|
ich persönlich setzte bei Freddie keine stop loss order, da die Kursausschläge sehr groß sein können. Muß ich halt aus dem Bauch entscheiden, ob ich verkaufe, oder dabei bleibe.
Viele Grüße :-)
Danke für die Links. Wie bewertest Du die Artikel? Eher positiv oder eher negativ auf den Kurs von Freddie
Viele Grüße
:-)
Auszug aus: www.n-tv.de/wirtschaft/...on-Fannie-Freddie-article486434.html
Der Verband der US-Hypothekenbanken hat sich laut einem Medienbericht für eine Aufspaltung der staatlich kontrollierten US-Hypothekenfinanzierer Freddie Mac und Fannie Mae ausgesprochen. Diese sollten in mehrere Unternehmen in Privatbesitz umgeformt werden, berichtete das "Wall Street Journal". Die neuen Firmen könnten dann hypothekarisch gesicherte Wertpapiere mit Staatsgarantie anbieten
--
Falls das wirklich so kommt, dürfte es für unsere Scheinchen eher schlecht aussehen.
... fragestellen für die mich die erfahrenernen trade sicher schlagen werden aber ich berufe mich einfachauf mein "Anfängerstatus"
Also: z.Z. liegen die Aktie bei den Deutschen Parketbörsen bei ~ 1,2x € an der XETRA bei 1,50 €. Dieser wert stammt von gestern ~ 13.30 Uhr und hat sich seit dem nicht mehr geändert.
z.Z. habe ich ein SL bei 1,35 € gesetzt für den Verkauf der Aktien an der XETRA.
Meine Fragen:
- Kann ich nicht meine Aktien an der XETRA für den Aktuellen wert von 1,50 € pro Aktie verkaufen und dann wenn ich will in Frankfurt oder so für 1,2x (sofern dieser wert bleibt) wieder einkaufen ? Wenn dem so ist wieso macht das nicht jeder so ?
- Gibt es überhaupt käufer die an der XETRA kaufen obwohl sie woanders die Dinger günstiger bekommen ? (Wäre doch dumm)
- Wenn der Wert an der XETRA unter die 1,35 fällt wird durch mein SL verkauft (sofern es käufer gibt)
- Wieso ist der Unterschied zwischen den Parketbörsen und der XETRA so extrem zur Zeit und wieso ist der letzte aktuelle Kurs der XETRA von gestern Mittag ? Hat das damit zu tun das keiner mehr dort kauft/handelt weil der Preis höher als an den Parketbörsenist ?
Ich danke schonmal im vorraus für eure Antworten und hoffe ich werde nicht erschlagen ;) Denn mir sind die Dinge nicht so klar und hoffe Leute die Ahnung habenkönnen mir helfen.
Danke
Gruß MaxMusterman
menschen die mir schon geantwortet haben ... vielen dank die infos haben schonmal sehr geholfen ...
ich hab leider den fehlergemacht meinen sl von 1,35 mit nem datum zu versehen weil ich dachte das der sl bis zu dem datum läuft und nicht nur an dem datum (hab bei nem (anscheinend) unwissenden menschen im forum gelesen das datum aussagt das der sl bis zu dem datum läuft und nicht nur an dem datum ... naja jetzt ist der preis unter meinem sl und nun brauch ich auch nicht mehr verkaufen ... pech
dummer anfängerfehler aber nur so lern man dazu ;)
und schon habe ich wieder eine neue (dumme ? ) frage ... sry für die nerverrei ...
JaSager (post 712 ) hat den link zu dem artikel über die aufspalutung gepostet ... und schreibt das es für die aktionäre dann sehr schlecht aussieht .. was genau mein er (Du @ jasager) damit ? Werden wir "enteignet" bzw. werden die aktien wertlos sollte es so kommen ?
hab gerade auch ein bischen Schiss, da ich noch in vier anderen volatilen Teilen drin bin( fanny,Ambac,Mbia,CIT).
Hoffnungsschimmer sehe ich,daß AIG heute Abend ein wenig hochging, was hoffe ich die anderen auch mitzieht.
Danke Dir Rico11 für Deine Antwort heute mittag.
Max Mustermann ähnlich ist es mir vor einem Jahr gegangen, wir lernen alle dazu
Viele Grüße
;-)
Könnt ihr mir mal nen Link geben, wo steht dass Fannie und Freddie weiterhin selbständig tätig sein werden.
Viel Glück an alle Investierten!!!!!
VLG
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 11 | 1.921 | Freddie Mac | langolfh | Simon476 | 12.05.24 10:47 | |
| 2 | Hilft Menschen in Not Finanzierung | manfred49 | luxi1 | 21.05.18 22:02 | ||
| 3 | 546 | Die Hypothekenbanken - Langfristig lukrativ? | Captain178 | 24dan | 12.12.16 15:40 | |
| 6 | New Chairmen of Fannie and Freddie Named | brunneta | neverenough | 01.10.13 09:30 | ||
| 5 | 18 | Fannie und Freddie - Kursschance aufgrund Klagen? | D2Chris | naman | 09.09.11 17:58 |