wie angedroht sind heute früh die ersten puten reingegangen. ich bin gespannt, wie es weiter läuft. zw. 5660 u 5670 sehe ich hartnäckige widerstände (das 38er dient der orientierung ist nicht nicht so genau, wie die von AS etc.) drüber läuft wohl schon die ii? impulsiv würde ich das ganze nicht nennen wollen, bis auf den starter heute ist das mE alles korrektives rumgelumpe.
saisonal gesehen, würde ich euch unter normalen umständen recht geben (also mit der notwendigkeit neuer tiefs, wenn die bären vor weihnachten runter wollen). andererseits, was war an diesem jahr saisonal? bei sell-in-may haben sich eine menge leute kaputt-geshortet, (don't forget to) come-back-in-september fiel größtenteil wegen seitwärtsbewegung aus (ein paar prozente + in den ersten 10 tagen, danach eher langweilig) und der crash-monat oktober war höchstens in EU nennenswert (der DJ hatte gerademal 4 % verloren nach zuvor > +30%). für die jahresendabrechnung wird man die indies wohl kaum hochpushen müssen?
(Verkleinert auf 54%)

-
Bill Lipschutz: "Missing an opportunity is as bad as being on the wrong side of a trade."