, da ich mich seit einiger Zeit äusserst erfolgreich mit dem Markt beschäftige, dass die Gerindus, die in der letzten Woche massiv nachgab mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein pullback vollziehen wird. Dieser Verlauf wird Zockern dabei ganz sicher nicht schmecken. Denn denen ist daran gelegen, dass ein Papier, dass nachgibt, möglichst weit fällt, um somit eine gesteigerte Gewinneffizientz zu gewährleisten. Einzig aus dieser Motivation heraus wird nachhaltig versucht ein Papier unter Druck geraten zu lassen und aufrecht zu halten.
Aber eine Aktie, die einen Abschlag erfahren wird, dürfte neben einer Gigabell unter Umständen eine EM-TV sein. Fehlerhafte Bilanzierung, um das Vertrauen des Anlegers zu gewinnen. Gestern im n-tv call-in wurde das Papier auch kritisch beäugt. So spräche nicht zwingend für eine AG, dass diese nur dadurch wächst, dass es andere Unternehmen absorbiere. Bei derzeitiger Bewertung (unter berücksichtigung erfolgter Splittings, die ein Papier optisch günstig erscheinen lassen sollen, um zu einem Kauf zu animieren)und einem Vergleich mit anderen Medientiteln (in denen gewiss mehr Potential steckt)erscheint ein Wertverlust in den kommenden Tagen nicht ausgeschlossen.