Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 13 14 15 17 18 19 ...

Die " Dreierfusion "

Beiträge: 3.156
Zugriffe: 504.119 / Heute: 218
GBS Software A. 3,12 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -77,99%
 
Die
grazer:

na dann

 
04.12.06 21:28
jetzt braucht blos noch der markt, sprich der kurs zu reagieren. ich meine es hört sich ja nicht schlecht an , was der Herr Ott da so sagt....überlege doch tatsächlich noch schnell ein paar Stück zu kaufen...andererseits hab ich schon recht viele...tja schwierig schwierig...was wenn er sich irrt?...;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Die
grazer:

wieviele aktien gibt es jetzt eigentlich?

 
04.12.06 21:40
22.746.738 ?.....kann das stimmen?
dann hätten wir ja ein kuv von 0,63...das ist ja recht gut oder?
Die
RockeFäller:

Nach dem "Ott-Interview"

 
05.12.06 09:38
müsste doch der Knoten eigentlich allmählich mal platzen... oder gibt es einfach grundsätzlich kein Interesse an Group seitens der Anlegerschaft?!? Schließlich handelt es sich hier um ein fundamental gut aufgestelltes Unternehmen, welches sowohl an der Optimierung der Kostenstruktur, wie auch an der Ausweitung und Steigerung des Geschäftes nebst Umsatz und Ertrag arbeitet...

...ich habe das Gefühl, momentan sind für die Anleger irgendwelche Explorer-Briefkastenfirmen aus USA/Kanada, die einen Akkubohrer bilanziert haben und angeblich nach Öl, Gas oder Edelmetallen bohren, wesentlich interessanter, als Unternehmen die so etwas wie eine Struktur aufweisen und meßbare Ergebnisse vorweisen können...

Schade eigentlich...

:-/ RF
Die
grazer:

Tja Rocke...

 
05.12.06 09:44
Ich schaffe es ja auch nicht, ständig nachzusehen, wo group steht....aber es wäre glaube ich am besten einfach mal ein paar monate nicht hinzusehen...ich denke wenn die zahlen für 2006 kommen, und diese den trend bestätigen, und es vielleicht nennenswerte neukunden gibt, dann wird der kurs so nach oben gehen wie wir es uns erwarten.habe 10.000 Stück in meinem Depot zu 0,61....wenn die Firma wirklich den Kurs beibehält, dann werden wir noch viel Freude haben....ist ein Wachstumsmarkt...es würde mich auch nicht wundern, wenn group mal von einem grossen geschluckt wird...wir werden es sehen..es bleibt jedenfalls spannend..

mfg
grazer
Die
Merkur:

Trust Research: Kursziel 1,49 Euro für Group...

4
05.12.06 10:06
Original-Research: GROUP Technologies AG (von Trust Research GmbH): Kaufen
10:01 05.12.06

Original-Research: GROUP Technologies AG - von Trust Research GmbH

Aktieneinstufung von Trust Research GmbH zu GROUP Technologies AG

Unternehmen: GROUP Technologies AG
ISIN: DE0005104509

Anlass der Studie:Basisstudie (Kurzstudie)
Empfehlung: Kaufen
seit: 05.12.2006
Kursziel: 1,49
Kursziel auf Sicht von: 12 Monaten
Letzte Ratingänderung:
Analyst: Alexander Schwaab; Volker van Beek

Die Unternehmensgruppe wird mit ihrem Produktangebot im Bereich E-Mail
Lifecycle Management (ELM) dem stetig wachsenden Bedarf gerecht, die
E-Mail-Kommunikation in die Geschäftsprozesse der Unternehmen zu
integrieren. Hierbei handelt es sich auf Basis von Lotus Notes / Domino und
Microsoft Exchange um eine offene Plattform, die es ermöglicht,
unterschiedliche E-Mail-Applikationen wie E-Mail-Verschlüsselung,
Virenschutz, E-Mail-Klassifizierung und -archivierung zu einem
durchgängigen Workflow zu verbinden und modular anzubinden.
Der ganzheitliche Ansatz des E-Mail Lifecycle Management bietet einen viel
versprechenden Lösungsansatz. GROUP Technologies ist es gelungen, sich am
Markt erfolgreich zu etablieren, wie die Vielzahl der Referenzen aus
Industrie, Finanzunternehmen und öffentlichen Einrichtungen beweist. Gerade
im Bereich der 100 größten Finanzunternehmen in Deutschland, bei denen
zahlreiche sensible Daten in sicherheitsrelevanten Bereichen bearbeitet
werden, ist man besonders erfolgreich, was für die Qualität des
Produktportfolios spricht.
Doch nicht nur auf der Produktseite, sondern auch bei der Betrachtung der
finanzwirtschaftlichen Kennzahlen, hat sich die Gesellschaft nach der

Fusion positiv entwickelt. Zum Halbjahr 2006 erreichte der Konzern nahezu
den Break-Even. Die Synergieeffekte nach der Verschmelzung haben zu einer
Verbesserung der Personal- und Kostenstruktur geführt, das Geschäftsvolumen
ist um fast 19% und damit stärker als der Gesamtmarkt gewachsen.

Die neue GROUP Technologies AG ist am 31.03.2006 mit Wirkung zum 01.07.2005
durch Verschmelzung von drei börsennotierten Konzerngesellschaften, der
GlobalWare AG, der GAP AG sowie der alten GROUP Technologies AG entstanden.
Am 02.10.2006 wurde die Aktie der neuen GROUP Technologies AG erstmals im
geregelten Markt (General Standard) der Frankfurter Wert¬papier¬börse
notiert.
Bei einer derzeitigen Marktkapitalisierung von ca. 11,2 Mio. EUR ist GROUP
Technologies am Kapitalmarkt angesichts der dynamischen
Unternehmensentwicklung sehr moderat bewertet. Die TRUST RESEARCH GmbH
sieht das Kursziel bei 1,49 EUR.

Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden:
www.more-ir.de/d/10214.pdf

Kontakt für Rückfragen
Trust Research GmbH
Alexander Schwaab
Innere Wiener Str. 11a
D-81667 München
Telefon: +49 (0) 89 480 5806-15
Telefax: +49 (0) 89 480 5806-20
eMail: schwaab@trust-research.com
Die
RockeFäller:

Kursziel 1,49 !

2
05.12.06 10:18
Das hat doch was... ab Donnerstag/Freitag kommt sicherlich etwas mehr Schwung in den Wert, wenn letzte Ungereimtheiten und Fragen bei der HV geklärt wurden!

RF
Die
Hausmaus:

Ich denke ebenfalls, dass die HV seitens des

 
05.12.06 17:25
Vorstandes genutzt wird (genutzt werden muss!!!!), um die Verunsicherung aus dieser Aktie zu nehmen.

Gruß Hausmaus

P.S.: Bin schon länger dabei...
Die
megalith:

Trust Research Studie

 
05.12.06 17:56
das Geschäft von Group ist m.M. nach recht gut beschrieben......

Interessant sind die Bewertungen für 2007 und die danach folgenden Jahre......


                                 2007            2008           2009

Umsatz                    21,42 Mio.      24,64 Mio.       26,61 Mio.

EBIT(Erg.n. Abschr.)   1,74 Mio.        2,95 Mio.       3,86 Mio.

Free Cash Flow           2,74 Mio.        3,64 Mio.       4,28 Mio.


Auch interessant:

man rechnet zum 31.12.06 mit 1,53 Mio. liquiden Mitteln.....

und 1,1 Mio Finanzverbindlichkeiten.......

d.h. (liquide Mittel, Finanzverbindlichkeiten, Free Cash Flow) das die Wandelanleihe nicht mehr zwingend notwendig wäre.....

Gruß
megalith

Die
hausl:

@ megalith

 
05.12.06 18:35
sei ehrlich, wie oft haben wir das Gesülze von Marktführer, Topaussichten, Kurszielen usw. die letzten Jahre schon gelesen. Bisher alles blabla
Die
megalith:

hausl

 
05.12.06 19:19
ich weis nicht wie lange du schon investiert bist......., Group ist sicher in den letzten Jahren einen steinigen Weg gegangen......

ich habe vor gut einem Jahr angefangen zu kaufen und mit der Zeit immer weiter aufgestockt, die letzten gestern, leider nur ne kleine Teilausführung.......

jedenfals mach ich mir um die Produkte keine Sorgen.......vor allem dann nicht wenn man sich die Kundenliste anschaut.....

wenn dann die Zahlen der Trust Research Studie für 2007 - 2009 nur halbwegs zutreffen, mach mir um den Kurs mit Sicherheit auch keine Sorgen.......

Gruß
megalith
Die
Peddy78:

Klarheit?Geschäftsentwicklung zum 30.09.2006

3
06.12.06 11:07
News - 06.12.06 10:58
DGAP-News: GROUP Technologies AG (deutsch)

GROUP Technologies AG: Geschäftsentwicklung zum 30.09.2006

GROUP Technologies AG / Quartalsergebnis/Quartalsergebnis

06.12.2006

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

GROUP Technologies AG: Geschäftsentwicklung zum 30.09.2006

Eisenach, 06.12.2006 - Die GROUP Technologies AG erzielte im dritten Quartal 2006 einen Konzernumsatz in Höhe von 3.804 TEUR. Im ersten Halbjahr 2006 hat die Gesellschaft den Konzern-Umsatz gegenüber dem Pro-forma Vorjahreszeitraum um 1.340 TEUR auf 8.443 TEUR erhöht; der Umsatz der ersten neun Monate des Geschäftsjahres 2006 beläuft sich somit auf 12.247 TEUR. Das Rohergebnis des Konzerns ergab sich in den ersten neun Monaten zu 10.936 TEUR. Kumuliert für die ersten neun Monate ergibt sich ein EBIT DA von 1.803 TEUR, allein im dritten Quartal 2006 konnte ein EBIT DA von 781 TEUR erwirtschaftet werden.

Die planmäßigen Abschreibungen in Höhe von 1.678 TEUR in den ersten neun Monaten 2006 ergaben sich im Wesentlichen aus regelmäßigen Abschreibungen auf erworbene Basistechnologien. Das operative Konzernergebnis vor Zinsen und Steuern konnte im Vergleich zum Pro-forma-Vorjahreszeitraum im ersten Halbjahr trotz zusätzlicher Aufwendungen aufgrund der vollzogenen Verschmelzungen von minus 1.900 TEUR um 1.907 TEUR auf ein ausgeglichenes Ergebnis deutlich verbessert werden. Dieser Trend setzte sich im dritten Quartal 2006 fort und bildet sich in einem operativen Konzernergebnis vor Zinsen und Steuern von 125 TEUR in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2006 ab.

Trotz erheblicher, aufgrund der vollzogenen Verschmelzungen entstandener Sonderaufwendungen in Höhe von rund 650 TEUR in den ersten neun Monaten weist der Konzern zum 30.09.2006 einen Überschuss in Höhe von 61 TEUR aus. Dies bedeutet für das isolierte dritte Quartal, welches in der Regel das schwächste Quartal des Jahres darstellt, ein Konzernquartalsergebnis von 201 TEUR. Anteil an diesem positiven Ergebnis haben unter anderem die deutliche Verbesserung der Personal- und Kostenstrukturen und somit die Realisierung erster Synergieeffekte der Verschmelzungen.

Das Konzern-Umlaufvermögen ergab sich zum 30.09.2006 zu 4.510 TEUR. Durch die Wandlung von Verbindlichkeiten in Höhe von 1.588 TEUR in Eigenkapital im dritten Quartal 2006 konnte die Eigenkapitalbasis weiter gestärkt und allein im dritten Quartal eine planmäßige Reduktion der Verbindlichkeiten um insgesamt 2.679 TEUR umgesetzt werden.

Diese Angaben entstammen dem ungeprüften 9-Monatsbericht 2006, der heute veröffentlicht wird und unter anderem auf der Internetseite der Gesellschaft unter www.group-technologies.com zur Verfügung steht.



Über die GROUP Technologies AG

Die GROUP Technologies AG ist einer der weltweit führenden Anbieter einer offenen Plattform für E-Mail Lifecycle Management (ELM). Die Gesellschaft adressiert den immer größer werdenden Bedarf von Unternehmen, die E-Mail-Kommunikation zentral in die Geschäftsprozesse einzubinden, um das Unternehmenswissen zentral verfügbar zu machen. Dabei werden sowohl rechtliche als auch organisatorische Aspekte abgedeckt. Dies führt zu einer hohen Sicherheit und effizienten Organisation des E-Mail-Managements und damit zu einer höheren Servicequalität und Kundenzufriedenheit. Die Plattform verbindet Anwendungen und Technologien zu einem durchgängigen Workflow.

Die an die Plattform anzubindenden Module der Gesellschaft unter der Marke iQ.Suite reichen von der E-Mail-Verschlüsselung, Virenschutz und Anti-Spam über E-Mail-Klassifizierung bis hin zur sicheren Archivierung. Zu den Kunden der Gesellschaft zählen zahlreiche renommierte Unternehmen, wie ABN AMRO, Deutsche Bank, Ernst & Young, Honda, Heineken und Miele. Rund 3.000 Kunden und mehr als drei Millionen Anwender setzen die Lösungen der GROUP Technologies AG ein.

Die GROUP Technologies AG verfügt über Niederlassungen in Deutschland, den Niederlanden, England, Schweden, Finnland und USA. In Deutschland ist die Gesellschaft an Standorten in Eisenach, Karlsruhe, Fulda, Braunschweig und Dresden tätig. Der Vertrieb der Lösungen erfolgt international sowohl direkt als auch über Partnerunternehmen.

Internet: www.group-technologies.com



Kontakt: GROUP Technologies AG, Hospitalstraße 6, 99817 Eisenach, Deutschland, Kirstin Schau E-Mail: kirstin.schau@group-technologies.com Tel.: +49 3691 7353-0, Fax: +49 3691 7353-9912, www.group-technologies.com

DGAP 06.12.2006

--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Emittent: GROUP Technologies AG Hospitalstr. 6 99817 Eisenach Deutschland Telefon: +49 (0)3691-7353-0 Fax: +49 (0)661-964299-619 E-mail: ir@group-technologies.com WWW: www.group-technologies.com ISIN: DE0005104509, DE000A0JQ5J6 WKN: 510450, A0JQ5J Indizes: Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, München, Stuttgart

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

--------------------------------------------------

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
Group Technologies AG Inhaber-Aktien o.N. 0,50 -1,96% XETRA
Die
Verdampfer:

Mein Lieblingswort: Synergieeffekte :o)

 
06.12.06 12:08
Das riecht für mich nach einer rosigen Zukunft.  :o)

Die Dreierfusion 2951993
Die
Lalapo:

na also ..

 
06.12.06 13:03
die Richtung für 2007 stimmt .. Schulden weiter runter .. Geschäfte in Richtung weiter/mehr profitabel ...
Die
Ramses II:

na moin, gibt es weihnachtsgeld?

 
06.12.06 13:23
hoffentlich wird unser schätzchen jetzt mal entdeckt.
Die
chbau:

HV 2006

 
06.12.06 19:32
Wenn nicht von einer HV Impulse ausgehen, von was denn dann. Ich hatte mir eine deutliche Kurserholung erhofft. Wahrscheinlich ist aber der positive Ausblick leider schon eingepreist. Anders kann ich mir den heutigen Verlauf nicht erklären. Hat jemand eine andere Meinung, welche fundamental gestützt ist?
Die
Hausmaus:

Ob meine Meinung

 
06.12.06 19:53
fundamental gestützt ist, weiss ich nicht.

Man kann aber nicht davon ausgehen, dass bei einem derartigen SmallCap schon während der HV direkt vom Handy 10000de Aktien gekauft werden, wenn vielleicht grad mal 100 (aus dem Bauch geschätzt, ich war nicht dort) Aktionäre anwesend waren.

Was dem Kurs jetzt helfen kann, sind Veröffentlichungen in den einschlägigen Magazinen. Und das dauert wohl noch ein Weilchen.

Gruß Hausmaus
Die
megalith:

Hausmaus

2
07.12.06 15:03
aber ich war auf der HV.....
und es waren nach meiner Schätzung noch keine 50 Teilnehmer da......

leider habe ich heute und vielleicht auch noch nicht morgen die Zeit für einen Bericht.... warte auch noch auf Unterlagen,
werde dann aber einen Bericht schreiben......

so viel vorweg,
ich sehe, nach der abgelieferten Vorstellung auf der HV, die ganze Sache sehr positiv, zusätzlich wird es in den nächsten Tagen zu weiteren News kommen.....

Gruß
megalith

Die
RockeFäller:

@ megalith

 
07.12.06 15:10
...und wie war das "Rahmenprogramm" bei der HV... gab's lecker Schnittchen mit Lachs und Kaviar? Interessiert mich wirklich... und eventuell kann man ja über diesen Weg ein paar Anleger verlocken Group zu kaufen?!?

RF
Die
megalith:

RockeFäller

 
07.12.06 19:15
Berge von Hummer, Lachs und Kaviar und jede Menge Girls auf dem Tresen !!!, wenn es was bringt..... ;)

nein,
die ganze Sache war in einem normalen ordentlichen Rahmen, vor HV gab es Schnittchen, während, Getränke, danach kleines warmes Buffet, das was ich gegessen habe konnte man weiter empfehlen......Rahmen war auch ok, 4 Sternehotel....
die ganze Sache hat die Group Kasse sicher nicht belastet......habe an der Bar noch einen Grappa, Espresso und Cappuccino bezahlt - 5,70€, hab beim Barkeeper echt nachgefragt ob er den Grappa vergessen hat.......

jetzt aber Feierabend, noch ein Termin....

Gruß
megalith
Die
megalith:

Bericht und Präsentation der HV !

4
08.12.06 18:40
ich empfehle euch ganz besonders die Seite 17 der Präsentation mit der Planung 2007.......!!!!!

- für 2007 wird mit einem Konzernergebnis von 1,571 Mio. Euro gerechnet !!!

- ein KGV 2007 von 5,75 bei einem Kurs von 50 cent !!!

- ein Ergebnis-Wachstum 2006 zu 2007 von 400% !!!

- Ergebnis für 2006 von 303.000 Euro !!!

und nach allem was ich auf der HV gehört habe ist das sehr gut nach zu vollziehen.....und Luft ist da auch noch drinnen, Stichwort OEMs, kommt es zu größeren Abschlüssen verschieben sich die Zahlen noch mit einem hohem Hebel.......

Hier den Link

www.group-technologies.com/de/...mmlung/hauptversammlung06.php

einen Teil des HV-Berichtes habe ich mir nun erspart.....
nächste Woche mehr.....

schönes Wochenende an alle und viel Spass beim lesen

Grüsse
megalith
Die
Hausmaus:

HV und die Zukunft

 
09.12.06 18:24
Ich denke, jetzt müssen wir nur noch auf steigende Kurse warten. Wenn nicht in diesem Jahr, dann eben Anfang des nächsten Jahres.

megalith: Wer gehört denn zur Peergroup, bzw. weisst Du wer hier ein KGV von 29 aufweist?

Gruß Hausmaus
Die
megalith:

Hausmaus

2
11.12.06 08:15
Peergroup = Software-Entwickler

KGV - ich gehe mal davon aus das SAP gemeint ist

Unter Benchmark Rohergebnis (Umsatz minus Wareneinsatz) je Mitarbeiter kann es nur SAP sein mit 168.540 Euro je Mitarbeiter und somit Platz 1. auf 2006 bezogen.....

Group auf Platz 3. mit 134.670 Euro

2007 rechnet man schon mit 150.000 Euro Rohergebnis je Mitarbeiter......
laut Aussage auf HV ist das Ziel klar, man strebt in Zukunft Platz 1 an.......

Gruß
megalith
Die
Verdampfer:

Ganz kurz und ganz knapp für ganz Doofe ...

 
11.12.06 19:08
... Kursziel für die Group = ca. 150€ (SAP) :o) *lach*
1,50€ und 15,00€ überspringe ich mal in aller Bescheidenheit.

Beim lesen des HV-Berichts kam diese sehr zufriedene Stimmung
sehr schön rüber. :) "... lag die Zustimmung bei 99%."
Schönes Gefühl hier schon investiert zu sein und nicht erst
dann auf die GROUP aufmerksam zu werden, wenn der Kurs
gerechtermaßen anfängt zu steigen.  :)

*** ENDE EINES WEITEREN QUALITÄTSPOSTINGS ***  :)

Einen schönen Abend noch :o)

Die Dreierfusion 2961771
Die
megalith:

HV - Thema Wandler

3
11.12.06 19:32
da es wohl die meisten interessiert wie es mit dem Wandler weiter geht mal die Aussagen auf der HV zu diesem Thema.....

praktisch alle Wortmelder hatten Fragen rund um dieses Thema, Vorstand Ott führte folgendes dazu aus

voraussichtlich in dieser Woche wird es eine Meldung zum Wandler geben, etwa 60 - 70% würden voraussichtlich gezeichnet werden

für Herrn Ott wäre es unakzeptabel einen Wandler zu 1 Euro heraus zu geben die Aktie hätte genügend spielraum.... er selbst habe fast 2,7 Mio. Aktien und sieht Group als super Investment.....

Frage: warum Wandler und evtl. Kapitalmaßnahmen in Zukunft.....
Ott: man wünscht sich mehr Marktzugang und das geht an schnellsten mit Übernahmen....darüber hinaus wächst man auch gut organisch......

ein Wortmelders spekulierte evtl. mit einem beabsichtigtem Kapitalschnitt/Kapitalherabsetzung....
Herr Ott: eine Kapitalherabsetzung wird es auf keinen Fall geben und würde sich bei den Großaktionären auch nicht durch setzen lassen, einer solchen Maßnahme müßten im übrigen mindestens 75% der Aktionäre zustimmen....
auch gäbe es keinerlei Grund dafür....als größter Aktionär würde er sich ja selbst damit schädigen.....

Gruß
megalith
Die
Verdampfer:

Dank Dir Megalith :o) o. T.

 
12.12.06 10:56

Seite: Übersicht ... 13 14 15 17 18 19 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem GBS Software Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
34 3.155 nochmal den Link megalith Churchy1 03.01.24 15:09
  25 Kommt die Übernahme ??? 5555c Churchy1 24.04.21 23:42
  47 Für mich ein klarer Kauf sekko1982 brandos 27.08.10 17:32
6 23 Group der Dreierkonkurs Knappschaftskass. stan2007 01.10.08 10:10
  1 Nachkaufen ? sekko1982 stan2007 30.10.07 15:16

--button_text--