Anzeige
Meldung des Tages: Kupfer-Lücke von 10 Mio. Tonnen: Entsteht hier der nächste Rohstoff-Multi-Bagger?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 24 25 26 27 28 29

Die Klimalüge und ihre Folgen

Thema
abonnieren
Zugriffe: 495.927 / Heute: 494
E.ON SE 19,86 € -2,17%
Perf. seit Threadbeginn:   +120,23%

Lufthansa AG 7,914 € -0,15%
Perf. seit Threadbeginn:   -43,77%

Volkswagen AG . 88,72 € -0,49%
Perf. seit Threadbeginn:   -44,48%
Igel 69:

Dran ist

14.08.25 14:41
dass es zufällig in Texas eine Sturzflut gegeben hat.
Als Beweis dieser Link.
https://www.ardmediathek.de/video/br24/...YTYtYjMxNS04YmJjOGRkNmNjYmE
Es sollte doch langsam auffallen, dass extreme Sturzfluten und die Nutzung von Windenergie in einem Zusammenhang stehen können. (China, Valencia und Ahrtal)
https://www.dw.com/de/...e-nach-sturzfluten-in-spanien/video-70653574
https://www.ardmediathek.de/video/br24/...MzEtOWU3Yy1mNmRmMTQyYjBiMzA
https://www.youtube.com/watch?v=fkHOlQNeQPg

Dies ist meine freie Meinung und Energie lässt sich nicht erneuern sondern nur umwandeln.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Privatier57:

Windenergie oder WAS IST DAS?

2
15.08.25 20:33
Ich  lese  hier nur über Windenergie  und die  negativen Folgen fürs  Klima.
Grundsätzlich Richtig sehe ich auch den Ansatz der Energieerhaltung, würd mich der Thermodynamik bedienen.
Somit nehme ich Windenergie und wandle um, daher fehlt mir der entnommene Anteil in der Entwicklung des Wetters.
Zu beachten ist aber auch der Ansatz der Sonnenenergie, hier entnehme ich auch einen nicht unerheblichen Anteil, was ja eigentlich wiederum dazu führen müsste, dass sich der entnommene Anteil nicht an der Aufheizung des Planeten beteiligt (www.reddit.com/r/askscience/comments/...ol_the_earth/?tl=de). Leider ist dem aber nicht so, da wir mal wieder alles in Wärme umwandeln und damit auch den Klimawandel nur noch verschlimmern.
Es hilft nur eins... SCHALTET EURE VERBRAUCHER AUS :-) OHNE INTERNET WÄRS HEUTE NUR HALB SO HEISS :-) LOL. Sarkasmus aus.
Antworten
Parosit:

Chaostheorie

18.02.26 08:25
www.n-tv.de/wirtschaft/...-und-Oklo-ist-Chaos-id30371622.html
Doch trotz aller Bekenntnisse bauen die USA gut drei Jahre nach der Weltpremiere von ChatGPT kein einziges neues Atomkraftwerk.
Geht es nach Tim Judson, bleibt es dabei. Der Amerikaner ist Direktor der Anti-Atom-Organisation Nuclear Information and Resource Service (NIRS). Er möchte alle 94 US-Atomkraftwerke abschalten. Weil sie gefährlich sind. Aber auch, weil sie den teuersten Strom erzeugen. "Das sind hochkomplexe Maschinen", sagt er im Gespräch mit ntv.de. "Man benötigt enorme Mengen Stahl und Beton, um die Strahlung so gut wie möglich einzudämmen. Allein der Reaktorbehälter wiegt 400 Tonnen. Die kann man nicht wie Solarpanels millionenfach pro Jahr in einer Fabrik herstellen."
....
Bei den Vorbereitungen hat der Besitzer Holtec International jedoch festgestellt, dass Tausende Rohre im Dampferzeugersystem des Kraftwerks spröde sind oder sogar Risse haben. NIRS-Direktor Judson überrascht das nicht: Die US-Atomreaktoren sind im Schnitt 45 Jahre alt. Die Bauteile und Komponenten wurden jahrzehntelang mit radioaktiver Strahlung beschossen. Dadurch ist das Metall porös geworden.

Judson ist überzeugt, dass das AKW Palisades kein Einzelfall ist. Er plädiert dafür, die amerikanischen Atomkraftwerke herunterzufahren und zu untersuchen. Die Erfolgsaussichten? Gering. Denn das Ergebnis wäre ihm zufolge absehbar: Die porösen Rohre müssten mit großem Aufwand ausgetauscht werden. Die USA wären in derselben Situation wie Frankreich vor einigen Jahren. Die Atomkraftwerke würden zwei oder drei Jahre lang keinen Strom liefern und Geld verdienen, sondern Kosten verursachen..,..
Kein Kommentar!!!
Antworten
Igel 69:

Märchenstunde

21.02.26 20:00
Stahl wird durch Strahlung nicht porös sondern spröde und der Verursacher Neutronenstrahlung ist im Dampferzeuger wenig vorhanden. Hat aber auch nichts mit dem Klima zu tun. Nachdem Portugal und jetzt Frankreich die Vorteile der Windenergie durch ausgiebige Niederschläge kennengelernt haben kündigt sich ähnliches für Deutschland an. An der Überhitzung liegt es laut Wetterbericht nicht da hier das Wort Klimawandel rar geworden ist was ich nicht verstehe da das CO2 ja nicht verschwunden ist. Bin schon auf die Diskussionen gespannt wenn es flächendeckend zu Überschwemmungen kommt. Meine Meinung und durch das Grundgesetz geschützt.  
Antworten
sandale:

@igel

24.02.26 15:08
Selbstverständlich ist es durch das Grundgesetz geschützt, in zusammenhangsloser Form blanken Unsinn zu verbreiten. Wir sind ja ein freies Land.  
Antworten
HamBurch:

Progressive Dividendenpolitik

25.02.26 10:46
Da E.ON seit Jahren eine progressive Dividendenpolitik verfolgt und die Ergebnisse trotz hoher Investitionen stabil auf hohem Niveau bleiben, spricht vieles für eine moderate Dividendenerhöhung. Wahrscheinlich wäre ein Schritt im Bereich von +2–4 %.
Antworten
Igel 69:

Das ist ja das Problem

07.03.26 11:19
Dass Unsinn in zusammenhangloser Form verbreitet wird. Zum Beispiel der Begriff "klimaneutral" da es nicht möglich dieses nachzuweisen. Wie können denn die negativen Auswirkungen von Wind- und Solarenergie ausgeblendet werden, und nur die CO2 Bilanz als Begründung dafür dienen. Für geistig primitive Menschen ist das die Lösung des Problems und aus diesem Grund will ich hier keinen aufhalten. Nur die wirtschaftlichen Zahlen in Deutschland sprechen eine andere Sprache. Wie immer meine Meinung und durch das Grundgesetz geschützt.  
Antworten
Igel 69:

Jammern nützt nichts

14.03.26 08:31
Kauft euch ein E-Auto und eine Photovoltaikanlage und ihr könnt kostenlos Auto fahren. Da sind einem die Spritpreise egal. Ausserdem ist das Ganze alternativlos um den Klimawandel aufzuhalten. Es reichen schon die Fehler der Menschheit die uns vor über 10000 Jahren von der Eiszeit durch menschengemachten Klimawandel in eine Warmzeit überführt haben wacht endlich auf. Wie immer meine Meinung und durch das Grundgesetz geschützt.
Antworten
marathonläuf.:

@733

16.03.26 12:06
"Kauft euch ein E-Auto und eine Photovoltaikanlage und ihr könnt kostenlos Auto fahren"

Oder kauft euch einen 5000 Liter großen Tank,befüllt diesen mit Kraftstoff dann könnt ihr danach auch umsonst Auto fahren.

Egal wie man dazu steht,aber die PV Besitzer vergessen zu gerne,das auch wenn sie jetzt umsonst Strom für ihr E Auto haben,die Anlage auch ein Haufen Geld kostet und über die Einspeisevergütung eigentlich von allen anderen mitbezahlt wird.
Mal sehen was passiert wenn bei Sonnentagen irgendwann kein Privatstrom mehr abgenommen wird,ob sich dann die PV auch so schnell refaniziert?
Antworten
Igel 69:

Ein strategischer Fehler

16.03.26 21:19
Ist die Abschaltung der Kernkraftwerke für die "Erneuerbaren"nicht da diese dann durch das Merit-Order Prinzip höher vergütet werden, da dann der günstige Atomstrom die Netze nicht verstopft. Auch die Ersatzkraftwerke die ja dann CO2 ausstoßen füllen die Staatskasse durch den CO2-Preis, trotz der Auszahlung des Klimabonus an die Bürger seit 2022 in bekannter Höhe.
Antworten
Chromglanz:

der Sprung in den Dax

17.03.26 11:09
dürfte bei der nächsten Rochade vermutlich ausfallen - oder gibt es hier noch Chancen?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 24 25 26 27 28 29 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 3.308 Wirksamkeit snug_hoodie snug_hoodie 09:46
6 735 Jammern nützt nichts Igel 69 Chromglanz 17.03.26 11:09
51 24.677 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Cosha 12.03.26 07:33
5 72 E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € semico micha1 21.01.26 18:51
90 47.565 E.ON AG NA DerBergRuft Marygold 28.02.25 21:00

--button_text--