzuwarten.

Ich hoffe, Ihnen mit diesen Informationen geholfen zu haben und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Matthias Schrade

Schön, dass sich beim näheren Beschäftigen mit auf den ersten Blick unseriös wirkenden Unternehmen auch ab und zu einem herausstellt, dass es sich vermutlich doch nicht um den nächsten Fall wie Mangostan Gold, Blue Chip Gourmet Holding etc. handelt.

Apropos Blue Chip Gourmet Holding: Deren Aktienkurs ist seit meiner "Finger weg"-Warnung vor gut zwei Monaten wie von mir erwartet von 0,05 auf 0,02 Euro abgeschmiert. Auf die damals für "in einigen Wochen" avisierten ersten Zahlen für 2008 warte ich bisher hingegen vergeblich.
Antworten
TradingAsket:

Small Cap 'Scout: Kaufen Ziel 1,8 Stopp 0,7

26.05.09 13:35
Eine neue Red Bull Story mit UP!Grade Getränken?
Die Gesellschaft vertreibt Spaß- und Wellnessgetränke für jüngeres Publikum, wie es auch Red Bull tut. In Apotheken und an Tankstellen werden die Drinks bereits vertrieben.

Eine völlig vom Markt vergessene Story finden wir interessant. Lange hat das Unternehmen nichts berichtet.
Doch das könnte eine hervorragende Trading Chance sein. Anscheinend hat die Aktie Ihren Boden bei 70 Cent
charttechnisch gefundenen. Auf diesem Kursniveau ist das Unternehmen hoch interessant bewertet. Wir hatten
Ihnen ja bereits in der letzten Woche geraten, eine erste Position aufzubauen. Wer das machte, ist bereits über
25% im Gewinn. Die Aktie wurde vor der Finanzkrise noch fast mit 5 Euro gehandelt. Nach einem Tal der Tränen bekommt man Sie noch für unter einem Euro. Doch die jüngste Kurserholung scheint noch längst nicht das Ende zu
sein. Warum? Ganz einfach!

Die Gesellschaft vertreibt Spaß- und Wellnessgetränke für jüngeres Publikum, wie es auch Red Bull tut. Zwar ist
die Gesellschaft ganz am Anfang. Aber das war Red Bull auch! In Apotheken und an Tankstellen werden die Drinks bereits vertrieben. Verschiedene Sorten dieser up!grade Getränke (www.up.ag) werden in Tschechien
hergestellt und grenzüberschreitend vertrieben. Ein Geschäft, das eigentlich keine Krise kennen sollte. Denn
getrunken wird immer! Wie wir gehört haben, sollen die Umsätze nun angezogen sein! Und immer mehr Vertriebspartner werden eingebunden! Bei 570.000 Aktien beträgt die momentane Marktkapitalisierung gerade einmal 0,5 Mio. Euro. Wir können uns vorstellen, dass die Aktie mittelfristig erheblich an Wert gewinnt, sollte die Gesellschaft die versprochenen Resultate und Umsätze liefern. Spekulatives Investment mit erheblichem Kurspotential. Wie immer setzen wir einen Stoppkurs. In dem Fall bei 70 Cent.
Antworten
TradingAsket:

Mit Kräutern gesüßte Cola in den USA erfolgreich

28.05.09 00:08
www.zevia.com/press/press.html

Kräuter wederen immer beliebter, sogar in der Cola!
Antworten
TradingAsket:

Pflanze könnte Revolution bei Ernährung auslösen

28.05.09 00:22
www.welt.de/wissenschaft/article2772626/...rung-ausloesen.html

Es ist der Traum eines jeden Kindes und vieler Erwachsener: Süßes essen, soviel man will – und zwar ohne negative gesundheitliche Folgen. Denn Zucker führt bekanntlich zu Übergewicht und Karies. Eine Pflanze aus Paraguay könnte diesen Traum wahr werden lassen: Ihr Name ist Stevia oder Honigkraut.
Antworten
TradingAsket:

GLG accepts $40.5m stevia order from Cargill

28.05.09 00:32
www.foodnavigator-usa.com/...s-40.5m-stevia-order-from-Cargill

GLG Life Tech Corporation has accepted a $40.5m from Cargill to supply its Reb A stevia extract starting in October, with the possibility of further orders over the following 18 months, the company said.

GLG supplies Cargill with its Truvia brand of Reb A, the high-purity, all-natural, zero-calorie sweetener derived from stevia leaves. Cargill, in turn, supplies Coca-Cola with Reb A.

Truvia business director Zanna McFerson said: “We are pleased to expand our relationship with GLG, our key supply chain partner for high grade stevia extract, and look forward to many years of a successful partnership together. Numerous consumer facing products containing Truvia rebiana natural sweetener will be introduced to the US marketplace in the next year.”
Antworten
TradingAsket:

BetaFaktor: Kaufen - Vervielfachung möglich

10.06.09 16:18
Verkauf kommt ins Rollen

Angesichts  des  Kursverfalls  des  Functional  Drink-Vertreibers  Dolphin
Capital  AG  (DE000A0B58R0;  1,09  EUR)  konnte  man  schon  fast  die
Insolvenz vermuten. Aber dem ist nicht so: Inzwischen gibt es die Fun-
und  Wellness-Getränke  (up!grade)  in  rund  1000  Tankstellen  (zwei
Ketten wurden in Q1 gewonnen), bundesweit in Apotheken und natürlich
im  Onlineshop.  Die  Verkäufe  liegen  dem  Unternehmen  nach  50%
überPlan, wobei über den Plan an sich leider nichts bekannt wurde.
Auf der kommenden HV im August soll die Umbenennung in UP!Sales&
Marketing AG  erfolgen,  parallel  der  Vertrieb  weiter  forciert  werden.  Mit
einem Börsenwert von 0,5 Mio. EUR ist die Gesellschaft unter den nicht
insolventen Aktien ein absoluter Exot. Für Micromicrocap-Liebhaber eine
Sünde wert, Vervielfachung möglich.
Antworten
TradingAsket:

Erste Up!Grades an Tankstellen gesichtet

01.09.09 11:06
Erste Up!Grades in einer Shell-Tankstelle gesichtet!

Ein Freund von mir hat das letzten Donnerstag berichtet, in Reiskirchen bei Giessen in Hessen. Direkt an der Kasse plaziert.

Am Sonntag habe ich in einer Aral-Tankstelle (Wölfersheim bei Friedberg in Hessen) Up!Grades (ebenfalls direkt an der Kasse plaziert) gekauft und auch die Tankstelle in Reiskirchen habe ich mir mal persönlich angeschaut. Die Kassiererin hat berichtet das sie Up!Grades seit ca. 6 Wochen im Programm haben, ein Vertreter war da und sie hat sich das Zeug "aufschwatzen" lassen. Ihr Chef war wohl anfangs skeptisch, mittlerweile läuft es aber "mittelmäßig" mit aufsteigender Tendenz. Bei solch einem neuen Produkt, für das bisher keine Werbung gemacht wurde, und in einer eher ländlichen Gegend wie hier, finde ich das schon beachtlich.

Nachdem so einige Anlaufschwierigkeiten jetzt wohl überwunden sind wird es nun spannend. Die Bewertung befindet sich im Moment auf Insolvenz-Nivau, sobald da die ersten handfesten Zahlen kommen kann es eigentlich nur nach oben gehen.

Zwei Sprüche passen da wohl jetzt:

"Wenn Sie nur halbwegs wachsam bleiben, können Sie die interessantesten Unternehmen direkt im Umfeld Ihres Arbeitsplatzes oder im nächstgelegenen Einkaufszentrum aufspüren, und dies lange bevor die Börse darauf stößt." - Peter Lynch

"Ich kaufe gerne Unternehmen, die auch von Affen geleitet werden können - denn eines Tages werden sie das." - Peter Lynch

Nicht das ich damit jetzt das Managment von Dolphin Capital meine, die geben wohl ihr bestes. Das Produkt ist einfach so gut und die Zeit dafür ist jetzt gekommen, das können nicht mal die widrigsten Umstände mehr aufhalten.
Antworten
TradingAsket:

UP!GRADES in der Gstronomie

01.09.09 12:27
Die Barschule München schreibt mir auf meine emailanfrage folgendes:

"In der Gastronomie ist das Ganze noch im Aufbau, aber wir haben schon Veranstaltungen mit sehr guter Resonanz gemacht."

www.barschule-muenchen.de
Antworten
TradingAsket:

VISION - Aus dem Leben der Hildegard von Bingen

01.09.09 13:08
www.vision-derfilm.de/

Die große Kräuterfrau des Mittelalters im Kino, zeigt wie populär die Naturheilkunde und die Kräuter mittlerweile sind.
Antworten
TradingAsket:

Lekkerland

07.09.09 19:54
www.lekkerland.de/le/de/sortimente/...tartseite_Vitalness.html
Wellness-Produkte werden immer wichtiger

www.lekkerland.de/le/de/sortimente/...frischungsgetraenke.html
Die 30 beliebtesten Erfrischungsgetränke in der Übersicht
Antworten
TradingAsket:

Geschäftsberichte sind nun da!

19.10.09 14:02
www.up.ag/investorrelations/geschaeftsberichte/index.html
Antworten
TradingAsket:

Der Getränkemarkt ist in Bewegung

28.11.09 13:19
www.faz.net/s/...1E8E104E192C06AB3D~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Trendgetränk Kokoswasser
Ein Hauch von Brasilien in New York

Von Roland Lindner
“Vita Coco“ ist unter den Kokoswassermarken der Spitzenreiter

27. November 2009 Michael Kirban verdankt seine Unternehmerkarriere einem Flirt mit Brasilianerinnen. Es geschah vor mehr als sechs Jahren auf einer Salsa-Party in einer New Yorker Bar. Kirban und ein Freund hatten ein Auge auf zwei Schönheiten aus Brasilien geworfen, die in der Stadt weilten, man kam ins Gespräch. Kirban fragte eine der beiden, was aus ihrer Heimat sie in Amerika am meisten vermisse. Die Antwort war: Kokoswasser. Kirban konnte damit zunächst nichts anfangen, aber bald reiste sein Freund nach Brasilien und berichtete hinterher, dass abgepacktes Kokoswasser dort ein Nationalgetränk ist. Kirban sah eine Marktlücke in Amerika, wo Kokoswasser bis dato kaum bekannt war.

Heute ist es eines der Trendprodukte auf dem amerikanischen Getränkemarkt, und Kirbans Marke „Vita Coco“ ist der Spitzenreiter. Gerade in Großstädten wie New York sind die kleinen Tetra-Pak-Behälter mit Kokoswasser mittlerweile allgegenwärtig. Seit kurzem ist es der letzte Schrei, den Saft direkt aus der frisch gekauften Kokosnuss zu trinken. Der Trend hat auch die großen amerikanischen Getränkekonzerne Coca-Cola und Pepsico hellhörig gemacht, die in diesem Jahr beide in den Markt eingestiegen sind.

Kaum Fett und wenig Kalorien

Kokoswasser kommt aus der grünen, unreifen Kokosnuss, die nicht zu verwechseln ist mit den ausgereiften braunen Früchten, wie man sie aus dem Supermarkt kennt. Kokoswasser unterscheidet sich auch von Kokosmilch, die aus dem weißen Fleisch der reifen Frucht gewonnen wird. Im Gegensatz zur Kokosmilch hat Kokoswasser kaum Fett und entsprechend wenig Kalorien. Es verfügt aber über einen hohen Anteil an Mineralstoffen wie Kalium und hat hydrierende Wirkung. Das leicht milchig aussehnende Wasser hat keinen besonders intensiven Geschmack. Vita Coco und andere Hersteller bieten es in reiner Form oder kombiniert mit Geschmacksvarianten wie Ananas oder Pfirsich an.

Michael Kirban gibt zu, dass er Kokoswasser beim ersten Probieren selbst unspektakulär fand und die Popularität in Brasilien oder anderen südlichen Ländern nicht ganz nachvollziehen konnte. „Aber dann habe ich bei einem Trip nach Brasilien gesehen, wie viel Regalfläche das Getränk dort in den Supermärkten hat“, erzählt er. Das war 2004, und zu dieser Zeit wurden in Amerika als gesundheitsfördernd vermarktete Getränke immer beliebter. Das ließ Kirban daran glauben, dass auch das nährstoffreiche Kokoswasser in seiner Heimat eine Chance haben könnte. Er begann, das Getränk in Brasilien abfüllen zu lassen und es als Vita Coco in Amerika zu verkaufen. Die erste Zeit war nicht einfach. Kirban sagt, er sei in New York auf Rollerblades von einem Lebensmittelladen zum nächsten gefahren und habe Probepackungen verteilt, um die Inhaber dazu zu bringen, Vita Coco in ihre Regale zu stellen. Den größten Erfolg hatte er bei kleinen Tante-Emma-Läden, deren Inhaber aus Südamerika oder Asien kamen und mit dem Getränk schon vertraut waren. Anderswo stieß er auf Skepsis: „Schmeckt wie nasse Socken“, habe der Inhaber eines Gourmet-Supermarktes in Manhattan zuerst verächtlich zu ihm gesagt, erzählt Kirban. Heute sei Vita Coco dort das meistverkaufte Getränk.

Viele kleine Läden in Szenevierteln verkaufen ganze Kokosnüsse

Den Durchbruch sieht Kirban in diesem Jahr erreicht, nachdem er auch bei einigen auf die breite Masse abzielenden Supermarktfilialisten untergekommen ist. Das Geschäft beschränkt sich bisher noch in erster Linie auf amerikanische Großstädte wie New York, Los Angeles oder Miami. Als ersten Auslandsmarkt hat Kirban Großbritannien erschlossen, für Deutschland will er sich mindestens noch ein Jahr Zeit nehmen. Der Umsatz von Vita Coco wird 2009 nach seinen Worten 20 Millionen Dollar erreichen, nach 8 Millionen Dollar im Vorjahr. Vita Coco habe einen Marktanteil von 60 Prozent in Amerika, daneben gibt es kleinere Wettbewerber mit Namen wie Zico oder One.

Auf den Straßen von New York ist in diesem Jahr noch eine weitere Version des Trends aufgetaucht: Viele kleine Läden in Szenevierteln verkaufen nun ganze Kokosnüsse. Im Geschäft wird die kegelförmige Spitze aufgeschnitten, damit das Wasser direkt mit dem Strohhalm getrunken werden kann.

Amerikanische Getränkegiganten bekommen Interesse

Der kleine, aber wachstumsstarke Markt hat auch das Interesse der amerikanischen Getränkegiganten Coca-Cola und Pepsico geweckt. Beide Unternehmen haben in den vergangenen Jahren jenseits ihres traditionellen Limonadengeschäfts expandiert und sich im wachstumsträchtigeren Segment von nichtkohlensäurehaltigen Getränken aggressiv mit Zukäufen verstärkt. Angeblich sollen sich beide Konzerne um Vita Coco bemüht haben. Kirban will keine Namen nennen, bestätigt aber, dass es Gespräche über einen Verkauf gab. Sie wurden aber abgebrochen, „weil die Zeit nicht reif war“. Pepsico hat stattdessen im August den größten brasilianischen Kokoswasseranbieter Amacoco gekauft, Coca-Cola stieg wenige Wochen danach bei Zico ein.

Der 34 Jahre alte Michael Kirban gibt sich unbeeindruckt von der neuen Konkurrenz, die über deutlich mehr Marketing- und Vertriebsgewalt verfügt als Vita Coco. „Als unabhängiges Unternehmen sind wir viel agiler. Es gibt genug Beispiele von Marken, die nach der Übernahme in einem Großkonzern untergegangen sind.“ Kirban zeigt sich auch zuversichtlich, dass Kokoswasser mehr ist als eine Modeerscheinung. John Sicher von der Fachpublikation „Beverage Digest“ meint, für ein Urteil ist es noch zu früh: „Das Anfangsinteresse am Produkt ist da, aber man wird erst in ein paar Jahren sehen, ob sich das auf Dauer durchsetzt.“ Kirban hat daran keinen Zweifel. In zwei Jahren will er seinen Umsatz auf 100 Millionen Dollar verfünffacht haben.

Text: F.A.Z.
Bildmaterial: Vita Coco
Antworten
TradingAsket:

UP!GRADE goes TV

19.01.10 20:23
UP!GRADE goes TV

www.up.ag/index.php

Mit einer groß angelegten TV-Werbekampagne startet UP! ins neue Jahr,
gemeinsam mit dem innovativen Musiksender iMusic1

www.im1.info/
Antworten
TradingAsket:

The Dangers of Taurine

02.03.10 00:13
The Dangers of Taurine, Commonly Found in Energy Drinks
www.globalhealingcenter.com/natural-health/dangers-of-taurine/
Antworten
TradingAsket:

Vorstand Stefan Münster im Interview

23.03.10 20:28
www.smallcapscout.com/pdf/CEOIF_100323.pdf

C.E.O.IF: Der Börsenwert von Dolphin Capital liegt gerade einmal bei rund 0,3 Mio. Euro. Nach der jüngsten Meldung würde allein das Eigenkapital einen Kurs von 5,00 Euro rechtfertigen. Mit welchen Umsätzen bzw. Ergebnissen rechnen Sie in 2009 und 2010?

Stefan Münster: Für das Jahr 2009 rechnen wir derzeit mit einem ausgeglichenen / leicht positiven Ergebnis. Die meisten Aktivitäten der letzten Monate werden sich voraussichtlich erst in diesem Jahr in reale Absatzzahlen verwandeln lassen. Wir führen intensive und erfolgversprechende Verhandlungen mit renommierten und starken Handelspartnern mit mehreren tausend Ladenlokalen bzw. Shops, teils auch in ganz Europa. Für das Jahr 2010 rechnen wir zum heutigem Stand mit einem relevanten, positiven Ergebnis.

C.E.O.IF: Consumer Edge Research rechnet für das laufende Jahr allein in den USA mit einer Verdopplung der Umsätze mit den sogenannten Energy Shots auf 700 Mio. USD, ohne die Umsätze der Wal-Mart Geschäfte mitzurechnen. Was für ein Marktpotenzial sehen Sie für Ihre Produkte in Europa?

Stefan Münster: Das Potential eines Produktes hängt immer mit seinem Nutzen zusammen. Je besser der Nutzen für den Verbraucher erkennbar ist, desto öfter wird er sich nicht nur für den Kauf entscheiden, sondern auch seine positiven Erfahrungen damit mit anderen Teilen. Hätte man Ende der 80er Jahre in Fuschl am See nachgefragt, welches Potential ein „Gummibärchensaft“ aus Österreich haben wird, könnte man heute über die Schätzungen wohl nur noch schmunzeln. Wir haben bereits im Jahr 2004 vom renommierten Beratungsunternehmen BBE aus Köln eine Studie zum Potential unserer Produkte in Deutschland anfertigen lassen. Auf dieser Basis und aus unseren bisherigen Erfahrungswerten rechnen wir damit, dass sich langfristig über 100 Mio. Einheiten pro Jahr allein in Deutschland absetzen lassen.
Antworten
TradingAsket:

Small Cap Scout: Kaufen Ziel 5

26.03.10 09:32
www.smallcapscout.com/Images/100323/scs_100324.html

Die Red Bull des 21. Jahrhunderts
Mit innovativen Trinkampullen zum Börsenstar

Schnell und viel Geld machen, das geht nur an der Börse. Man muss nur früh genug und zum richtigen Zeitpunkt einsteigen. Nehmen wir mal das Beispiel Google: Die Google-Aktie stieg seit dem Börsengang im Jahre 2004 von 80 auf aktuell über 400 Euro. Wer hier zu richtigen Zeit auf das richtige Pferd gesetzt hat, konnte sein eingesetztes Kapital ver-5-fachen bzw. einen Gewinn von 400 Prozent erzielen. Doch dieser Gewinn ist nur ein Bruchteil im Vergleich zudem, was Früh-Phasen-Investoren an Gewinnen einstreichen konnten.

Stellen Sie sich einmal vor, Sie wären bei Google kurz nach der Gründung des Unternehmens eingestiegen. Google wurde 1998 mit einem Startkapital von knapp 1 Mio. Euro gegründet. Heute ist der Konzern 100 Mrd. Euro wert! Lassen Sie sich das auf der Zunge zergehen:

Hätten Sie zum Start des Unternehmens Google nur 100 Euro investiert, dann hätten Sie heute ein Vermögen von 10 Millionen Euro!! Unglaublich, aber wahr. Aus 100 Euro wurden sagenhafte 10.000.000 Euro! Das gibts nur einmal denken Sie? Zum Glück nicht. Es gibt genug solcher Beispiele:

Nehmen Sie nur das österreichische Unternehmen RED BULL. Mit Energy Drinks schaffte der Konzern einen unfassbaren Aufstieg. Bei der Gründung im Jahre 1984 war nur die Idee für ein Produkt. Letztes Jahr machte das Unternehmen einen Umsatz von fast 4 Milliarden Euro! Auch hier konnten die so genannten Früh-Phasen-Investoren den maximalen Gewinn einstreichen. Aber mit dem Problem, dass RED BULL nicht an der Börse notiert ist. Somit können und konnten Investoren auch Ihre Aktien nicht an der Börse verkaufen.

Fakt ist: Früh-Phasen-Investoren haben ein hohes Risiko, können aber dafür auch die höchsten Gewinne machen.

Ein ideales Investment ist also eine Aktie eines Unternehmen, das sich in einer frühen Phase befindet. Am besten wäre es natürlich, wenn dieses Unternehmen auch noch an der Börse notiert wäre, denn dann könnte man jederzeit kaufen und verkaufen. Ein unerfüllbarer Wunschtraum denken Sie jetzt? Ist es nicht! Wir haben genau ein solche Früh-Phasen-Aktie für Sie entdeckt:

Bis jetzt kennt kaum jemand die börsennotierte Dolphin Capital AG (WKN: A0B58R). Das Unternehmen hat die exklusiven Vertriebsrechte für die brandneuen UP!GRADES. Mehr über die innovativen Trinkampullen erfahren Sie auf der Website des Unternehmens: www.up.ag

Das Unternehmen hat noch kaum Umsätze vorzuweisen, logisch für ein Früh-Phasen-Unternehmen. Aber der Durchbruch sollte unmittelbar bevor stehen. So konnten bereits namhafte Kunden wie z.B. Beate-Uhse (für das Produkt UP!LOVE) gewonnen werden.

Mit den UP!GRADES-Ampullen beginnt eine neue Ära im Bereich Energy-Drinks bzw. im Bereich Functional Food. Das Besondere an den UP!GRADES: Während die meisten Energy-Drinks den Körper mit einer zwar energiespendenden, aber auch kalorienreichen, hoch dosierten Mischung aus Zucker und Koffein belasten würden, werden bei den UP!GRADES rund 20 Pflanzenextrakte in unterschiedlichen Variationen kombiniert.

Selbstverständlich sind die Produkte vollkommen unbedenklich: UP!GRADES können in fast allen Apotheken in Deutschland erworben werden. Die Produkte gelten als Nahrungsergänzungsmittel. Die größten Pharmagroßhändler Gehe, Phoenix und Sanacorp haben die UP!GRADES in ihr Sortiment aufgenommen.

Warum sollte die Aktie in den nächsten Tagen und Wochen durchstarten? Dafür gibt es zahlreiche Gründe:

Vor wenigen Wochen, genau am 17. Dezember, fand die Hauptversammlung des Unternehmens statt. Dort wurde beschlossen, dass das Unternehmen in UP! AG umbenannt wird. Mit der Umbennung, die in Kürze wirksam werden wird, sollten Investoren mehr und mehr auf die Aktie aufmerksam werden.

Der Paukenschlag ist aber eine Meldung der Dolphin Capital AG vom Montag dieser Woche:

Anscheinend ist die Nachfrage nach den UP!GRADES so gut, dass das Unternehmen die bestehenden exklusiven Vertriebsrechte auf weitere Länder ausgeweitet hat. Bisher besaß man nur die Vertriebsrechte für Deutschland und Österreich.

Doch jetzt wurden die Rechte auf Frankreich, Spanien, Portugal, Italien und Großbritannien erweitert. Sie müssen bedenken, dass diese Länder zusammen fast 250 Millionen Einwohner haben. Durch den Wert dieser neuen Lizenzen stieg das Eigenkapital um 1,75 Mio. Euro auf nunmehr ca. 2,5 Mio. Euro an. Das ist in Bezug auf die Aktie ein gigantischer Wert!

Das müssen Sie sich vor Augen halten: Es gibt lediglich 470.000 Aktien, es handelt sich ja um ein Früh-Phasen-Unternehmen. Pro Aktie ergibt sich ein Eigenkapital von ca. 5,32 Euro! Vergleichen Sie das mal mit dem aktuellen Börsenkurs!!

Wenn Sie also mit Google und RED BULL nicht das große Geld verdient haben, dann bietet sich aktuell eine immense Chance mit der Dolphin Capital AG (die ja bald UP! AG heissen wird).

Gemäß einer Studie von Ende 2007 sehen Analysten den fairen Wert der Aktie bei einer erfolgreichen Markteinführung bei 35 Euro. Bis dieses Niveau erreicht ist, wird es sicherlich noch dauern. Aber aktuell bietet sich eine riesige Chance bei der RED BULL des 21. Jahrhunderts mit dabei zu sein. Da bei UP!GRADES nur natürliche Pflanzenstoffe enthalten sind, wird der derzeitige Wellness- und Gesundheitstrend den Absatz von UP!GRADES zusätzlich ankurbeln. Doch alleine das Eigenkapital von 5,32 Euro pro Aktie ist ein Kaufgrund.

Wir erwarten in den nächsten Tagen und Wochen weiterhin gute Neuigkeiten aus dem Hause Dolphin Capital und rechnen schon in wenigen Wochen mit Kursen von 5,00 Euro.
Antworten
TradingAsket:

Nutrigenomics

30.03.10 16:22
www.naturalnews.com/028454_nutrigenomics_disease.html

New field of nutrigenomics reveals how what you eat now can prevent future disease
Antworten
TradingAsket:

Lebensmittelriesen starten die Zucker-Revolution

28.04.10 22:11
www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,687925,00.html

Alles im Getränkemakrt bewegt sich Richtung Grün und Kräuter!!!
Antworten
TradingAsket:

Herbs and Foods for Better Sex

29.04.10 19:19
renegadehealth.com/blog/2010/04/29/...-sex-with-brigitte-mars/
Antworten
TradingAsket:

KKR steigt bei Wild ein

29.04.10 19:58
www.wild.de/wild/opencms/de/service/press_room/news/kkr.html

Die legendäre Beteiligungsgesellschaft KKR (verwaltet Anlagen im Wert von über 54,8 Mrd. Dollar) steigt beim weltweit führenden privatne Produzent von natürlichen Zutaten für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie ein.

Das wäre auch der richtige Partner für die UP! AG
Antworten
TradingAsket:

Schlüsseltrend Functional Drinks

29.04.10 20:07
www.wild.de/wild/opencms/de/markets_trends/...raceuticals.html
Antworten
TradingAsket:

Schwarze Dose 28

03.05.10 22:16
www.schwarzedose.com/

Und noch einer zeigt wie es geht!

Echt ein Jammer wie dilettantisch die UP! AG bisher agiert.

Der Markt giert geradezu nach solchen Produkten und die machen nix draus.
Antworten
ilyasd:

zeit ist gold

07.05.10 00:19
und das auch für dol kommen.
Antworten
TradingAsket:

Small Cap Scout: Verkaufen

11.05.10 15:07
Auch der Small Cap Scout verliert die Geduld mit Dolphin. Erst wir ein Kurziel von 5 Euro aufgrund der Lizenzen gegeben und dann begnüngt man sich mit 1,14 Euro und 20% Gewinn.

Die Investor Relations wird immer schlechter!
Auf eMails wird nicht geantwortet, ans Telefon geht keiner mehr, ich frag mich ob da überhaupt noch einer da ist?
Und natürlich ist vom Geschäftsbericht wieder weit und breit nix zu sehen :-(
Antworten
TradingAsket:

PowerBar setzt auf Aminosäuren

12.05.10 16:59
www.powerbarstore.de/Pages/...se)&SearchKeyword=amino+mega

Erstaunlich wie schnell das Format kopiert wird, PowerBar setzt auf Aminosäuren.

Die Konkurrenz wird immer größer, Dolphin konnte seinen First-Mover-Advantage leider bisher überhaupt nicht nutzen.

Die Felle schwimmen davon ...
Antworten
TradingAsket:

Auch Dr. Strunz hat nun eine Ampulle

13.05.10 13:07
www.strunz.com/shop/....php?shopbereichsid=1&artikelid=140

Power Amino flüssig
Antworten
TradingAsket:

START Energie mit Michael Schuhmacher

20.05.10 21:09
www.schneekoppe-online.com/index.php/cat/...EEKOPPE-START.html
Antworten
DaxiDowi:

Warum wird das Teil nicht umbenannt?

20.01.11 09:12

München, 22.03.2010 - Die Dolphin Capital AG (demn. UP! AG)   Was ist mit der UP! AG?

Antworten
TradingAsket:

Tod

20.01.11 11:27
Das Ding ist Tod!
Die sind grandios gescheidert!
Antworten
AndrewTheLat:

ist das bestätigt?

20.01.11 14:35
Antworten
DaxiDowi:

Macht Dolphin Capital noch Operative Geschäfte?

21.01.11 09:59

der Kurs liegt etwas höher als die Marktkapitalisierung! Wer weiß etwas?

Antworten
TradingAsket:

Vorstand

31.01.11 00:01
Nach auf Xing hat der Vorstand Stefan Münster nicht mal mehr die UP! AG als Berufsverfahrung eingetragen, da ist er jetzt Geschäftsfüherer eine SMP Capital.
War wohl keinen so gute Erfahrung, statt UP ging es nur DOWN ;-)
Antworten
TradingAsket:

Up!Grades

31.01.11 00:03
Ich persönlich finde es sehr schade das es die Up!Grades nicht mehr gibt :-(

War ein geniales Gebräu!

Produkt TOP - Managment leider FLOP!
Antworten
ilyasd:

wie gehts weiter

01.02.11 21:59
hier wurde viel versprochen und was ist jetzt los? geld weg alles weg...
was lese ich oben, heist das ding jetzt "start energie"??
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,02 20,00
Fallender DAX-Kurs 5,57 10,01 19,97
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB11FL9 , DE000NB2E2G2 , DE000NB4UUD3 , DE000NB40M42 , DE000NB2SBV3 , DE000NB4ZNB1 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Dolphin Capital Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  50 +++ DOLPHIN: Rebound-Zock? +++ Rudini TheDuque 25.10.11 21:17
2 109 ist das bestätigt? AndrewTheLat ilyasd 01.02.11 21:59

--button_text--