hört man sich die letzten conference calls an oder liest sich ein Protokoll der Hauptversammlung durch wird folgendes ersichtlich,
der Vorstand rechnet bei 47-49 Mio. Quartalsumsatz mit dem break even auf Quartalssicht,
weiters erwartet der Vorstand für 2015 einen Umsatz von rund 195 Mio. Euro,
im ersten Quartal wurden 38,4 Mio. Umsatz bei noch negativem Ergebnis erzielt,
(das 1. Quartal ist traditionell das schwächste bei AEG Power)
in den nächsten 3 Quartalen müssen im Schnitt also gut 52 Mio. Umsatz erzielt werden damit die Umsatzprognose gehalten wird,
der Vorstand war dazu im Mai beim conference call doch recht zuversichtlich dass dies erreicht wird,
im Schnitt also 52 Mio. Umsatz für die verbleibenden 3. Quartale,
bei 47-49 Mio. Umsatz will man den break even erreichen,
bedeutet, das Ergebnis sollte die nächsten Quartale deutlich in die Gewinnzone drehen,
wobei ich nach den Aussagen des Vorstandes von folgendem Szenario ausgehe,
das Q2 wird auch eher noch verhalten ausfallen und vielleicht Umsätze von 43-45 Mio. bringen,
das zweite Halbjahr ist dann traditionell stärker,
im 2. Halbjahr sollten die Umsätze dann auf gut 55 Mio. Euro pro Quartal ansteigen und das Ergebnis dadurch deutlich ins positive drehen,
(47-49 Mio. für break even notwendig)
es würde mich nicht wundern wenn wir Ende des Jahres ein Unternehmen haben das
profitabel arbeitet und rund 200 Mio. Jahresumsatz macht,
die aktuelle Bewertung von nur 30 Mio. Euro spiegelt dieses vom Vorstand gezeichnete Szenario aktuell in keinster weise wieder,
das Kurs Umsatz Verhältnis von 3W Power liegt aktuell bei witzigen 0,16
möglicherweise einzigartig günstig für ganz Deutschland,
ich bleibe bei meiner Einschätzung, nach harten Jahren befindet sich die 3W Power AG mitten im Turnaround welcher im 2. Halbjahr 2015 auch in den Zahlen richtig sichtbar werden könnte,
die aktuell extrem niedrige Bewertung am Markt spiegelt einen möglichen operativen Turnaround jedenfalls noch überhaupt nicht wieder,
Quellenangabe:
www.aegps.com/en/investor-relations/#c47379-slide