@JacktheRipp:
Natürlich wird sich Dialog verändern. Das ist auch gut so. Die Standbeine Bluetooth und CMICs sind mMn ein sehr gutes Fundament, weil man damit nicht auf einen speziellen Bereich festgenagelt ist. Sehr spannend fand ich die Aussage von JB zu den Aktiväten im Pharmabereich:
„…we have a number of engagements with top pharmaceutical companies to utilize a new device that will develop for this area, and this will be very, very low-cost, low-power device that helps with personal medical potentially disposable devices, insulin pumps, things for delivering drugs for diabetes, et cetera, and this is an area where we're working with a number of customers, as I mentioned. I expect the first of which will Start production in the second half of 2020…“ (JB, FY2018 Call)
Im Pharmabereich gibt es mE riesige Chancen. Vor allem gibt es hier nicht diesen enormen Kostendruck und diese kurzen Lebenszyklen wie im Cosumer Bereich. In diese Richtung entwickelt Apple ja auch mit Hochdruck. Und die Gesundheit ist für jeden Menschen das allerwichtigste Gut, daher ist der Bereich auch relativ unabhängig von Wirtschaftszyklen. Ich hoffe, dass Dialog hier den Fuß in die Tür kriegt.
PS: Mit meiner Vermutung, das Apple die Intel Modemsparte kaufen möchte lag ich wohl nicht so falsch. ;-). Wenn das passieren sollte (noch ist nichts klar), dann kann sich QCOM warm anziehen weil sie im Wettbewerb mit Samsung und der internen Apple Entwicklung stehen. Aus Apple Sicht mE ein notwendiger Schritt, weil diese Abteilung dann unanbhängig von den Projektzyklen (den Stress haben dann QCOM und Samsung), sich auf die eigentlichen Ziele konzentrieren kann. Ich bin gespannt.
„Intel puts modem business up for sale, held talks with Apple: WSJ“
www.reuters.com/article/...talks-with-apple-wsj-idUSKCN1S225A
Eure (dlg’s & JacktheRipp’s) Probleme möchte ich haben - "Ausstiegsralley". Ich bin so blöd und kann mich einfach nicht trennen. ;-). Den 50€ Ausstieg habe ich schon einmal verpasst, aber vielleicht gibt es ja eine neue Chance.
Damit wäre deine offene Frage, storm06_20, auch beantwortet. Mein einziger Tipp wäre, dich selbst zu informieren (Geschäftsberichte, Geschäftsmodell, etc) und dich nicht (niemals alleine) auf „Empfehlungen“ aus Foren und auch nicht auf Kursziele von Analysten zu verlassen. Und wie dlg immer wieder propagiert: der gesunde Menschenverstand und das naheliegende ;-).
Wie man doch gerade wieder sieht, erhöhen auf einmal verschiedene Analysten ihre Kursziele nachdem die alten durchbrochen wurden. Das (selbst informieren) hat nach meiner Erfahrung riesige Vorteile - man lernt unheimlich viel Neues. Das ist mMn sinnvoll investierte Lebenszeit, da man das „Erlernte“ wiederverwenden kann. Wenn ich einige User sehe, die jahrelang den gleichen inhaltslosen Unsinn schreiben, dann habe ich manchmal schon ein bisschen Mitleid.
Ich weiß jetzt auch warum @dlg lieber im Wirecard Forum schreibt: dort bekommt er mehr „grüne“. ;-). Er könnte ja beim nächsten Mal versuchen, wenn der Jörch ihn wieder wegsperren läßt, auf Kaution gegen einlösen von ein paar Sternen, wieder freizukommen ? Vielleicht lassen sich die Mods auf den Deal ein. :-) :-) :-).
Jetzt müssen nur noch die schwarz-gelben gewinnen und die roten verlieren, dann wäre das WE „gerettet“ ;-).