Moin,
fundamental hat sich bis jetzt noch nichts geändert und wir stehen da wo wir stehen im Niemansland und noch eine ecke tiefer.
Wer jetzt in Panik alles verkauft, seine Verluste realisiert hat entweder auf lange Sicht:
A) alles richtig gemacht und ist noch einmal mit dem blauen Auge davon gekommen
B) bei Tiefskursen verkauft und ärgert sich spätetens im Januar 2014 wenn der Kurs auf 19 Euro gestiegen ist.
Da ich selbst nicht weiss wie das Berichtsjahr 2013 ausfallen wird hoffe bzw. wünsche ich mir und allen anderen investierten nur das beste.
Irgendwie erinnert mich alles an das Jahr 2010.
Der Kurs wurde von Januar 2009 bis März 2010 von 2 € bis auf rd. 13 Euro hochgeprügelt. Damals war DLG sowas von überbewertet und anschließend kam Anfang April 2010 beginnend von Kurse 13 Euro bis auf knapp 7,50 intraday der Abverkauf ohne, dass sich damals fundamental was getan hatte.
Gerüchte kamen auf:
DLG wäre nicht mehr im Iphone vertreten, die Pleite würde drohen.
Leider hatte ich damals meinen Einstieg zu 11,30 gemacht und von der Panik getrieben bei 8,30 verkauft:-(. Anschließend hatte ich im Sommer 2010 keine Eier mehr dem Kursgeschehen bis Ende / Anfang Januar 2011 Kurs rd. 19 Euro zu folgen.
Dies ist keine Verkaufsempfehlung auch keine Kaufempfehlung nur wer DLG über Jahre beobachtet bzw. generell in TecDAX -Werte inverstiert mit einer geringen Marktkapitallisierung muss sich auch im klaren sein, dass diese Aktien von den Großen rauf und runtergeprügelt werden.
Darin liegt ja auch die Chance / Risiko.