Digital-Kamera von Aldi - Kaufen oder nicht?

Zugriffe: 853 / Heute: 1
flamingoe:

Digital-Kamera von Aldi - Kaufen oder nicht?

22.05.02 20:09
Zur Abstimmung springen.

Diese Nachricht wurde automatisch erzeugt. Der Thread wird nach jeder 3. vergebenen Stimme im Board nach oben geholt.

flamingoe:

Infos

22.05.02 20:12

www.aldi-sued.de/produkte.php3?tag=do&produkt=1

www.aldi-sued.de/produkte.php3?tag=do&produkt=2
brudini:

Bei uns - Aldi Nord - No chance

22.05.02 20:16
Thomastrada.:

Was soll das sein?

22.05.02 20:37
optischer Zoom 8–24 mm

Kenn' ich mich nicht genügend aus oder ist das tatsächlich ne komische Angabe?

Gruß,
T.
Rexini:

hat jemand einen testbericht??? o.T.

22.05.02 21:17
R.A.P.:

Kaufen,kaufen!!!!!!

22.05.02 21:20
Dies ist ein pushversuch. :-)
flamingoe:

optischer Zoom 8 - 24

22.05.02 21:26

gemeint sein dürfte der Brennweitenbereich des Objektivs, d.h. streng fachlich genommen, die Entfernung zwischen dem sogenannten Hauptpunkt des Objektivs und der Filmebene (Brennpunkt), bei der ein unendlich weit entferntes Objekt scharf abgebildet wird......sagt jedenfalls das Fotohandbuch meiner uralten japanischen Spiegelreflexkamera :-) Wie der Vergleich mit einer Kleinbildkamera gemacht werden kann, weiß ich allerdings auch nicht, hängt von verschiedebenen Faktoren ab, die hier nicht bekannt sind, ich gehe von einem durchschnittlichen Zoombereich aus, vielleicht etwa 30-115 füe eine Kleinbildkamera

einen Testbericht suche ich auch noch...interessieren würde mich unbedingt u.a. auch die Leitzahl des Blitzes

Gruß flamingoe

Herrero:

Wenn Ihr die Medion Kamera mit 4 Megapixel meint ,

22.05.02 22:03
dürfte Euch ein Blick in das Sonderheft PC-Praxis-Foto helfen.
Die Medion Kamera ist baugleich mit der 4 Megapixel von Jendigital ,hat aber eine bessere Ausstattung und einen besseren Preis.
Die Bildqualität wurde mit "sehr gut" bewertet.
Die Ausstattung mit "ausreichend".
Die Ausstattung ist bei Medion wesentlich besser.

ein hilfreicher

Herrero
Krisrena:

unter www.digitalkamera.de findest Du

22.05.02 22:07
im Forum unter Kaufberatung hunderte Meinungen, Testberichte, technische Details. Die Mehrheit sagt NEIN zu dieser Kamera. Es ist außerdem keine Eile geboten, da Du die gleiche unter anderem Namen bei Saturn u.s.w. etwas billiger kaufen kannst. Also bitte erst informieren und dann hoffentlich (nicht ) kaufen..
flamingoe:

Jenoptik? Aldi-Nord hatte die auch (mit Bericht)

22.05.02 22:09

www.golem.de/0204/19489.html
Herrero:

Wer nur was zum knipsen braucht ,sollte lieber die

22.05.02 22:28
Mustek MDC 3000 nehmen.
In 2 Jahren fragt keiner mehr nach der Auflösung und jede Kamera geht mal kaputt.
Die Reperatur einer digitalen nach der Garantiezeit mit mindestens 2 Jahren technischem Rückstand lohnt sich sowieso nicht mehr.
Da fragt man sich doch ,ob man lieber eine preiswerte wegschmeißt ,oder eine teure.
Die Mustek hat rein optisch 2 Megapixel ,die von der Hardware auf 3 hochinterpoliert werden.
Ich habe mit ihr schon Bilder gemacht.
Die Bilder erreichen "gutes Laienniveau" und sind auf A4 kaum von einem "normalen" Foto zu unterscheiden.
Der Preis liegt bei ca. 219€.

ein weiterhelfender

Herrero
Krisrena:

Skanhex oder JD 4100 oder Medion - es sind

22.05.02 22:35
die gleichen Bauteile. Es gibt doch wesentlich bessere Kameras in der Preisklasse. Bei günstiger.de findest Du noch den günstigsten Anbieter. Vorsicht bei Ebay !!Wofür brauchst Du die Kamera? Davon ist schließlich die Auswahl abhängig.
flamingoe:

Schwacher Blitz! (Technische Daten)

22.05.02 22:44
Danke für die Infos, so langsam klicke ich mich durch...

www.computeruniverse.net/products/90046276/...k_JD_4100_z3.asp

und mehr...

www.heise.de/newsticker/data/cm-24.04.02-000/

www.heise.de/ct/ftp/testbilder/kameras_0203/

...vielleicht warte ich doch noch etwas oder versuche einen Direktimport aus China ausfindig zu machen :-)

flamingoe
Börsi:

Olympus

23.05.02 00:44
Habe mir letzte Woche eine Olympus C 220 gekauft Ladenpreis 299 €,und bin sehr zufrieden damit.

Börsi
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--