deine Zahlen sehe ich eher in Richtung 2008 .......
dein tipp:
ebita 5,8 mio
ebit 3,4mio
konzernergebniss 2,9 mio
Gewinn pro aktie 0,116
--------------------
--------------------
zur Erinnerung, die letzte Group T. Prognose lautete 2,5 -2,6 Mio. vor Steuern !!! nachdem man mit einer Prognose von 1,5 Mio. in das Jahr 2007 startete ......!
nach m.M. könnten die Zahlen für 2007 etwa im nachfolgenden Bereich liegen und ich rechne für mich in etwa mit den Zahlen am jeweils unteren Rand, die ich schon als sehr positiv für Group T. ansehe .......
setzt mal die Zahlen aus dem letzten Jahr dagegen......!
EBIT DA: 4,2 - 4,5 Mio.
EBIT: 2,6 - 2,8 Mio.
(das Ergebnis aus Zinsen und Erträgen aus assoziierten Unternehmen sowie Abschreibungen aus Finanzanlagen sehe ich schon annähernd als ausgeglichen)
= Ergebnis vor Steuern: 2,5 - 2,7 Mio.
(würde der letzten Prognose entsprechen) !
minus Steuer
minus Auflösung nicht zahlungswirksamen latenten Steuern
minus Ergebnisanteile von Minderheiten
= Konzernergebnis: ?
die Höhe der Steuern, vorallem die Auflösung nicht zahlungswirksamen latenten Steuern ist für mich sehr schwer zu schätzen ..... dazu kommt ein erhöhter Anteil an Minderheiten (Stichwort Revalisübernahme) und ein erhöhter Anteil an durchschnittlich ausgegebenen Aktien in 2007 (Revalisübernahme Herbst 2007).......
Gruß
megalith
dein tipp:
ebita 5,8 mio
ebit 3,4mio
konzernergebniss 2,9 mio
Gewinn pro aktie 0,116
--------------------
--------------------
zur Erinnerung, die letzte Group T. Prognose lautete 2,5 -2,6 Mio. vor Steuern !!! nachdem man mit einer Prognose von 1,5 Mio. in das Jahr 2007 startete ......!
nach m.M. könnten die Zahlen für 2007 etwa im nachfolgenden Bereich liegen und ich rechne für mich in etwa mit den Zahlen am jeweils unteren Rand, die ich schon als sehr positiv für Group T. ansehe .......
setzt mal die Zahlen aus dem letzten Jahr dagegen......!
EBIT DA: 4,2 - 4,5 Mio.
EBIT: 2,6 - 2,8 Mio.
(das Ergebnis aus Zinsen und Erträgen aus assoziierten Unternehmen sowie Abschreibungen aus Finanzanlagen sehe ich schon annähernd als ausgeglichen)
= Ergebnis vor Steuern: 2,5 - 2,7 Mio.
(würde der letzten Prognose entsprechen) !
minus Steuer
minus Auflösung nicht zahlungswirksamen latenten Steuern
minus Ergebnisanteile von Minderheiten
= Konzernergebnis: ?
die Höhe der Steuern, vorallem die Auflösung nicht zahlungswirksamen latenten Steuern ist für mich sehr schwer zu schätzen ..... dazu kommt ein erhöhter Anteil an Minderheiten (Stichwort Revalisübernahme) und ein erhöhter Anteil an durchschnittlich ausgegebenen Aktien in 2007 (Revalisübernahme Herbst 2007).......
Gruß
megalith