Angesichts der dramatischen Einbrüche bei einigen anderen Zockeraktien - Stichwort Ambac und WaMu, wo ich übrigens nie investiert war, muß man mit derzeitiger Lage bei den Zwillingen zufrieden sein. An diesen zwei Beispielen sieht man eindrucksvoll was man von Analysen, fundamentalen, charttechnischen usw, seitens erfahrener, intelligenter und von mir auch geschätzter Ariva User, leider muß man sagen, halten sollte. Es zeigt sich nochmals daß weder Optimisten noch Pessimisten, auf Dauer, Recht haben. Fazit - man kann einfach keinem an der Börse glauben. Ich kann nur mein Beileid betroffenen aussprechen. Nur daß die Zwill.Kurse in diesem Trading Range 0,36 - 0,40$ länger bleiben glaube ich nicht. Aus diesem Grund halte ich ziemlich viel Pulver trocken, nur schon bestehende long Positionen bleiben erhalten - bis zum Sieg oder dem bitteren Ende. Auf jeden Fall ich" liebe" die Zwillinge weiterhin, vorallem, wegen ihrer Unberechenbarkeit, Potenzials - in beiden Richtungen, und ihren außerordentlichen Bedeutung und Bekanntheit. Außerdem man muß sich nicht mit zum Teil anstrengender und langweiliger fundament. und charttechnisch. Analysen quälen. Aber Mut, Geduld und gewisse Unbekümertheit im Umgang mit dem Geld ist unumgänglich falls man mit den Zwillingen zu tun will.
An der Börse kriegt jeder irgendwann recht.
Das Leben ist ein Spiel. Man macht keine größeren Gewinne, ohne Verluste zu riskieren.
Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. (André Kostolany)