DIESE VOLATILITÄT IST EIN WAHNSINN!!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.615 / Heute: 5
knipser 2:

@Obelix2000

15.07.02 13:54
mach mal,bitte.trade zur zeit ausnamhslos futures an der eurex(ein paar shorts in siemens,telekom).u. dieses thema options-scheine habe ich bis dato noch nicht angesehen.wäre interessant,da lernen nie etwas schadet.
so,13:54,die amis legen in 6 min los.muss zurück.sehe heute abend gegen 18:00 nochmal rein.
danke im voraus,knipser
Antworten
fiberoptics:

@Obelix2000......

15.07.02 13:56
Weißt du was wirklich interessant wäre? Warum postest du nicht, wieviele Kleinanleger mit Short-Strategien, wie du sie offensichtlich "beherrscht" in den totalen Ruin getrieben wurden.

Liebe Kleinanleger, bei Short-Strategien verdient ihr zwar die Prämie, die bei der derzeitigen Vola natürlich besonders hoch ist, aber verlieren könnt ihr: Haus, Auto, euer gesamtes Vermögen.

Grüsse
glasfaser
Antworten
Obelix2000:

@fiberoptics

15.07.02 14:54
Es geht hier nicht ausschliesslich um Short-Strategien, ich nahm diese nur als Beispiel, um aufzuzeigen, dass der Erfolg nicht nur vom Kursverlauf des Basistitels abhängig ist. Ich weiss dass sehr lieber die Finger von solchen Strategien lassen, weil sie sich nicht damit ausseinander setzten und immer nur das erhöhte Risiko sehen. Aber ich gehe lieber ein erhöhtes Risiko ein, wenn die Aussicht auf Erfolg im Verhältnis zum  Risiko steht, als dass ich in einem solchen Markt einen einfachen OS kaufe, das Risiko begrenze, obwohl ich schon im voraus weiss, dass die Investition aufgrund der hohen Volatilität zum scheitern verurteilt ist.
Ausserdem gibt es Strategien bei denen man sehr wohl das Risiko begrenzen kann, obwohl man teils short ist, nur zum beispiel einen "covered write" (schreiben von calls auf vorhandene Aktienpositionen). Ich werde jetzt mir jetzt nicht die Mühe mach dir hier weitere Beispiele zu nennen und zu erklären, da mir im Moment die Zeit dazu fehlt, aber wie bereits erwähnt, werde ich wenn Nachfrage besteht einmal eine kleine Zusammenstellung reinstellen.

wenn es soweit ist, kannst du es dir ja mal in Ruhe anschauen und die deine Gedanken darüber machen.

cya Obelix
Antworten
all time high:

@ fiber

15.07.02 15:04
Ich glaube nicht, dass hier jemand sein haus verlieren kann, aber das taschengeld, bzw. stipendium , wird auf lebenszeit gepfändet!!

mfg
ath
Antworten
fiberoptics:

@Obelix2000.....

15.07.02 15:08
Wenn im Moment eine short-Strategie, dann covered calls, sonst würde ich eher einen butterfly bevorzugen, auch wenn der im moment nicht billig ist, aber bei einer starken bewegung, in welche richtung ist egal, doch was bringt.  
Antworten
Guido:

Hallo H-Men, ich hoffe Du hast beim 643276

15.07.02 15:35
die Reißleine gezogen. Bei mir wars ein Verlust von 10% da bin ich raus - zum Glück
Antworten
sash2811:

Heute ein guter Tag zum Geld verdienen.

15.07.02 15:42
Bin heute morgen mit 1500 Stück in 618532 rein.
KK : 2,08

Mal sehen, ob die 4000 hält.

Sash
Antworten
zit1:

Hallöchen Adrenalin- und Vola-Junkies!

15.07.02 15:51
Deine Strategien würden mich interessieren, Obelix.
Zum V-Dax:
Die 32,5 haben erwartungsgemäß gehalten...
DIESE VOLATILITÄT IST EIN WAHNSINN!! 720272cdchart.innovative-software.com/_common/...26745200+882748800" style="max-width:560px" >

Bei OS unbedingt implizite Volatilitäten beachten! Ebenso das wöchentliche Theta. Weniger ist meistens mehr.

Knipser, wenn Du Lust und Laune hast, meld Dich mal per mail.

Beste Grüße und viel Erfolg,
Zit

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--