Die grosse ANGST

Beiträge: 9
Zugriffe: 3.756 / Heute: 1
DAX 18.151,56 -0,05%
Perf. seit Threadbeginn:   +209,09%
 
Dow Jones Indust. 38.313,96 +0,18%
Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
Die grosse ANGST cubiak
cubiak:

Die grosse ANGST

3
21.01.10 16:15
#1
Es ist viel zu viel Angst im Markt nicht dabei zu sein...jeder Rückgang wird sofort wieder gekauft...Selbst wenn es jetzt nochmal 300 Punkte runter geht im Dow/Dax.

Ich habe neulich gelesen, dass der ganze bisherige Anstieg seit März 2009 unter sehr dünnem Volumen stattfand. Das heisst, es ist immer noch extrem viel Geld an der Seitenlinie und dieses Geld wird in den nächsten 12 Monaten nicht weniger werden...die Leute haben einfach Panik nicht dabei zu sein...mit jeder Woche nur stabiler Kurse wächst der Druck dabei zu sein...

Abschläge wie zwischen September 2008 und März 2009 wird es nicht mehr geben. Warum denn auch?!?

Ich denke es wird erst wieder etwas nachhaltiger runter gehen, wenn der neue Zyklus der Zinsanhebungen beginnen wird.

Das kann aber dauern...

Mittel- und Langfristig short zu sein ist Selbstmord. Für Daytrader gilt das natürlich nicht.

Gruss
-cubiak
Die grosse ANGST cubiak
cubiak:

Heute kann man sie wieder reichen...

 
01.02.10 20:39
#2
die Angst...

Gruss
-cubiak
Die grosse ANGST Lars vom Mars
Lars vom Mars:

Ich riech nix

2
01.02.10 20:41
#3
Die grosse ANGST clickandgo
clickandgo:

Ich riech auch nichts

 
01.02.10 20:46
#4
Aber es kommt mir so vor als wenn da jemand seit dem 21.01. long ist, da hätt ich jetzt auch mächtig Schiss!
Die grosse ANGST cubiak
cubiak:

Das liegt an dieser komischen...

 
01.02.10 20:47
#5
Atmossphäre auf dem Mars!

-cubiak
Die grosse ANGST cubiak
cubiak:

LONG?

2
01.02.10 20:50
#6
Klar - Long bin ich seit Ende 2008...

Turbos und Optionsscheine aber fast nie...

Das habe ich hinter mir! Das kostet viel zu viel Nerven!

Ich mache lieber Fonds & Aktien und ab und an einzelne Zocks mit Hot Stocks (und ganz selten mal Harakiri-Turbos des Kasino-Feelings wegen)...

Prinzipiell aber (fast) alles mittel- und langfristig fristig ausgelegt :-)

Mache es mir aber trotzdem zum Hobby den "Markt zu erspüren" :-)

Gruss
-cubiak
Die grosse ANGST HotSalsa
HotSalsa:

@cubiak

2
01.02.10 21:03
#7
Hallo cubiak,

ich wollte zu deinem Statement mit dem Zinsanstieg noch eins anmerken. Immer wenn bei den Zinstiefs die Zinsen allmählich angehoben wurden, zogen in der Vergangenheit die Aktienindizes an. Siehe Dow Jones 2003, siehe ASX 2009, etc.

Es ist derzeit vollkommen richtig auf der LONG-Seite zu sein ,-)
Die grosse ANGST cubiak
cubiak:

Ich habe es ja gesagt...Long is on...

 
02.02.10 11:29
#8
@HotSalsa: Da hast du natürlich recht...zumindest für eine gewisse Zeit steigen die Aktienmärkte trotz steigender Zinsen...da ist ein gewisser zeitlicher Verzug...

Trotzdem ist das eine der wichtigsten Grundregeln: In Zeiten fallender/niedriger Zinsen geht es den Aktienmärkten gut, in Zeiten steigender Zinsen/hoher Zinsen sollten man vorsichtig sein mit Aktieninvestments...

Gruss
-cubiak
Die grosse ANGST cubiak

Tja,...

 
#9
der Druck auf die Anleger an der (v.a. amerikanischen) Seitenlinie wächst...

Gruss
-cubiak


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.369 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Achterbahn7 13:19
75 8.233 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 13:02
28 3.678 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 12:55
49 731 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:49
18 4.145 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 09:32

--button_text--