Die Börse ist wie eine Partie Skat, es gibt


Thema
abonnieren
Beiträge: 15
Zugriffe: 4.294 / Heute: 1
avantgarde:

Die Börse ist wie eine Partie Skat, es gibt

 
23.11.00 10:55
Menschen,die spielen seit Jahrzehnten, und begreifen es immer noch nicht.

Ich hoffe ich werde in Zukunft ein guter Skat-spieler.

In diesem Sinne

Antworten
Gruenspan:

Grand ouvert ohne 4 Schneider rot Final Sell-off. o.T.

 
23.11.00 11:07
Antworten
karo:

@ avantgarde

 
23.11.00 11:08
endlich mal ein vernünftiges posting.wir (meine frau u. ich)sind leidenschaftliche skatspieler.seit unsere tochter da ist,haben wir es etwas vernachlässigt.fangen aber jetzt wieder an zu trainieren.
hab deswegen wohl auch 20% miese gemacht.bin jetzt wieder zu 90% cash,u. warte auf einen fetten grand.bei dem umfeld reicht es aber grademal zu einem 0.es sind zuviele maurer am tisch.
gut blatt!
gruss karo
Antworten
potti:

ist Skat ein amerikanisches Spiel ?

 
23.11.00 11:09
Stichwort :Stock

ich habe wirklich keine Ahnung..
Antworten
avantgarde:

Einen grünen für Gruenspan, echt gut

 
23.11.00 12:11
na dann mal Hosen runter, will sehen.

Derzeit spiele ich ohne 4....heul*

reh bock

Mein Musiktipp hierzu: Heinz Erhardt mit seiner Skatpolka

Gruß

Avanti
Antworten
Barney:

Also Potti welch Bildungslücke!

 
23.11.00 12:13
Skat ist ein schönes altes deutsches Kartenspiel.
Antworten
karo:

@potti

 
23.11.00 12:40
da wir uns auf dem rhein/ruhr treffen sehn,sage ich nix dazu,das du skat nicht kennst.werde es dir dort aber erklären.
gruss karo
Antworten
potti:

@Barney und karo

 
23.11.00 12:54
ich habe schon mal Leute gesehen, die so etwas spielen...
Aber was machen die mit den Aktien in der Mitte ? Ist das Stock picking ?
Antworten
Gruenspan:

In der Mitte ist der Joker, da kann man sich

 
23.11.00 12:58
was wünschen.

               Gr.Gr.
Antworten
Barney:

Ne Potti

 
23.11.00 14:02
Die Karten in der Mitte sind die faulen Eier die man sich mit guter Hoffnung ins Depot legt und die einen oft schlecht überraschen.

@karo wie willst Du ihm denn Skat an einem Abend beibiegen?
Obwohl ich zur Zeit auch einen guten Skatabend mehr schätze, als einen Blick in mein Depot, ist doch auch hier die Erfahrung entscheidend.
Antworten
karo:

ich hoffe,dass er

 
23.11.00 14:11
einigermassen gut bei aktien ist.dann ist skat für ihn ein kinderspiel,denn auf die richtige strategie kommt es an.
gruss karo
Antworten
potti:

@Gruenspan,Barney und karo

 
23.11.00 20:12
Joker beim Spielen finde ich klasse, leider gibt es die an der Börse nicht.
Na ja ich bin so gut, daß mich der liebe Gott heute nachmittag vor einer Zwangsliquidation meines Depots heute gerettet hat. Vielleicht ist er ja der
Stock ?
Zum Kartenspielen bringe ich aber die besten Voraussetzungen mit, da ich beim Mau-Mau fast immer gewinne - außerdem bin ich ein ambitionierter Kartenleger (so wähle ich auch allabendlich meine Aktien für den nächsten Tag aus)

Mit dem Reizen glaube ich mich zu erinnern : 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10 ich komme !


potti
Antworten
vanSee:

zum Skat ...

 
05.04.02 17:21
Eine Idee des SPD-Sportexperten Peter Danckert
Steuererleichterung für Skatspieler?  

Berlin – Skat spielen im Verein soll als Sport anerkannt und steuerlich begünstigt werden! Dafür hat sich SPD-Sportexperte Peter Danckert ausgesprochen. Bisher sind Skatvereine steuerpflichtig, weil sie nicht der „körperlichen Ertüchtigung“ dienen, sondern nur dem Freizeitvergnügen. Danckert zu BILD: „Skat ist Denksport – wie Schach.“ (chs)  
Antworten
Elan:

a boarischa schofskopf is a ned schlecht o.T.

 
05.04.02 17:32
Antworten
Bunny:

außer ramsch wird an der börse im moment

 
05.04.02 17:40


kaum was gespielt


Die Börse ist wie eine Partie Skat, es gibt 628368snaggy.krawall.de/gifs/tiere/animal4.gif" style="max-width:560px" >
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--