Anzeige
Meldung des Tages: Das „Next Butte?“-Setup in Montana — und es ist noch immer eine $15M-Story
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 80 81 82 1 2 3 4 ...

Die Königin im TecDAX

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.001.689 / Heute: 221
Qiagen NV 34,805 € -1,28% Perf. seit Threadbeginn:   +42,90%

tom2013:

Die Königin im TecDAX

4
30.03.15 21:29
ich liebe diese Aktie
Antworten
2.006 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 80 81 82 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,05%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,16%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +44,25%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +41,72%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +41,61%

gvz1:

Sieht doch ganz gut aus.

10.03.26 17:03
Veröffentlicht am 10.03.2026, 16:14
Qiagen auf Barclays-Konferenz: Strategische Weichenstellung

Am Dienstag, den 10. März 2026, nahm Qiagen (ETR:QIA) an der 28. Jährlich Global Healthcare Conference von Barclays teil und gab Einblicke in seine strategische Ausrichtung während des Wechsels an der Unternehmensspitze. Das Unternehmen bestätigte zwar seine Wachstumsprognose, räumte jedoch auch Herausforderungen ein, darunter makroökonomische Unsicherheiten und die Auswirkungen eingestellter Produkte.
Wichtige Kernaussagen
   Qiagen befindet sich auf der Suche nach einem neuen CEO; eine Bekanntgabe wird für das zweite Quartal erwartet.
   Das Unternehmen bestätigte seine Gesamtjahresprognose von 5 % Wachstum trotz makroökonomischer Herausforderungen.
   Es wird erwartet, dass neue Produkteinführungen im Bereich Probenvorbereitung maßgeblich zum Wachstum beitragen werden.
   Qiagen strebt bis 2028 eine bereinigte EBIT-Marge von 31 % an, gestützt durch Effizienzinitiativen.
   Die Akquisition von Parse entwickelt sich über den Erwartungen und stärkt Qiagens Position in der Einzelzellforschung.
Finanzergebnisse
   Gesamtjahresprognose: Qiagen bestätigte sein Wachstumsziel von 5 % für das laufende Jahr, obwohl das Unternehmen mit makroökonomischen Herausforderungen wie geopolitischen Problemen, die die Logistik beeinträchtigen, und Unsicherheiten beim NIH-Budget, die das Kundenvertrauen belasten, konfrontiert ist.

Belastungen im ersten Halbjahr: Die Einstellung von NeuMoDx und QIAstat-Dx stellte eine Herausforderung dar. Es wird jedoch erwartet, dass diese Effekte nachlassen und in der zweiten Jahreshälfte zu einer Wachstumsverbesserung von 200 Basispunkten führen.
   Produkteinführungen: Neue Produkte im Bereich der Probenvorbereitung sollen 150 Basispunkte zum Wachstum beitragen, weitere Markteinführungen zusätzliche 50 Basispunkte.
   Wachstum im Bereich Probenvorbereitung: Für dieses Segment wird ein Wachstum zwischen 9 % und 10 % prognostiziert, gestärkt durch den Beitrag von 40 Millionen US-Dollar aus der Parse-Akquisition. Ohne Berücksichtigung von Parse wird weiterhin ein Wachstum von 4 % bis 5 % erwartet.

Operative Entwicklungen
   Einführung neuer Instrumente: Qiagen hat QIAsymphony Connect und QIAsprint Connect vorgestellt; die Markteinführung von QIAmini ist für Ende des Jahres geplant. Diese Innovationen zielen darauf ab, die Automatisierung und Effizienz in der Probenvorbereitung zu verbessern.
   Parse-Akquisition: Die Übernahme entwickelt sich besser als erwartet. Die Technologie von Parse unterstützt die groß angelegte Einzelzellforschung, ein schnell wachsendes Marktsegment. Qiagen investiert in F&E, um dieses Potenzial zu maximieren.
   QuantiFERON-Markt: Qiagen ist in diesem Bereich weiterhin führend und hat neue Produktgenerationen sowie Automatisierungsschritte eingeführt, die den Durchsatz um 75 % erhöht haben.

Zukünftiger Ausblick
   Margensteigerung: Qiagen strebt bis 2028 eine bereinigte EBIT-Marge von 31 % an. Dies soll durch das Wachstum bei Verbrauchsmaterialien und in der Probenvorbereitung sowie durch Kostenoptimierungen und Effizienzinitiativen erreicht werden.
   Technologische Integration: Die Implementierung eines globalen SAP HANA-Systems und die Konsolidierung kleinerer Standorte zu größeren Zentren sollen die operative Effizienz steigern.

Highlights der Q&A-Runde
   Forschungsbudgets: Eine langsame Freigabe der US-Forschungsbudgets wurde festgestellt, doch das Kundeninteresse an neuen Instrumenten deutet auf Optimismus hin.
   Wettbewerbsdynamik: Qiagen ist zuversichtlich, auf bevorstehende Markteinführungen von Wettbewerbern gut vorbereitet zu sein.
   Auswirkungen von Parse: Obwohl Parse derzeit noch einen verwässernden Effekt hat, wird sein langfristiges Potenzial als erheblich eingeschätzt.

Für ein detailliertes Verständnis der strategischen Pläne und des Finanzausblicks von Qiagen wird den Lesern empfohlen, das vollständige Transkript zu konsultieren.
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!
Antworten
jake001:

So.

11.03.26 14:37
Drei Trading-Chancen in den letzten Monaten nicht genutzt. Man kann nicht auf jeder Hochzeit tanzen.
Bin jetzt wieder mit dabei. 36.62/share
Und ich spekuliere weierhin nicht auf eine Übernahme. Aber mein Zielkurs liegt trotzdem einen Euro höher als noch zuletzt.
Antworten
jake001:

Ja.

12.03.26 07:42
Das Tief treffen nur die Lügner. Mehr Geduld und es wäre noch ein ganzer Euro drin gewesen. Der Gewinn liegt im Einkauf. Hab schon überlegt, ob ich zwi Körbchen aufstelle. Naja, ich beobachte noch Danaher.  
Antworten
Slash:

Kennst du die alte Börsenweisheit

16.03.26 10:41
Greife nie in einfallendes Messer.
Antworten
jake001:

Ja, die kenn ich

16.03.26 17:20
Aber ich kenne den Preis, den ich bereit war zu zahlen. Und das Tief ist oft so eng und ja logischerweise nicht vorhersehbar, dass es mir ziemlich egal ist, ob ich beim Fallen oder Steigen nicht das Tief treffe.

Was schon schlau gewesen wäre: zwei bis drei Körbchen aufzustellen, aber dafür setze ich nicht genug Spielgeld bei Qiagen ein. Drei Körbchen alla 500 Stutz. Naja, mein Boker soll nicht zuu viel an mir verdienen.

Übrigens fange ich fallende Messer immer mit dem Fuss, nie mit der Hand.
Antworten
Slash:

Mein Motto

17.03.26 11:03
Traue keiner Aktie in der die Leerverkäufer aktiv sind.  
Antworten
kaohnees:

Qiagen Übernahme

17.03.26 11:13
Auf dem Kursniveau, ist Qiagen um so mehr auch weiterhin ein klarer Übernahmekandidat und Kursziele bei 50€/ Aktie auch wahrscheinlich. Es bleibt spannend.  
Antworten
Slash:

@jake001

18.03.26 08:39
So wie es aussieht könntest du auf dem richtigen Weg sein. Es könnte heute eine Gegenreaktionen kommen.
Wenn noch eine positive Meldung kommen würde hättest du deine 10%
Antworten
Slash:

Und wieder schlagen die Leerverkäufer zu

18.03.26 09:06
Ein Trauerspiel. Mal sehen wer sich durchsetzt
Antworten
kaohnees:

Qiagen Übernahme

18.03.26 09:25
Antworten
jake001:

Nanana, Slash

18.03.26 12:51
Weil die Aktie mal 2.1 % gestiegen ist gleich Freudensprünge machen? Keine meiner Aktien im Sektor macht mir grad mega Freude. So tief war ich mit Thermo ne ganze Weile nicht. Da wäre man von Gewinnmitnahmen nicht arm geworden. Aber jetzt ganz FOMO-stark sein, Danaher ist schon wieder 5 Stutz gestiegen. Dabei waren wir schon bei unter 165. Ich werd doch nicht schon wieder den Zug verpasst haben? Naja, noch einmal zurück zum Sektor: ich seh hier noch keine allgemeine Verbesserung.

Vlt. lieber etwas Ablenkung statt FOMO? Bei Johnson könnte man mal aussteigen, oder? Ist ja keine Aktie, in die ich verliebt wäre.
Antworten
Slash:

Jahrestief erreicht.

19.03.26 09:43
Durch unterschreiten der 35€ ist heute das Jahrestief erreicht. Jetzt muss eine Gegenreaktionen erfolgen, sonst ist weiteres Abwärtspotential möglich.
Antworten
kaohnees:

Evotec

19.03.26 10:26
Unabhängig davon, auf welcher Ebene sich die Übernahmegespräche befinden, müsste jetzt das genehmigte ARK Programm starten  
Antworten
kaohnees:

Qiagen

19.03.26 10:52
Sorry.. meinte natürlich das ARK Programm bei Qiagen und die aktuelle Situation bzgl Übernahme. Cash ist bekanntlich genügend vorhanden und die Aussage vom Management, die beste Möglichkeit auszuwählen, um den größtmöglichen Mehrwert für die Aktionäre schaffen zu wollen muss man nun auch Adhoc umsetzen, will man nicht die Glaubwürdigkeit verlieren.
Antworten
kaohnees:

Qiagen

19.03.26 16:13
Gut vorstellbar, dass die aktuelle Situation der fallenden Kurse, auch für eine feindliche Übernahme genutzt wird. Hat Bloomberg dazu schon eine Info dazu ??  
Antworten
Slash:

Gut vorstellbar das die Leerveräufer

20.03.26 09:25
Den Kurs auch ins Bodenlose stampfen werden. nichts genaues weiß man nicht.
Der Kursverlauf ist jedenfalls bescheiden  
Antworten
kaohnees:

Qiagen ARK

20.03.26 09:42
Gut vorstellbar das die Leerveräufer
Den Kurs auch ins Bodenlose stampfen werden. nichts genaues weiß man nicht.
Der Kursverlauf ist jedenfalls bescheiden  
Slash, 20.03.26 09:25
Auch deshalb ist der ARK Adhoc umzusetzen.  
Antworten
Slash:

Warum sollten Sie

20.03.26 11:25
Die wollen auch nur unser Bestes, werden warten bis der Kurs bei 20 € steht und werden dann langsam aber sicher anfangen jeden Tag ein paar 1000 Stück zu kaufen.
Antworten
kaohnees:

Qiagen MK 7,4 Mrd €

20.03.26 12:08
Warum sollten Sie
Die wollen auch nur unser Bestes, werden warten bis der Kurs bei 20 € steht und werden dann langsam aber sicher anfangen jeden Tag ein paar 1000 Stück zu kaufen.
Slash, 20.03.26 11:25
Da passt was nicht. Die Analysten sind einheitlich positiv gestimmt und setzen die Kursziele bei 50€ an. Diese Untätigkeit des Managements, vor allem die fehlende Kommunikation bzgl Übernahme, hat eine deutliche Unterbewertung verursacht. Stabilisierungsmassnahmen, ARK werden nicht umgesetzt. Die IR ist nicht zu erreichen. Kann es mir nur so erklären, Qiagen ist unmittelbar vor der finalen Entscheidung, hin zu einer Übernahme. Übernahmekurs resultierend durch die Kursschwäche max bei 46€. Ist halt so  
Antworten
Slash:

Bei Übernahmefantasien würden sich

20.03.26 14:44
Die Leerverkäufer raushalten. Hier aber ist die Shortquote auf 3,5…% gestiegen.
Ich glaube nicht an eine Übernahme.
Antworten
gvz1:

fehlende Kommunikation bzgl. Übernahme!

20.03.26 14:50
Die würden sich strafbar machen, wenn sie etwas ausplaudern. Nur offizielle Stellungnahmen sind erlaubt und kein Börsengeflüster oder Börsengerüchte!
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!
Antworten
woroda:

Wenn ich mich richtig erinnere

20.03.26 15:02
wird bereits seit 2022 über eine Übernahme hier spekuliert. Das erste Angebot war zu 39 € und wurde dann auf 43 € erhöht. Bin mir da aber nicht zu 100% sicher. Die GL hatte das Angebot abgelehnt. Bin mal wieder hier bei 35,xx rein, entweder ein Übernahmeangebot kommt bis End April. Ansonsten bin ich wieder weg.   Schönes Wochenende
Antworten
kaohnees:

Qiagen Übernahme

20.03.26 15:09
Die Aktie grundlos auf 6 Jahrestief !! Wann berichtet Bloomberg ??
Antworten
kaohnees:

Qiagen Übernahme

20.03.26 16:42
Jetzt durchaus auch vorstellbar, dass mein Favorit, Thermo Fisher, zu lange zögert und erneut in die Röhre schaut. Xetra Schlussauktion könnte möglicherweise etwas andeuten.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 80 81 82 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Qiagen Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 2.030 Die Königin im TecDAX tom2013 kaohnees 20.03.26 16:42
  7 Qiagen NV jake001 Apro 07.02.24 17:50
6 215 Qiagen - Kursziel 22 Euro accounter accounter 30.09.21 21:42
    Halbjahresergebnis 2021 thinktank06   25.08.21 13:29
  2 Vertragsstrafe edeede fbo|228743559 25.04.21 11:28

--button_text--