Die US Futures im plus, sind die Arbeitsmarktdaten


Thema
abonnieren
Beiträge: 8
Zugriffe: 3.824 / Heute: 3
Index-Zertifikat au. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Al Bundy:

Die US Futures im plus, sind die Arbeitsmarktdaten

 
07.01.00 12:44
schon da?   Aktuell:S&P 500:3318   +11,5
                   Nasdaq: 1415,5  +5,5

Al grüßt
Antworten
Stockbroker:

Arbeitsmarktdaten USA um 14.30 - ich tippe auf eine Bullenfalle o.

 
07.01.00 13:32
Antworten
Scavenger:

Mal sehen,

 
07.01.00 13:39
was passiert. Ich denke wir haben zwei Möglichkeiten:
a) Schlechte Daten und gleich abwärts
b) Rebound bis evtl zum Schliessen des Gaps im SP500 ca 1430-1440, und dann wieder abwärts.
Die marketmaker in den USA wisen aber genau (so wie heute bei uns), dass sie jetzt dringend was versuchen müssen, wenn sie den Markt noch oben halten wollen...
Gruss Scavenger
Antworten
fondue:

Re: Die US Futures im plus, sind die Arbeitsmarktdaten

 
07.01.00 13:39
Kann mir als Neuling jemand sage was mit Bullenfalle gemeint ist.
Danke
Antworten
Garion:

Die Bullen spekulieren auf gute Daten.

 
07.01.00 13:44
Und kaufen deshalb schon kräftig und billig ein, bevor die Daten raus sind.
Sind die Daten dann schlecht, gehts abwärts und die Bullen haben zum Tageshoch gekauft. Sie sitzen dann in der Falle.

Garion
Antworten
fondue:

Re: Die US Futures im plus, sind die Arbeitsmarktdaten

 
07.01.00 13:47
Danke Garion
Antworten
Al Bundy:

Dann werd ich mal die Futures im Auge behalten, Danke Stockbroker.

 
07.01.00 13:52
Antworten
Stockbroker:

Fondue bzgl. Erklärung der "Bullenfalle"

 
07.01.00 13:54
Eine Bullenfalle besteht aus einem Seil und einem Knüppel, den der Bär in der Hand hält.
Bei Bedarf fesselt der Bär den Bullen mit dem Seil und zieht ihm dann eins mit der Keule über die Mütze lol

Aber mal im Ernst:
Bullenfalle bezeichnet man ein Hochlaufen des Marktes in einer noch andauernden Baissephase.
Die Optimisten geben Kapital in den Markt (Bullen) und werden durch ein Fallen des Marktes in die "Falle" (finanztechnischer Art durch Verlust) getrieben.
Ich gehe bei der aktuellen Marktsituation davon aus. Die Märkte müssen konsolidieren und die ersten Bewegungen nach unten waren so stark, daß ein gewisses Potential nach oben möglich ist (so wie heute im Dax, getrieben durch SAP).
Dies ist gut für Daytrader, die heute ein gutes Geschäft machen können.

Good trades. Stockbroker.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Index-Zertifikat auf S&P 500 [Commerzbank] Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    US-Internet-Aktien: B2B-Titel gefragt Johnboy   25.04.21 13:29
    As January goes, so goes the Year Sailorman   25.04.21 13:23
  29 HIER ein TEXTAUSZUG eines psyschoss wo aber TamerJ Reila 25.04.21 13:22
  14 Freunde, wir befinden uns in einer Hausse furby furby 25.04.21 13:15
  2 Nachdem wieder einige NERVEN BLANK liegen: Aktueller "INVEST-REGIO-PROJEKT-BERICHT" MaMoe MaMoe 25.04.21 13:14

--button_text--