Ich schau schon des öfteren hier in diesen Foren hinein um etwas neues über dlg zu erfahren. Nachdem ich meistens passiv nur die Beiträge gelesen habe möchte ich meine Überlegungen über dlg heute mal hier posten. Aber bevor ich damit anfange wolllte mich auch an alle sinnvolle Chartanalysen und Beiträge der letzten Zeit bei euch bedanken. Diese haben mich bei meinen Investitionen in Dlg mitunter anderem geholfen.
Wie viele von euch investierten auch möchte ich auch wissen wie sich dlg in Zukunft unternehmerisch sowie die Aktie weiterentwickt. Nach meiner Einschätzung und Wissenstand ist dlg sehr gut aufgestellt. Wie z.b. dass sie weiterhin für apple, Samsung und Co. komponnenten liefern. Auch dass sie das Unternehmen iWatt übernommen haben ist meines erachtens ein weiterer Weg sich breiter und besser auf dem Markt zu stellen und das Wachstum des Unternehmens zu sichern. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass Dlg gute unternehmerische Fähigkeiten besitzt was leider nicht immer beim Wachstum der Aktie sich wiederspiegelt.
Nachdem ich in den letzten Tagen immer wieder gesehen habe wie sich der Verlauf der Aktie nach guten news immer wieder nach unten korrigiert hat hatte ich wegen Morgen abend wenn Apple und am Dienstag Dlg seine Zahlen veröffentlicht meine bedenken wie sich die Aktie wohl entwickeln wird. Befürchtungen habe ich auch was passiert wenn die Aktie von apple auch nach positiven zahlen und Prognose nach unten korrigiert. Wird das wieder genutzt um die Aktie von dlg wieder zu drücken? Dass kann denke ich momentan niemand beantworten...
Für Dienstag erwarte ich aber von dlg zumindest gute Zahlen und hoffentlich auch eine gute Prognosse fur das letzte Quartal. Diese stütze ich zumal von der Prognosse die beim 2 quartal getroffen wurde (190 - 210 mio.) Sofern das iphone 5s und 5c gut verkauft worden sind, sowie die neuen ipads in das quartal mit hineinkommt so hoffe ich auf einen umsatz von großer 200 mio zusammen mit einem Gewinn von iWatt. Sofern dlg eine gute Prognosse fur das 4 und letzte quartal von 230 - 250 mio macht und es wie letztes Jaht ubertrifft. So hoffe ich zumindest das fur das Jahr 2013 ein Umsatzwachstum zwischen 3-6 Prozent liegt. Dies würde nach meiner Ansicht für ein gutes Endrally positiv auswirken und hoffe eventuell in dieser Woche die 16 euro marke zu sehen.
Dies ist naturlich meine Meinung und soll meine Überlegungen zu dlg hevorbringen. Ich würde mich freuen wie ihr darüber denkt und welche Erwartungen ihr für den Dienstag habt.
Grüße
Montelo