Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 141  142  144  145  ...

Die UMT AG - Fintech - mobile payment

Beiträge: 4.869
Zugriffe: 1.359.670 / Heute: 1.017
UMT Utd. Mobility. 0,301 € -9,06% Perf. seit Threadbeginn:   -97,55%
 
Die UMT AG - Fintech - mobile payment Tender24
Tender24:

2018 kein gutes Jahr

2
30.05.19 12:25
das ist wohl schon einmal Fakt. Diese Peaches-Transaktion - das völlige Durcheinander. Denke mal, dass durch die Payback-Abtretungen das Gesamtergebnis trotzdem leicht im +  blieb.
Untermauert wird das durch den Absturz im Kursverlauf. Ich bin seit Sept. 18 dabei... der Kurs ist in dieser zeit über 50% runter. IM Moment stehen wir bei 0,51€ - das passt zur Situation. Die Frage ist, ob UMT von hier aus wieder gen Norden gehen kann. Hier mal ein paar Gedanken dazu.

UMT ist quasi schuldenfrei durch die letzte KE, die das gros der Schulden abgelöst hat. Wir haben dafür eine ca.10%ige Verwässerung - mit dem kann man leben.
Der sog. Payback-Deal hat der Firma sicherlich gutes Geld in die Kasse gespült. Das Problem ist, dass wir nicht genau wissen, wie zukünftige Erträge aus der Paybackgeschichte aussehen.
Peaches dürfte für 2019 keine Rolle mehr spielen. Denke, dass mit dem Verkauf in 2018 ein schreckliches Ende einem Schrecken ohne Ende vorgezogen wurden. Mit Peaches muss definitif ein Verlust eingefahren worden sein - sonst wäre am Ende ein gräßerer Überschuss erwirtschaftet gewesen.

Laut vorl. Bericht von gestern sieht UMT ja weiter Wachstumspotential 2019ff.  Hinzu kommt Loyal, von der man sich ja viel verspricht - wird aber auch erst mal etwas Investitionen erfordern, damit das bekannt wird.

Fazit: Die schlechten Sachen sind jetzt soweit erst mal raus und die Aktie steht zurecht da, wo sie steht. Chartmäßig hat sich da wohl ein Boden bei 0,5€ ausgebildet. Bei gleichbleibenden Umsatzerlösen (und ohne die übermäßigen Abschreibungen) sollte man das Ergebnis 2019 dann wieder steigern können. Alleine das sollte auch dem Kurs von hier aus Auftrieb geben.  Sollte Loyal evtl. doch ein Erfolg werden, sehen wir auch wieder Kurse jenseits von 1€.

Übrigens, das Pro und Contra hier... finde ich gut, sonst hätte ich mir jetzt nicht die Zeit genommen, um das hier zu schreiben.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Die UMT AG - Fintech - mobile payment xoxos
xoxos:

Warten auf die endgültigen Zahlen

 
30.05.19 13:53
Diese Zahlen - gekommen,wo die meisten auf dem Weg ins lange WE waren -  sind schwer zu deuten.
Peaches im Konzernabschluß nur auf Basis von Hochrechnungen enthalten. Da kann was nachkommen., muss aber nicht.
Keine Klarheit zum Payback-Deal.
Neue Aufträge - keine Infos.
Nun haben wir es Schwarz auf Weiss, dass die SWM Treuhand 59% an UMT hält, dass das Darlehen zu einem Euro in EK gewandelt worden ist. Das ist positiv.
Angeblich ist die AG schuldenfrei, aber wir haben hohe Verbindlichkeiten in den Tochtergesellschaften.

Ich bin hier wieder raus. Warte die endgültigen Zahlen ab. Brauche mehr Visibilität.  Zahle dann lieber mehr.
Die UMT AG - Fintech - mobile payment MpaymentFuture
MpaymentFut.:

Ich bin relativ

 
30.05.19 13:55
neu hier investiert und verstehe die Zusammenhänge noch nicht so wirklich ganz. Was hat es mit dieser Peaches Transaktion auf sich? Dieses Puzzle Stück kenne ich noch nicht. Was genau ist das ?  
Die UMT AG - Fintech - mobile payment Tender24
Tender24:

peaches...

 
30.05.19 14:06
ist der prelado-Betreiber (prepaid Aufladung). Die wurden von UMT übernommen und wieder verkauft. Die ganze Aktion fand ich etwas nebulös, da beim Verkauf eine Zweckgesellschaft (in meinen Augen) zusammengebastelt wurde. Mit dabei der CIO von UMT. Näheres zum Verkauf steht in der Nchricht vom 22.11.2018. Wie´s aussieht gab es nur Stress mit Peaches und eine ganz schlechte Kommunikation zwischen den einzelnen Unternehmensteilen.  
Die UMT AG - Fintech - mobile payment Korrektor
Korrektor:

Es ist allerdings eine Zweckgesellschaft

2
31.05.19 14:05
des Großaktionärs - jedenfalls hat sie die Adresse. Es hat im Grunde eine Bereinigung bei der UMT AG gegeben. Peaches raus und so ziemlich die letzten Schulden per Sachkapitalerhöhung ebenfalls raus.  Dazu die zunächst exklusiv für Payback prorammierten und am Markt erfolgreich wie keine andere Anwendung eingeführten Module in die eigene Vermarktung geholt.

Warum das gemacht wurde, das ist noch nicht bekannt. Es deutet mit der Gerüchtemeldung von Euro am Sonntag, das sich im Zuge der Loyal-Einführung andere Firmen an der UMT AG beteiligen wollen, daraufhin, das die Fokussierung der Gesellschaft das Ziel war. Denn normalerweise würde man eine Problembeteiligung im Konzern lassen und die Verluste mit allen Aktionären teilen, anstatt sie als Großaktionär alleine zu tragen.

Was nicht zu diesem Szenario passt ist der sehr starke Kursverfall. Der Großaktionär hat mehrfach Aktien zu 1, 1,25, 1,50 Euro direkt gezeichnet oder per Sachkapitalerhöhung Schulden von der AG genommen. Es ist kaum vorstellbar, das er eine Beteiligung anderer an der AG unter 1 Euro akzeptieren würde. Zumal er jetzt eben die Verluste von Peaches selbst trägt und das nicht darauf hindeutet, das er klamm sein könnte. Auch das Entwicklungstempo bei UMT aus dem Cashzufluss deutet nicht daraufhin.

Unter dem Strich bleibt es ziemlich rätselhaft, warum der Kurs so stark zurückgefallen ist.
Die UMT AG - Fintech - mobile payment Sagg Chatoo
Sagg Chatoo:

Im Rausch der Tiefe und immer noch zu teuer

 
04.06.19 05:07
Der Meeresboden ruft.
Die UMT AG - Fintech - mobile payment MpaymentFuture
MpaymentFut.:

jetzt wollen wir

2
04.06.19 06:39
Es mal nicht übertreiben. Angesichts des bisherigen Kursrückgang halte ich solch ein Statement für nicht zielführend.
Die UMT AG - Fintech - mobile payment nope1974
nope1974:

MpaymentFut

 
04.06.19 07:23
Die UMT AG ist aktuell immer noch mit 10,3 Millionen Euro bewertet. Die Problematik ist, dass die UMT AG mit ihrem Geschäftsgebaren die Glaubwürdigkeit am Finanzmarkt verloren hat. Zu intransparent - Blackbox. Somit sehe ich keine Unterbewertung bei der UMT AG, der Kurs kann genauso gut - ohne News oder bei schlechten News - weiter fallen. Insiderkäufe vom Managment - Fehlanzeige - Warum nur?

Potentielle Kunden werden durch die Unfähigkeit vom Management abgeschreckt, wie kann es sein das ich die Geschäftszahlen der Peaches GmbH nicht kenne, die ich zu 100% übernommen habe. Sorry, das geht gar nicht.

Ich weiß auch nicht wie die UMT AG den Umsatz steigern will, in 2019 fällt der komplette Umsatz der Peaches GmbH weg ca > 4 Millionen, neue Kunden Fehlanzeige.

Kurs aktuell 0,42€  
Die UMT AG - Fintech - mobile payment Korrektor
Korrektor:

#3558

3
04.06.19 12:56
Was ist hier Blackbox?

Der CEO ist hier selbst mit jetzt 59 % an der Gesellschaft beteiligt. Nachdem  er immer wieder neue Aktien gekauft oder aufgelaufenen Entwicklungskosten in Aktien gewandelt hat. Zu 1 Euro, zu 1,25 Euro, zu 1,50 Euro. Auch andere führende Personen sind am Unternehmen beteiligt.

UMT hat es geschafft, sich in einer Auschreibung gegen viel bekanntere Wettbewerber durchzusetzen und der American Express Tochter Payback ihre Softwarelösung IPAYST zu verkaufen. Damit ist Payback vielen Berichten nach Marktführer in Deutschland geworden. Was ist daran Unfähigkeit des Managements?

Die UMT Peaches Mobile GmbH hat 0,032 Mio. Euro Verlust im Jahr 2017 gemacht - kann man den auf der Internetseite von UMT hinterlegten Finanzberichten entnehmen. 32.000 Euro Verlust in 2017 - das ist doch nicht die ganz große Welt. Das mag 2018 um einiges höher sein. Aber immerhin ist die Gesellschaft auch zum 30.11.2018 wieder verkauft worden. Und zwar mit einer substantiellen Stärkung der Eigenkapitalposition.

Hast Du mal nach Ceconomy geguckt? - Da gab es jetzt 2 Jahre lang keine festgestellten Jahresabschlüse bei Media Saturn, weil sich der Miteigentümer quergestellt hat und die Bilanz nicht unterschreiben wollte. Vllt. ist es ja hier ähnlich? - Das die UMT AG nicht weiss welche operativen Umsätze und Gewinne es bei der UMT Peaches Mobile GmbH gibt, das ist doch nicht anzunehmen. Weil es in 2017 ein funktionierendes Unternehmensreporting gab.

Klar wird die UMT AG ohne den Umsatzausweis von Peaches auch ihren Umsatz nicht steigern können. Das ist ja aber auch egal, wenn ohne Peaches die operative Profitabilität steigt. Der Umsatzanstieg 2018 kam wesentlich durch IPAYST und Peaches. Das dürfte hoffentlich jeder wissen.

Peaches fällt raus und mit Payback müsste der Umsatz ebenfalls stark rückläufig sein. Dafür allerdings auch die Kosten für die Anbindung von zusätzlichen Payback-Händlern an das System. Beim operativen Gewinn kann es dann besser als 2018 aussehen. Insgesamt betrachtet investiert man einen Großteil der eingenommenen Gelder in die Weiterentwicklung des Angebotes. Das berücksichtigt hat das je nach Verbuchungsart dann natürlich auch Auswirkungen auf den Nettoausweis.
Die UMT AG - Fintech - mobile payment Tender24
Tender24:

Auf jedenfall....

 
04.06.19 14:17
wechseln heute doch einige Aktien den Besitzer ^^
Die UMT AG - Fintech - mobile payment LighTninG__
LighTninG__:

Riecht nach Bodenbildung..

 
04.06.19 20:31
Die Loyal-App in den Startlöchern mit interessanten Funktionalitäten... Zahlen mit BTC oder ETH..  Könnte was werden.. Bin mal vorsichtig dabei..
Der Markt sollte sich langsam ausgekotzt haben..  
Die UMT AG - Fintech - mobile payment Körnig
Körnig:

Och bleibe auch dabei! Mit dieser App

 
10.06.19 17:52
könnten wir auf den wieder erwachsenden Bitcoin Hype aufspringen. Das könnte dann kurz bis mittelfristig den Kurs mal schnell vervielfachen. Das ist meine Hoffnung zumindest, damit ich das Papier noch recht guten Kursen los werde. Ich habe leider ein Durchschnitt Kurs von 1,94 Euro pro Aktie  
Die UMT AG - Fintech - mobile payment Sagg Chatoo
Sagg Chatoo:

Die Aktie ist totes Fleisch

 
12.06.19 17:25
und stinkt schon sehr lange.
Montega sollte vor ein Strafgericht mit diesen Analysen!

Die Aasgeier kreisen längst.
Die UMT AG - Fintech - mobile payment nope1974
nope1974:

SaggChatoo

 
12.06.19 17:36
Hier werden die Anleger meiner Meinung nach verarscht.

Kurs aktuell 0,40€ kann noch viel tiefer gehen. Immer noch über 8 Millionen bewertet.  
Die UMT AG - Fintech - mobile payment nope1974
nope1974:

Weiter abwärts

 
12.06.19 17:49
Kurs aktuell 0,36€ kaum geschrieben geht es weiter bergab.  
Die UMT AG - Fintech - mobile payment Tender24
Tender24:

uuuhh

 
12.06.19 17:52
da war einer sauer und hat bestens verkauft...  es  geht immer tiefer... Kacke!
Die UMT AG - Fintech - mobile payment nope1974
nope1974:

Tender24

 
12.06.19 17:59
War leider abzusehen, bei dem Volumen der letzten Wochen trennt sich meiner Meinung nach ein Ankerinvestor von der UMT AG.  
Die UMT AG - Fintech - mobile payment DreckscherLöffel
DreckscherLö.:

Quelle?

 
12.06.19 18:03
Die UMT AG - Fintech - mobile payment Bernd T
Bernd T:

die Unsicherheit in der Aktie/AG

 
12.06.19 18:40
wird m.M nach ausgenutzt um den Kurs zu drücken, um dann ganz unten wieder einzusammeln. Bei News wird dann wieder in den steigenden Kurs hinein Aktien verkauft. Das ist uraltes Börsenwerkzeug.
Die Angst der Anleger und dann die Gier der Anleger.

Ich verkaufe kein Stück unter 1€

Langfristig wird sich Mobile Payment durchsetzen. Es dauert in Deutschland, wie fast alles, etwas länger.
Es wird aber kommen!
Die UMT AG - Fintech - mobile payment Gewissen
Gewissen:

UMT AG Delisting

 
12.06.19 20:44
Meiner Meinung nach deutet hier alles auf ein Delisting hin, die Kleinaktionäre sind dann wie immer die Dummen. Kursziel 0,-€
Die UMT AG - Fintech - mobile payment Küstennebel
Küstennebel:

Gewissen

 
13.06.19 13:18
Wenn du an ein Delisting glaubst, warum bist du dann hier im Forum? Verkauf doch.... :-)
Übrigens..., dein Kursziel teile ich nicht!
Die UMT AG - Fintech - mobile payment LighTninG__
LighTninG__:

die 2000 Stück für 0.36..

 
13.06.19 19:30
Hätte ich liebend gerne gehabt.. Da ist wohl die nackte Panik ausgebrochen ;) Den tiefsten Peak trifft man halt nie.
Wenn hier Leute schon von Delisting sprechen bei einer Umsatzsteigerung im 2-stelligen Prozentbereich, sorry, aber den Leuten ist echt nicht mehr zu helfen.
Die UMT AG - Fintech - mobile payment Korrektor
Korrektor:

Warum wären bei

 
14.06.19 07:09
einem hypothetischen De-listing die Kleinaktionäre die Dummen? Bei vielen erfolgten De-listings waren die Gewinner. Siehe z.B. ABO Wind mit einem weiteren Handel in HH oder m4e mit einem nachfolgenden Squeeze-Out.
Die UMT AG - Fintech - mobile payment Bernd T
Bernd T:

war gestern

 
14.06.19 13:13
wieder einkaufen. Penny, DM und zum Schluss noch bei Aral tanken. Dank Coupons jede Menge Extra- Punkte und bezahlt war in Sekundenschnelle. Da gibts gar nichts zu meckern. Hat alles Hand und Fuß!

Es bräuchte nur noch mehr Akzeptanzstellen. Aber das ist das Eier-Henne Problem. Mehr Nutzer mehr Akzeptanz oder mehr Akzeptanz und dann mehr Nutzer.

Siehe China oder Skandinavien. Armes Deutschland....




Die UMT AG - Fintech - mobile payment Tracy Robbins
Tracy Robbins:

Für alle die es noch nicht verstanden haben:

 
14.06.19 15:44
Payback ist kein offizieller Kunde bzw. Partner mehr von UMT.
Die Technologie wurde von Payback zurück gekauft, d.h. sie betreiben die Bezahlplattform nun selber! Das werden sicher auch die Halbjahreszahlen der UMT bestätigen.
Es gibt auch keinerlei Hinweis auf der Payback Website zu UMT...

Seite: Übersicht ... 141  142  144  145  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem UMT United Mobility Technology Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 4.868 Die UMT AG - Fintech - mobile payment nope1974 Sagg Chatoo 12.04.24 17:12
3 436 Zahlen per Smartphone hat doch Zukunft oder nicht? brauchmehrkohle Sagg Chatoo 25.04.21 02:36
  25 UMT Utd Mobility Technology AG Küstennebel St.Martin 04.10.19 17:53
  3 Start Up kenner1 Chaecka 01.02.18 14:19
  3 Euro am Sontag jojo1978 Logo 17.02.12 15:41

--button_text--