Die besten Nemax Werte

Zugriffe: 886 / Heute: 1
Technology All S. 4.259,58 -0,48% Perf. seit Threadbeginn:   +301,17%

Pietro:

Die besten Nemax Werte

08.03.02 22:40
laut Focus Money vom 28.2.02.

Die Top Kandidaten :

Aixtron
BB Biotech
Bechtle
Energiekontor
FJA
Funkwerk
Kontron
Medion
Nordex
Pandatel
Pfeiffer Vacuum
Qiagen
Singulus
Süss Microtec
Teleplan

Was haltet ihr von diesen Werten und welche weiteren Aktien im Nemax sind eure Favoriten . Welches sind die besten Nemax Werte ?

MfG      Pietro
Katjuscha:

Die üblichen Verdächtigen, allesamt zu teuer

08.03.02 22:46
Sind die typischen "Substanzwerte", die die Banken und Printmedien immerwieder runterbeten!

Da sind sicher gute Werte dabei, aber FocusMoney covert eben auch nicht alle Nemax-Werte!

Meine Top-Werte bleiben Cancom, Centrotec und mein neuer Favorit ist Teles! Ja ihr hört richtig, dieser Wert, der bisher nur enttäuschte!
Meiner Meinung nach eine Top-Turnaround-Chance!
Schnorrer:

Singulus, und sonst nichts. Die haben echtes

08.03.02 22:50
Geschäft, reale Umsätze und Kunden, die bezahlen.
Dr.UdoBroem.:

Rein gefühlsmäßig ist Kontron der nächste

08.03.02 22:51
Absturzkandidat. Die enttäuschende Kursentwicklung der letzten Wochen spricht Bände. Wahrscheinlich werden sie grottenschlechte Zahlen präsentieren mit dem üblichen Blabla - Umstrukturierung wegen dem Merger usw.

Nur so ein Gefühl, ohne es fundamental begründen zu können.

Gruß Doc Broemme

Die besten Nemax Werte 603122
Rexini:

GPC

08.03.02 23:04
dauert zwar noch eine weile aber dann bin ich reich :-))))
Pietro:

SAP SI ?

08.03.02 23:04
Was haltet ihr eigentlich von SAP SI : Meiner Meinung nach einer der besten Nemax Werte . Profitabel und bisher noch nie enttäuscht . Unter 20 Euro auf jedenfall ein Kauf .

MfG     Pietro
Seth Gecko:

was die liste angeht, schließe ich mich katjuscha

08.03.02 23:09
an. was nützt es mir, aktien eines für "nemax-verhältnisse" stabilen und profitablen unternehmens zu halten, wenn diese x-mal so teuer sind, wie deren jahresumsatz oder buchwert? seit 2 jahren erleben wir schon eine scheinbar nicht enden wollende dauerbaisse am nemax, aber die selbsternannten experten, der börsen(regenbogen)presse, haben nicht im geringsten dazugelernt. irgendwo (ich glaub auch im ariva forum) existiert eine aufzählung, wieviel geld man 2001 verloren hat, wenn man auf die tips von focus money, telebörse & co gehört hätte (ich glaub bei focus money warens 40%, bei der telebörse "nur" 30%, und das war auch der "spitzenreiter").

wer aktien kauft, nur weil sie ihm von bänkern und analysten empfohlen werden, hat keine chance, den markt zu schlagen. wer allerdings aktien kauft, nur weil diese von börsenzeitschriften empfohlen wurden, sollte sich das geld lieber für sinnvollere tätigkeiten aufsparen, wie zum beispiel zigarren mit 500-euro-noten anzünden ;-)

cu, seth (der vor langer zeit kräftig auf diese wichtelmänner/-frauen reingefallen ist, viel lehrgeld gezahlt hat und vielleicht deshalb auch etwas voreingenommen gegen diese pseudoprofessionellen schreiberlinge ist ;-)
flexo:

Nur Profit ist gut

08.03.02 23:24
und da ist es scheißegal ob das Unternehmen vor der Pleite steht oder demnächst die Welt vom Krebs erlöst.
fosca:

Also

09.03.02 06:47
Bechtle ist absolut niedrig bewertet. Wer hier von hoch bewertet spricht, pauschalisiert.
Mit -30% hat die Teleboerse immerhin den Index geschlagen ;)
Ansonsten stimme ich Katjuscha mit Cancom zu, obwohl ich die Kursentwicklung dort in keinster Weise nachvollziehen kann. Ein solches Missverhaeltnis zwischen Firmenentwicklung und Aktienkursentwicklung findet man wohl selten. Was sollte eigentlich der kurze Ausbruch am Donnerstag frueh. Um 10% hoch, um dann wieder auf den Ausgangswert zu fallen. Nach ca. 2 Jahren bin ich auch bei Cancom am resignieren.
Meiner Meinung nach fehlen bei den genannten Werten noch TV-Loonland ,ich glaube immer noch an diesen Wert, trotz Enttaeuschung mit IM. Wenn TV-Loonland die prognostizierten Zahlen erreicht, ist es das Medienunternehmen am NM schlecht hin. TV-Loonlands Produkte kann man Weltweit begutachten. Ob nun in Deutschland im Fernsehen oder hier in Indien. Die Bewertung ist auf einem so niedrigen Nivaeu, weil Medienunternehmen am NM einfach nur enttaeuscht haben.
TV-Loonland koennte somit die Aktie erster Wahl im Medienbereich werden.
Gerade im Mediensektor steckt nach meiner Meinung auch ein riesiges Potential.
Die "Informationsgesellschaft" braucht Inhalte und die werden nun mal von Medienunternehmen geliefert.
Ausserdem fehlt meiner Meinung nach Net@G. Ja richtig gehoert. Das Potential was in dieser Firma steckt wird meines erachtens voellig unterschaetzt und das Geschaeftsmodell missverstanden. Net@G koennte sich nach meiner Meinung zu einem der absoluten Highflyer am NM entwickeln.
Vielleicht sollte man noch erwaehnen, dass Bechtle und Cancom nicht nur schwarze Zahlen schreiben, sondern auch eine nicht unerhebliche Dividente ausschuetten. Die Aktionaere der Cancom AG stehen nun vor der Entscheidung, zu Gunsten einer besseren Informationspolitik von Cancom auf diese Dividente zu verzichten. Wie stehst Du dazu Katjuscha?
Gruenspan:

Diese habt ihr vergessen!!!

09.03.02 08:04
       Die besten Nemax Werte 603209

Fortec ist auf Erfolgskurs.

Und außerdem ist mein neuer Favorit die ce Consumer (508222)

Die Zahlen überraschten positiv und die Aussichten sind auch nicht schlecht.

Die besten Nemax Werte 603209

Gr.Gr.

Gruenspan:

Nochmal

09.03.02 08:06
Bei mir klappt das manchmal nicht.
;-)))

508222        Die besten Nemax Werte 603210

SchwarzerLor.:

Meine Favoriten der nächsten Monate.

09.03.02 08:11
Und allesamt nicht in meinem Besitz, da ich keine Einzelwerte zur Zeit halte:

Funkwerk
Thiel Logistik
Init
November
GPC Biotech
Kontron
Adcon Telemetry
IBS
Lintec IT
SCM Microsystem
Medigene

S.Lord
Gruenspan:

Oder dieser!

09.03.02 08:16
       Die besten Nemax Werte 603215

hjw2:

ein heimlicher Favorit ist bei mir noch

09.03.02 08:22
Das Werk  541200  mal sehen ob die ihre Kosten in den Griff bekommen, aufgestellt sind sie sehr gut...aber auch stark expandiert..
Pietro:

Meine 3 absoluten Favoriten :

09.03.02 22:09
Thiel
Süss
SAP SI
Pieter:

Es gibt keinen einzigen guten Wert am NM

10.03.02 10:56
Der ganze Schrott ist doch nicht an die Börse gegangen um mit dem Geld das Unternehmen von  innen weiter aufzubauen
oder das SCHON BESTEHENDE GEWINN ABWERFENDE Produktsortiment durch Neuentwicklungen zu erweitern, sondern durch die Bank nur aus folgenden Gründen :

Finanzierung des einzigen Produktes das meist derartig schlechte Erfolgsaussichten hat, das selbst JV Geldgeber lieber die Finger da heraushalten. Der blöde Kleinaktionär soll das Risiko tragen.

Es wird Geld zusammengerafft um durch masslose Zukäufe ein tolles Unternehmenswachstum vor zu gaukeln (~90% aller NM Unternehmen). Wozu durch eigene Anstrengung von innen Wachstum zu bringen wenn man es blitzschnell mit fremdem Geld erkaufen kann (siehe EMTV). Bis das der Geldnachschub ins stocken gerät und man dann keine 100% Wachstum jedes Jahr vermelden kann.

Das vorhandene Geld wird in massloser Selbstüberschätzung geradezu zum Fenster raus geschmissen weil man ja angeblich Weltmarktführer sei oder sein möchte (siehe Mobilcom und sein UMTC Galgen).

Nein Leute, am NM gibt es kein einziges gutes solides Unternehmen. Alle die, die gerade jetzt zum Konkursrichter marschieren, wurden noch von kurzen von allen Seiten als Grundsolide Unternehmen gepriesen, die in jedes Depot reingehören.
Man kann geradezu abwarten, wer als nächstes zugibt, falsche
Adhoc`s verkündet zu haben, die Bilanz gefälscht zu haben,
ein wenig Insiderwissen genutz zu haben anstelle zum Wohle des Unternehmens zu arbeiten.

Und dann wird mir auch noch speiübel, wenn ich hier so eine
Scheisse lese, das Leute ihre Topfavoriten der nächsten Monate aufführen, aber zugeben, selber keine dieser Papiere im Depot zu haben. Was soll das, mir scheint das Vertrauen in die Werte die man selber lobt ist doch nicht sonderlich groß. Da kann ich nur sagen, verschont andere mit solchen Favoritenlisten.

Pieter
das Zentrum d.:

hallo Pieter

10.03.02 11:55
das es nur Schrottfirmen am Neuen Markt gibt, stimmt so nicht. Sicherlich ist viel Müll dabei, aber es gibt in der Tat die eine oder andere solide und profitable Firma in diesem Segment. Die Frage ist nur:

Welche Firmen sind das?
und
Wieviel sind sie Wert?

zur ersten Frage kann ich nur raten sehr intensiv die Geschäftsberichte zu studieren. Ich selbst habe 2 Firmen aus dem Neuen Markt auf meiner Watchlist. Und da sind wir auch schon bei Frage 2. Gekauft habe ich sie deshalb noch nicht, weil sie immer noch im Vergleich zu anderen Investitionsmöglichkeiten eine zu geringe Rendite abwerfen. Das ändert sich dann, wenn sie zu einem vernünftigen Preis gehandelt werden. Und dann bin ich auch bereit dort zu investieren. Will sagen, sie sind einfach viel zu teuer (selbst jetzt noch).

Welche Firmen das sind, bleibt aber mein Geheimnis. Sonst laufe ich Gefahr, das meine Einstiegspreise nie erreicht werden.

das Zentrum der Macht

Die besten Nemax Werte 603590 Die besten Nemax Werte 603590
a-789:

KLarer kauf

10.03.02 12:20
Die DAS WERK AG ist Sonderpreisträger des Förderpreises "Innovativer Mittelstand" 2001. Das Unternehmen erhielt den mit 10.000 DM dotierten Preis der Volksbanken und Raiffeisenbanken für seine erfolgreiche Strategie und den Aufbau eines grenzüberschreitenden Netzwerks. Der unter dem Leitmotiv: "Erfolgreiche UnternehmerInnen im Europäischen Wettbewerb" stehende Förderpreis ist mit einem Gesamtvolumen von 190.000 DM einer der höchstdotierten deutschen Mittelstandspreise und stand in diesem Jahr unter der Schirmherrschaft der Präsidentin des Europäischen Parlaments, Nicole Fontaine.
Mit innovativen Produkten und Dienstleistungen im internationalen Wettbewerb bestehen" - darauf kommt es an, so Jurymitglied Hans-Artur Bauckhage bei der Verleihung des Förderpreises. Auswahlkriterium für den Preis war unter anderem eine erfolgreiche Unternehmensstrategie im europäischen Markt. Geprüft wurde auch die Nutzung internationaler Marktchancen, die Schaffung europäischer Benchmarks und die nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens über den Heimatmarkt hinaus. Auch die Entwicklung vom regionalen zum europäischen Anbieter durch grenzüberschreitendes Geschäft in Europa, Joint Ventures, oder internationale Netzwerke galten als Kriterien.
Ich denke da kann man sich eher dran orientieren als an irgendwelchem Analysten-
geschwätz.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 527 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 19.02.25 09:59
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03

--button_text--