Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2190  2191  2193  2194  ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Zugriffe: 26.373.515 / Heute: 9.188
Gold 5.145,19 $ +1,33%
Perf. seit Threadbeginn:   +242,81%

Silber 84,3275 $ +2,69%
Perf. seit Threadbeginn:   +392,74%

First Majestic Silv. 26,14 $ -0,42%
Perf. seit Threadbeginn:   +140,93%
ubsb55:

Neuankömmling im Depot

16.09.25 13:19
Hab ich vergessen zu erwähnen

McEwen Inc.   Scheint mir auf längere Sicht sehr aussichtsreich     s21.q4cdn.com/390685383/files/...ions/mcewen_presentation.pdf
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +124,12%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,10%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +49,76%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,59%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,41%

ubsb55:

Nachtrag zu McEwen

16.09.25 13:48
Antworten
ubsb55:

Bald Guy Money Sondersendung

16.09.25 19:14
https://www.youtube.com/watch?v=XFauKdYJxyA     Gold & Silver Records Will Be Broken! Know This About Metals Vs. Miners  
Antworten
Alfons1982:

Gamechanger für Gokd und Silber

16.09.25 22:18
Mindestens für die nächsten Tage wenn ich mir den US Dollarindex anschaue.
Durbruch nach unten unter die 97 Punkte. Das sie gut aus. Der Weg ist jetzt frei bis ca91-92 Punkte.

Dementsprechend die Korrektur heute sehr gesund in steigende Preise hinein. Die Minen haben geliefert in den letzten Wochen.  
Antworten
maciek1981:

Gold - und Silberminen

16.09.25 22:37
Durbruch nach unten unter die 97 Punkte. Das sie gut aus. Der Weg ist jetzt frei bis ca91-92 Punkte.

Dementsprechend die Korrektur heute sehr gesund in steigende Preise hinein. Die Minen haben geliefert in den letzten Wochen.  
Alfons1982, 16.09.25 22:18
Wie siehst du den morgigen Tag? Wird es nochmal auf breiter Linie rot?
Gegen 20:00 Uhr deutscher Zeit soll die FED die Zinssenkung bekanntgeben.

Überlege noch Troilus Gold und Revival Gold zu kaufen.. beides gute Minen wie ich finde..
naja waren beide schon deutlich teurer aber ich denke, die sind stets noch günstig..oder?

Habt ihr heute noch "Schnäppchen" gemacht? ;)

Viel Erfolg weiterhin
Antworten
maciek1981:

Korrektur #54780

16.09.25 22:39
Gold - und Silberminen
Wie siehst du den morgigen Tag? Wird es nochmal auf breiter Linie rot?
Gegen 20:00 Uhr deutscher Zeit soll die FED die Zinssenkung bekanntgeben.

Überlege noch Troilus Gold und Revival Gold zu kaufen.. beides gute Minen wie ich finde..
naja waren beide schon deutlich teurer aber ich denke, die sind stets noch günstig..oder?

Habt ihr heute noch "Schnäppchen" gemacht? ;)

Viel Erfolg weiterhin
maciek1981, 16.09.25 22:37
* deutlich günstiger sollte es in der letzten Nachricht heißen ^^
Antworten
Goldkinder2:

Angesichts des heutigen Kursverlaufs

3
16.09.25 23:09

Alfons1982, 16.09.25 22:18
mag ich mir gar nicht vorstellen, was mit den Minenkursen passiert, sollte Silber mal wirklich korrigieren. Die Zinssenkung morgen wird m.E. ein Non-Event für G&S.  Die Marktzinsen (einschl. Anleihen) werden nicht wie erwartet zurückgehen, da die Kreditausfallrisiken (Immobilien, Anleihen usw.) wegen der schwachen Wirtschaft zunehmen. Der Dollar wird weiter fallen.
Habe entsprechend einen Silberwert liquidiert und damit meine Index-Puts weiter angefüttert.
Antworten
Alfons1982:

FED Sitzung und Zinsentscheid

16.09.25 23:56
Da kann objektiv alles passieren.  Ich Epidemie Sitzung abwarten und schauen wie Gold reagiert.
Beide sind Developer und keine Mine, und sind gut gelaufen zumindest Troilus ist gut gelaufen. Bin hier selbst investiert.
Antworten
Alfons1982:

SundP 500 in Goldunzen

17.09.25 06:27
x.com/mikemcglone11/status/1967905434460659954?s=46

Der Chart ist interessant und das hätte ich nicht erwartet das der S und P 500 seinen bisherigen Peak in Goldunzen Ende der 90 bzw Anfang 2000 hatte und dann abwärts ging bis 2010.
Danach aufwärts bis 2020 Peak und seitdem geht es langsam seitwärts runter.
Antworten
ubsb55:

Umstellung

17.09.25 08:38

Gold Miners ETF vor großer Umstellung!

Der Goldpreis hat in den vergangenen Wochen eine beeindruckende Rallye hingelegt und neue Höchststände markiert. Getrieben von geopolitischen Unsicherheiten, anhaltenden Inflationssorgen und einer wachsenden Nachfrage institutioneller Investoren ist das Edelmetall so gefragt wie seit Jahren nicht mehr. Hinzu kommt die Aussicht auf Zinssenkungen der US-Notenbank FED, die den Dollar schwächen und die Attraktivität von Gold als zinslosem Wertaufbewahrungsmittel zusätzlich steigern.

Goldminen-Aktien im Fokus

Mit dem sprunghaften Anstieg des Goldpreises rückten auch die Aktien der großen Minengesellschaften in den Fokus – sie reagierten mit überproportionalen Kursgewinnen und sorgten für frische Dynamik im gesamten Sektor.

Vor diesem Hintergrund gewinnt die anstehende Index-Umstellung des VanEck Gold Miners ETF (GDX) besondere Bedeutung. Das Rebalancing am 19. September 2025 wird die Zusammensetzung des weltweit bekanntesten Goldminen-ETFs spürbar verändern – mit klaren Gewinnern und Verlierern. Für Anleger eröffnet sich damit eine spannende Gemengelage aus fundamentaler Goldstärke und technischen Umschichtungen durch den ETF-Markt.

Von NYSE Arca zu MarketVector – was sich ändert

Bisher bildet der GDX den NYSE Arca Gold Miners Index ab. Dieser ist im Kern marktkapitalisierungsgewichtet, mit nur wenigen Vorgaben für Free Float oder Liquidität. Unternehmen mussten mindestens 50 Prozent ihres Umsatzes aus Gold- oder Silberförderung erzielen (für bereits enthaltene Mitglieder reichten 40 Prozent). Die Marktkapitalisierungsschwelle lag bei rund 750 Mio. US-Dollar, für bestehende Mitglieder niedriger.

Künftig orientiert sich der GDX am MarketVector Global Gold Miners Index. Dieser ist float-adjustiert marktkapitalisierungsgewichtet (je größer und handelbarer ein Unternehmen ist, desto höher sein Anteil im Index) und bringt strengere Regeln mit:

» Free Float (frei handelbare Aktien): mindestens 10 Prozent (statt bislang ohne klare Vorgabe)
» Marktkapitalisierung: Schwelle sinkt auf 150 Mio. US-Dollar, wodurch auch kleinere Produzenten Chancen haben
» Liquidität: Strengere Mindestumsätze und Handelsvolumina
» Kappung: Einzelwerte mit sehr hohem Gold-/Silberfokus dürfen maximal 4,5 Prozent Gewicht haben. Insgesamt darf die Gruppe der „Großen“ (Large Caps mit mindestens 5 Prozent Gewicht) nicht mehr als 45 Prozent des gesamten Index ausmachen.

Das Ergebnis: Mehr Diversifikation, geringeres Gewicht einzelner Großkonzerne, stärkere Berücksichtigung mittelgroßer Produzenten. Oder in anderen Worten: Die Umstellung stellt den GDX breiter auf, globaler und ausgewogener. Für Investoren heißt das: weniger Klumpenrisiken.

Was bedeutet das für die bisherigen Positionen im ETF?

Im September dürfte es zu Veränderungen im GDX-Portfolio kommen. Die Änderungen sollen mit dem regulären Indexneuzusammenstellungs- und -ausgleichszyklus von GDX zusammenfallen. Die Aktien, bei denen die höchsten Kapitalzu- und -abflüsse zu erwarten sind, habe ich in der Tabelle zusammengefasst:

Aktie ISIN Heimatland Produktionsschwerpunkt Erwarteter Kapitalfluss (in Mio. USD)
Industrias Peñoles MXP554091415 Mexiko Silber- und Goldminen in Mexiko (zusätzlich Zink/Blei) +340,1
Amman Mineral Intern. ID1000191109 Indonesien Batu Hijau Mine, Sumbawa (Kupfer & Gold) +305,1
Fresnillo GB00B2QPKJ12 Großbritannien (operative Basis: Mexiko) Größter Silberproduzent, Goldminen in Mexiko (u. a. Herradura) +235,2

Royal Gold US7802871084 USA Streaming- & Royalty-Deals weltweit –303,0
Endeavour Mining GB00BL6K5J42 Großbritannien Förderung in Westafrika (Burkina Faso, Côte d’Ivoire, Senegal) –129,3
Equinox Gold CA29446Y5020 Kanada Goldminen in Nord- und Südamerika (Kanada, USA, Mexiko, Brasilien, Nicaragua) –82,0

Quelle: www.vaneck.com

Mit der Umstellung des GDX verschiebt sich das geografische Gewicht im ETF deutlich. Während afrikanische Produzenten wie Pan African oder Endeavour an Bedeutung verlieren und auch die zuvor sehr starke Nordamerika-Fokussierung nachlässt, gewinnen vor allem mexikanische Unternehmen wie Industrias Peñoles und Fresnillo sowie der indonesische Großproduzent Amman Mineral deutlich an Gewicht. Auf der anderen Seite müssen einige Aktien sogar ganz aus dem ETF weichen, darunter auffällig viele australische und afrikanische Produzenten:

• Pan African Resources (Südafrika)
• Emerald Resources (Australien)
• West African Resources (Burkina Faso)
• Regis Resources (Australien)
• Resolute Mining (Australien, Schwerpunkt: Mali & Ghana)
• Aya Gold & Silver (Kanada, Hauptprojekte in Marokko)
• Discovery Silver (Kanada, Projekt in Mexiko)
• Dundee Precious Metals (Kanada, Minen in Bulgarien & Namibia)
• DRDGOLD (Südafrika)
• Chifeng Gold Mining (China)

Ob sich dies auch in einer besseren Performance niederschlagen wird, bleibt abzuwarten. Im bisherigen Börsenjahr 2025 (YTD) legte der Nyse Arca Gold Bugs Index rund 104 Prozent zu, der MarketVector Global Gold Miners Index um ca. 107 Prozent (Performance beider Indizes ohne Dividenden).

Für VanEck als ETF-Herausgeber dürfte die Umstellung aber auch noch einen ganz praktischen Grund haben: Der bisherige Index gehört NYSE Arca (gehört zur ICE Group), auf den VanEck nur beschränkten Einfluss hat und für den zudem Lizenzgebühren fällig wurden. MarketVector ist dagegen die hauseigene Index-Tochter von VanEck. VanEck spart sich damit die externen Lizenzgebühren und hat zugleich vollständige Kontrolle über Methodik und Indexpflege. Die tägliche Berechnung und Administration des Index erfolgt übrigens bei Solactive in Frankfurt.

Mein Fazit

Die Umstellung des Basiswertes beim Gold Miners ETF vom NYSE Arca Gold Miners Index auf den MarketVector Global Gold Miners Index markiert einen wichtigen Schritt für Anleger in Goldminen-Aktien. Der neue Index ist breiter aufgestellt, transparenter und globaler – mit klareren Regeln zu Free Float, Liquidität und Gewichtung. Damit werden Klumpenrisiken reduziert und mittelgroße Produzenten stärker berücksichtigt.

Für Anleger, die den GDX bereits im Depot haben, besteht kein akuter Handlungsbedarf. Die Umstellung erfolgt automatisch im Rahmen des Rebalancings, ohne dass eigene Maßnahmen erforderlich sind. Wer den ETF hält, profitiert künftig von einer breiter diversifizierten und ausgewogeneren Indexbasis. Ob sich die neue Zusammensetzung auch in einer besseren Performance niederschlägt, bleibt jedoch abzuwarten.

Antworten
grafikkunst:

Stockhead 5 top-leading Mines today

17.09.25 09:54
stockhead.com.au/resources/...ver%2520strategy%2520of%2520RCM

darunter auch St. George MIning. ( Rare earth )

Alle 5 Werte mit Sprott Beteiligung
Antworten
Schopfloch:

ubsb55: GDX Umstellung

17.09.25 10:55
Guten Morgen ubsb55,

hast Du die erwarteten Kapitalflüsse im ersten Teil deines Post mit folgender Quelle gerechnet? www.vaneck.com/us/en/blogs/gold-investing/...xs-index-change/

"Der neue Index ist breiter aufgestellt, transparenter und globaler – mit klareren Regeln zu Free Float, Liquidität und Gewichtung. Damit werden Klumpenrisiken reduziert und mittelgroße Produzenten stärker berücksichtigt."

Wolltest Du schmaler schreiben? Ich zähle 65 Unternehmen vorher und 42 Unternehmen nachher. Zählung basierend auf der obigen Quelle.

Was die Regeln angeht ist transparenter aus meiner Sicht nicht unbedingt mit durchsichtiger zu übersetzen, gerade im Zusammenhang mit den Daten, welche für die Berechnung notwendig sind, entnommen aus www.marketvector.com/rulebooks/download/MVGDX_Index_Guide.pdf
Es fällt mir z.B. schwer den free-float und die Umrechnungskurse sowie den relevanten Handelsplatz zu finden. Ob man einem free-float einen Wert beimessen kann/sollte?

"Für Anleger, die den GDX bereits im Depot haben, besteht kein akuter Handlungsbedarf. Die Umstellung erfolgt automatisch im Rahmen des Rebalancings, ohne dass eigene Maßnahmen erforderlich sind. Wer den ETF hält, profitiert künftig von einer breiter diversifizierten und ausgewogeneren Indexbasis. Ob sich die neue Zusammensetzung auch in einer besseren Performance niederschlägt, bleibt jedoch abzuwarten."

Ich erhoffe mir ein paar Schnäppchen, es kann aber sein, gerade mit Blick auf den fund flow des VanEck Gold miners ETF der letzen 32 Tage, dass der Käse gegessen ist. www.etf.com/etfanalytics/...te=2025-09-17&frequency=DAILY

Freue mich aber aucjh über eine Überraschung.
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1495432
Antworten
smart x:

ubsb55

17.09.25 10:58
Bin auch in diesem ETF, und mit der bisherigen Entwicklung recht zufrieden.

Was eine Zinssenkung der FED betrifft, so glaube ich jetzt nicht an große Auswirkungen auf den Goldpreis. Der erscheint mir momentan schon ziemlich "heißgelaufen"...die Zeichen stehen eher auf Korrektur. Aber mittelfristig sollte es weiter hoch gehen, die Rahmenbedingungen dafür scheinen günstig.
Antworten
ubsb55:

Was den ETF angeht

17.09.25 11:18
Da hab ich schlampig gearbeitet. Ich hab nämlich nicht erwähnt, dass das ein Kommentar von Lars Erichsen war, sorry dafür.
Vor lauter rumgemache, dass das überhaupt in die Kommentarspalte passt, hab ich das vergessen. Asche auf mein Haupt.
Antworten
maciek1981:

Silber -2,8%

17.09.25 12:18
Silber -2,8%

Habe kleine Positionen mehrerer Minen mit kleinen Gewinn verkauft um später ggf. in einen
interessanten Wert der komplett abschmiert bzw. günstig sein wird zu investieren.

Eine Sache zu der Veränderung im GDX: Denkt ihr die Werte die bald da rausgenommen werden,
haben es schon zum größten Teil im jetzigen Kurs eingepreist?
Lese ich den GDX richtig? Fliegt da auch Endavour Silver auch komplett raus?

Danke
Antworten
grafikkunst:

Höhere RARE earth Gehalte bei St. Geaorge Mining:

17.09.25 15:05
Erste Charge von RC-Analysen außerhalb der MRE liefert bedeutenden hochgradigen Fund von Seltenen Erden und Niobium

-         Analysen der RC-Bohrungen östlich der MRE bestätigen neue Entdeckung: Mächtige Intervalle – bis zu 48 m – hochgradiger Mineralisierung ab Oberfläche in den ersten drei Anschluss-RC-Bohrungen im bisher unerforschten östlichen Teil des Araxá-Projekts („East Araxá“) (1), darunter:

48 m @ 5,71 % TREO ab 2 m
einschließlich 15 m @ 12,61 % TREO ab 4 m
32 m @ 1,04 % Nbâ‚‚Oâ‚… ab 11 m
einschließlich 6 m @ 2,41 % TREO ab 11 m
40 m @ 2,62 % TREO und 1,05 % Nbâ‚‚Oâ‚… ab Oberfläche
einschließlich 8 m @ 4,38 % TREO ab 35 m

-         Höhere Gehalte an NdPr, schweren Seltenen Erden und Samarium: Die Magnet- und Schwer-Seltenen-Erden-Gehalte bei East Araxá sind höher als in der bestehenden Mineralressourcenschätzung (MRE) (2) mit:

NdPr-Werten von bis zu 3,96 % NdPr (39.600 ppm NdPr)
mehr Dysprosium (Dy), Terbium (Tb), Lutetium (Lu) und Gadolinium (Gd), die 1.500 ppm der TREO ausmachen
hohem Samarium von bis zu 2.600 ppm TREO – das Hauptmaterial in Samarium-Kobalt-Magneten, die in F-35-Kampfflugzeugen und anderer Militärausrüstung verwendet werden

-         Bedeutendes Potenzial zur Aufwertung der Ressource: Die neue Entdeckung liegt 1 km östlich der bestehenden Weltklasse-MRE (2) von Araxá und weist auf das Potenzial hin, ein beträchtliches Volumen an oberflächennaher, hochgradiger Selten-Erden- und Niobium-Mineralisierung zu einer aktualisierten MRE hinzuzufügen.

-         Erste Analysen aus tieferem Diamantbohren stehen noch aus: Drei Diamantbohrgeräte arbeiten rund um die Uhr vor Ort und bohren Erweiterungsziele entlang des Streichens der bestehenden hochgradigen MRE.

-         Araxá – größte und höchstgradige karbonatit-gehostete REE-Lagerstätte in Südamerika und zweithöchstgradige REE-Lagerstätte in der westlichen Welt: Aktuelle JORC-konforme MRE von 40,6 Mio. t bei 4,13 % TREO (41.300 ppm TREO) (2).
Antworten
Bozkaschi:

Zinssenkung 25 Basispunkte

2
17.09.25 15:27
Was heute bei den Zinsen passiert, ist ziemlich klar: Die FED wird die Zinsen um 25 Basispunkte senken und damit der Markterwartung entsprechen. Sie lehnt sich dabei nicht aus dem Fenster und folgt dem Konsens der Märkte.
Unklar ist jedoch, wie der Markt auf die Zinssenkung reagieren wird. Ist diese bereits eingepreist, sodass es zu einem Effekt nach dem Motto Sell the News kommt? Und wie äußert sich Jerome Powell zu zukünftigen Zinsschritten? Gibt er einen konkreten Fahrplan vor, oder bleibt die künftige Ausrichtung vage? Das, was er sagt und vor allem das, was zwischen den Zeilen steht, könnte sehr starke Marktbewegungen auslösen.
(Verkleinert auf 19%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1495456
Antworten
ubsb55:

Bozkaschi

17.09.25 17:00
Meine Knochen sagen, die 0,25% sind eingepreist. Außer ein bischen Gewackel wird da nicht viel passieren. Wenn es doch wider Erwarten 0,50% werden, wird es positiv rappeln im Karton. Ich glaube, es werden die 0,25%. In der Pressekonferenz wird er sich wage äußern, wie eigentlich immer. Im um den heißen Brei rum reden hat der ja inzwischen Übung.
Antworten
smart x:

@Bozkaschi

17.09.25 17:01
obwohl ich ausschließlich bei Produzenten investiert bin, habe ich auch einige Explorer/Developper in der Watchlist.  Eigentlich mehr oder weniger interessenhalber...

Mal eine Frage:  
Was haltet Ihr von Goliath Resources (WKN: A2P063)?
Die meisten Bohrergebnisse waren gut bis sehr gut. Auch das Management macht dort wohl einen guten Job, soweit man das einschätzen kann.

Wie gesagt, habe mich bisher bei Explorern eher zurückgehalten (zu spekulativ).  Aber vielleicht gibt's da auch Ausnahmen, man muß nur die 'Richtigen' finden?

Antworten
Schopfloch:

GDX Lars Erichsen / "Eingepreist" Endeavour Mining

17.09.25 17:52
Hallo usbs55, kein Ding, aber hat der Lars Erichsen nur vaneck.com als Quelle angegeben? Grenzt den Suchraum zwar schon ein ist aber gefühlt von google.com nicht weit weg, gerade wenn man exakt angegebene Zahlen nachvollziehen möchte.

Maciek da ist ein Sternchen dran * This difference represents a listing difference. GDX currently holds the Canadian listing of Endeavour Mining while MVGDXTR includes the London listing. Daraus würde ich schließen, dass jetzt anhand der Regeln aus dem Guide der Handelsplatz London relevant ist und das beantwortet dann deine Frage die Endeavor Mining PLC ist Bestandteil des Marketvector MVGDX Index.

Bezüglich der zulässigen Handelsplätze  steht im Kapitel 1.1.3 geschrieben: "Furthermore, securities listed on the following exchanges or exchange segments are not eligible for this
index: Paris Euronext Auction, Hamburger Boerse, Boerse Berlin, Oslo Euronext Growth, London Stock
Exchange (AIM, AIMI, ASQ1, ASQ2, ASX1, ASXN, SFM2, SFM3, SSQ3, SSX3, SSX4, EQS)." Also ist London nicht zwingend gleich London.

"Eine Sache zu der Veränderung im GDX: Denkt ihr die Werte die bald da rausgenommen werden,

haben es schon zum größten Teil im jetzigen Kurs eingepreist?" Maciek ich denke zum größten Teil ja. Ich denke so, da zwischen der Meldung von VanEck den Index zu wechseln, irgendwann im Juni und dem Q3 Review Zyklus alle APs sich entsprechend vorbereitet haben. Am 29. August sind dann die Indexdaten aufgenommen worden und darauf folgte am 12. September das Review Announcement. Wer also richtig gerechnet hatte, entsprechend des Guide hat schon entsprechend zugegriffen und hat entsprechende Pakete für den Creation Prozess angedient. Bis zur Implementation ist noch Zeit, die ist ja am 19. September. Die Daten zu finden unter dem Reiter Review Schedule www.marketvector.com/indexes/hard-asset/...global-gold-miners

Bis zum nächsten Review Zyklus bleibt Zeit, um sich mal richtig mit den Vorgängen um die Creation und Redemption bei ETFs und den Einfluss auf die Kurse zu beschäftigen.  
Antworten
maciek1981:

danke Schopfloch

17.09.25 19:05
Vielen Dank für Deine Mühe Schopfloch.
Mir ist Endeavour Silver eher wichtig. So wie es aussieht, wird die aber aus dem GDX rausgenommen.

Endeavour Mining ist auch ein ziemlich großer Goldproduzent. Knapp + 100% Kursanstieg  im laufenden Jahr auch ein schöner Lauf, wenn wir schon dabei sind..

Noch eine Stunde dann kommt Mr.Slow aka Mr.Too Late ^^  
Antworten
ubsb55:

Inflection Resources Ltd.

17.09.25 20:22
inflectionres.wpenginepowered.com/...025-Beaver-Creek-min.pdf

AngloGold ist mit 10% dabei, und wohl auch tatkräftig, was auch gut sein dürfte, wenn es an den Minenbau geht.   Heute 35%
Antworten
grafikkunst:

G+S Korrektur schon beendet????

18.09.25 09:49
so ganz mag ich da nicht dran glauben. Und nächste Woche ist 3-facher Hexensabbat.

Ich warte mit Neuengagements noch ab.
Antworten
Schopfloch:

Endeavour Endeavour is very clever

18.09.25 10:13
und wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Maciek sind mir bisher nicht aufgefallen muss ich gestehen.

Ein Blick auf die Besitzverhältnisse der beiden Unternehmen:

www.investing.com/equities/...vour-silver-ownership?cid=20634
www.investing.com/equities/...ning-corp-ownership?cid=1174917

Free-float alleine würde für deine Silver sprechen, im GDXJ und entsprechendem Global Junior Gold Miners Index ist sie ja vertreten, und dementsprechend Teil des Investable Universe betrachtet durch die entsprechende Brille :-)
Antworten
Alfons1982:

GDX Umstellung mit Aktienanzahl

2
18.09.25 10:41
x.com/ronstoeferle/status/1968471870539227443?s=46
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2190  2191  2193  2194  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: MalakoffKohlaEufi

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.566 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 16:15
379 329.463 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 05.03.26 20:19
31 21.773 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 05.03.26 19:19
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49
62 4.862 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 01.03.26 21:02

--button_text--