Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 949  950  952  953  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Beiträge: 35.028
Zugriffe: 7.057.520 / Heute: 348
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Aktienmöschen
Aktienmösche.:

Aktienweibchen

 
08.12.17 21:33
Jetzt sag doch mal endlich wo der kurs hinläuft ?
wieviel hast du jetzt eigentlich in dialog investiert und verloren.
Du hörst dich so frustriert an ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Tekoshin
Tekoshin:

Sollen die verkaufen die Chinesen kaufen gern alle

 
08.12.17 22:23
Nur die Dummen verkaufen zu den Kursen!!!
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen wongho
wongho:

Wenn man Jahrelang zuschauen muss, wie die

 
08.12.17 22:31
Aktie verkommt, ohne Freude daran zu haben, gibt es irgendwann nur eine einzige Konsequenz. Verkaufen und etwas besseres mit seinem Geld machen.

Wer sagt denn, dass Chinesen kaufen wollen? Das ist wohl wieder nur ein taktisches Gerücht, um wiederum ein paar Gutgläubigen das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Tekoshin
Tekoshin:

Von 6 auf 8 Prozent

 
08.12.17 22:51
Ihre Beteiligung gesteigert! Kaufen sie nicht?  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Goldjunge13
Goldjunge13:

Tekoshin... habe mir gestern Evotec gekauft,

 
08.12.17 22:55
Hat heute 10% plus gemacht :-)
Und was hast du heute gemacht,  Minus oder,  wer ist dann der dumme !
Die dummen kaufen nach und warten, man muß auch wissen wan man austeigen
Solte.
Man kann doch bei 14€ auch wieder Kaufen
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Tekoshin
Tekoshin:

@wongho

 
08.12.17 22:55
Kaufst du mal 2 % von so einem Unternehmen in kürzester Zeit
Und wenn Sie wollen kaufen Sie das ganze Unternehmen Sie haben genug  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Tekoshin
Tekoshin:

Glückwunsch @ Goldjunge 13

 
08.12.17 23:06
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen lehna
lehna:

#55 Goldjunge...

2
08.12.17 23:08
Hast du Evotec Kauf gestern gepostet?
Oder gibst du deine Käufe hinterher nur an, wenn sie im Gewinn stehn?
Dann verarscht du dich selber...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen lehna
lehna:

Das 2016er Tief

 
08.12.17 23:13
haben die Verkäufer nun mit Schmackes weggeräumt.
Nächster Halt wär dann die 20.
Aber noch haben Bullen einen Funken Hoffnung, nämlich wenn die 24 schnellstmöglich und solide  zurückgekauft wird...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen 23673287
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

...

 
08.12.17 23:16
Danke, liebe Lehna, dass Du uns weiterhin informierst, obwohl Du gerade nicht investiert bist.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen lehna
lehna:

#60 öhm

 
08.12.17 23:20
als Börsenverrückter lunger ich halt ständig hier rum und sülz meine Gedanken ab...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#23762

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Nightmare 666
Nightmare 666:

... passt zu 23:24

 
09.12.17 00:22
> www.aktiencheck.de/exklusiv/...ive_fehlt_Aktienanalyse-8276401
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Hajo2016
Hajo2016:

Spätestens Anfang 2018 geht es richtig gen Norden?

 
09.12.17 00:57
Ok, ich bin im Augenblick dick im Minus, das gebe ich ehrlich zu, aber da ich meinen durchschnittlichen Einkaufspreis durch sehr günstige Nachkäufe senken konnte, bin ich fürs kommende Jahr sehr zuversichtlich!

Vieles von dem, was derzeit negativ befürchtet wird ist längst eingepreist und ganz so schlimm sehe ich das persönlich nicht.

Anfang 2018 werden die Karten neu gemischt und da wird es bestimmt einige professionelle Inverstoren geben, die genau hier eine gute Chance sehen um am Jahresende gut abzuschneiden.

Keine Angst, ich bin wirklich nur ein kleiner Player, aber die negative Entwicklung in den letzten Wochen hat auch mir (buchmäßig) richtig weh getan.

Das ist nur meine Meinung, jede/r muss selbst entscheiden was sie/er mit seinem Geld macht!
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen ichhier0815
ichhier0815:

Also, ich bleibe entspannt

4
09.12.17 02:15
Es ist doch nicht das erste Mal, dass eine Aktie ein paar Etagen tiefer geht als man sich so denken konnte. Das Forum hier ist das beste Beispiel, wieviel Verstand hier zur Zeit noch im Spiel ist.

Apple wurde auch mal vor gar nicht allzu langer Zeit eine ganz schlechte Zukunft vorausgesagt - das gab mir die Gelegenheit, die Aktie für unglaubliche $93,50 zu kaufen. Ratet mal, was die Aktientussi damals im Apple-Forum so gepostet hat?! Bei Apple bin ich mittlerweile raus, hab ebenso wie bei Leoni ein bisschen was verdient. Es dauert halt bis so eine runtergeprügelte Aktie wieder auf die Beine kommt - das kann schon richtig weh tun. Und dann steigt sie auch ganz schnell mal viel weiter als man es für möglich gehalten hätte. Und auch VW ist ist immer noch nicht pleite, obwohl hier im Forum schon einige total überzeugt davon waren. Die Aktie gab's auch mal schön billig als alle hingeworfen hatte und keiner sich mehr getraut hatte zu kaufen - weil, wer weiß, vielleicht gehen sie wirklich in den Bankrott.

Es geht mir nicht darum, Dialog mit VW zu vergleichen oder irgendeine Art von Ratschlag zu geben. Aber man muss sich der Mechanismen bewusst sein - und dazu gehört auch das Senken von Kurszielen, wenn die Wertpapierabteilung günstig in Aktien rein möchte (oder so).
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Nightmare 666
Nightmare 666:

ichhier0815

 
09.12.17 02:32
Du Daueroptimist, hier wurde neulich ein KZ 14 reingeworfen, ob dass nur erreicht wird  oder knapp drüber ... sollte man nich ignorieren ! ... Wirst schon noch sehn !
Der Kurs hat sich selbst nach den beiden mega Rutschen nicht stabilisiert ... es bröckelt pö a pö in Richtung 20,xx ... die sehn wir ende kommender Woche ... sollte die dann auch nicht halten, ... ja dann ... :O
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen jessyK
jessyK:

Übernahme ?

5
09.12.17 06:31

Der chinesische Großaktionär Tsinghua University hat seinen Anteil am Halbleiterentwickler Dialog Semiconductor weiter ausgebaut. Die Chinesen halten jetzt insgesamt 8,10 Prozent an Dialog, wie aus einer am Donnerstagabend veröffentlichten Pflichtmitteilung hervorgeht. Ende Juni hatte die Beteiligung bei 6 Prozent gelegen, am Dienstag dieser Woche wurden dann 7,15 Prozent gemeldet.

Die Tsinghua University ist keine Unbekannte: Zu der staatlichen Universität gehört der Halbleiterkonzern Tsinghua Unigroup, mit dessen Tochter Spreadtrum Dialog im vergangenen März eine Kooperation geschlossen hat. Unigroup war in den letzten zwei Jahren mit gleich zwei Milliarden-Deals in der US-Halbleiterindustrie gescheitert: Eine Übernahme von Micron Technology kam ebenso wenig zustande wie ein Einstieg bei Western Digital.

http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...eiter-zu-1010570396




Micron wollten sie damals für 23 Milliarden $ übernehmen !

Die Marktkapitalisierung von Dialog beträgt derzeit 1,76 Mrd €.

Macht euch mal schlau über Tsinghua Unigroup..ihr werdet staunen wie mickrig doch Dialog ist !

Ein Artikel von Anfang dieses Jahres und das soll jetzt alles nicht mehr gelten ?

Na verkauft ruhig ich kaufe euere shares gerne auf ;)


2017 stünden die Zeichen indes wieder auf Wachstum. Dialog erzielt ca. 75% der gesamten Umsatzerlöse mit dem US-Kunden Apple. Damit sei das Unternehmen stark abhängig von Apple und deren Erfolg mit iPhones. Apple werde wohl im Herbst 2017 das iPhone 8 präsentieren. Dialog sei Zulieferer dafür und werde sogar deutlich mehr Komponenten liefern als jemals zuvor. Das dürfte spätestens ab dem 2. Halbjahr 2017 zu deutlich steigenden Umsätzen führen....

Professionelle Kenner des Unternehmens würden sogar davon ausgehen, dass Apple Dialog Semiconductor demnächst komplett aufkaufe. Sinnvoll wäre das. Denn der Anteil der Komponenten an Apple iPhones steige immer weiter. Apple horte zudem riesige Milliardenbeträge außerhalb von Amerika. Präsident Trump sei dieser Sachverhalt ein Dorn im Auge. Sollte es diesbezüglich zu Maßnahmen kommen, könnte Apple außerhalb der USA mit dem Geld Firmen kaufen, die gut ins Portfolio reinpassen würden. Dialog wäre dafür prädestiniert.

http://www.aktiencheck.de/news/...e_durch_Apple_Aktienanalyse-7725257





Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Birni
Birni:

Dialog ist und bleibt attraktives Unternehmen.

3
09.12.17 07:02
Hier sind viele Totengräber im Netz, die uns einreden wollen, dass Dialog kurz vor dem Ruin steht. Das ist Alles totaler Quatsch. 2018 läuft wie geplant. Wenn Apple ab 2019 nicht mehr will, was ich für eher unwahrscheinlich halte, dann werden neue Kunden gefunden. Dialog ist Technologieführer und wird hier schon an Alternativplänen arbeiten.
Das dauernde Geschwätz von Kurszielen unter 20 ist substanzlos  und dient nur der gezielten Verunsicherung und eigenen Shortzielen.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Mic68
Mic68:

Gedanken...

 
09.12.17 08:08
es gab mal eine Zeit, da wollt DLG AMS übernehmen...

... zwischenzeitlich haben sich die Kurse eindeutig zu AMS hin entwickelt ...

wie wäre der Gedanke, dass AMS das jetzt bei DLG versucht ?


Cheers mic
Gute Aussichten sind wertlos. Es kommt darauf an, wer sie hat.
(Karl Kraus, österr. Schriftsteller)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

...

 
09.12.17 09:55
@mic ... das stimmt formell nicht, denn AMS wollte damals Dialog übernehmen und gleichzeitig Bagherli zum CEO machen ( denen ihr CEO wollte aufhören).
Aber unter anderem stimmte der Kaufpreis nicht ...
Im Grunde genommen war es damals aber eher als Fusion geplant mit Aktientausch vornehmlich .
Rückblickend : Bagherli hätte wohl nie den Mut gehabt Heptagon zu übernehmen....
In die AMS Strategie hätte Bagherli vermutlich eher nicht gepasst, bei allem Respekt...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen MarkAurel
MarkAurel:

Szenario

3
09.12.17 10:01
Die Meldungen zu Apples möglicher Aktivität bzgl. eigener PMIC Herstellung erscheint mir wie folgt: Ob Apple es kann oder ob sie es wirklich wollen sind doch zwei grundlegend verschiedene Ansätze. Viele Unternehmen könnten viel selber machen...
Der Benefit liegt doch in der reibungslosen Herstellung verbunden mit optimaler Performance der Geräte. Bei Imagination Technologies war es meiner Kenntnis nach ein Problem der Leistungsfähigkeit der Bauteile, die Apple nicht mehr gepasst hat. Bagherli hat letztendlich „nur“ auf die möglichen Fähigkeiten seitens Apple hingewiesen bzw. dies bestätigt. Der Markt muss nun in Ruhe wahrnehmen, auswerten und schließlich steuern...da kommt das Wochenende gerade recht. Man sollte sich häufiger die Frage stellen: Cui bono (wem zum Vorteil)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen 1Quantum
1Quantum:

DLGNF auf Watchlist für Zukäufe

 
09.12.17 10:34

Dialog Semiconductor notiert z. Zt. ca. 20% über Buchwert

Heute Artikel zu Dialog Semiconductor in € am Sonntag Nr.49/17

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen 23674331
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Birni
Birni:

1Quantum

 
09.12.17 10:41
Was steht denn im Artikel  in € am Sonntag drin?
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

2
09.12.17 10:43
@ichhier: wie immer ein sachliches, ruhiges Posting, vielen Dank dafür. Ich weiß aber nicht, ob diese Quervergleiche anwendbar bzw. bei Dialog sinnvoll sind. Dialog ist durch ein binäres Ereignis (Design Win bei Apple, 300 Mio Produkte pro Jahr) so groß geworden und von 50 Cent auf >50 Euro gestiegen. Wenn jetzt ein erneutes binäres Ereignis (Design Out bei Apple) eintritt, dann ist das eine völlig neue Situation, die auch völlig neu bewertet werden muss. (Selbstverständlich ist das Restgeschäft auch nicht mehr bei 50 Cent).

In anderen Worten: wir reden nicht von einem zyklischen Abschwung (zB. Superzyklus iPhone 6 gegen Sättigung im Jahr danach), wir reden nicht von dem allgemeinen Aktienmarkt, nicht davon dass Dialog MAL einen Preiskampf gegen einen Konkurrenten und eine Generation verloren hat, etc., sondern wir reden von dem möglichen Verlust von 75% der Umsätze - quasi einem "schwarzen Schwan". Sollte so etwas eintreten, dann kann/sollte man das nicht mit VW/Apple/Leoni vergleichen - denn bis Dialog dann aus einem 400 Mio USD Umsatz-Unternehmen wieder ein 1,6 Mrd. USD Umsatz-Unternehmen werden könnte, könnten mehr als 10 Jahre liegen.

------

Zu den Analysten: mE ist die Verteilung aktuell bei 10x Kauf, 7x Halten, 1x Verkaufen. Sich jetzt auf diesen "Verkaufen" Typ mit seinem 14er Kursziel zu konzentrieren, ist mE auch nicht sinnvoll. Zum einen ist es Hauck, die bei Dialog in der Vergangenheit nicht besonders geglänzt haben, zum zweiten ist sein Kursziel ein Marketinginstrument, zum dritten verdient der nix wenn er jetzt mit der 8. "Halten" Empfehlung kommt, zum vierten sind die 14 Euro auch inhaltlich daneben wie ich hier schon einige male vorgerechnet habe. Dessen Einschätzung ist für mich nur Hintergrundrauschen.    

Dass Analysten in der aktuellen Gemengelage kein "Buy" verantworten können, ist für mich nachvollziehbar.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen OneLuckyDuck
OneLuckyDuck:

@ dlg

6
09.12.17 12:24

Das negative "binäre Ereignis" (komplettes Design-out sämtlicher Dialog Produktpaletten) bei Apple könnte zwar theoretisch eintreten, ist aber unter Berücksichtigung aller Informationen, die wir momentan haben, höchst unwahrscheinlich, wie eben das Auftreten des von dir so bezeichneten "schwarzen Schwans".

Zudem ist in den letzten 10 Jahren das Risiko eines kompletten Design-outs seitens Apple stets im Invest in Dialog mitgeschwungen. Für Dialog Aktionäre also ein alter Hut. Die Nikkeis, Reuters und Publikationen wie etwa die Financial Times dieser Welt (siehe WIRECARD) verbreiten derartige Schreckgespenster regelmäßig in der Öffentlichkeit. Wie MarcAurel oben schon fragte: 'cui bono'? Wem nützt es (diese Unsicherheit zu streuen)? Das ist die eigentlich spannende  und diskussionswürdige Frage.

Die Situation, die sich momentan bei Dialog darstellt, ist eher einer uns allen noch nicht bekannten Gemengenlage geschuldet. Hier wird, meiner Ansicht nach, ein ganz anderes Rad gedreht ... und das hat nichts mit einem Design-out bei Apple zu tun.

Seite: Übersicht ... 949  950  952  953  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--