Diese Woche eine Spekulation: TUI ?

Beiträge: 2
Zugriffe: 1.623 / Heute: 1
TUI AG AKT
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Hang Seng 17.293,82 +0,63%
Perf. seit Threadbeginn:   +9,42%
 
Diese Woche eine Spekulation: TUI ? Zick-Zock
Zick-Zock:

Diese Woche eine Spekulation: TUI ?

 
25.08.02 18:31
#1
TUI-Aufsichtsrat fällt grundlegende Entscheidung zu Billigfluglinie

HANNOVER (dpa-AFX) - Der Aufsichtsrat des weltgrößten Reisekonzerns TUI  will an diesem Mittwoch grundlegende Entscheidungen zum Aufbau einer Billigfluglinie fällen. Noch in diesem Jahr soll die neue Fluglinie nach Angaben aus Unternehmenskreisen vom Flughafen Köln/Bonn aus mehrere europäische Städte anfliegen. Bislang ist für die neue Linie unter anderem eine Zusammenarbeit mit der Berliner Fluggesellschaft "Germania" im Gespräch.

Details über die Entscheidung werden für Donnerstag erwartet, wenn die TUI AG (ehemals Preussag) ihre Halbjahreszahlen vorlegt. Erstmals hatte der Vorstandsvorsitzende Michael Frenzel Ende Mai über die Pläne zum Aufbau einer eigenen No-Frills-Linie ("ohne Schnickschnack") gesprochen.

Auf der einen Seite hat die TUI AG nach den Worten Frenzels mit einer Flotte von insgesamt knapp 90 Maschinen das Wissen, wie eine Fluggesellschaft kostengünstig betrieben werde könne. Auf der anderen Seite sei von den Billigfliegern eine Konkurrenz für die eigenen Chartergesellschaften zu befürchten, die einen Teil ihres Geschäftes auch mit dem Verkauf von Einzelplätzen machten. Inzwischen entdecken auch die anderen stark wachsenden Anbieter zunehmend touristische Ziele./DP/fh/bi  info@dpa-AFX.de

Diese Woche eine Spekulation: TUI ? 761516chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/...nd=7826&mocktick=1" style="max-width:560px" >

hey, der weltgrößte reiseanbieter entscheidet am mittwoche, ob der schritt
in das billigflugsegment wagt. das hört sich doch nicht schlecht an! interessanter also ob, wird das wie.... finde ich. könnte das effektiv und günstig umgesetzt werden, wird man ryanair einige marktanteile wegnehmen können! der standort köln/bonn ist um einiges interessanter, als ryanair in hahn... welches doch shcon ein größes stück von den metropolen (frankfurt) weg ist... mal sehen, wie tui morgen reagiert... werd mir mal eine hebelige put/call kombination raussuchen... grüße
Diese Woche eine Spekulation: TUI ? Zick-Zock

die leg ich mir mal parat

 
#2
thrill call (nur intraday): 673149

und einen put (s.o.): 683161

die waves der db sagen mir mit hebel
3,4 und ungünstigen barrieren nicht zu.


also: vormittags ist tui, daimler & basf-time
im dax. nachmittags gehts dann in 582210 +
714949. meinen porsche-put stelle ich vorerst
zurück, behalte ihn aber im auge... grüße


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TUI AG AKT Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 176 Risiken + Chancen der 30 DAX-Unternehmen Happy End S2RS2 10.09.21 09:26
  8 Heute TUI kaufen ! Gerüchte, Gerüchte ! MaxGreen Van Nelle-Halfzware 25.04.21 11:23
  941 f-h OP BW & Friends-TTT, Freitag 12.09.2003 first-henri first-henri 25.04.21 03:37
  23 Daimler + Co Turbo MacTrader 24.04.21 23:44
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 18.12.06+ eposter   18.12.06 08:45

--button_text--