Die Amis ticken nicht mehr richtig. Irrenhaus!!!!

Zugriffe: 1.895 / Heute: 1
Karlchen_I:

Die Amis ticken nicht mehr richtig. Irrenhaus!!!!

02.02.01 16:13
Nach der Zinsentscheidung vorgestern: Die Kurse fielen, weil manche annahmen, daß die Zinssenkung stärker ausfallen würde.

Heute: Es kommen Arbeitsmarktzahlen. Danach stieg die Beschäftigung viel stärker als erwartet, und die Löhne blieben konstant. Nun ist die Stimmung: War die Zinssenkung überhaupt nötig. Resultat: Die Kurse fallen.

Entweder ich bin blöd, daß ich hier einen Widerspruch sehe, oder die Amis sind blöd.
Antworten

Nobody II:

Ich kann dich aufgrund dieser

02.02.01 16:27
Argumentation getrost ein "Nicht-Blöd-Zertifikat" ausstellen !
Die haben halt alle ein Rad ab, dass zeigt mal wieder wie unbedeutend diese Zahlen eigentlich sind ! Alle interpretieren eine so extreme Bedeutung rein, dass da kaum Handel stattfindet und dann spielen die eh keine Rolle.

Aber vielleicht sind das ja noch nicht die endgültigen Zahlen ! Da haben bestimmt ein Paar Mio Arbeitslose ihre Stempelkarten nicht richtig abgegeben und die müssen jetzt noch mal nachgezählt werden. Vorallem in Floriad soll es zu extremen Unterschieden gekommen sein. Außerdem müssen die Daten von Amerikaner welche im Ausland arbeitslos noch ausgezählt werden.
:-)

Gruß
Nobody II
Antworten
Parocorp:

ich wollte heute eigentlich rein...

02.02.01 16:35
aber die amis sind doch sowas von gestört, bekloppt, schizo, fertig, doof, ängstlich, ach fuuu.......

Antworten
Parocorp:

kann man sich ja nicht mit ansehen... feierabend ! o.T.

02.02.01 16:39
Antworten
zaster:

Das die Amis nicht die hellsten sind, ist bekannt,

02.02.01 16:41
mich nervt nur immer wieder, wie abhängig wir davon sind bzw. es eigentlich nicht sind, aber die immer wieder als Gradmesser hernehmen. Wann werden die europäischen Anleger endlich wach? Wir brauchen die Amis nicht!
Zaster-Grüße
Antworten
Parocorp:

seht ihr nen grund fürn intraday revers. der amis? o.T.

02.02.01 16:42
Antworten
Katjuscha:

Wir Deutschen sind doch die Dummen!

02.02.01 16:43
Warum rennen wir denn immernoch den Amis hinterher? Eigentlich haben wir doch wenig Grund für fallende Kurse! Aber trotzdem fällt der Nemax überproportional!

Trotzdem sind die Amis nicht zu verstehen!
Antworten
Ramses II:

@paro, der grund: es ist 20.00 uhr heute abend o.T.

02.02.01 16:44
Antworten
furby:

Also man kann da schon auch eine Logik erahnen

02.02.01 16:47
1. die letzte Zinssenkung war in den Kursen eingepreist. Fast alle hatten 0,5% erwartet und die gab's dann auch.

2. Die Börse handelt wie immer die Zukunft - in diesem Fall ist's die Aussicht auf weitere Zinssenkungen.

3. Einige gingen wohl bisher davon aus, daß es nun erst richtig angefangen hat mit den Zinssenkungen und kauften Ihre Aktien mit dieser Erwartungshaltung.

4. Die Arbeitsmarktzahlen per se sprechen gegen weitere Zinssenkungen, die Erwartungshaltung paßte nicht, die Kurse fallen.

Hat doch etwas logisches oder?

Gruß furby
Antworten
Makelo:

Grund ist doch einfach...

02.02.01 16:56
die Amis haben von Zahlen keine Ahnung und die Shorter nutzen das aus.
Langsam habe ich die Schnauze gestrichen voll und rufe hiermit zum allgemeinen Abkoppelung-von-Nasdaq-Aufstand auf!!!

Schlimmer sind aber noch die selten dämlichen europäischen Anleger, die auf die Nas schauen, die Panik kriegen und alles zu Dümpelpreisen raushauen. Da wird dann auch wieder kein Unterschied zwischen guten und schlechten Werten gemacht und auf Teufel komm raus alles rausgehauen, was in den letzten Tagen ein paar Gewinne gemacht hat oder näher am damaligen Einstiegskurs liegt.

Gebt den Amis endlich jeden Tag einen Truthahn und die Börsenwelt ist wieder intakt.

Gruss Make

Antworten
Makelo:

Arbeitsmarktzahlen ???

02.02.01 17:00
Die heute verkündeten AMZ sind doch schon lange wieder Vergangenheit! Da sind die geplanten Entlassungen der letzten Tage noch gar nicht einbezogen.
Und Ankündigungen zu Entlassungen machen doch eh nur die grossen. Also so vernagelt ist die fED dann auch wieder nicht, diese Entwicklung nicht zu erkennen.

Gruss make
Antworten
DarkKnight:

Ihr denkt zu viel

02.02.01 17:03
Die Amis lassen erst mal den Trend von gestern abend auslaufen, dann ist ein paar Stunden Ruhe für Analysen und die letzte halbe Stunde wird gekauft. Basta
Antworten
Nobody II:

Wenn manlange genug rumbastelt

02.02.01 17:04
hat alles was logisches !
Und das ist das was so zum kotzen ist. Alle warten auf Signale! Keiner kauft oder verkauft, weil er denkt er kann verdienen bzw. Gewinne realisieren oder so !!!

Alle warten bis irgendjemand sagt ihr dürft jetzt kaufen !

Die ganzen TV-Sender und Analysten nehmen doch bei dem Wort kaufen schon immer ein wenn oder aber mit in den Satz rein ! Da ist dann jeder verunsichert und alle Kotzen ab, weil niemand handelt !

Ich HASSE diese Situation !!!!

Die blöden Fonds sollen jetzt mal anfangen !!!! Wenn ich dieses Jahr wieder keine Gewinne im Saldo meiner Fonds habe, dann gehts zurück zum Sparbuch !!!
Mein Nemax hat mir 48% Minus eingebracht !!! Die sollen mal reagieren !!! Die sollen nicht plus versuchen zu verkaufen und Cash aufzubauen !!!! Die sind nämlich selbst am Ar..., da enttäuschte Fondsanleger ihren Cash rausziehen --> Fonds verkaufen mehr --> mehr Anleger ziehen ihr Cash raus und das Ergebnis ?

Ich HASSE es im Moment ! Ich erwarte ja nicht jeden Tag 5% !Aber ein schöner langsamer Aufstieg im Schnitt von 1% pro Tag wäre für mich vernünftig !!!!

Aber keine reagiert und die Kleinanleger können gar nichts machen ! Alle labbern über Zocker ! Aber die haben doch auch nur bei geringen Umsätzen eine Chance !!!! Und warum gibt es die ??

WEIL ALLE AUF DEN IDEALEN EINSTIEG WARTEN !!!!!

Und mit alle - sind hauptsächlich die Institut. gemeint !!! Die Blöden Zipfle labbern über Kundenverlust - aber am Beispiel von meinem Fonds ist das doch verständlich !!!!

Ein betrübter
Nobody II
Antworten
fosca:

Nicht nur die Amis sind verrückt,

02.02.01 17:14
auch der Rest der Börsianer. Was ist bitte so schlimm daran, wenn es mal ein Nullwachstum gibt. Wo sollte die Wirtschaft denn noch hinwachsen. Wachstumsraten von über 7% sind auf Dauer absolut utopisch.
Das gleiche bei einzelnen Unternehmen. Wer durchweg ein Wachstum von 100 % erwartet hat in der Schule nicht aufgepasst, oder wurde als Kind zu heiss gebadet. Das entspräche einem Wachstum von 2 hoch n.
Bsp.:

• Ein Unternehmen beginnt mit einer DM Umsatz im Jahr.

• Im zweiten Jahr haben sie ein Wachstum von 100% hingelegt und gigantische 2 DM erwirtschaftet.

• Im dritten sind es bereits 4 DM

• Im 25 Jahr hätte die Firma einen Umsatz von fast 17 Millionen, wie viele junge Unternehmen am Neuen Markt. Also wäre das eigentlich der Wert von dem aus man rechnen sollte

• 15 Jahre später würde die Firma 549.755.813.888 DM Umsatz erwirtschaften!

• 1 Jahr darauf wären es schon 1.099.511.627.776 DM!

Absoluter Blödsinn! Aber offensichtlich gibt es eine Menge Idioten am Markt, die glauben, dass Bäume in den Himmel wachsen und gute Firmen als Stuhl ansehen und was das Zeug hält verkaufen. Börse ist wohl mehr Psychologie, als Logik.
Antworten
Esprit:

Ihr dürft jetzt kaufen! You may buy now!

02.02.01 17:17
@ Nobody: War das jetzt gut so ;)
Antworten
Der Börsenmil.:

Kleiner Tip: Nicht nervös werden...

02.02.01 17:22
Ihr meint, die Amis sind zu blöde und die Börse müßte eigentlich mal langsam wieder steigen, siehe Zinssenkung?

IHR HABT VÖLLIG RECHT! Aber:

Schaut Euch mal an, was geschah als die Zinsen letztes Jahr sukzessive angehoben wurden, die Börse stieg erst mal noch schön weiter...der Grund:
Die Stimmung war danach! Und jetzt dauert es halt auch ein bißchen länger...freut Euch doch, so ergeben sich schöne Einstiegschanchen zum Zocken und Langfristanlegen ( siehe z.B. Musterdepots unter anderem Thread )

Nicht vergessen: Im Frühjahr geht auch für die Börse immer die Sonne auf...

MfG
Star Ikone
Antworten
Nobody II:

@Esprit !

02.02.01 17:24
Genau richtig ! Und nun gehe auf die Strasse und motiviere ca. 100 Leute welche dass dann auch machen ! Dann haben wir nach der ca. Ende nächste Woche die Welt motiviert und die Hausse kann starten !!!

:-) !!

Gruß
Nobody II
Antworten
redcrx:

Gapfetischisten

02.02.01 17:30
Das sind sie, die Amis.
Auch wenn die Kurslücke im Nasi jetzt schon 13 Tage alt ist, die muß geschlossen werden. Vorher gibt's nicht genug Käufer auf dem Markt.
Das es ausnahmsweise so lange gedauert hat, war der Aussicht auf die Zinssenkung zu verdanken. Bis ca. 2650 wird die NasComp wohl noch sinken ...

Naja, und über die europäische Eigenständigkeit muß nun kein Wort mehr verloren werden ...
Gegenüber Gleichstand des NM/NM50 zur Nasdaq vor einigen Tagen steht's jetzt übrigens -3%/-4% :-(.

Gruß, redcrx
Antworten
Esprit:

@ Nobody: Ich kann das ja nochma in ein paar

02.02.01 17:31
US-Boards posten ;))

"Se Djörmän Sjupärbrogärs häv diceided thät yu ar all idioten.
Äs yu did noht mänäge to djudje se situätion korrrektli, we ar nau tälling yu thät:
YU MÄY BYE NOW!
Sänk yu for yor Kooperation!"
Antworten
Nobody II:

@Esprit !

02.02.01 17:38
1x super klasse von mir !!!

Für ein Minute war meine Laune etwas besser !

Ich gehe ins Wochenende !
Hören uns nächste Woche und euch ein Schönes WE !

Gruß
Nobody II
Antworten
MaMoe:

Erstens ist´s Freitag heute ... und da laß sogar

02.02.01 17:38
ich in der heutigen Zeit auch wenige Stückchen über´s Wochenende liegen ...
Zweitens sollte man wirklich mal wieder Gewinne mitnehmen ...
Und drittens sind wir schon im Februar ...

MaMoe.
Antworten
HAHAHA:

ein * für Börsenmillionär

02.02.01 17:53
exakt meine Meinung
Antworten
dedalus:

Ist unbegreiflich wie viele

02.02.01 17:58
hier in Forum nicht verstehen wie die Wirtschaft in ganzen funktioniert.
Es ist klar bei eine starke Wachstum neuen Jobs, dass die Unternehmen Gewinnen unter druckt stehen, das ist eigentlich der Grund der Zinsanhebungen: der Arbeitsknappheit entegegenzukommen die zu Profitminderung führen, in politischer korrekte Sprache zu "Inflation" füehren. Dabei die Märkt reagiert heute voellig "rationell".

Mein Groschen,
mfG.
Antworten
HAHAHA:

meinte ein grünes * o.T.

02.02.01 18:00
Antworten
erzengel:

Hey Esprit, wo lernt man so gut englisch :-)) o.T.

02.02.01 18:07
Antworten
Esprit:

In jahrelangem diszipliniertem Selbststudium!

02.02.01 18:11
Vorzugsweise in einer Höhle im Himalaya!
Antworten
erzengel:

O, da muth ich auch mal hinn. Ich bin froh, daß es

02.02.01 18:15
runter geht. Hoffentlich schließen wir im Minus, dann decke ich mich nächste Woche wieder ein.
Erzi
Antworten
Esprit:

Spaß beiseite! Das Problem in Amerika sind nicht

02.02.01 18:18
die Zahlen selbst... Die "Psychologie der Zahlen" ist entscheidend - was für eine Stimmung kommt angesichts dieser Zahlen auf?

Ich hab dazu woanders schonmal Ähnliches gepostet, paßt hier aber auch:

Der Arbeitsmarkt in den USA war in den letzten Monaten extrem angespannt, die Zahlen von heute könnte man rein wirtschaftlich auch als "willkommmene Erholung" sehen.
Viel entscheidender für die USA ist das Konsumentenvertrauen, da die Wirtschaft zu 2/3 ihrer Umsätze vom heimischen Markt abhängig ist. Massenentlassungen dürften hier einen viel größeren (psychologischen) Schaden anrichten, als sie es auf dem Arbeitsmarkt tun.
Wenn die Amerikaner aufgrund von Horrormeldungen beschließen lieber etwas vorsichtiger (=weniger) zu konsumieren, dann wirkt sich das schnell relativ heftig aus.

Es sieht natürlich nicht gut aus, aber ob und wie es zu einer Rezession kommt entscheidet sich in den nächsten 6 Monaten. Bleibt in dieser Zeit der große Einbruch der Wirtschaft aus, greifen dann langsam die Geldpolitischen Maßnahmen vom Januar (und nach und nach die hoffentlich noch vor uns liegenden) und dürften für Stabilisierung sorgen. Dann könnte es im zweiten Halbjahr schon wieder sehr gut aussehen!
Antworten
DeathBull:

weiß nicht ob die Amis die Blöderen sind ...

02.02.01 20:49
...vor 3 Tagen war Punktegleichstand zwischen NM un Nasdaq.
Der NM ist momentan 2% odersowas darunter

Die Amis ticken nicht mehr richtig. Irrenhaus!!!! 258294
Antworten
Barney:

:-))))

02.02.01 21:38
Wirklich lustig hier. Der überkaufte Zustand baut sich ein bisserl ab ohne die bullishe Grundtendenz wirklich kippen zu können. Nach erfüllten Erwartungen und dem Anstieg der letzten Wochen eine abzusehende Entwicklung und hier wird so ein Mist gepostet. Ich empfehle den meisten hier mal immer den Chart und ein paar Indikatoren im Auge zu behalten (wie RSI und Momentum), dann seht ihr auch warum ein Index nicht immer nur steigen kann.

Ach so und die Amis sind alle doof und wir wir auch. glglglgl
Antworten
DeathBull:

jetzt weiß ichs auch

02.02.01 22:07
Die Amis ticken nicht mehr richtig. Irrenhaus!!!! 258333
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--