um es zu vermeiden
|
| ||||||||||||||
dass wer aus dem Dow geht,in den DAX einsteigen könnte?
Und der sich vom Dow entkoppelt?
Parallelen kann ja mom. jeder sehen,interessant wirds doch wenn sie aufhören.
Oder z.B. warum gehen TDAX und MDAX leicht besser als der DAX ?
Wie verhält sich der NASDAQ zum Dow ?
Kann man auch mal von Big Mac zur Schweinhaxn wechseln,wenns ungeniessbar wird?
wohl eher nicht. War aber auch nicht zu erwarten. Habt ihr euch eigentlich mal überlegt, wer den die vielen Papiere klauft, die da auf den Markt geworfen werden?
Und warum macht das wohl jemand? Märkte sind eine mathematische Abbildung der Werte von Unternehmen - sollten sie zumindest mal sein. Heuer sind die Unternehmen der Spielball der Märkte die durch die Gier von Menschen regiert werden.
Also wer kauft die Milliarden Aktien die da aus den Depots der Fonds- und Versicherungsgesellschaften rausgeschmissen werden.
Eine Antwort vorweg: Ich würde und werde mir auch ein paar davon schnappen - fundamental gibt es da jetzt ein paar Schnäppchen auf historischen Tiefständen.
Aber aufpassen - wie bereits hier mehrfach erwähnt, wir stehen nicht nur vor einem neuen Finanzzeitalter sondern auch genau im Übergang zwischen 5. und 6. Kontradieff Zyklus. Firmen die vom Geschäftsmodell nicht in diese "neue Welt" passen können so niedrig bewertet sein wie sie wollen. Aber ich habe hier schon ein paar mal gelesen, das die Mehrheit verstanden hat wohin die Richtung geht. Allen anderen empfehle ich mal ein bisschen in die Welt der Zukunftsforscher zu spitzeln - die mittlerweile die Strategie der "GUT" positionierten Unternehemn weitesgehend mitbestimmen.
Aber ich will mal nicht soviel rumsülzen - loco
die Leerverkäufe sind das einzige, was jetzt zu einer schnellen Erholung beitragen könnte.
Wie hier bereits mehrfach absolut richtig gepostet.
loco
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 138 | 25.668 | Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, | aktienspezialist | aktienspezialist | 25.04.21 10:42 | |
| 8 | 251 | Postbank....wann kommt Übernahmeangebot? | brokeroderpoker | flipp | 31.08.15 08:55 | |
| 20 | Mein Depot 2012 | randomwalk | steven-bln | 08.04.15 12:58 | ||
| Die Pleite am Kap | Balu4u | 01.03.11 17:49 |