wird der dax und dow, bei einer lösung des 700billion $ problems nach oben ausbrechen, ich gehe von mind. 200 punkten aus. darauf hin, wenn deren plan keine halbherzige sache geworden ist, werden am nächsten tag anschlusskäufe stattfinden.
bei 6400 gehe ich short.
man merkt wie der markt nach unten will, aber er dennoch hofft das es doch noch eine lösung gibt. diese lösung werde ich knallhart shorten, denn ich weiß es gibt keine lösung ausser in welcher form auch immer zu sparen zu sparen und nochmal zu sparen!
bernanke will den leuten weiß machen dass das bankrottproblem des amerikaners mit steigenden wert der häuser wieder gelöst werden kann, absoluter irrglaube, wie sollen den überhaupt noch käufe von häusern stattfinden wenn deren wert konstant steigen muss?, wenn ein amerikaner die raten für ein 300.000,-$ haus nichtmehr bezahlen kann, wie soll er das mit einem 500.000$ haus den machen? oder 800.000$ in vielleicht 5 jahren? des amerikaners einkommenquelle war die letzten 5 jahre so wie es aussieht größtenteils das eigene haus, der amerikaner ist somit schon seit ca. 5 jahren am ende seiner finanzkraft und dies wird der letzt kraftakt werden, allerdings nur um die beteiligten firmen zu retten, der amerikaner selber wird schauen müssen wo er bleibt.
offensichtlich haben sich die amerikanischen firmen verkalkuliert und jetzt brauchen sie hilfe um da raus zu kommen mit schürfwunden.
den amerikaner wird es zerfetzen.
und je mehr geld in die zusammenfallende 20 jahresblase gepumpt wird in der hoffnung das dadurch ein neuer konsumboom entsteht, desto teurer wird für die alles und somit können die sich noch weniger leisten.
die amerikaner sind in einer einbahnstrasse aus der sie nicht mehr rauskommen.
die 700billion$ aktion ist die letzte haltestelle für die firmen um noch aus dem in den abrund fahrenden zug rausspringen zu können, deshalb haben die es auch so eilig, die haben den fahrplan des zuges gesehen!!!
Börse ist nicht 2+2=4
Börse ist -1+5=4