ich war auch monatelang Leser dieses Threads und fand die Leistung von AS beeindruckend, zumal er diese mit erheblichem Zeitaufwand und k o s t e n l o s erbracht hat. Und das er nicht immer richtig lag (und auch nie für sich in Anspruch nahm, stets genau den Kursverlauf vorherzusagen) - wer sollte esy ihm verübeln ?
Lagst Du immer richtig ? Oder Godmode ? Oder sonstwer ?
Soweit ich mich erinnere, hat er niemanden genötigt, irgendeinen Trade einzugehen. Seine Analysen bezogen sich nie auf "Zockerpapiere", bei denen er persönlich einen Nutzen ziehen konnte, sondern idR auf große Dax Werte oder gar den ganzen Index. Glaubst DU im Ernst, er könne hier im Forum den Kurs "manipulieren" ??
Er macht auch nicht öffentlich Werbung für sein Forum; jedem ist es freigestellt, Mitglied zu werden.
Er selbst betonte immer wieder, sich seine eigenen Gedanken zu machen und nicht blind irgendetwas nachzutraden.
Glaubst Du, wenn er Ariva als Forum zum "anfüttern" misbrauchen wollte, hätte er sich über ein Jahr täglich 14, 15 Stunden Arbeit gemacht, um für sein Forum 25 User für 39,50 Euro monatlich zu gewinnen ?
Im Übrigen: Jeden, der hier postet, halte ich für intelligent genug zu erkennen, daß er erhebliche Verluste machen kann, wenn er hoch gehebelt einen Fehltrade hinlegt. Dafür kann man nicht AS (oder Godmode oder ...) verantwortlich machen.
Bei den Postings hier kann ich verstehen, daß er sich zurückgezogen hat. Ob der Weg, den er nun geht, der richtige ist, darüber kann man trefflich streiten.
Man muß ein Schwein sein