das argument war mehr als nur die kanalbegrenzung ^^. das pattern sah seit dem zwischentief @472x wie ein impuls aus, also 5-wellig (i bis v). ED (ending diagonals) kommen nur in der v vor, wären EW-technisch also ein indiz für den abschluß des impulses. vom vermeintlichen ED waren beim posting höchstens drei wellen drin, das sind a-c im chart. ziel der e, also der letzten welle des EDs liegt auf der oberen TL. an ihr muss die bewegung scheitern, ansonsten ist der count vermutlich nicht valide (deswegen schrieb ich, dass ich auf den bounce warte). was ist passiert: durchbruch, 2x kissback, 1x gescheitert, danach runter. erstes ziel, zwischentief bei 488x wurde erreicht, zweites ziel, overlap bei 4660, noch nicht. drittes ziel wäre das der wolfe wave bei ca. 483x. du siehst, dass ein wenig mehr struktur in der überlegung war, als nur der trendkanal. ich hoffe, man konnte der argumentation folgen (erklären kann man viel, EW hat aber doch eine recht strikte innere struktur...)
was mir derzeit fehlt ist die dynamik nach unten, d.h. ich denke nicht, dass er oben schon fertig ist. erreicht der DAX 4865 erstmal nicht, dann stehen die chancen gut, dass das ED (in einem größeren wellengrad) noch läuft. dann sehen wir uns vermutlich nochmal im bereich zwischen TH und 494x.
-
L'analyse graphique est mort, vive l'analyse graphique.