Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Adidas AG-Kurs | 5,02 | 10,07 | 14,42 | |
| Fallender Adidas AG-Kurs | 5,11 | 10,64 | 14,97 | |
|
| ||||||||||||||
Orient - das kann ich gut nachvollziehen. hab mich gerade echt gefreut, daß der Nikkei nicht abgeschmiert ist und die Futures gut grün sind. Ob das von langer Dauer ist - mal sehen. Dir auch viel Erfolg mit Deinen Vorhaben heute.
LG, Mare
ich muß es schon zugeben, Orient, daß Du mit Deinem antizyklischen iInvestments ziemlich gut gelegen bist, was sich am Chart von Digga (9880) auch gut ablesen lässt. Eine "Politik der Nadelstiche" -rein, kurz bleiben, gucken, ob es richtig läuft, und dann auch schnell wieder raus- scheint zur Zeit das Richtige zu sein. Das nervöse auf und ab zeigt, daß wir an einer Schwelle stehen: greift der "Rettungsplan" nicht oder scheitert er gar, dann war's das. Aber bislang "funktoniert" das Krisenmanagement in den USA (noch), daher gehe ich davon aus, daß der Plan verabschiedet wird und das dies auch nicht die letzten Maßnahmen waren. Charttechnisch besteht noch Hoffnung (aus Steffens Daily)

Wenn ich mir die Postings so durchlese - ein bischen süchtig und verrückt seid ihr schon, nicht ?
enl.fid-newsletter.de/imgproxy/img/802811502/DAX2409.png" style="max-width:560px" />
Das Versprechen des Vorabends, der den DAX außerbörslich wegen der schwachen Wall Street schon bei knapp 6.000 Punkten gesehen hat, war für die Bären das Maximum des gestrigen Tages. Damit bewegte sich der deutsche Leitindex im Rahmen seines normalen Konsolidierungsrahmens auf den starken Anstieg vom Freitag. Es deutet sich aber an, dass die Rückwärtsbewegung sehr bald ihr Ende findet und der nächste Paukenschlag den Bullen Rückenwind verleiht. Denn nachbörslich (00:15 MESZ) verzeichnen die US-Futures einen deutlichen Aufschlag von im Durchschnitt einem Prozent. Grund ist die Absicht des US-Investors Warren Buffet, sich mit 5 Milliarden US-Dollar an der US-Investmentbank Goldman Sachs zu beteiligen. Offensichtlich wird diese Maßnahme als ein Zeichen für ein nahes Ende der gröbsten Schwierigkeiten in der US-Bankenkrise gesehen, denn Buffett gehört zu den so genannten fundamentalen Investoren. Diese kaufen in der Regel weder überwertete noch insolvente Unternehmen. Der zweite Knoten könnte also heute platzen.
Weiterhin gilt die Aufmerksamkeit der Märkte heute US-Notenbankchef Bernanke, US-Finanzminister Paulson und SEC-Börsenaufsichtschef Cox. Alle drei sollen sich zu dem geplanten 700-Milliarden-US-Dollar-Rettungsfonds für notleidende Kreditderivate vor dem Bankenausschuss des US-Parlaments äußern. Bernanke wies bei seiner Stellungnahme gestern vor dem US-Senat darauf hin, dass die Maßnahme auch zur Stabilisierung der US-Konjunktur dringend notwendig sei.
Nicht zu vergessen ist der um 10.00 Uhr zur Veröffentlichung anstehende ifo-Geschäftsklimaindex für den September. Mit Spannung wird das Stimmungsbarometer für die deutsche Wirtschaft erwartet.
Konjunkturdaten: DE: ifo-Geschäftsklimaindex September, USA: Verkauf bestehender Häuser im August
Unternehmensbereich: --------------------------------------------------
Wichtige Marken:
Unterstützungen: 5.818; 5.927; 5.999
Widerstände: 6.082; 6.160; 6.226
Viel Glück und Erfolg!
Andreas Wolf

da hast Du glaub echt recht. Bin gestern nochmals bei 6040 rein und hab den SL gelöscht um meine Longs drin zu lassen, bei 6010 noch nachgelegt - Das Ergebnis war ein etwas unruhiger Schlaf - aber wenn wir heute die 6100++ sehen hat es sich echt gelohnt ;-))
LG...Mare
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Adidas AG-Kurs | 5,02 | 10,07 | 14,42 | |
| Fallender Adidas AG-Kurs | 5,11 | 10,64 | 14,97 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 138 | 25.668 | Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, | aktienspezialist | aktienspezialist | 25.04.21 10:42 | |
| 8 | 251 | Postbank....wann kommt Übernahmeangebot? | brokeroderpoker | flipp | 31.08.15 08:55 | |
| 20 | Mein Depot 2012 | randomwalk | steven-bln | 08.04.15 12:58 | ||
| Die Pleite am Kap | Balu4u | 01.03.11 17:49 |