Kein Wunder, wir hatten in den letzten Wochen einen bilderbuchmäßigen Short Squeeze.
|
www.dgap.de/dgap/News/corporate/...anyID=165&newsID=804653
Dialog Semiconductor Plc.: DIALOG SEMICONDUCTOR INTRODUCES HIGH EFFICIENCY USB SWITCHING CHARGER IC WITH INTEGRATED FUEL GAUGE
"Ein EUR Schwankung ist bei Dialog schon bei niedrigerem Kurs völlig normal gewesen." Ich rede von Konsolidierung, weil es in den letzten Tagen massiv nach Norden gegangen ist. Da ist ein kurzfristiger Stopp ganz gesund. Wenn es viel weiter runtergeht, dann wird es schon wieder gefährlich. Aber, ob Konso, Seitwärtsbewegung oder kurzfristiges Innehalten wird sich in den nächsten Wochen zeigen.
"Trekker, Du hoffst immer noch auf Übernahme? Das fände ich sehr schade." Ich könnte damit leben, weil ich in der nächsten Zeit etwas realisieren werde. Ich habe bei der letzten großen Talfahrt mit Geldern, die ich anderweitig benötige für 11 € nachgekauft, um dann bis 8,XX € weiterzustürzen. Nur mein Urvertrauen zum Unternehemen hat mich vor Panikverkäufen bewahrt. Bei einer übernahmebedingten Kursverdoppelung würde ich wahrscheinlich komplett aussteigen. Andererseits sind Deine Argumente auch nicht von der Hand zu weisen. Ein langsames aber stetiges Ansteilgen bis Hin zum mehrfachen des heutigen Kurses passt schon eher zur Strategie von Warren Buffet, meinem großen Vorbild.
Wie dem auch sei, die Chancen sind sehr gut.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 10 | 675 | ++ Chipwerte querbeet ++ | Panda123 | 1chr | 26.07.24 13:27 | |
| 1000 Prozent - Aktien - Zertifikat | Captain178 | 25.06.23 19:49 | ||||
| 63 | 35.027 | Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen | karambol | JacktheRipp | 16.11.21 09:47 | |
| 12 | 106 | Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence | kirmet24 | türke | 25.04.21 10:25 | |
| 9 | was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR | Parocorp | Linus | 24.04.21 23:25 |