Anzeige
Meldung des Tages: GOLD-AUSBRUCH: Von der PEA zum Milliarden-Potenzial
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 51 52 53 55 56 57 ...

die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat?

Zugriffe: 1.780.072 / Heute: 423
SGL Carbon SE 4,06 € +1,37% Perf. seit Threadbeginn:   -69,99%

Maxxim54:

Haha

17.08.15 19:58
Sogar der norwegische Staatsfond ist über Norges Bank Investment Management bei SGL mit 1,5% beteiligt....Na...das soll ja was heissen, wenn die an einer solchen "kleinen" Firma Anteile haben...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

plejadenrausc.:

Der norwegische

17.08.15 21:54
Staatsfond, soso.....lies dich mal da ein wenig um die Ecken rein, die haben schon massig Kohle versenkt und sind auch nicht ganz astrein.....
Antworten
Maxxim54:

Du nervst

2
17.08.15 22:28
einfach nur...Verkauf Deine Anteile und gut ist! Sag mal....wie kommst Du eigentlich mit dieser Einstellung so zurecht? Ist ja mit Dir nicht auszuhalten, immer negativ drauf zu sein...undgleichzeitig investiert zu sein.....anscheinend....So...Ade....für die nächste Zeit....wahrscheinlich wirst Du in den kommenden Wochen noch viel mehr Schmerzen bekommen....hihihih...
Antworten
fuzzi08:

Maxxim, Übernahmekandidat...

2
17.08.15 22:29
SGL ist gegen Übernahmen perfekt gefeit: es gibt kaum Freefloat und damit keinen wunden Punkt für einen schwarzen Ritter. Die anderen Anteile sind in festen Händen, von denen niemand etwas abgibt.
Aber mindestens ein Teil wird früher oder später "übernommen": dann wenn das Grafitgeschäft verkauft wird.
Eine Möglichkeit sehe ich allerdings noch in einer Kreuzbeteiligung zwischen BMW (Skion/Klatten) und Apple. Fragt sich, was VW dazu sagt...
Antworten
Maxxim54:

fuzzi

17.08.15 22:47
Ich dachte eher an eine Übernahme seitens der BMW oder VW....da tippe ich mal auf BMW...

Antworten
fuzzi08:

Maxxim, BMW

17.08.15 22:57
=Skion =Klatten. Möglichs wär's. Aber Klatten hat bereits vor längerer Zeit Avancen ausgeschlossen...
Antworten
Radelfan:

#1331 Und du glaubst an Versprechungen von Susi?

18.08.15 10:07
#1331 Und du glaubst an Versprechungen von Susi?">
;-))
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Antworten
fuzzi08:

Radelfan, grundsätzlich glaube ich

18.08.15 10:50
niemand etwas an der Börse. Aber Klatten stünde schon ziemlich dumm da, würde sie nun wortbrüchig. Ob sie das in Kauf nähme...ich glaube es eher nicht. Aber sicher kann man natürlich nie sein.
Antworten
plejadenrausc.:

Irgendwer

19.08.15 15:34
drückt hier kräftig fette Blöcke in den Markt, kann sogar Klatten sein, die hat sich eh bei Toray eingekauft. Der Fisch stinkt.
Antworten
plejadenrausc.:

Diesen

19.08.15 15:59
Kursverfall kann man wohl kaum mehr mit Short-Engagements begründen, da stimmt was nicht! Fällt ja wie ein Stein!
Antworten
plejadenrausc.:

200 Tage Linie

19.08.15 16:20
durch wie Butter....
Antworten
fuzzi08:

plejad, lies nach

19.08.15 19:59
was ich vorhin meinem Porsche-Thread geschrieben habe, dann weißt Du, warum die Kurse purzeln. Die einen früher, die anderen später. SGL hat zusätzlich das Pech, doppelt konjunktursensibel zu sein: mit den Grafitelektroden hängt sie am Stahlzyklus, mit dem Carbon an der Automobilkonjunktur. Beides boah...
Mit Shortselling hat das jedenfalls nichts zu tun; was nicht heißt, dass da ein paar Leichenfledderer mitsurfen, aber ohne die obigen Belastungsfaktoren würden die sich wohl kaum aus der Deckung wagen.
Antworten
willyulli:

Hallo, immernoch der gleiche Frustrierte da

19.08.15 22:34
habe heute wieder aufgestockt.
Liegen lassen.
Ich verspreche noch hier nicht mehr unsachlich zu beteiligen.
Hab jetzt 2 Wochen nicht reingesehen.
Story passt nach wie vor.
Was vor 2 Wochen ein klarer Kauf war: Wieso heute nicht mehr?
Eure Meinung? Ich bin mir klar der Situation bewusst, mein Depot steht. Aixtron hat sich ebenfalls ganz gut entwickelt. Hatte auf Rebound von RWE gehofft und bin mit leichtem Verlust raus.....Versuch war's wert.
Bin dann wieder weg aber hier gut dabei!!  
Antworten
plejadenrausc.:

Dazu kommt

19.08.15 22:38
der Preisverfall beim Öl, wer braucht da noch E-Autos mit Carbon-Karosserie...
In USA kaufen die wieder wie blöde die dicksten Sprit-Schlucker.
Tja, da habe ich wohl aufs falsche Pferd gesetzt, ich rechne nun mit einstelligen Kursen, möglicherweise sogar mit dem Schlimmsten in naher Zukunft....
Antworten
plejadenrausc.:

Weil hier neulich

20.08.15 10:54
einer so große Stücke auf diesen Fond hielt:

www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...ustkurs/12206460.html

Antworten
fuzzi08:

plejad - ziemlich einfältig

20.08.15 12:24
Deine Begründung: "der Preisverfall beim Öl, wer braucht da noch E-Autos mit Carbon-Karosserie..."
Das ist, als ob ein Laden, der Regenschirme verkauft, dicht macht, nur weil mal eben die Sonne rauskommt.

Ebenso einfältig "ich rechne nun mit einstelligen Kursen, möglicherweise sogar mit dem Schlimmsten in naher Zukunft...."

Du hast offenbar noch nicht bemerkt, dass andere Kurse noch weit schlimmer geschlachtet wurden/werden. Und überhaupt: wenn Du das alles so schlimm einschätzst, warum ziehst Du dann nicht die Konsequenzen und verkaufst Deinen ganzen Müll? Überleg mal: was tust Du Dir für einen Gefallen, SGL zu halten, wenn die Kurse sowieso bald 1-stellig sind? Warum machst Du Dich dann nicht flux vom Acker? Entweder bist Du zu feige dazu, oder Du nimmst den Mund zu voll. Auf jeden Fall bist Du als Aktionär völlig ungeeignet. Du solltest vielleicht doch lieber Bierdeckel oder Hosenknöpfe sammeln.
Antworten
willyulli:

Fuzzi, wieso reagiert Ihr eigentlich?

20.08.15 15:56
Meine Frage wäre: Wie ist Eure persönliche Einschätzung zum heutigen Tag?
Ich habe gestern und heute wieder nachgelegt und werde uneingeschränkt halten.
Wäre prima Insbesonder Deine Meinung zu hören. Gruss Ulli
Antworten
fuzzi08:

willyulli, ich habe heute in meinem Porsche-Thread

20.08.15 17:11
u.a. geschrieben:
"Hier noch einige Einwürfe von Hans Bernecker (heutige ABD):
1. Die Gewinnerwartungen der deutschen Unternehmen steigen sprunghaft. Teilweise bedingt durch Windfall Profits (Euro-Abwertung).
2. Die Zielkurse der Marktkorrektur werden voraussichtlich um 10-15% zurückgenommen.
3. Entscheidend sind nicht die Ereignisse (überbewerteter Markteinbruch in China), sondern wie die Märkte es bewerten.
bzw. Jens Bernecker (heutige TBD):
4. Technische Wendesignale können jeden Tag aufleuchten.
5. Chinarisiko wird überzeichnet.

Damit sind die Kräfte umrissen, denen der Markt vorerst ausgesetzt sein wird. Das gilt v.a. auch für die der Marktbereinigung folgenden Erholungsrallye.
Cash vorhalten!"

Ich darf anfügen: die (aktuelle!) Korrektur (von 17,- Euro an abwärts) ist bedeutend schwächer, als die renommierter Dax- oder M-Dax-Aktien. Bei vielen von ihnen wurden langfristige Trends gebrochen, was bei SGL nicht der Fall ist.
Antworten
willyulli:

danke Fuzzi

20.08.15 18:32
Cash halten ist gut.
Meine Positionen sind gesetzt. Und ich bereue das nicht. Ich hab jetzt  mal einen Schnitt von 14.80.- und kann damit leben.
Meine Eiserne Notreserve greife ich nicht an.
Die wandert im Dezember in ein Golf Cabrio (Winter da ich da bei uns im Werksverkauf günstigere Preise bekomme). Jetzt weisst Du auch wo ich arbeite. Gruss und schönen Abend.
Antworten
fuzzi08:

willyulli: les jeux

20.08.15 19:43
soint faits. Non, rien de rien, non, je ne regrette rien... (Édith Piaf).
Viel Glück!
Antworten
willyulli:

Bin des Latainischen und Altgriechischem

20.08.15 23:15
kenntlich, aber Französisch .......Danke!!
Antworten
plejadenrausc.:

Vorbörslich

21.08.15 07:40
größter Verlierer im S-Dax bei L&S - und das sogar mit einigen Umsätzen...
Kaufe nach unten sukzessive etwas hinzu, obwohl genau das lt. Börsenregeln völlig verkehrt sein soll....
Antworten
willyulli:

höre jetzt auf.....

21.08.15 09:33
Antworten
willyulli:

das war eine Empfehlung

21.08.15 09:34
nicht eine Aussage bzgl. meines Handelns
Antworten
willyulli:

seid Ihr alle raus?Komisch dass sich

23.08.15 14:10
keiner mehr hier äussert.
Interesse bei WO noch mauer...... letztes Post von vor über 2 Wochen!!
Ich selber hab meinen Wiedereinstieg wohl etwas verfrüht vorgenommen. Aber auf lange Sicht was soll's.
Noch hat - mag man von "Aktionär"halten was man will - der Artikel langfristig positiv gestimmt. Ich bin der Meinung, dass die SGL spezifischen Aussichten2 Wochen später nicht anders sind.
Ich denke hier ist Geduld gefragt. Ggf. testen wir nochmal die 12......bis es dann unterstützt durch positive Nachrichten endgültig nach oben geht.
Eure Meinung??
Gruss und schönen Sonntag!!  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 51 52 53 55 56 57 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SGL Carbon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.882 die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? fuzzi08 peter licht 17.01.26 10:36
11 581 SGL und Wasserstoff Kautschuk JAM_JOYCE 26.02.24 15:40
2 166 ¿ SGL Carbon vor 5 Jahren Sonnenschein ? guru stirpe foro fws 01.03.23 20:40
  1 Warum HODEL HODEL 20.06.22 22:28
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 20.04.07+ eposter   25.04.21 13:15

--button_text--