Hoffen wir einfach mal das beste.
So und nun bin ich wirklich weg. ;)
www.mein-aktiendepot.de
|
deshalb pendelt der Kurs hier von 10,60/10,90!!! Die Aktie hat Aufholpotenzial - ich bleibe auf jeden
Fall dabei.....!
Wenn die Kontakt zu Insidern haben, würden wohl auch die Mitarbeiter von DLG ihre Aktien verstärkt verkaufen, was im Moment nicht der Fall ist.
Fast alle zermartern sich den Kopf: Leerverkäufer drücken den Kurs, Abhängigkeit von Apple usw.
Für mich ist der Fall klar: Da DLG keine Dividende ausschüttet und ein kontinuierlicher Kursanstieg keinesfalls sicher ist, ist die Aktie für Investoren einfach uninteressant. Warum soll man in eine riskante Aktie investieren, wenn man nicht einmal eine Minidividende bekommt?
Offensichtlich haben die Vorstände von DLG kein Interesse daran, den Kurs zu stützen durch ein Aktienrückkaufprogramm, regelmäßige "good news" usw.
Man könnte wenigstens eine symbolische Dividende ausschütten mit 1% Dividendenrendite. Dann hätten die Anleger wenigstens einen kleinen Ausgleich dafür, dass sie in eine riskante Aktie investieren. Wenn ich z.B. in E.On investiere, die ja auch "riskant" ist, habe ich wenigstens 5-6% Rendite als Ausgleich.
So ist DLG tatsächlich ein reines Spekulationsobjekt. Da momentan die Risikobereitschaft ohnehin gering ist (was man auch am Kursverlauf anderer Aktien sieht), wird die DLG wackelig bleiben. Vielleicht kommt irgendwann ein riesiger Turnaround, vielleicht auch nicht. Es ist Glücksache.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 10 | 675 | ++ Chipwerte querbeet ++ | Panda123 | 1chr | 26.07.24 13:27 | |
| 1000 Prozent - Aktien - Zertifikat | Captain178 | 25.06.23 19:49 | ||||
| 63 | 35.027 | Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen | karambol | JacktheRipp | 16.11.21 09:47 | |
| 12 | 106 | Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence | kirmet24 | türke | 25.04.21 10:25 | |
| 9 | was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR | Parocorp | Linus | 24.04.21 23:25 |